• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Oblivion Planes findest Du gute (schwere) Daedric Waffen, zum Beispiel Maces, Claymores etc.
Der Daedric Claymore macht anständig Schaden und kann auch ohne Enchantment gegen Geister eingesetzt werden.

Ansonsten gibts in einigen Quests ganz nette Sachen; in Höhlen findet sich auch immer mal was brauchbares.
Zu Anfang bin ich mit einem Fine Steel Longsword oder Fine Silver Longsword rumgelaufen. Die sind recht erschwinglich, machen resolut Schaden und sind auch günstig/einfach zu reparieren.

Im Market District kannst Du aber auch noch einen guten Stab und ein weiteres gutes Schwert finden, steht in einem meiner vorherigen Beiträge hier; ist noch nicht lange her.

Wenn man die Arena Loot Mod hat, kann man nach Kämpfen die Waffen der Gefallenen mit nehmen^^
So kommt man relativ fix an gute Waffen... vorraus gesetzt man kriegt die Gegner weggeputzt ;)

Die meiste Zeit renn ich mit einen Elven Longsword rum und einen Feuerball in der Tasche^^
Mit der Kombination kann man es schon weit bringen.
Kommt aber auch auf den jeweiligen Stil an, den man an den Tag legt...

Arena loot hatte ich nicht aber genug Kohle ist jetzt vorhanden. Kann man eigentlich irgendwie fleisch Braten? Oder das ganze Gold und Silber was ich finde in gescheite Form pressen? :D

boar könnt ihr mir helfen...ich bin Vampir (100) und langsam nervts, ich hab das Quest natürlich angenommen also kann ich mir den Trank nicht mehr ercheaten...der witz ist aber das ich erst level 5 bin und nichtmal Zutritt zur Geheimen Universität habe...wie soll ich da das Quest bitte lösen? Ich hab schon einige Mods probiert...kein daywalker mod funzt und die Cure mods gehen nur wenn man die Quest NICHT angenommen hat...bah ich dreh noch durch ich würd ja das Quest machen wenn ich könnte...

hab ihr irgend einen Mod in Sinn der mir hilft ich will den Vampirismus einfach nur noch loswerden...

wasn scheiss Magier Quest in Bruma kann ich auch nicht beenden weil ich wie ein Vampir ausseh und diese ganzen vampire mods gehen nicht. Schön ins Tote Ende gespielt....kack game *frust*

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

In der Behausung, die du im offiziellen Mini-Plugin Vile Lair bekommst gibts ne Möglichkeit dich zu heilen!

aber vile lair find ich nur zum kaufen ich zahl doch keine 2 € für 6mb

Hätte ja sein können, dass die Knights of the Nine schon hast. Probier mal dieses Mod aus:
There is one vendor in Cyrodill who now sells Vampire Cure Potions. The vendor's shop is located in the town of Skingrad. The potions are a little bit expensive, but this mod allows the player to cure themselves of Vampirism using potions instead of going through the long quest. Hopefully this mod will allow the player to roleplay without cheating using console commands.
Also einfach in den Shop und den Trank kaufen ;) Hoffe es klappt!

gruß kuba

nein bringt mir auch nichts, ich hab das quest schon angenommen da funktioniert die Potion nicht.
Sonst könnte ich sie mir auch mit player.additem 0009812D 1 ercheaten...

ich hab das Quest angenommen komm aber nicht in die Universität weil ich das Magierquest nicht fertig habe...und das kann ich nicht beenden weil ich Vampir bin....geiles Spiel mit geiler Logik...

In den Vorraum der Geheimen Universität dürftest Du doch kommen, oder? Da sitzt der Ansprechpartner, den Du für den Quest benötigst. Habe ich aber bei den ersten Besuchen auch verpasst und bin erstmal der Magiergilde beigetreten^^.

Naja mein Problem war das ich echt nicht gemerkt habe das man durch Bluttrinke schwächer wird :)
Mit Vamp (25) kann ich die Quests beenden sollte jetzt alles gehen. Blos als Vamp (100) Nachts in die Uni zu kommen wird nix :P

Na da fehlte wohl die nötige universitäre Bildung durch massives Vampir-Filme gucken =)
Dass es so funktioniert wusste auch Mr. Klugscheiss höchstselbst (ich) nicht ;)

Shagrath du Oblivion Lexikon :D Kann ich eigentlich gefahrlos meine Items in meiner Bude (ehemaliges Geisterhaus) parken?

Ich bin doch so sammelwütig und verkauf nie was....als schwächlicher Dieb kann ich aber kaum was tragen daher räum ich grad meine Schränke voll. Bleibt das schön alles da oder kommt irgendwie der "lösch Teufel"?

Full Agree.
Ich trenne mich in der Regel auch nur von Standard- und schlechten Magic-Items.

Alles was irgendwie besonders ist oder gefällt wird aufbewahrt. Allerdings bin ich mir über den Ort der Präsentation noch nicht so sicher. Ein Haus kaufen ist mir zunächst zu teuer, da durch den OOO Mod einige leckere Items (Rüstungen etc.) so arg teuer wurden. Da braucht man jedes Goldstück ;)
Daher laufe ich zur Zeit auch mit der Rüssi des Divine Crusader durch die Landschaft und suche mir die Addon-Gebäude raus.
Zum Beispiel finde ich den Magierturm (Frostcrag-Spire) schön, allerdings ist dort viel zu wenig Platz um effektvoll seine Hamstergrabscher zu präsentieren.

Aber ein paar habe ich noch nicht besucht. Dafür bin ich mit allen großen Stories durch - ich kann mich also bald darum kümmern, sesshaft zu werden ;)

Na toll, dieser Histsaft macht Leute zu Highlandern:freak:

Also ersteinmal hallo.
Ich hätte da ein kleines Problem mit der Quest wo man denn Hist-Baum zerstören muss.
Sobald ich das HQ der Schwarzwaldtrottel betreten habe, werde ich angriffen. Soweit so gut. Allerdings stehen die Angreifer nach dem ich sie getötet habe wieder auf und sind ab da an unsterblich:eek: Sie bekommen dann so ein Kronensymbol und verlieren nur noch kurz das Bewustsein wenn ich sie erschlage. Ich würde es gern mit der Kopf-ab-Methode versuchen, nur geht das leider bei Oblivion nicht:( Hat jemand eine Idee wie ich sonst noch an die Schlüssel kommen soll? Lebende Tote kann ich leider nicht fladdern und stehlen geht auch nicht da sie meiner Sofort bewusst werden sobald ich durch die Eingangstür trete und ich sie dann nicht mehr loswerde, da hilft auch kein hoher Chameloen-Level.
PS.: Beim letzten Versuch wurde ich von einer Wache festgenommen, wegen Diebstahls!:freak:
PS2: Habe gerade versucht ihre Seelen einzufangen, selbst das geht nicht:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal einen hohen Frenzy Humanoid Zauber oder eine derartige Spruchrolle aus.
Vielleicht sind die Dir einfach nicht feindlich genug gesonnen, als dass Du sie töten kannst? Hast Du schon viele Heldentaten vollbracht? ;)

Und ist das Spiel auf dem aktuellen Stand?

Schon mit denn neusten Patch getestet, geht nicht. Was das mit dem in Wut versetzen angeht: Der Argonier, also der Stellverter vom Boss, hasst mich, was man gut daran erkennt das ich ihm noch anquatschen kann. Daher ich schlag ihm nieder, er rappelt sich auf und steht blöde in der Gegend rum. Ich habe schonmal geguckt ob ich mir die benötigten Items nicht cheaten kann, aber ich finde dessen Codes nicht:(
Ich habe übrigens einen Ruhmlevel von 110 zu 9 Infamie (und das auch nur durch die Diebesgildemissionen. Lohnt sich einfach nicht, vielleicht sollte ich mich der Schwarzen Hand anschliessen... Moment, falsches Spiel.

Moin!

Ich hab den Code gefunden:

ri'zakar's kellerschlüssel - 00035705

der befehl muss dann so lauten: player.additem 00035705 1

tes-oblivion.de

Da gibts noch andere Lösungsvorschläge in dem Thread z.B. in die TestingsHall beamen blabla aber ich denke mit der ID gehts am einfachsten!

Juhu, danke.
Übrigens nach dem man denn Sohn von der Gildenchefin in Chorrol tot aufgefunden hat. Sollte da man eigentlich nicht degradiert werden? Mir war so als ob mir das letztes mal beim Spielen passiert wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben