• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjoa, ich habe mich wahrscheinlich schon längst daran gewöhnt, da ich seit jeher uGridsToLoad=7 habe. Ansonsten poppt mir alles viel zu früh auf bei einem Wert von "5", dafür sind die Nachladeruckler auch merkbar geringer.

Eine Frage zu Shivering Island:

Muss ich Hauptgame den durch haben um es zu spielen ? Weil habe schon seit einer Ewigkeit kein Oblivion mehr auf dem Rechner ...

Mfg
ssj3rd

So, ich hab das AddOn schon mal kurz angetestet und ich kann jetzt schon behaupten, dass
es den Namen "AddOn" auch wirklich verdient ;)
Wie es scheint ist wohl der neue Patch integriert, da ich ebenfalls die gepunkteten Texturen
erblickte, die Wolfenstein 2k2 schon beschrieben hat.

@ssj3rd: Die Hauptquest bis jetzt auch kaum gespielt - wie es allerdings mit einer
Levelbegrenzung aussieht um das Tor betreten zu können, kann ich dir nicht sagen. Eine Stimme
sagt "...ein sterblicher Champion..." und das war bei den Daedra Statuen glaub ich ab Lvl.20.
Mein momentaner Char ist Lvl.21 :D

Noch ein paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Halte das Addon gerade in den Händen und hoffe, dass ich das Addon einfach drüber bügeln kann trotz der ganzen Texturmods etc.

EDIT: Verdammt, irgendwie stimmt da etwas gewaltig nicht. :freak: Dort wo angeblich das Tor sein soll, schwimmen zwei Deppen im Wasser, die die gelben Ausrufezeichen bewundern :)

EDIT 2: Hm, ich glaube, ich hätte gar nicht alles deinstallieren und neu installieren müssen. Denn jetzt sehe ich, dass das Addon eine eigene ESP-Datei besitzt, die per DEFAULT gar nicht aktiviert ist. Bin gar nicht erst auf den Trichter gekommen, nach ESP-dateien zu schauen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Programmierer gleich die Shivering Isles-ESP aktivieren. Grrrrrrrrr. Hinterher ist man immer schlauer. Wehe, es funzt jetzt nicht ^^

EDIT 3: Es funzt. Patch 1.2 braucht man nicht, das steht ja explizit auf der Bethesda-Webseite. Allerdings hat Oblivion nach der Installation des Addons eine niedrigere Versionsnummer als ohne Addon mit Patch 1.2. Egal. Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass andauernd so eine dämliche Stimme ertönt "Ich will einen Champion...was für eine Verschwendung von Leben" oder so ähnlich. Kommt die aus dem Tor? Wenn ja, warum höre ich die Stimme dann immer noch, wen ich gar nicht mehr in der Nähe des Tors bin...

Anhänge

• OBLIVION 2007-03-30 18-55-35-98.JPG
    OBLIVION 2007-03-30 18-55-35-98.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Shivering Isles gerade so drüberinstalliert. Das Setup legt ne .esp an und scheint auch
die Oblivion.esm zu verändern! Die beiden hab ich dann im OblivionModManager in ne gute
Position gebracht und bis jetzt läuft alles wunderbar. :)
Ich hatte vorher aber noch meinen kompletten Oblivion-Ordner auf ner Externen gesichert ;)

EDIT: Oh Mann ich hab hier grad was gelesen:

tes-oblivion.de schrieb:
Das Addon Shivering Isles macht das Tes Construction Set unkompatibel
zu Oblivion. Dies ist auf die Änderungen in der Oblivion.esm zurückzuführen, die Bethesda an der
Masterdatei vorgenommen hat. Die Oblivion.esm ist die Masterdatei, in der alle Daten im Spiel
gespeichert sind und welche beim Laden oder Erstellen eines Mods immer mitgeladen werden muss.
Die "neue" Oblivion.esm trägt die Versionsnummer 1.0 (Wie alle bisherigen offiziellen Addons auch)
und läst sich nicht mehr in das den Moddern zur Verfügung gestellten CS-Version 0.8 laden.

Zwar will Bethesda in wenigen Stunden ein neues CS anbieten, aber durch solche massiven Eingriffe
können Mods unkompatibel und fehlerhaft werden, da die Oblivion.esm geändert wurde, auf der ältere
Mods basieren
.

Quelle
Soviel zu dem Thema "Mit Shivering Isles funzen alle Mods, die auch mit KotN funzen"!

Wenigstens gibts schon die neue Version des CS: >hier<

gruß kuba

Zuletzt bearbeitet:
hi,

meinen alten Char kann ich weiter benutzen im neuen Ad-On, oder muss ich ganz von vorne das Haupt Game beginnen???

mfg...

Kannst deinen Charakter weiterspielen. ;)

Hab ich auch gemacht. Das AddOn ist ziemlich geil, gefällt mir bis jetzt sehr gut und lässt mich ein bisschen traurig sein, das dies das Einzige AddOn bleiben wird. Über so einen Müll wie Knights of the Nine reden wir jetzt nicht! :D

So long...

Ja, mir gefällt es auch, bin aber noch nicht recht weit. Habe den Törwächter gekillt, bin durch eines der Tore gegangen und habe danach so eine Höhle gesäubert, wo Grummits ein paar arme Knorze gefangen halten. Wer hat sich diese Namen bloß ausgedacht...:D Dort habe ich auch eine Dingsbumms-Matrix gefunden => neuer Quest, mal sehen, was sich dahinter verbirgt. Bin jetzt auf dem Weg in die Hauptstadt.

Hi!

Ich hab gerade ein größeres Problem entdeckt:
Ich bin mal kurz nach Cyrodil zurückgekehrt und musste mit Grauen feststellen, dass bei den meisten Leuten komplett die Gesprächsoptionen fehlen! Sie labern auch nix mehr und glotzen mich nur blöd an :freak: Als Untertitel erscheint: "The ghosts mouth moves but you cannot hear what he says" (siehe Anhang)

Ich hab jetzt zwar schon einige Mods ausgeschaltet und getestet aber der Fehler tritt immernoch auf :mad:
Habt ihr das auch oder liegts doch an einem meiner Mods?

EDIT: Problem gelöst!
Ich hab alles mods ausgeschaltet und nur die offiziellen angelassen und das Problem gabs immernoch! Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen: Der Fehler trat auf, weil ich mit den Marc&Recall Zaubersprüchen nach Cyrodil zurückgekehrt bin. Habs natürlich auch sofort ausprobiert und bin "manuel" durch das Tor zurück und siehe da, es klappt wieder! :) *Puh* Nochmal Glück gehabt!

Anhänge

• ScreenShot10.jpg
    ScreenShot10.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
@Cativerio

oki thx dann ist ja gut, ja könnte eigentlich noch mehr an Abenteuern kommen. Die Welt hat eigentlich genug Potenzial, für mehr Ad-On's. Aber nun ja das haben wir nicht zu entscheiden... Es kommen noch interessante Games, wie "Two Worlds" oder "The Witcher"...

@kubajashji

hört sich nach einem Bug an, vielleicht älteren Spielstand laden... ja ja die Bugs...
Ich persönlich kaufe nie wieder ein Spiel zum Realase Tag, die Erfahrung mit Gothic 3 hat mir endgültig den Rest gegeben. Lieber paar Monate warten, und dann ein Patch verbessertes Spiel zocken und noch 10.- bis 20.- euronen sparen...

mfg...

ich musste oblivion nun gezwungenermaßen wieder deinstallieren.
die abstürze mit dem neuen patch wurden häufiger und da man die savegames nicht weiterverwenden kann...

Kann mich nicht beklagen, läuft insgesamt sehr gut bisher. Welche Spielstände sollen nicht gehen? Vielleicht gehen bei mir alle Savegames, da ich (wahrscheinlich) keine inkompatiblen Mods habe?

@Mr. Incredible

Ich meine....-> Du musst den Magier von den Viechern plätten, dessen Stab hat die Kristalle.
Wenns die Stelle ist die ich meine...;)

Edit: Kein Prob! :D

Zuletzt bearbeitet:
was mich an oblivion fehlt bei der talentenliste ist, dass ich genauer weiss, wie viel mir noch fehlt, bis ich endlich einen skill höher habe.
was ich noch lustig fand ist, der ort kvatch, dass der wie quatsch ausgesprochen wird. und es hat sich gezeigt, dass die sprachübersetzung natürlich genial ist. für die vampirquest muss man nicht nachtschattenblätter, sondern tollkirschen suchen. super, wenn man das nicht gewusst hat.
kann jemand schon mal seine eindrücke von shiverung isles posten. würde mich noch wundernehmen die persönlichen. es wurde ja schon ein bisschen darüber geschrieben, sind mir persönlich aber noch zu oberflächlich bzw. hinterlassen für mich keinen "eindruck". aber vielleicht liegt es ja daran, dass noch nicht alle soweit sind ;)
und weiss jemand schon, ob es auf den internetseiten infos zu neuen rüstungen und waffen gibt. habe nämlich noch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein problem bei oblivion... es ist mir nun schon im 2. spielstand passiert das ich meine sternzeichen und rassen-specs verloren habe. ich habe hochelf genommen und atronach.

es steht zwar noch i der übersicht, aber die boni und mali sind weg. wenn ich mich nackich mache und alle verzauberungen abschalte ist nichts mehr da. keine magiefestigung und magiebeeinträchtigung des atronachs, keine anfälligkeiten und festigungen des hochelfs. absolut jungfreulich.

andere aspekte, wie z.B. Vampirismus und verzauberte gegenstände funktionieren noch und werden je nach objekt und vampierlevel auch korrekt geändert. aber rasse und sternzeichen sind weg. mähhh.... die götter haben sich abgewand von mir...^^

kennt jemand das problem auch?
gibt es einen konsolenbefehl um das wieder "anzuschalten" ^^

Also einige Quests des Addons sind ja ziemlich abgefahren, oder? Ich meine z.B. den Quest, bei dem ein Bewohner von Tiegeln möchte, dass man ihn ins Jenseits schickt. Das kann man ja auf verschiedene Arten machen, wie z.B. ihn von einem Aussichtspunkt zu schubsen, und während er runterfällt, freut er sich noch, dass er gleich sterben wird - das beste ist dann der Spruch der Palastwache "Man sollte hier ein Geländer anbringen, ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert". Oder der Quest, wo man nach Xelidian muss. Nachdem man dort seine Aufgabe erledigt hat, muss man eine Abenteurergruppe entweder in den Wahnsinn treiben oder durch Fallen und Monster erledigen lassen - zeugt schon von einer kleinen sadistischen Ader ^^?

Weiß jemand näheres über die Waffe, die man in Xelidian beim Ork findet? Die ändert sich ja je nach Tageszeit in Morgen- bzw. Abendklinge. Es erscheint bei jedem getöteten Monster / Gegner so ein Counter, der einem anzeigt, wieviel man schon gekillt hat. Nach 10 Monstern / Gegner oder so scheint ja die Klinge erst einmal wieder "gesättigt" zu sein. Momentan heißt Klinge "Erhabene Morgen- / Abendklinge", ehemals nur "Morgen- / Abendklinge", wenn ich mich nicht täusche. Ob sich das noch steigern lässt? Ich habe jetzt gar nicht darauf geachtet, ob die Werte sich gebessert haben. Doof finde ich allerdings, dass nach jeder Verwandlung in Morgen- oder Abendklinge ich die Waffe wieder verbessern darf (bin Waffenschmiedmeister), d.h. die Verbesserungen durch mich bleiben nicht erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab hat die Waffe im Erhabenen-Modus noch Magieentzug. Besser als Erhaben habe ich sie aber noch nicht bekommen - der Counter kommt dann nicht mehr!

speedyjoe: Was meinst Du bzgl. des Fortschritts bei Skills?
Man kann doch im Inventar unter anderem die Charakter-Statistiken aufrufen und auch die Balken zu jedem einzelnen Skill sehen, bis man wieder steigt - ähnlich wie in Morrowind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben