• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, man wird glaube ich degradiert (wird einem zumindest gesagt), und dieser Dunkelelf (Dein bis dato Vorgesetzter) nimmt den Hut. Fortan wird man ihn in kommenden Missionen nur noch in seinem Haus in Chorrol finden bzw. in mindestens einer Mission begleitet er Dich auch, um irgendwen abzumurksen.
 
Also als ich das zum zweiten mal gespielt habe wurde ich nicht degradiert, er sprach mich garnicht darauf an. Aber als ich dann nach der letzten Quest zur Chefin ging hat sie mich dieses mal nachträglich degradiert, aber bedingt durch meine Leistungen sofort wieder als neuen Gildenmeister eingesetzt. Merkwürdig, vielleicht lief bei einer meiner Questen etwas diesesmal anders, was sich auf die Storyline auswirkte. Nun, jedenfalls muss Oreyn jetzt nach meiner Pfeife tanzen:evillol:
 
Dass man am Ende der Kämpfergilden-Questreihe von der Obertussi aufgrund unseres "schlimmen" Verhaltens degradiert und dann zum Gildenchef ernannt wird, ist normal. Dieser Dunkelelf wird dann zu Deinem Stellvertreter und 2. Mann in der Gilden-Hierarchie oder so.

Bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob man wirklich degradiert wird, wenn der Sohn der Obertussi in einem der Quests unvermeidbar abkratzt. Aber egal.

Normal ist aber nicht, dass wie von Dir beschrieben die Leute aus der Dunkelforstrotte, oder wie die heißen, nicht tötbar sind, so dass Du nicht an den Schlüssel kommen konntest. Scheint ein Bug zu sein.

Mit dem Patch konnte ich bislang nur 1 Quest nicht lösen. In dem Quest geht es um einen Elfen-Händler (Holondir?) in der Kaiserstadt, dem vorgeworfen wird, gestohlene Güter in seinem Laden zu verkaufen. Abends trifft sich Holondir dann mit seinem Hehler, die es zu belauschen gilt. Aber leider standen die nur dumm im Elefengarten-Bezirk herum und taten gar nichts. Also habe ich den Hehler unbemerkt gekillt, woraufhin der Quest automatisch beendet wurde, da ein wichtiger NPC nicht mehr existiert.
 
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob man wirklich degradiert wird, wenn der Sohn der Obertussi in einem der Quests unvermeidbar abkratzt. Aber egal.

:freak:

Wat macht Ihr da? :D
Der Typ überlebt immer bei mir...
Er ist zwar saublöd und meist auf angekratzt am Ende, aber er lebt.
Und ehrlich gesagt hatte ich das auch net so schwer in Erinnerung...
Spiels aber grad mal wieder durch (5-6 Mal...) und bin da bald, werd mal ein Auge drauf werfen^^
 
Nee, ich meine nicht die Mission, in der man den Sohn begleiten, naja beschützen muss, um eine Höhle zu säubern. Wenn ich mich recht erinnere, stirbt der dort sowieso nicht, er wird lediglich ohnmächtig, wenn er keine Lebensenergie mehr hat. Ist auch gut so, denn während ich mich immer an die Gegner heranschleichen wollte, lief das Trampeltier von Sohn normal herum und hat gleich alles angefriffen. Da ich zu dem Zeitpunkt Level 30 oder mehr war, waren die Gegner alles andere als leicht und der Donton-Sohn entsprechend schnell weg vom Fenster, weil er zu wenig Damage macht.

Erst später kommt im Kämpfergildenquest der Auftrag "Trolls der vergessenen Mine" von diesem Dunkelelf Oreyn in Chorrol. Man solle doch bitte eine Höhle untersuchen, um nach den anderen Gildenmitgliedern zu schauen, die dort etwas erledigen sollten, sich aber tagelang nicht gemeldet haben. Man findet beim Untersuchen der Höhle aber nur lauter Leichen vor (und Trolls), und wenn ich mich nicht täusche, ist dort auch der Sohn Dingsbums Donton dabei. Der Dunkelelf ist daraufhin "am Arsch", hat er doch den Sohn der Gildenführerin in den Tod geschickt. Aber ich kann mich jetzt auch vollkommen täuschen, aber der Sohn stirbt definitiv irgendwann - oder nicht? ;)

PS: Komm´, mach´ die 3000 Posts voll.
PSPS: Laut Questlogbuch stimmt das, was ich sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut stimmen was du sagen. War bei mir ja genauso, jedenfalls beim zweiten Spielen.
Beim ersten mal kam ich nach ein paar Questen nach dem Zwischenfall in "Trolls der vergessenen Mine" zu Oreyn zurück der mich darüber informierte das er gefeuert und ich degradiert wurde. Also die nette Neuigkeit kam von ihm. Zwar ist es schon lange her, aber ich glaube einen anderen Dialogpunkt angewählt zu haben und zwar "Auftrag". Beim zweiten mal war es Schwarzwaldklin... ähm "Dunkelforstrotte". Vielleicht was falsch verlinkt oder es ist so wie bei Fallout 1. Selbst in der gepatchten Version konntest du es mehrmals durchspielen und jedes mal gab es andere Bugs. Unter anderem lag das damals daran das man es ziemlich gecutet hat. So ist das halt. Da saugt man denn Games das Blut aus, damit es bei Gelegenheit nicht rausspitzt,reisst dann noch die Eingeweide raus und dann wundern sich die Leute das das Spiel nicht mehr funktioniert:freak:

Genau wie bei Fallout 2. Durch das entfernen der Kinder gingen einige Quests nicht mehr oder liefen schief. Wie war das nochmal mit Jonny? Zwar war der Kleine sich bei denn Schlacken (glaube so hiessen die), aber man konnte seine Mami nur damit trösten das der Junge auf der Stelle tot war, natürlich erst nachdem er langsam und qualvoll von Tonnen Gestein zermalmt wurde:evillol: Ist euch schon mal aufgefallen das besonders RPGs sehr verbuggt sind? Denke das liegt an denn vielen und oft verzweigten Handlungssträngen. Was allerdings auch keine Entschuldigung ist wenn die Publisher so nett wären eine Debugphase einzuplanen die ausführlicher ist als nur das testen des Intros.


Edit:
Ich habe mich gerade der Mutter der Nacht angeschlossen.
Mein Arbeitskollege hier ist wirklich ein Herzchen:freak:
 

Anhänge

  • ScreenShot16.png
    ScreenShot16.png
    263,9 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das richtig, dass der gute Mann eine Daedric-Rüstung trägt? Da suche ich schon länger nach ;)
 
Hab auch mal ne Frage, und zwar gehts um die Erlernung neuer Zauber...

Hab grade angefangen das Spiel zu zocken und hab mir nen Bretonen genommen, jetz frage ich mich aber grade mal warum ich denn

1. keine neuen Spells bekomme wenn meine Hauptfertigkeiten eine Stufe steigen ( auf Lehrlingsstufe in meinem Fall Beschwörung und Illusion )
2. warum ich keinen Magier finde der mir Zauber beibringen kann

Ich hab mal gegoogelt und gelesen das man GAR KEINE neuen Zauber lernen kann, sondern abgesehen von den Spells die man beim Start hat nur auf Schriftrollen angewiesen ist :eek:

Habe ich da etwas missverstanden ??? Also wenn das stimmt dann habe ich ja mal direkt keine Lust mehr weiterzuspielen :heul:
 
Du kannst jederzeit Sprüche lernen; diese kosten zunächst nur einen Geldbetrag. Ob Du sie dann auch benutzen kannst ist dann wiederum eine Frage deines max. Mana-Levels und der Fähigkeitenstufen (z.B. brauchen viele gute Angriffszauber Destruction 50 oder gar 75).

Du findest solche Händler zum Beispiel im Market District der Hauptstadt. Z.B. Edgar's Discount Spells (heisst der jetzt wirklich so? *grübel*) oder in der Arcane University.
 
Und auch gern mal in Kapellen und Kirchen. :)

So long...
 
Oh mein gott ganz ehrlich da fällt mir ein Stein vom Herzen !!!
Hab mich so lange auf das Spiel gefreut und alles andere wäre auch ne echte Enttäuschung gewesen...

Schon sch... jetz weiß ich auch warum ich das nicht eher herausgefunden habe : In einer Kirche war ich noch gar nich, und in der Hauptstadt nur ganz kurz zum reinschnuppern...

Dachte man lernt die Zauber automatisch beim leveln, naja... hauptsache es geht überhaupt :)

Dann nichts wie weiterzocken :D
 
@ Shagrath
Die kannst du auch in beschlag nehmen nachdem du das "Ritual der Reinigung" auf die Zuflucht angewendet hast:D
Zwar setzt das vorraus das du jegliches Gewissen über Bord wirfst, aber mal ehrlich was hat je dein Gewissen für dich getan. Vor allem diese netten Items die man als Bonus erhalten kann. Allerdings sind die ehr für denn Anfang ganz nützlich, aber die Aufnahmebedingungen sind ja auch nicht altzu hart:evillol:
Aber diese Infamiepunkte sind nervig. Zwar weiss keiner von seinem Aktionen (das ist nun einmal Sinn und Zweck einer Geheimorganisation) aber irgendwie wirkt sich das doch auf das Verhalten der Leute aus. Allerdings wenn die anderen Mitglieder genauso "diskret" sind wie von der Diebesgilde ist das ja auch kein Wunder. "Ich sehe ihr seit auch ein Anhänger des Graufuchses":freak: Ja, klar! Mach nur weiter so, warum eröffnen wir nicht gleich eine PR-Abteilung!:freak:

@ Necroth86
Hol die anfangs ein paar kleinere Zaubersprüche und trainiere damit, damit du denn nötigen Skill erhältst auch die größeren einzusetzten. Wärend du in der Gegend rumrennst kannst du, sobald du genügend Mana hast, zum Beispiel Schützen (Schild 5% für 30 Sekunden) zaubern auch wenn kein Feind in der Nähe ist. Das trainiert in diesem Fall Veränderung. Es ist übrigens praktisch Wiederherstellung auf die Hauptattribute zu legen. Erstens muss man sich ständig zusammenflicken, zweitens steigt man dadurch auch schneller bei Wiederherstellung und bei der Stufe. Ich bin mal von einem Oblivionturm gefallen, hat ganz schön lange gedauert bis sich meine Katze wieder zusammengeleckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solch zwielichtigen Gestalten kann ich mein Gewissen immer damit beruhigen, dass ich im Endeffekt der Moral geholfen habe. Immerhin werde ich den Typen nicht lebend aus der Rüstung bekommen ;)
 
@ Chippo
Das hab ich sowieso schon die ganze zeit gemacht, wenn keine genger da waren mit meinem Bretonen, Wiederherstellen hatte ich zb bei level 6 schon auf Stufe 50, und es war selbstverständlich auch Hauptattribut

Aber mit dem Nord hat mir das auch nich viel gebracht, wenn du dann Gott weiß wie viel Lebenspunkte hast und nur ''leichte Wunden heilen'' beherschst, dann kannste ma locker 10 minuten warten bis du dich wieder regnerieren konntest

Hab aber nochmal ne andere Frage : Kann man denn grundsätzlich JEDEN Zauber, den man auch als Schriftrolle kaufen kann bei jemandem lernen, so dass man ihn immer einsetzen kann, oder gibt es auch vereinzelte wie zb die stärkeren zu beschwörenden Kreaturen, die sich nur per Schriftrolle zauber lassen ?
 
ja, bis auf die speziellen Quest-Zauber.
Du kannst aber später in der Universität auch grundsätzlich jeden Zauber so zusammenbasteln wie Du möchtest.
Voraussetzung ist ein bestimmtes Voranschreiten in den Quests der Mages Guild. Nötig ist nämlich die Empfehlung all der lokalen Gildenchefs, damit Du in die Universität eingelassen wirst.
 
muss mich mal wieder zwingen zu spielen... bin erst Level 12 oderso und habe schon "recht" mächtige Items (bilde ich mir jedenfalls ein) und die Quests motivieren mich nur minimal :)

Ich leider mal eine Questliste gesehen und die war mächtig lang (Dunkle Bruderschaft)...werd mich da wohl durchzwingen.

kurzzeitig war ich fast soweit einen Daywalker Mode zu installieren weil man als Vampire echt MÄCHTIG ist hehe, bin dann aber doch wieder Mensch, bzw Waldelf geworden. Ist schon fast witzlos wie der Vampir durch die Gegner metzelt.
 
@Shagrath
Ja das hab ich auch schon gelesen, aber diejenigen Zauber die man selbst herstellen kann lassen sich dann doch wirklich nur als Schriftrolle herstellen, oder kann ich mir jetz etwa einen Spruch basteln, der eine ganze Armee von Skeletten beschwört, der dann auch in meiner Liste steht, genauso wie ich andere Sprüche dauerhaft aufnehmen kann ??? ( sry wenn ich schon wieder danach Frage, aber wenn DAS AUCH NOCH GEHT, dann ... :king:
 
Sicher, Du kannst Sprüche erstellen, die Du danach ganz normal benutzen kannst. Wer ist schon an Schriftrollen interessiert ;)
 
JAAAAAAAAAAAAAA is das geil :D

Oh mann und ich hab das Spiel schon von der Platte gehauen weil ich so wütend darüber war, dass man nur Schriftrollen benutzen kann, und jetz hör ich nicht nur das das Quatsch ist, sondern das man sich auch noch seine eigenen Spells basteln kann genial !

Da wird Gothic direkt mal wieder in die Schublade gelegt und nochmal von vorne losgezockt :)

Danke übringens für deine Infos, sonst hätt ich das Spiel warscheinlich gar nich mehr angefasst... welch eine Schande :o
 
@ Shagrath
Du bist bloß zu faul zum lesen:D
Der Vorteil an Schriftrollen ist das sie keine Mana brauchen und man sich nicht damit das Zaubermenü zumüllt. Das ist auch so eine Sache, bevor man die guten Zauber nutzen kann, muss man sich dieses Kinderkram anschaffen um damit sich auf denn nötigen Level hochzuüben. Wünschte man könnte nicht mehr benötigte Zauber ausblenden. Dazu fehlt noch ein magisches Banshee-Seil das man sich kaufen und dann damit die Obliviontürme runterstürzen könnte:cool_alt: Das wäre mal ein Mod! Diese ganze Zauberei, finde ich, ist übrigens bei Oblivion zu kurz gekommen, also man hätte mehr draus machen können. Zum Beispiel kann man sich auch keine Zauberstäbe basteln. Wie soll man das ja auch machen können, man ist ja schliesslichen letzten Endes ja nur ein Erzmagier:freak:

@ Necroth86
Dann viel Spaß beim Zaubererstellen, da kann man wirlich böse Zauber erstellen. Glücklichweise gab es damals noch keine Gesetze gegen Massenvernichtungswaffen:evillol: Und spreng dich nicht selbst hoch, so wie mein Bruder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben