naja, bei diesen patches bin ich verunsichert, ob es dann das problem 100% aus der welt schafft und gibt es auch meldungen, dass er das problem nicht ganz aus der welt schafft, sondern verlangsamt.
@Wolfenstein 2k2
si hat einen netten bug, der fortwährend ständig neue id's generiert. diese id's sind nötig, um gegenstände dem save zuzuordnen. da es pro frame aber ständig 1-2 neue id's generiert, tendiert es zur unspielbarkeit und nach einer gewissen zeit ist der spielstand futsch samt charakter. man kann es glaub ich so ausdrücken, dass es sich um ein speicherleck handelt und es eine tickende "bombe" ist. wollte mir si zulegen, aber jetzt mit dieser geschichte, lass ich es lieber und warte ab, wie es sich entwickelt.
300h oblivion, das ist nicht schlimm. das problem tritt erst auf, sobald si installiert ist.
aus dieser website kurz zusammengefasst was es ist, habe den ganzen text kopiert.
http://www.onlinewelten.com/news,30...len_unmoeglich_riesiger_bug_spielverlauf.html
Die paar kleinen Übersetzungsfehler, die noch im Hauptprogramm auftraten, sind nichts im Vergleich mit dem riesigen Bug, der Spielern des Add-ons The Elder Scrolls: Shivering Isles derzeit den Spaß vermiest. Aufgrund eines äußerst kritischen Fehlers ist das Weiterspielen nach einer bestimmten Anzahl an Spielstunden fast unmöglich. Die Ursache dafür liegt in den IDs, die jedem Objekt der Welt zugewiesen werden.
Wurden alle verfügbaren ID-Nummern zugeteilt, können keine neuen erstellt werden. Das System beginnt daraufhin, vorhandene Objekte zu löschen, was in besagtem Bug resultiert. Um die Folgen des Fehlers zu spüren zu bekommen, muss man übrigens nicht erst in die neuen Gebiete reisen. Es genügt schon, die Erweiterung installiert zu haben.
feststellen lässt es sich, wenn man einen gegenstand fallen lässt und in die konsole wechselt "§", den gegenstand anklickt, dann einen zweiten auf den boden wirft und das prozedere nochmals macht. anhand der id soll man sehen, wie viel zeit man wohl noch hat und ob man den bug schon hat. es ist mit dem ff, je weniger f zu sehen ist, desto schlimmer ist es. bei 00, dann hört man lieber auf mit spielen.
hab das mit dem ff nicht ganz verstanden.
Ein provisorischer Fanfix, den man als Plugin einbindet, sollte das Problem vorerst eindämmen. Da man den Bug damit allerdings nicht vollständig aus der Welt schaffen kann, arbeitet Bethesda an einem Patch. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.