• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shagrath schrieb:
Hast Du irgendwelche Treibersoftware für Deine Tastatur installiert? Oftmals gibt es damit Probleme, wenn ja deinstallier sie einfach mal testweise.
Sonst kannste noch DirectX mal drüberinstallieren.

Habe beides gemacht. Hat nichts gebracht :(
Das ist ziemlich nervig wenn man da drauf klickt und er läuft erst später los und wenn er läuft dann viel zu lange für einen Tastenklick...

pan!C: Such mal nach den Beiträgen von GevatterTod bzgl. Oblivion, da wirst Du eine schöne Übersicht guter Mods finden (habe ich auch irgendwo hier im Sammler schonmal verlinkt).

@pan!c: Ich hab vor einigen Wochen selbiges probiert und nach dem Testen gleich wieder sein lassen. Sicher, die Mods sind besser als das nackte Spiel selbst, aber sie verändern nicht die Seele von Oblivion.
Mir gehen schon die Hauptsprecher so tierisch auf den Sack, dass ich nervös auf dem Stuhl rumrutsche. Echt gruselig gesprochen :)

Kann man eigentlich das Aufpoppen von Gebäuden, Steinen etc. verbessern, ohne die uGridsToLoad Variable zu ändern? Mich stört das ungemein, ständig hat man leere Flächen vor sich, bei Grass und Bäumen geht es ja, aber der Rest poppt fröhlich vor sich hin.

^Moin ich hab vor das gleich mal zu zoggen gibts da irgentwie noch paar mods für die gesichter? find die elfen usw sehen da teilweise total hässlich aus. Was muss mann ansonsten so beachten? wegen klassen magier , Hexer usw? gibts da irgentwie so sachen das mann erst ab einer bestimmten weisheits punkte zahl mächtige zauber wirken kann? oder wie läuft das?

dahum & MightyJoe: Durchsucht mal die Beiträge von "Gevatter Tod" hier im Board. Der hat eine gute Auflistung an Mods gegeben; da ist auch für Euch bestimmt was dabei.

Hallo ich habs die tage auch mal gespielt so von der sache herr nich schlecht aber was mir gar nicht gefiel

1. Ich meistens 50fps aber dennoch sochle Ruckler beim drehen
2. Die Story also es geht immer nur "frage mal den, geh zu dem, frag mal den ... ansonsten ansich nen top spiel mich wirde auch mal interessieren welches denn so die bekanntesten Mods sind die das ganze etwas verschönern?

wenn ich zb höre oblivion ist standart einfach nur langweilig aber mit den mods richtig fesselnd
dann interessiert mich jetz aber mal brennend welche mods denn das sind? weil so fand ich´s auch recht öde

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab dein beitrag gelesen und ich habt auch nen stück gesucht aber bei 1000 ergebnissen ist das nicht gerade einfach was zu finden

Um Oblivion optisch aufzuwerten, mal diese Seite bitte anschauen: http://devnull.devakm.googlepages.com/totoworld

Ohne die Texturmods kann ich mir das Spiel schon gar nicht mehr vorstellen, mit einem flotten System hat dies auch keinerlei negativen Einfluß auf die Performance. Man muss sich aber strikt an die dort beschriebenen Anweisungen halten, z.B. in welcher Reihenfolge man die Mods installiert. Beispielsweise habe ich mich an die Anleitung "QTP2 Parallax Installation/Activation Order for 512Mb Video Cards" gehalten.

Sollte Oblivion auch nicht zum start von der SONY PLAYSTAION 3 rauskommen?

Hi Leute ich bin ein Spätzünder und hab erst jetzt Oblivion :)
Meine Frage ist was muss ich alles installieren?
Ich hab das Oblivion Patch v1.1.511 Deutsch, das klingt aber irgendwie nach nicht sehr viel wenn man bedenkt das Oblivion so buggy sein soll...gibt es mehr patches oder mods die ich mir ziehen soll für den entspannten ersten Spielgenuss?

Hi, der patch ist auch für die bugs nicht besonders viel.

Das beste was du machen kannst ist dir selbst ein haufen mods ziehen um das spiel zu verbessern.

Aber keine Angst es gibt Tausende mods, du hast die freie auswahl.

Die beste seite dafür die ich kenne ist diese:

http://tes-oblivion.de/forum/

und hier findest du die Mods:

http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=48

na dann, viel spass beim zusammenstellen;)

Mfg Pipe_Zero

kann man auch ohne mods zocken? Hab jetzt ein wenig gespielt und muss schon sagen, hammer Grafik :D alles auf max :)
Dann noch DMoMM...boar soviel zu tun so wenig Zeit :(

ohne Mods soll das Leveln nicht so spaßig sein, da die Gegner automatisch mitleveln. Einige haben dann um Stufe 40 herum arge Probleme selbst mit kleinen Gegner bekommen ;)

A propos leveln: Ich hab OOO 1.3 drauf und komme nicht über Level 2 hinaus. Meine Major Skills und einige Minor Skills steigen relativ regelmässig, jedoch bleibt der Fortschrittsbalken "Progress to next level" (oder so) bei Null.

Muss ich zum Leveln mit OOO irgendwas beachten?

fänds auch toll wenn einige mit Mod Erfahrung hier ein paar Worte schreiben könnten :)
Ich hab mir zwar deinen link angeschaut aber wirklich übersichtlich ist es nicht. Wollte primär nicht Oblivion pimpen sondern nur den Spielfluss fehlerfrei gestalten :)

Sacht ma.... mit ner GF8800 kann man kein HDR und AA anmachen.
Hab das irgendwo hier schon gelesen... hat sich daran etwas geändert?
Gibt es einen Trick dafür wie man Oblivion doch motivieren kann?

Lese hier grad was noch von Nachfragen wegen Mods.
Qarls Texture Mod! Ein optischer Aufguss vom aller Feinsten ;)
Ansonsten hier und da "ein paar" kleinere... hab rund 1GB Mods drin. :rolleyes:
Kann heute Abend mal nen Screen posten von meiner Liste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben