• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ja. Danke. Jetzt hätte ich noch ne Frage: Welche LOD-Mod is die mit dem höchsten Detailgrad? Und welches Texturenpack ist das beste? Ich scheue keine Downloadzeit, ist egal.
Danke im voraus.

XenonGas: Mit dem Gothic3-Stil meine ich stumpfes Vorwärts-Rennen inklusive perversem Malträtieren der linken Maustaste ;)
Oder mit Niewo: Den Gegner mit der Maus verprügeln ^^

-Bert-: Ich habe Quarls Texture Pack installiert. Der hat die Texturen wohl auf 4096er Grösse bearbeitet. Ob es noch grösser/detaillierter geht weiss ich allerdings nicht.

ja eigentlich geb ich mir Mühe mit Blocken usw aber auf Stufe 6 schon Gegner die ich einfach nicht schaff? :D

wenn ich nicht weiter komm fang ich neu an mit OOOFCMM oder wie dieser dreier Mod heißt.

Bin mal gespannt wie es sich spielt wenn man nicht weiß wie stark kein Gegner ist hehe
kann man den Mod eigentlich gefahrlos aktivieren und später bei einem neuen Spiel wieder deaktivieren?

edit. ne ne zum Glück hab ich mir das Spiel nur ausgeliehen TES war in meinem Augen immer ein nerviges Spiel ( und ich hab 1 und 2 neben mir im Regal stehen :D)... nachdem sich die Gegner jetzt heilen UND wegrennen (um sich zu heilen) machts echt keinen Spass mehr....

Zuletzt bearbeitet:
nun, warum sollten die Gegner das nicht dürfen - machst Du ja schliesslich auch, wenn es eng wird ;)

Ich hab Oscuro's Oblivion Overhaul 1.3 (wegen Francescos Leveled Monsters) und das LOD4096-Texturepack drauf. Dann nur noch Kleinkram wie crowded roads und crowded cities.

Bis auf mein Problem, dass mein Level nicht über Stufe 2 steigt, habe ich auch keinerlei Probleme und finde das Spiel so (!) nun auch gut spielbar. Leider nicht in der Originalversion.

Ich nicht ich hab da einen Vampir der steht in der Ecke und heilt ich permanent...ich hau auf den ein und prall dauernt an seinem Block ab ( was ihm nie bei mir passiert) und er heilt sich....macht echt keinen fun. Achja zum Thema Gothic Kampf Still: Wenn ich schön mit blocken und Power Strike arbeite seh ich kein Land...wenn ich wie verrückt rückwärts laufe und mit dem Schwert vor mir rumfuchtel gehts sehr gut :D

Irgendwie hab ich mir mehr von dem Spiel erwartet hehe

ach dieses Realismus Argument... wenn ich Realismus will spiel ich kein RPG :P Das ist ein absoluter Fluch das alle Rollenspiele denken fliehende Monster wären ja auch so realistisch...wenn alles und jeder schneller vor mir wegrennt wie ich hinterher komme ist das einfach nur Frust. Dann sollen sie ein Schadensmodel einbauen das ich jedem Gegner vorher die Kniescheiben raustreten kann um das Problem zu lösen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kniescheibe gefällt mir ;)

Wenn Du bei einem Gegner nicht genug Schaden verursachst, dann versuch mal den Zauberstab Apotheosis (gibts bei Rindir's Staffs) und die beiden Schwerter Akaviri Warblade (zieht bei jedem Schlag 33 Lebenspunkte (oder noch mehr? :confused_alt:) ab) und Akaviri Sunderblade (zerstört bei jedem Schlag 100 Punkte Rüstung und Waffe).
Die Schwerter gibts bei Sergius Vares (Three Brothers Trade Goods) und dem Händler rechts daneben.
Alle Items jeweils im Market District von Imperial City.

Kostenpunkt: Stab ca. 3500, Schwerter jeweils ca. 5500.
Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

uff erstmal soviel Kohle haben :D

Ich hab im guide gelesen das ich als Schwertmagier mir die Rüstung komplett beschwören soll, ich werd mir erstmal die Spells dazu kaufen.
Ich werd mich zwingen so weit wie möglich ohne OOO zu zocken, lass ich halt die Dungeons abseits der Wege in Ruhe wenn ich dort immer auf die Nudel bekomm :)

ja das stimmt, die Preise für die Items sind recht gesalzen. Dafür sind sie ja auch recht kräftig - einen anderen Stab mit 99 Damage pro Schuss habe ich noch nicht gesehen ;)

Eklig wirds natürlich, wenn man den Stab wieder aufladen muss - der hält nämlich nur für 12 Ladungen. Danach sind wir bei knapp 3000 Golstücken zur Aufladung, wenn ich mich richtig erinnere ;)
Der wird bei mir also nur eingesetzt, wenn es anders wirklich garnicht mehr geht und ich nicht stundenlang auf die nächsten Level warten möchte.

Wobei ich mit meinem Redguard Level 2 War-Knight (eigene Klasse) bis Myrmidon in der Arena gekommen bin, auf Level 3 bis Champion. Jetzt fehlt mir noch nur ein wenig Schlagkraft für den Grand-Champion :)

ich weiß nichtmal wo die Arena ist und wie es da abläuft :) Ich hab zum Gück meinen Spiele PC zuhause bei Mutti um mein Studium nicht zu torpedieren, werd am WE mal wieder eine kurze Runde zocken.

Deswegen will ich es ja einmal ohne OOO Durchspielen das ich ungefähr weiß: was wo wie wer und warum :) Dann kommen kommen gameplay mods.

kannst Du mir das ein wenig genauer beschreiben? Ich hatte bislang nur einen Azura's Star - und der ist für das Mainquest geopfert worden. Kann man einen weiteren bekommen und wie hilft das beim Aufladen von verzauberten Gegenständen?
(Ist der Name Umbra eigentlich Zufall oder wurde bewusst wieder der Name des Orcs aus Teil 3, Morrowind, verwendet? Von dem hatte man doch Umbra's Sword bekommen, was gerade zu Anfang ein ziemlicher Knaller war; vorausgesetzt, man hat Umbra umgehauen bekommen ^^)

Das Mainquest habe ich heute endlich mal zu Ende gespielt, gleichzeitig noch die Fighters Guild bis zum Master, die Arena bis zum Grand Champion. Dann nix fix Knight-Errant of the White Stallion geworden.
Nachher mache ich noch die Mages Guild und vielleicht die Dark Brotherhood. Und den Pilgrim's Path wollte ich mir noch ansehen. Danach sollten vorerst genug Stunden in Oblivion investiert worden sein ;)

Naja, da das Umbra Schwert mit Seelenfalle verzaubert ist und Azura's Stern ein immer wieder verwendbarer Seelenstein ist, ist das die beste Möglichkeit ohne Kosten Gegenstände aufzuladen!
Das mit dem Orc aus Morrowind ist bestimmt kein Zufall - ich vermute mal weil das Schwert ziemlich gleich ist. Das Schwert war damals noch ein Zweihänder und nicht ganz so schwarz!

Zuletzt bearbeitet:
jenau. :)

@Shagrath:
Du musst nicht azura´s star beim Mainquest verheizen. Kannst ja auch irgendeines der sinnloseren Artefakte holen an einem anderen Schrein.

ah, das ergibt sich gerade sehr günstig.
Mein War Knight kann nämlich zufällig mit Mysticism nichts anfangen und demnach auch kein anständiges Soul Trapping. Und bevor ich mir nun mit Spruchrollen was abfummle, hole ich mir dann wohl lieber Umbras Schwert ;)

Danke für Tipps :schluck:

Ich kann bei Oblivion keine "normalen" Savegames anlegen. Quicksave und Autosave funktionieren, aber wenn ich übers Menü ein neues Savegame anlegen will, wird das Game nicht abgespeichert. Es kommt aber "Save successfull". Kennt jemand das Problem?
Ich habe die englische Version mit dem neuesten Patch.

Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschläge!

Tom

PS. Noch was anderes: Kennt jemand eine Möglichkeit die Maustasten 4 und 5 einer Logitech VX Revolution zuzuweisen? Die werden im Mausebelegungsmenü bei Betätigung nicht erkannt.

Oblivion speichert die Savegames normaler Weise unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Oblivion" ab. Existiert der Ordner oder ist dieser schreibgeschützt?

Bei meiner Logitech MX-518 kann ich auch nur die Daumentasten zu weisen, die anderen werden nicht von Oblivion erkannt. Ist wahrscheinlich einfach so, dass nicht alle Tasten zuweisbar sind. In anderen Spielen ergeht es mir leider auch so. Ob das nun am jeweiligen Spiel oder am Treiber liegt, kann ich nicht sagen.

PS: Hm, im genannten Ordner finden sich ja auch Auto-Saves und Quick-Saves wieder. Da die bei Dir zu laufen scheinen, sollte der Ordner existieren und auch nicht schreibgeschützt sein. Komisches Problem, schon einmal danach gegooglet? Kenne so jetzt spontan keine Lösung dafür.

ich hab ne stink normale intelli maus von MS und hab alle 5 Tasten belegt in Oblivion.

bah mich hat ein vampir gebissen...was mach ich jetzt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du noch selbst kein Vampir bist (lässt sich jederzeit einwandfrei an der frischen Luft zu Tage feststellen :daumen:), kannst Du die Krankheit jederzeit mit einem Cure Disease Potion loswerden.
Wenn die allerdings einmal ausgebrochen ist, musst Du ein recht längliches Quest bestreiten (sammle schonmal Knoblauch [Garlic] ^^) - oder einfach damit leben ;)

Der Quest ist echt lang. ;)
Versuchs besser vorher loszuwerden. Vampirismus ist ja so für den Moment recht nett, aber auf der Dauer stresst es doch, vor allem wenn teilweise die Schnellreisefunktion nicht mehr nutzbar ist >_>

edit: hat sich erledigt.

Hmm wo find ich gute Schwerter und Bögen. Ich hab in der Imperialen Stadt bis jetzt nur das Katana gefunden was Rüstung und Waffen schädigt...find ich aber ein wenig übersteuert für normale Kämpfe :)
Schade das ich jetzt einen Schurken spiele ich seh auch nur gute Schwere Rüstung :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben