• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schiena

Ich glaube bei Gameswelt gibt es eine Komplettlösung, vielleicht findest du da was du suchst.

thiron schrieb:

CHINA.... wenn ich bitten dürfte... ;) :D

Und die kenne ich....
Da steht: Geh da hin, quatsch die Preisterin an und mach den Test...
Nur die Priesterin lässt sich net auf diesen Punkt ansprechen, weil er gar nicht erst da ist :freak:

hallo, ich bitte nochmal auf meine Frage die ich auf seite 137 stellte zu antworten. Bitte!

lg fdbfgh
Hallo ich habe eine Frage
(diese wurde noch nicht in dem Forum beantwortet, habe auch das Forum durchsucht)
Funktioniert das Spiel mit einer 7600gs AGp 8x 512Mb gut?
Ich habe diese CPU:
DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)
CPU Typ AMD Athlon XP, 1913 MHz (11.5 x 166)
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Funktioniert da alles?
Meine Ram werde ich nach weihnachten auf 1Gb erweitern!
Muss ich irgendwas beachten=
:freak:

funktionieren wird es wohl schon, nur wirst Du zumindest an der Grafik keinen Spaß haben ;)

Also laufen wirds....
Nur nich gut. Das steht fest.
Dafür ist Deine CPU zu schwach und selbst 1GB Ram helfen da net viel...
Und ne 7600GS zieht auch kein Hering vom Teller.

Wie gesagt: Es wird laufen, aber nicht schn aussehen ;)

Edith:

2 l8...

Mit einer 7800GS und nem A64 3500+ konnte ich es unter 1280x1024 (HDR oder AA ein, aber kein AF) nicht ruckelfrei spielen, aber unerträglich war es auch nicht. Nur sind deine Graka und dein Prozzi noch langsamer. Also kann von "gut" funktionieren nicht die Rede sein. Gut funktioniert es jetzt bei mir mit nem A64 X2 4600+, 8800GTX und nem gut eingestellten Spiel in 1280x1024 (HDR und AA16xQ, AF16, Mods für hochauflösende Maps). 100% ruckelfrei ist es aber auch nicht, was wohl an den unerfüllbaren HDD-Anforderungen des Spiels liegt (s. weiter oben).

Wenn Du auf Diashow oder Purismus stehst, dann kaufs. ^^
Andererseits steck das gesparte Spielegeld besser in ein schnelleres System (CPU, Graka, RAM). Denn besser wird kein zukünftiges High-End-Spiel auf Deinem Sys mehr laufen.

nun ja, also danke erst mal für die antworten. aber ich will mir im Moment noch kein besseres system zulegen! Also die Ram wird eh bald kommen! Jedoch wie wäre es, wenn ich mir eine 7800 GS AGp 8x kaufen würde? wäre dies eine alternative, einen neuen Pc werde ich mir in cirka 1,5 Jahren kaufen :freak: :evillol: :freak: :evillol: :freaky:
gebt mir bitte empfehlungen was ich machen kann damit Oblivion besser läuft, Geld spielt in diesem Fall keine rolle, nur bitte keine sachen die wirklich unbezahlbar sind :) :D ;)
also was soll ich alles aufrüsten? bitte auch mit begründung! Dankeschön :king:

lg fdbfgh

Die Graka zählt auch nicht mehr zu den schnelleren und noch dazu ist AGP eh zum Tode verurteilt.
Doch für Dein System und Vorhaben wäre diese Graka sogar noch - net bös gemeint - Perlen vor die Säue. ;)
Spar Dir auch das Geld, so dass Du vllt. schon in 6 Monaten zu einem neuen System kommst.

Und so unbezahlbar sind neue Systeme garnicht. Man muss ja nicht das absolute HighEnd kaufen, jedes Mittelmaß wäre schon spürbar schneller als Dein aktuelles Sys.

mmh, das ist hart^^,
nun ja welches system usw würdet ihr mir denn empfehlen?
Also mit welchen Komponenten? kein Monitor und kein Drucker keine tastatur und keine maus bitte also insgesamt kein Zubehör dazu!
Also was alles nehmen es muss jedoch unter 1000€ und muss gut - sehr gut sein!
Danke

lg fdbfgh

Für die künftigen Spiele eher Dualcore, also X2 oder C2D. Einstiegsmodelle liegen zwischen 200 und 300. Dazu ein vernünftiges Board, dass es bei X2 ab 100 und beim C2D ab 150 gibt. Dazu ne fixe Graka, vielleicht die x1950xtx (300) oder sogar die 8800gts (400). 1GB Ram sollten es mindestens sein (120), eher 2 (240).
Im preiswertesten Fall wären das 720, im teuersten 990. Ist also unter 1000.

Mach am besten nen neuen Thread dafür auf, unter Kaufberatung.
Aber ich sag schonmal vorweg: Mit 1000 Euro kommste sehr gut und locker hin, für ein Sys was kein Vergleich zu Deinem bisherigen ist. :D

Ok, danke für die Hilfe von euch allen! Werde jethzt einen neuen thread in Kaufberatung eröffnen!

lg fdbfgh

p.S.: Hoffe nicht zu sehr genervt zu haben!

Also ich spiele mit ner 7600GS, 1GB Ram und nem P4 mit 3,2Ghz auf höchsten Details. Nur ohne Grasschtten und Laubwerksschatten. AA und AF aus versteht sich, wobei ich AA bei ner Auflösung von 1280x1024 net unbedingt brauche. Ruckelt nur manchmal, aber sonst stabil über 24Fps

hi, habe ein problem. ich habe jetzt schon zwei stellen im spiel bei denen es immer abkratzt; einmal im gefängnis der kaiserstadt und in der (?)-prall-höhle (in notn). das spiel beendet sich immer und es kommt der bekannte fehler: "oblivion.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden..." ich habe eine menge mods drauf, die aber, bis auf diese zwei ausnahmen, keine probleme verursachen. :confused_alt: habe auch schon ACV laufen lassen (zum überprüfen der mods) auch die reihenfolge der mods ist richtig...!?

hat jemand ein ähnliches probl?

Also es kann nun definitiv grünes Licht gegeben werden, dass auch mit der GeForce 8 Serie HDR + AA gleichzeitig in Oblivion funktioniert mit dem aktuellen Treiber? D.h. man stellt im Spiel HDR ein, AA aus, und dafür aktiviert AA im Treiber, wie bei ATi momentan?

Wenn man das macht, scheint das bis auf eine Ausnahme zu klappen: Bei mir wird der Spielercharakter in der Großansicht nicht gefiltert und flimmert daher. Weiß aber nicht, ob das bei der ATI auch so wäre.

Nö, da flimmert nichts bei mir, wenn man den Charakter anklickt, um mit ihm in Großansicht zu sprechen. Die Köpfe leuchten allerdings ein wenig zu sehr mit HDR ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben