Nee, ich meine nicht die Mission, in der man den Sohn begleiten, naja beschützen muss, um eine Höhle zu säubern. Wenn ich mich recht erinnere, stirbt der dort sowieso nicht, er wird lediglich ohnmächtig, wenn er keine Lebensenergie mehr hat. Ist auch gut so, denn während ich mich immer an die Gegner heranschleichen wollte, lief das Trampeltier von Sohn normal herum und hat gleich alles angefriffen. Da ich zu dem Zeitpunkt Level 30 oder mehr war, waren die Gegner alles andere als leicht und der Donton-Sohn entsprechend schnell weg vom Fenster, weil er zu wenig Damage macht.
Erst später kommt im Kämpfergildenquest der Auftrag "Trolls der vergessenen Mine" von diesem Dunkelelf Oreyn in Chorrol. Man solle doch bitte eine Höhle untersuchen, um nach den anderen Gildenmitgliedern zu schauen, die dort etwas erledigen sollten, sich aber tagelang nicht gemeldet haben. Man findet beim Untersuchen der Höhle aber nur lauter Leichen vor (und Trolls), und wenn ich mich nicht täusche, ist dort auch der Sohn Dingsbums Donton dabei. Der Dunkelelf ist daraufhin "am Arsch", hat er doch den Sohn der Gildenführerin in den Tod geschickt. Aber ich kann mich jetzt auch vollkommen täuschen, aber der Sohn stirbt definitiv irgendwann - oder nicht?
PS: Komm´, mach´ die 3000 Posts voll.
PSPS: Laut Questlogbuch stimmt das, was ich sagte.