• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Necroth86: Also ich bin noch nirgends beklaut worden.
Allerdings könnte das nützlich sein, wenn Du öffentliche Truhen (z.B. in Gilden) oder solche bneutzen möchtest, die nicht Dir gehören. So könnte man die verschliessen.
Ansonsten vermute ich, dass diese Sprüche nur der Vollständigkeit halber mit eingebaut wurden.

Torsten007 schrieb:
Lässt sich das Spiel mit folgendem System akzeptabel spielen?:

Athlon 2600
1GB Ram
Radeon 9600Pro 256MB

Simpel: Nein. Es wird nicht wirklich hübsch sein. Aber wenn dich das nicht stört, test es aus.

Necroth86 schrieb:
Kann man eigentlich in seinem Haus beklaut werden, oder wofür sind die Zauber zum Schlösser erstellen gut ?
Mit dem Spruch kannst du vielleicht Leute in Räumen einschließen :freak:
Bei Trainern, die einen regen Tagesableuf haben wär das noch nicht mal verkehrt :D

Ich habe gerade die "Verwandte"-Queste nochmal mit der Graufuchs-Maske probiert. Bedauerlichweise wurden mir wieder alle Ruhmespunkte aberkannt und meine Infamiepunkte auf 100 gesetzt. Kann man hier wirklich keine alte wehrlose Frau abschlachten ohne dafür gleich bestraft zu werden:( :rolleyes:

Ich spiele übrigens nebenher Morrowind, teilweise finde ich es irgendwie besser als Oblivion, hat mehr Atmosphäre. Nur die Stadt Vivec hasse ich, gibt es da keinen Mod um sie bis auf die Grundmauern niederzubrennen?

Danke, werd ich mal machen:) Vor allem interessieren mich Mods in dennen man riesige Höhlenkomplexen erforschen kann. Ich werde mir übrigens auch die offiziellen Erweiterungen holen, also Tribunal und Bloodmoon.Hier ist übrigens noch ein Mod-Sammler: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=select&id=4

Das Problem das ich keinen Zielmarker für denn Hohen Tempel bei Oblivion bekam hat sich übrigens auch erledigt. In denn mystischen Archiven liegt noch eine Ausgabe worauf man die Zielmarkierung erhält.

Ach übrigens, wenn ihr Morrowind spielt, speichert lieber oft ab. Auf meiner neuen Kiste schmiert er gern mal ab, was wohl an diesem vermaledeiten Ladesystem liegt, auf meinem älteren Rechnerkonfigurationen lief es stabil. Ich saug mir übrigens die neuen Texturen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torsten007 schrieb:
Lässt sich das Spiel mit folgendem System akzeptabel spielen?:

Athlon 2600
1GB Ram
Radeon 9600Pro 256MB

Hi, ja ich denke schon, da ich fast das gleiche System habe und bei mir läuft das Spiel in einer Auflösung von 800 x 600 bei fast allen Details in Hochauflösung, Anti A.. aus sehr flüssig ohne Ruckler. :)
Selbst in einer Auflösung von 1024 x 768 läuft es ruckelfrei, nur das ich mich nicht ganz so schnell bewegen kann.
Hatte mir das Spiel erst am Freitag gekauft und gestern 5 Std .gespielt:freak:
Ich lese auch immer wieder, von massiven Abspielproblemen, obwohl die User ein weit besseres System haben als meins.:(
Oblivion lief sogar sogut bei mir, dass ich mir einige Weathermods eingebaut habe und alles funzt einwandfrei !

Also ich denke , dein System reicht ganz locker für die 800 x 600 mit mittler bis hoher Detaistufe.;) ;)
Mein System ist ein XP 2800, 9600 XT 256MB und 1 GB Ram.

Das Spiels selbst ist der Hammer, allerdings bin ich enttäuscht, das die Tastaturen für die Steuerung nur bedingt veränderbar sind, da ich z.
B. gerne mit der Mousetaste 2 laufe, auch die anderen Maustasten 3,4,5 sind nicht belegbar.
Gruß WAldi

Wintermute schrieb:
Simpel: Nein. Es wird nicht wirklich hübsch sein. Aber wenn dich das nicht stört, test es aus.

PS: das Spiel sieht sogar sehr hübsch aus !:) :) :) :) :)

So, neuer Pc, wolte nun bischen mit dem Spiel anfangen.

Ein paar Fragen dazu:
Es war früher so, dass die Landschaft in der Ferne schlecht aufgelöst ist, und dass die deutschen Bildschirmtexte Murks sind.

Sind diese Fehler nun behoben oder....noch net? Ich such' mal selber paar Patches, in der zwischen Zeit könnt Ihr mir ja paar Links geben :D

___
Jan

Super! Das bringt michw eiter! Danke!

Noch zwei kurze Fragen:

Wie entfernde ich Waffen aus dem Inventar :freak: , hat bisher immer geklappt und aufeinmal...also, einfach die Waffen aus dem Inventar wegziehen tut nicht mehr. Und wenn es doch klappt, hängt die Waffe in der Luft, welche Tase muss das gedrückt werden? :D Das Handbuch ist "zu dick" um mal eben diese Kleinigkeiten rauszufinden

Und..warum zum Henker regnet es dauernd?! Woltle doch so gerne die schöne Landschaft bewundern.

___
Jan

EDIT1

Dankeschön, die Sonne scheint nun in volelr Pracht und die Waffen lassen sich mittels Halten der linken Maustaste aus dem Inventar entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
waldi300 schrieb:
Selbst in einer Auflösung von 1024 x 768 läuft es ruckelfrei, nur das ich mich nicht ganz so schnell bewegen kann.

Genau.
Alle Regler auf 3/4 noch, oder? :rolleyes:
Man kann sich auch viel einreden. Selbst mit 2GB RAM und einer 7600GT läuft das Game auf 1024/maxed out details nicht butterweich in der Außenwelt.
Aber flüssig ist ja subjektiv. Manchen reichen ja 20FPS, mir nicht. Ich testete Oblivion mal auf 800x600 und einer ähnlichen GraKa, fand es sehr hässlich und ruckelig.

Habe leider auch manchmal, in der Aussenwelt bis zu min. 20 Frames...finde ich bischen arg wenig...aber sonst irgedn was zwischen 30-40....Spielbar aber echt..zu wenig. An Crysis mag man da kaum noch dran denken..

Spiel selber ist aber Wahnsinn! Bei Dämmerung zB., wenn ich durch die Landschaft reite...diese Weitsicht...die Sterne am Himmel..der Mond (?) WOW..das erzeugt eine solch wunderschöne Atmosphäre...da mag man einfahc nur da stehen und schauen...

Das ist eben das Tolle an Spielen..man erlöebt Dinge die man in der Realität nicht erlebt. Bei uns gibt es solche Ausblicke zB nicht :D

Wow...wirklich fantastisch. Und die Dungeons gehen gerade so vom Gruselfaktor...man..hatte wirklich Panik davor....

___
Jan

Wintermute schrieb:
Genau.
Alle Regler auf 3/4 noch, oder? :rolleyes:
Man kann sich auch viel einreden. Selbst mit 2GB RAM und einer 7600GT läuft das Game auf 1024/maxed out details nicht butterweich in der Außenwelt.
Aber flüssig ist ja subjektiv. Manchen reichen ja 20FPS, mir nicht. Ich testete Oblivion mal auf 800x600 und einer ähnlichen GraKa, fand es sehr hässlich und ruckelig.

Na alle Regler nicht, aber die meisten !:)

Sicher ist das eine subjektive Wahrnehmung und wie ich schon sagte, habe ich ja auch alle Anti Aliasing Filter aus. Trotzdem läuft das Spiel flüssig, ich richte mich nicht nach FPS-Raten sondern von Gefühl soll das Spiel flüssig laufen ohne stocken, nachladen oder Ruckler.
Und das tut es definitiv.:p
Es ist ja auch immer Systemabhängig, wie ich ja erwähnt hatte, gibt es jede Menge User, die mit weitaus besseren Systemen Probleme haben.
Ich habe z.B. das Problem, dass Doom 3 bei mir eingfach nicht läuft, kann da machen was ich will, ständig nur Abstürze.

Auf jeden Fall sollte das System mit 2,6 GHz und 9600 Pro bzw 1 GB Ram ausreichen um in der erwähnten Auflösung von 800 x 600 das Spiel bei mittleren bis hohen Details flüssig zu spielen.Und in dieser Einstellung sieht Oblivion immer noch sehr schön aus !;)
Gruß Waldi

mal eher zum allgemeinen gameplay: hab oblivion noch nicht durch, weiß auch noch nicht, ob ich es je durchspielen werde. ist in letzter zeit irgendwie immer mehr zum waffe ziehen, metzeln, hochhealen verkommen.

ich schätze, das vor allem das "Wappen von Chorrol" daran schuld ist... ich glaub das warn 20 defpoints + 35% schadensreflektion. da gibts keinen gegner mehr, der einem angst macht... selbst bei einem dutzend nicht.

so long and greetz

weiss jemand, wo ich eine komplette liste aller verschiedenen waffen und rüstungen bekommen kann.
denn z.b. wie bei www.oblivioninfo.de ist es ziemlich schlicht und vereinfacht.
es stehen nicht die verschiedenen waffentypen mit verzauberungen und so.
als beispiel, es gibt verschiedene claymores, aber es wird nur eine claymore aufgeführt in der liste. nebenbei gibt es ja noch verzauberte.
bei morrowind war es so, dass ich eine liste hatte, diese waffen gibt es und die kann ich alle finden. und so war das perfekt und ich konnte sehen, welche waffe ich noch haben möchte, welche nicht etc.
hoffe ihr könnt mein problem verstehen und mir dabei helfen. danke schon im voraus für die hilfe.

Gib in die Konsole einfach mal "coc testinghall" ein (ohne die "").

Damit kommst du in einen großen Raum mit vielen Türen, die unter anderem zu allen Waffen führen. Dort kannst du dir aussuchen, was du willst.

Hallo, ich habe hier mal eine Liste im Excel-Format mit sämtlichen Gegenständen eingefügt, die es im Spiel gibt. Leider nur auf englisch. Auch stehen dort "Cheat-Codes" für jedes einzelne Item drin, sofern man denn darauf zugreifen möchte oder wegen eines Bugs gar muss. Das musste ich sogar 1-2 im Verlauf meiner bisherigen Spielzeit machen, da ich ich ansonsten festgesteckt hätte. Allerdings war das noch zu Zeiten ohne offiziellen Patch. Seitdem hatte ich keine Probleme in irgend einem Quest.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wie schon du gesagt hast, sie ist leider english. damit kann ich leider nichts anfangen, tut mir leid.
schon eine liste, aber eher eine in diesem sinn wie die liste, die ich zu morrowind oben im thread aufführte. http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_iweapon.htm
hier nochmal der link. ich suche eher eine liste in dem sinn.
die aus www.oblivioninfo.de sind mir einfach zu oberflächlich. es werden nur die "typischen" waffen erwähnt. aber z.b. von der "claymore der asche", irgendwie so ähnlich heisst die, steht nichts in der liste. aber eben genau so eine genaue detaillierte liste suche ich mit der haltbarkeit, den schaden, den sie anrichtet und etc. genauso detailliert wie die liste von morrowind, wo ich aufgeführt habe.
ich hoffe ihr versteht, was ich meine. danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben