• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XenonGas schrieb:
muss mich mal wieder zwingen zu spielen...

Zwingen? Ich suche geradezu einen Grund das Spiel nicht erneut zu installieren! Eines der besten Rollenspielen seit langem. Hat mich über 160 Stunden gefesselt und ich könnte es auf der Stelle nochmal installieren und nochmal durchspielen! :D

So long...

ich beneide dich :D

Seit 4 Jahren nutze ich ein Notebook und habe kaum gespielt (weil nichts lief) und da kauf ich mir, post Mehrwertsteuer, einen Rechner und denke jetzt kommt die Spielsucht und nix ist :(

Hab einen ganzen Stapel Zeug neben mir liegen und nichts begeistert mich so richtig....ich bin abgestumpf *frust* Bzw. ich glaub wenn man lange online gespielt hat machen einem single player keinen Fun mehr. Selbst lineage 2 auf einem freeshard, so langweilig das Spiel eigentlich ist, macht alleine durch denn online Faktor massig fun.

Hallo,
Ich bin gerade dabei oblivion zu zocken.
Habe da ein Problem immer wenn ich die Arena anfange läuft mein Spieler nach einer zeit nicht mehr. Also ich kann mich umschauen und blöde rumschaun aber weder forwärts noch rückwärts laufen. Nach spielneustart geht alles wieder für ein paar minuten dann is wieder das selbe. Alles davor ging super und nie mit diesem Problem das ist erst seit der Arena so.
Ist der Bug bekannt und gibt es ne lösung dafür. Also die neuste version hab i schon von anfang an drauf. Mit add on.
Bitte um hilfe.

Wie kommt der denn 2 mal hier hin? LOL

Der kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Man Bruder überlegt sich gerade ob er sich die Addons von Oblivion holen sollte. Und da er sehr viel in der oblivion.esm geändert hat, fragt er sich nun ob durch die Addons diese Datei modifiziert wird, daher er nochmal handanlegen müsste, oder eine zusätzliche esm-Datei zum Einsatz kommt.

Knights of the Nine ist meiner Meinung nach bedingt empfehlenswert. Der Inhalt des Add-Ons ist nicht wirklich umfassend - wer das Spiel mag und mehr haben will, ist vielleicht gut bedient. Gelegenheitsspieler können sich das wohl lieber sparen.

Wieso hat er denn die Masterdatei verändert und nicht eine eigene .esm-Datei erstellt?

ich hab auch gehört das knights of nine nicht wirklich toll ist. Oblivion ist eh schon riesig, ich brauch in der hinsicht nicht mehr. Die sinvollen Änderungen gibts per Mod.

Gute Frage, keine Ahnung. Ich selbst befasse mich nicht mit solchem Sachen, ich spiele es lieber original. Was die Addons angeht: Ich denke wenn der Preis nochmal gefallen ist, kann man es sich schon überlegen ob man sich die Add-Ons holt.

Ich wollte gerade die Dunkle Bruderschaft-Queste "Verwandte" machen, musste aber feststellen das sobald die alte Frau einem die Liste mit ihren Kindern gegeben hat alle Ruhmpunkt verschwinden und der Infamielevel auf 100 schnellt:freak: Mein Gott, was ist so schlimm daran, jemand muss doch die Drecksarbeit machen (die Rechtfertigung schlecht hin:evillol:)

@ XenonGas
Stimmt schon, aber mein Bruder nervts gewaltig (und mich auch) das Oblivion so furchtbar eintönig ist. Ob das Addon daran was ändern könnte ist nun mal fraglich. Der neue Addon Shivering Island der noch rauskommt sieht da schon vielversprechender aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

kann man die hauptfertigkeiten im spiel verändern? sprich anderes zu hauptfertigkeiten machen und anderes nicht.
danke schon im voraus für die antwort.

edit: ähm sorry für diesen unnötigen post. habes zufälligerweise entdeckt. man kann ja per cheat das klassenmenü öffnen. oder liege ich damit falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Im normalen Spiel gehts nicht.
Was Cheats/Mods möglich machen ist eine andere Frage.

Chippo schrieb:
Ich wollte gerade die Dunkle Bruderschaft-Queste "Verwandte" machen, musste aber feststellen das sobald die alte Frau einem die Liste mit ihren Kindern gegeben hat alle Ruhmpunkt verschwinden und der Infamielevel auf 100 schnellt:freak: Mein Gott, was ist so schlimm daran, jemand muss doch die Drecksarbeit machen (die Rechtfertigung schlecht hin:evillol:)

Das sollte nicht der Fall sein. Der Infamiewert steigt zwar aufgrund des einen oder anderen Tötungsdelikts ;) zwangsläufig an, wenn man die "Dunkle Bruderschaft" durchspielt, aber ein Ruhm-Level auf 0 und ein Infamiewert auf 100 hört sich schwer nach einem Bug an.

Ist es eigentlich normal, dass die NPC´s nach dem Abschluß des Hauptquests einen extrem gerne mögen? Quasi jeder mag mich mit Level 100, so dass mir jeder gleich alle Infos gibt, die ich für einen beliebigen Quest brauche. Momentan spiele ich die Diebesgilde als letztes durch. Ansonsten dürfte ich alle Gilden und fast alle Quests abgeschlossen haben.

Das ist bei mir genauso. Die Leute können sich garnicht entscheiden, ob sie mich mit Tamriel's saviour, Crusader of the Nine oder Arena Grand Champion anreden wollen. Wie soll das erst werden, wenn ich noch die Magiergilde unter meinem raffgierigen Nagel habe?

Dieses Dilemma mit den Infamie-Punkten durch die Dark Brotherhood kann man übrigens umschiffen, indem man die Thiefs Guild an sich reisst.

Spoiler:
Der Gray Fox hat eine Maske, um welche man ihn nach seinem künstlich beschleunigten Ableben erleichtern kann. Fortan werden alle Straftaten auf das Konto des Gray Fox gehen, wenn zur Tatausübung die Maske getragen wird.
Nachteil: Hat man die Maske auf, wird man nur als Gray Fox erkannt. Und dementsprechend von Stadtwachen etc. verfolgt.

He, das klingt gut:evillol: Werde ich mal versuchen. Allerdings, was meinst du mit "künstlich beschleunigten Ableben"? ... Shagrath, du weisst das er sie dir freiwillig gibt, oder?:lol:

Ich hatte da auch einen hübschen Bug bei der Diebesgilde. Man muss doch mit dem Verkauf von Diebesgut sich seine Aufträge ja erst verdienen. Ich habe 5(!) Silberbecher mitgehen lassen und sie verhöckert. Das brachte mich bis zur vorletzten Mission für denn Graufuchs. Was ausnahmsweise mal ein praktischer Bug ist.

Da gibt es doch diese beiden Questen wo man erstmal ein Buch kaufen und dann auch noch lesen (Muss das sein? Das ist doch glatte Nötigung!) muss bevor einige NPCs mit einem reden will. In zwei Fällen geht das bei mir nicht mehr. Einmal mein Konkurrent in der Hohe Tempel-Queste und der Schmied in Kaiserstadt. Als ich es letztes mal gespielt habe ging es noch. Weiß jemand wo der hohe Tempel noch mal liegt? Der Schmied ist mir egal da er wohl inzwischen bei mir in die Lehre gehen könnte, aber die Position für denn Hohe Tempel hätte ich schon gerne. Wenn ich da an Arcanum denke, da hätte ich diesen Kerl gekillt, seine Seele aus seinem verwesenden Leichnam gerissen und dann so ausgequetscht:mad: Das ist alles nur Travens Schuld!

Moin Leute.

Ich bin echt nicht faul, aber mit allem Lirum Larum was da so alles im Netz rumschwirrt an (guten) Mods bin ich nun etwas verwirrt. Ich hab gestern doch wieder Oblivion installiert und da meine Höllenmaschiene diesmal ein bisschen stärker ist als beim letzten Mal wollte ich schon Quarls Texturen Packs installieren. Oder die von Parralax (oder so)?

Da fängt es an. Und der Patch? Könnte mir nur jemand wie ich das reihenfolge technisch am besten über die Bühne bringe? Zuerst installieren, dann patchen, dann Qarls Texturen dann Parralax?

Ach ja und wo kann ich die Sichtweite erhöhen. Also nicht im Grafikmenu, soviel steht fest. Da sind alle Regler ganz rechts. Ich will doch nur so weit das Auge reicht Grass sehen, ohne das es sich aufbaut. Und keine Fern-Match-Texturen.

Danke, danke, danke³.

So long...

Hi!

Bei meiner kürzlichen Neuinstallation bin ich so vorgegangen: Erstmal Spiel installiert und gepacht. Da ich noch KotN hab noch die Plugins und KnotN installiert und dann hab ich meinen ganzen Oblivion Ordner gesichert ;) Die ganzen optischen Verbesserungen wie Qarl, Landscape LOD, Natural Environments HDR...kamen dann dran. Von Qarl hab ich das Package 2 plus Update und zusätzlich Parallaxed Qarl installiert, das ist nur für die Städte. Qarl3 hatte ich auch getestet aber da hatte ich einige Fehler, da fehlten ganze Mauern und Pfosten. Danach hab ich neue Quests wie Blood&Mud, Myths and Legends... installiert und Warcry + Rafim :daumen: Zum Schluss kamen so kleine Sachen Bananasplits Better Cities, Büchermod, Seelensteinbeutel dran. Achja das Cyrodiil Transportnetzwerk ist ebenfalls zu empfehlen ;)
Bei deinem Wunsch mit der Sichtweite kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich denke noch mehr Gras frisst einfach zu viel Perfomance!

Ich spreche mal für die Englische Version und meine Methode beim Umzug von einen Rechner auf den nächsten^^

Mods hatte ich ohne Ende drauf, die Liste kann ich mal hioer rein kopieren.
Was auf jeden Fall drin ist: Qarls Texture Pack (alle Versionen), Parallax the Cities (wobei die ein paar der Qarlmod überschreibt ;)),
Distance Lod (ist ja sonst grauenhaft) ansonsten nur noch "Normale" Mods.
Die anderen sind alles Texturmods. Die normalen Mods kann ich wie erwähnt noch posten.

Beim Umzug bin folgendermaßen vor gegangen:

- Oblivion druff
- Patch druff
- Alle Addons plus Knights of the Nine druff
- und die Installation mit mein alten Oblivion Ordner überschrieben

Oblivion Mod Manager an gemacht und eine Option (die ich vergessen habe) angemacht.
Die ist aber dummerweise schwer wichtig damit die meisten Texturmods willig sind.
Aber das kann ich auch noch in Erfahrung bringen^^

Die Orginalgröße des Oblivionordners liegt bei ~4,55GB.
Mein Ordner ist mittlerweile 6,18GB groß :freak: :D
Aber ohne die ganzen Mods sieht Oblivion auch echt langweilig aus^^

Im Zweifelsfall immer ein Backup des gesammten Ordners machen!

Edit:

*modlistenachreich*

Anhänge

• mods.jpg
    mods.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Da ich nun einen neuen PC habe, kann ich auch endlich Oblivion spielen. :lol:

Hab mir schon massig Seiten hier durchgelesen und hätte ein paar Fragen:

Sind die ganzen Mods wirklich so empfehlenswert? Ich weiß nicht, aber irgendwie sehe ich es als "cheaten", wenn ich es mit sovielen Mods durchspiele, die einen allerhand erleichtern. Oder sind einige Mods wirklich unabdingbar und welche wären das dann? Und wie schaut es mit den ganzen Grafikmods aus?

Einige Mods sind notwendig, wenn man das Spiel lange spielen will, da es sonst nicht einfach nur schwer, sondern unmöglich zu schaffen wird.
Weiterhin dienen viele der Mods dazu, andere Bereich des Spiels schwieriger zu gestalten.

Was da nun in welchem Ausmaß benutzt wird kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe z.Zt. nur die Leveled Monsters und ein paar Grafikerweiterungen drin; weitere spielbeeinflussende Mods laufen nicht.

Kann man eigentlich in seinem Haus beklaut werden, oder wofür sind die Zauber zum Schlösser erstellen gut ?

Lässt sich das Spiel mit folgendem System akzeptabel spielen?:

Athlon 2600
1GB Ram
Radeon 9600Pro 256MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben