• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wintermute schrieb:
Ich zocke Oblivion gerade wieder, diesmal mit einem Magier, Hocheld + Mehr-Int-Sternzeichen (weiß geade nicht welches) (Mods: Overhaul und ein paar kleinere).
Level 20 ist er nun, der Gute. Das Problem ist das ich überall verdroschen werde, weil meine Spells einfach nicht genug Schaden machen (habe mir shcon ein paar gebastelt auch).
Und wenns sie Schaden machen, hab ich nur mana für 2-3 Stück. Toll. :P

Was mach ich falsch?

Hab zwar noch keinen Magier gespielt, aber ich hoffe das hier kann dir ein wenig helfen:

http://tes-oblivion.de/forum/thread-3406.html

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Oblivion

Hier gibt es ALLES!
Ein riesen Karte wie bei Googlemaps, alle Lösungen, eventuelle Questbugs und Lösungen dafür... bla bla bla
Einfach alles was man braucht um das Spiel auf den letzten Byte aus zu quetschen.

Auch gute Tips zum leveln, trainieren, Zauber, Waffen und Rüstung kaufen.

Da habe ich schon einige nette Sachen entdeckt...

Wie eine überdimensionale Mudcrap :eek:

Es dreht sich irgendwie immer wieder um die alles entscheidende Frage: "Lohnt es sich, Oblivion+Top 10 der Mods zu installieren?". ;)

Ich konnte mich bis dato auch noch nicht dazu hinreissen lassen, denn ich war damals bei ca. 70% an Langeweile in der Hauptstory erstickt. Machen die Mods, speziell die, die das Mitleveln verhindern so viel mehr Spielspaß aus?

Ich habe glücklicherweise nicht so viel Zeit zum Spielen, denn auch so sage ich schon: JA! ;)
Probiers doch einfach mal aus. Die halbe bis dreiviertel Stunde zum Installieren wirste schon mit Freundin oder Kaffeetrinken überbrücken können...

Ja, tun sie.
Ich fand Oblivion im Urzustand *wirklich* nicht spielbar. Hübsch, aber zum Einschlafen. Mit den Mods zock ich es heute noch.

China schrieb:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Oblivion

Hier gibt es ALLES!
Ein riesen Karte wie bei Googlemaps, alle Lösungen, eventuelle Questbugs und Lösungen dafür... bla bla bla
Einfach alles was man braucht um das Spiel auf den letzten Byte aus zu quetschen.

Auch gute Tips zum leveln, trainieren, Zauber, Waffen und Rüstung kaufen.

Da habe ich schon einige nette Sachen entdeckt...

Wie eine überdimensionale Mudcrap :eek:

Danke für den Link, sehr hilfreich.

Edit: Findet ihr nicht, dass die Hunde komische Geräusche von sich geben? Erinnert mich irgendwie an Hühner.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin noch immer überfordert wegen der vielen Mods. Sorry, aber ganz ehrlich- da bekomm ich keinen Überblick :)

Man muss offenbar auch beachten, dass nicht alle Mods mit der deutschen Version laufen. *argh*. Im Grunde möchte nur "nur" folgendes:
- "ultimatives, echtes" RPG Balancing ohne Mitleveln der Gegner
- lebendigere Welt mit allen Tieren von Beginn an
- sinnvolle Items und ein motivierendes Spielgefühl

Gevatter Tod hat schon viel dazu beigetragen, aber für MICH schon ZU viel :)

#update: Hat sich erledigt. Installiert, angespielt und schon im ersten Raum im Gefängnis ist mir die Lust gleich wieder vergangen. Einfach nicht mein Set...Deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion Performance auf diesem System & System Benchmark

Hallo,

erst einmal:
Gibt es ein Programm oder eine Website, wo man sein Komplettsystem auswählt (Board, CPU, Ram, Graka) und dieses dann die Performance von diversen Spielen berechnet? Sowas wäre echt praktisch ...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie sieht es mit der Oblivion Performance auf einem E6300 (auf nem ASRockDual Vsta 775), 1024 MB DDR-400 und einer GF6600GT 128 MB aus? Ist das Spiel noch einigermaßen gut spielbar oder kann man das vergessen?

AW: Oblivion Performance auf diesem System & System Benchmark

Zu eins kann ich dir nichts sagen, ausser, dass es verdammt schwer werden sollte, sowas zu berechnen, aber wenn sich jemand die mühe gemacht hat, wäre das saucool und auf jeden fall hier einen link wert.

Zu zwei kann ich genausowenig sagen :evillol: , ausser, dass du durch die cpu ein gutes gerüst hast, aber die graka doch das spiel irgendwann überfordert.
Meine annahme, in niedrigeren auflösungen gut spielbar, aber je mehr die graka ins spiel kommen wird wirst du probleme bekommen.

Also dafür das ich keine ahnung habe habe ich doch recht viel geschrieben :king:

Cu

HosenStahl

AW: Oblivion Performance auf diesem System & System Benchmark

ZU 1 kann ich dir auch nichts sagen.

Aber zu Zwei.
Oblivion mit einer 6600GT wird keine Freude. Erstmal ist der Grafikspeicher mit 128MB zu klein für die Texturen bei Oblivion, auch ist die Gesamtleistung dieser Karte für Oblivion nicht ausreichend. 1024x768 mittlere Details kein AA oder FFA, Gras Details auf Minimum, Sichtweite runter, dann sollte es laufen. Allerdings ist es dann keine wahre Pracht.

Probleme bei Oblivion

Moin,

Da ich neu im Forum bin will ich erstmal allen ein herzliches Hallo sagen.

Mein Problem ist nun, dass ich trotz Oblivion Version 1.1.511 (Patch: German 1.1) und Catalyst Version 7.1 (Sapphire X1950 Pro) nicht gleichzeitig HDR und Antialising aktivieren kann. Dies sollte ja eigentlich ab Catalyst Version 6.10 möglich sein.
Zudem stürzt bei mir Oblivion trotz oben genanntem Patch beim Laden von Spielständen, oder kurz danach, ab und geht einfach zurück zum Desktop.
Kann mir jemand helfen? :(

Danke im voraus

Abend.

Ein erstes 8 minütiges Video zum ersten (vernünftigen) AddOn zu Oblivion Shivering Islands, auf das ich mich nach diesem Video ziemlich freue. Meinen alter Charakter hab ich noch und der hat Alchemie auf 100. Das wird spassig! :D

Klick

So long...

Sieht in der Tat interessant aus, endlich mal deutlich anders aussehende Landschaften, Gegner und Animationen + jede Menge neuer Waffen, Schmuck und Rüstungen. Da ich mit der dt. Version von Oblivion wohl oder übel die dt. Version des Addons haben muss, hoffe ich inständig, dass die Übersetzungen nicht wieder für´n Popo sind. Vielleicht hat ja wer bei Bethesda ein Einsehen und korrigiert auch gleich mal das Hauptprogramm offiziell + übersichtlichere Weltkarten etc. pp.

Kennt jemand eine alternative Weltkarte, die auch mit dem Patch funktioniert? Solche, wie sie z.B. mit Singler´s Mod mitgeliefert wurden, in Farbe, kleiner und dadurch übersichtlicher...

nein leider nicht; ich hab zwar ein Farbmod für die Map gefunden, jedoch funktionierte der nicht ansatzweise. Habe mich bislang nicht weiter darum gekümmert.

Lass mal den Oblivion Modmanager drüber laufen.
Der hat da irgendwo eine Option das die Karte wieder in Farbe ist.
Hatte das selbe Problem mit anderen Mods :rolleyes:
Aber mit dem Tool ging dann wieder alles.
Weiß nur nimmer wie genau das war... :freak:

ah, danke. Werde ich bei Gelegenheit mal machen. Fummle gerade an Vista und dem Bootloader rum, daher komme ich grad nicht zum zocken ;)

Ich habe das Problem, dass mein Charakter verzögert auf die Tastenbefehle reagiert. Das spiel sonst läuft flüssig. Woran könnte das liegen?

Hast Du irgendwelche Treibersoftware für Deine Tastatur installiert? Oftmals gibt es damit Probleme, wenn ja deinstallier sie einfach mal testweise.
Sonst kannste noch DirectX mal drüberinstallieren.

Hallo

Ich habe jetzt hier schon sehr vieles über mods/Plug ins gelesen zum Spiel.Die einen finden diese mods gut die anderen wiederum diese.

Ich möchte mir Oblivion jetzt auch nochmal zu Gemüte führen :D mit dem einen oder anderen Mod.Könnt ihr mir mal so eure Top 5 posten (mods oder auch Links) die euch das Spiel versüsst haben ! Denn bei den einschlägigen Seiten blicke ich voll nicht durch.Zumal 80% auf Englisch ist und ich nicht so der Experte in Sachen Englisch bin.

Thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben