-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
japp. Ich hab ne Magierin und die tut sich reichlich schwer - da sie auf Level 2 festhängt.
Ich kann zwar meine Major Skills steigern (die Minors auch, aber die tun nichts zur Sache), jedoch kann ich mein Hauptlevel nicht erhöhen (der Fortschrittsbalken bleibt auch auf Null).
Dadurch gibts natürlich keine Willpower/Intelligence/Luck Boni für meine Tussi. Macht es nicht gerade einfacher, sich mit Vampiren und Necromancern zu prügeln
Ich kann zwar meine Major Skills steigern (die Minors auch, aber die tun nichts zur Sache), jedoch kann ich mein Hauptlevel nicht erhöhen (der Fortschrittsbalken bleibt auch auf Null).
Dadurch gibts natürlich keine Willpower/Intelligence/Luck Boni für meine Tussi. Macht es nicht gerade einfacher, sich mit Vampiren und Necromancern zu prügeln
hehe stell ich mir schwer vor, das Spiel ist ja quasi auf das mitleveln der NPCs konzipiert, nur so kann man das Gefühl erzeugen frei in der Botanik rumzulaufen, wird schwer da rauszufinden welches Gebiet für welches Level ist.
Ich spiel jetzt erstmal ohne Mods einen Mage, danach mit Mods einen Dieb/Archer.
Ich spiel jetzt erstmal ohne Mods einen Mage, danach mit Mods einen Dieb/Archer.
Pipe_Zero
Lieutenant
China schrieb:Sacht ma.... mit ner GF8800 kann man kein HDR und AA anmachen.
Hab das irgendwo hier schon gelesen... hat sich daran etwas geändert?
Gibt es einen Trick dafür wie man Oblivion doch motivieren kann?
Ja hab mich auch gewundert, das liegt aber am spiel, das steht drinne Nvidia=kein AA+HDR
Also es ist so programmiert worden.
Man kann es aber umgehen wie ich gemerkt habe, indem man einfach im treiber AA einstellt und im spiel HDR.
So wie ich es im spiel gesehen habe funktioniert es, den ich habe keine zacken mehr im schwert
Das könnte auch erklären warum es im treiber verschiedene modis für AA gibt so wie überschreiben der Anwendung und so.
Probiere es mal aus.
@XenonGas
Ich habe ewig mit Mods Oblivion gespielt, und es waren bei mir ca 20-30 mods aktiv und damit war das spiel darnet so schlecht, bis auf die langweilige story.
Allerdings ist das schon ne ganze weile her, und das ich sie instelliert habe ist noch viel länger her.
Am besten du schaust mal in dem forum welches ich gepostet habe, da gibt es einen Thread namens "Die besten mods" oder so, da werden die wichtigsten mods für einen guten spielverlauf auch genannt.
Ansonsten ist es geschmakssache was man alles installiern will.
Du wirst mit sicherheit auch noch auf den geschmack kommen mehrere neue mods für einfache veränderungen im spiel zu installieren.
Mfg Pipe_Zero
Pipe_Zero
Lieutenant
Das sind dann keine patches sondern installerdateien die zu dem mod gehören damit die mods überhaupt funktionieren.
Darin enthalten sind dan so sachen wie texturen, sounds etc.
Bei einigen gibt es diese installerdateien und bei anderen gibt es die nicht, da muss man die dateien dann selbst in die passenden ordner einfügen.
Es sei den du meinst jetzt was völlig anderes.
Poste doch mal ein beispiel.
Mfg Pipe_Zero
Darin enthalten sind dan so sachen wie texturen, sounds etc.
Bei einigen gibt es diese installerdateien und bei anderen gibt es die nicht, da muss man die dateien dann selbst in die passenden ordner einfügen.
Es sei den du meinst jetzt was völlig anderes.
Poste doch mal ein beispiel.
Mfg Pipe_Zero
titan47
Cadet 2nd Year
Hallo
habe nach ner Oblivion Pause das Spiel erneut installiert und muss feststellen, dass es nicht mehr so reibungslos funktioniert wie zu Beginn.
Das Spiel lässt sich wie gewohnt starten und läuft dann auch ein paar Minuten ohne irgendeine Macke, nach besagter Zeit friert das Spiel ein.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Hier die versuchten Konfigurationen und System Spezifikationen:
P4 2.6 GhZ auf 2.9 GhZ (daran liegts nicht schön runtergetaktet)
MSI Neo 2
2*512 MB DDR1 Corsair
XFX GeForce 6800GS auf GT
WinXP Service Pack 2 incl. aller verfügbaren Patches
System ist relativ frisch aufgesetzt
Festplatten vorher defragmentiert mit O&O Defrag
Versuch 1(wollte die PI ausprobieren KotN)
Oblivion frisch installiert->Finalen Deutschen Patch->Singlers Patches->Spiel friert ein
Versuch 2(meine ursprüngliche Konfig)
Oblivion installiert->Singlers Patches->alte Saves->Spiel friert ein
THX
habe nach ner Oblivion Pause das Spiel erneut installiert und muss feststellen, dass es nicht mehr so reibungslos funktioniert wie zu Beginn.
Das Spiel lässt sich wie gewohnt starten und läuft dann auch ein paar Minuten ohne irgendeine Macke, nach besagter Zeit friert das Spiel ein.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Hier die versuchten Konfigurationen und System Spezifikationen:
P4 2.6 GhZ auf 2.9 GhZ (daran liegts nicht schön runtergetaktet)
MSI Neo 2
2*512 MB DDR1 Corsair
XFX GeForce 6800GS auf GT
WinXP Service Pack 2 incl. aller verfügbaren Patches
System ist relativ frisch aufgesetzt
Festplatten vorher defragmentiert mit O&O Defrag
Versuch 1(wollte die PI ausprobieren KotN)
Oblivion frisch installiert->Finalen Deutschen Patch->Singlers Patches->Spiel friert ein
Versuch 2(meine ursprüngliche Konfig)
Oblivion installiert->Singlers Patches->alte Saves->Spiel friert ein
THX
Wolfenstein 2k2
Commander
China schrieb:Sacht ma.... mit ner GF8800 kann man kein HDR und AA anmachen.
Hab das irgendwo hier schon gelesen... hat sich daran etwas geändert?
Gibt es einen Trick dafür wie man Oblivion doch motivieren kann?
Seitdem ich die 8800GTX habe (Dez. 06), konnte ich auch AA + HDR problemlos aktivieren. Also ja, es geht, gleiches Verfahren wie bei ATi: HDR im Spiel aktivieren, AA per Treiber erzwingen.
PS: Juhu, heute, nach knapp 300h Spielzeit ist meine Kämpferin (Kaiserliche) Level 49 geworden und hat ihre Maximalstufe erreicht. Schade, aber alles hat mal ein Ende. Möchte mal wissen, ob ich irgend einen Quest noch ausgelassen habe...
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen mods zockst du? Ich zick noch ein bischen rum
Ob ichs erst ohne mods probieren soll....frage ist ob ich dann ueberhaupt lust habe nochmal anzufangen hehe
So ich mach mir jetzt MMM, NE und Oblivion deutsch drauf. Vor Mods die das Gameplay ändern hab ich noch ein wenig respekt.
So ich mach mir jetzt MMM, NE und Oblivion deutsch drauf. Vor Mods die das Gameplay ändern hab ich noch ein wenig respekt.
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2
Commander
Ich spiele mit dem offiziellen Patch und benutze lediglich eine Mod, die die verkorkste deutsche Übersetzung verbessert und andere Schriftarten in den Menüs etc. verwendet + eine Mod, die die Wettervariationen erhöht + 6-7 Texturmods, die das Spiel noch viel besser aussehen lassen (muss man in einer bestimmten Reihenfolge erst installieren und dann mit dem Oblivion Mod-Manager bearbeiten).
Hier mal eine Übersicht gängiger Mods und Texturmods:
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=760
http://devnull.devakm.googlepages.com/totoworld
Hier mal eine Übersicht gängiger Mods und Texturmods:
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=760
http://devnull.devakm.googlepages.com/totoworld
Zuletzt bearbeitet:
hehe kk sorry ich hab mich so durch die foren gewühlt das ich die einfachste Lösung total vergessen hab 
sagt mal sollten die Gegner nicht mitleveln? Ich bekomm ueberall die Hucke voll
Hab nur MMM/ Natural Enviroment und die crowded mods drauf und irgendwie sind alle NPCS stärker als ich.
sagt mal sollten die Gegner nicht mitleveln? Ich bekomm ueberall die Hucke voll
Hab nur MMM/ Natural Enviroment und die crowded mods drauf und irgendwie sind alle NPCS stärker als ich.
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht vergessen, dass ein Gothic-3-Kampfstil Dich hier nicht weit bringen wird 
Das Problem der mitlevelnden NPCs ist ja gerade, dass sie nach einigen Leveln sehr viel stärker als der Spielercharakter sein können. Da haben schon einige auf Level 40 dann kein Land mehr gegen Scamps etc. gesehen.
Daher gibt es Mods wie Francescos Leveled Monsters (dürfte auch in Oscuros Oblivion Overhaul enthalten sein), welche die Monsterlevel statisch festlegen. Dann sind zum einen die kleinen Viecher immer einfach und in hohen Charakterleveln nicht mehr lästig; zum anderen kann man dann beispielsweise die Arena nicht auf Level 1 rocken (wobei ich jetzt mit Level 2 auch Hero geworden bin
).
Das Problem der mitlevelnden NPCs ist ja gerade, dass sie nach einigen Leveln sehr viel stärker als der Spielercharakter sein können. Da haben schon einige auf Level 40 dann kein Land mehr gegen Scamps etc. gesehen.
Daher gibt es Mods wie Francescos Leveled Monsters (dürfte auch in Oscuros Oblivion Overhaul enthalten sein), welche die Monsterlevel statisch festlegen. Dann sind zum einen die kleinen Viecher immer einfach und in hohen Charakterleveln nicht mehr lästig; zum anderen kann man dann beispielsweise die Arena nicht auf Level 1 rocken (wobei ich jetzt mit Level 2 auch Hero geworden bin
hmm naja ich bin Level 6 und hab grad beim verteidigen des Bauernhofs ( mit den zwei Söhnen, ich spiel sehr wenig daher hab ich die Namen des Quests nicht im Kopf) wurd ich total vermöbelt 
Also schon Sub Level 40 hehe
Was verstehst du unter Gothic Kampfstill? Hab nur die Demo gespielt ich block eigentlich immer fleißig, vieleicht ist der Schwertmagier auch einfach Müll.
Also schon Sub Level 40 hehe
Was verstehst du unter Gothic Kampfstill? Hab nur die Demo gespielt ich block eigentlich immer fleißig, vieleicht ist der Schwertmagier auch einfach Müll.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.