• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad Oblivion neu installiert, weil cih meinen PC neu aufgestzt hab und zum ersten mal auch den Patch 1.1 draaufgemacht.
Aber irgendwie geht Singlers Fix nichtmehr, das heißt wieder die alten hässlichen Menüs mit überstehenden Schriften... :(
Hat da wer eine Lösung

Ps: Habs mit BT mod probiert, geht aber nicht

Offensichtlich laufen diverse Mods nicht mehr mit dem Patch. D.h. dann wohl oder übel warten, bis die Mods kompatibel sind, oder auf den Patch verzichten, der irgendwie auch nicht ganz das Wahre zu sein scheint, glaubt man einigen Aussagen hier. Ich habe ihn jedenfalls noch nie benutzt.

Ja, das mit dem Patch ist oft das größte Problem. Hab schon so tolle Mods in freudiger Erwartung installiert und dann war alles wie bisher. Z.b. hab ich heute den Schlüsselring-Mod ausprobiert. Ging natürlich nicht mit dem Patch und ne neue Version gibts auch nicht. Und dann hab ich nen Mega-Quest von 3h gemacht und dann is am ende mal wieder alles verbugt, sodass ich den Quest nicht abschießen konnte und natürlich hab ich da gespeichert wo ich dachte alles wär ok, wars aber nicht. Is ja auch total unsinnig sowas mitzuteilen.
Und zu guter letzt haben sich auch noch 5 Palastwachen geprügelt nachdem se mich gesucht aber mich in der dunkelen Ecke nich gefunden haben. Da sind die vollkommen durchgedreht. Ja, das war mein Tag in Buglivion.

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das FOV Problem?
Wenn ich per Konsole FOV 90 eintrage, springt es sofort zurück beim Kamerawechsel, in der Außenansicht sogar schon beim beenden der Konsole.

Keiner ne Ahnung? :(

edit: Niemand hier, der mit Widescreen Oblivion spielt?

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Das kannst auch über die .ini regeln ;)

fDefaultFOV=90.0000 (default 75.0000)

Teste das ma.

Danke China, aber mit der ini-Einstellung sind alle Menüs total verzogen und man muss ins blaue hinein klicken, nicht wirklich spielbar leider.

Verdammich aber auch, das is ärgerlich... :(

Ich hab mir mal Mods gezogen :D

Parallax the Cities Part 1-6 und Beautiful People:

Macht ne Menge her... aber hab auch noch 20 andere Mods laufen :p

Aber diese Mods kann ich nur empfehlen, gibt massig neue Rassen^^

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schonmal drauf, aber die haben bei mir nur zu abstürzen geführt :rolleyes: laufen die bei dir problemlos?

Yo, schnurt wie ne Mietze^^
Hab allerdings die eng. Version.
Das könnte schon der entscheidene Unterschied sein...

Gibt auch noch ein nettes Optikpaket für die Arcane University :daumen:

:lol: :lol:

Piraten sind auch nimmer das, was sie mal waren....

PS: Die lagen da so OHNE meine Hilfe... :D

Anhänge

• Oblivion 2006-10-08 00-20-09-32.jpg
    Oblivion 2006-10-08 00-20-09-32.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Hab heute mein Oblivion nochmal installiert.
OHNE Patch :D
Kann mir jemand sagen wo ich die mods für die sprache (Fan-verbesserungen für Deutsch) und das inventar herkriege?
Hatte sie vorher nicht, daher kann ich sie auch nicht wiederverwenden.

MFG Miggi

Hallo!

Hab auch mal wieder drei Fragen.

1. Meine schon öfter was vom Einrichten von Häusern gelesen zu ham - wie geht das? Besitze jetzt die (gesäuberte) Villa in Anvil.

2. Kann ich Necromancy, also diese Art von Zauberei, die die Gilde auszurotten versucht, irgendwie erlernen? Habe eben aus dem Anwesen in Anvil ausm Keller hinter der versiegelten Tür in der Wand ein zweiseitiges Buch gefunden mit Blutflecken, ziemlich wertvoll, kann aber nix entziffern.

3. Was mach ich, wenn ich von einer bestimmten Zauberart (Mysticism) keinen Zauber habe, den ich benutzen könnte um besser zu werden und auch keinen lernen kann, weil ich mich eben noch nie darin verbessert hab und deßwegen mein Level in dieser Disziplin nicht ausreicht einen neuen zu lernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben