• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ganz kurze Rucken in der Kaiserstadt habe ich auch (mit HDR)

aber noch schlimmer ist bei mir das Hafenviertel - der Bereich wo das eigene Haus ist - da habe ich extreme Einbrüche von 1 FPS wenn ich geradeaus schaue, wenn ich aber zu Boden blicke ist alles in Ordnung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein grosses problem. ich kann die quest, wo sich geister frei tummeln nicht abschliessen. denn ich kann die zerbrochene urne nicht finden, die es angeblich im erdgeschoss auf dem boden geben soll. ich habe versucht, mit dem editor etwas rumzubasteln und es für mich sichtbar zu machen, aber ich schaffe es nicht. naja, editoren waren schon immer meine grösste schwäche :(
kann mir einer bitte helfen, denn ich fände es schon toll, wenn ich diese bude in schwung bringen könnte. aber eben, spielstand laden und nochmal kaufen. netter versuch, aber der liegt ne ziemliche ewigkeit dahinter, also von demher, scheidet diese möglichkeit aus.
bitte helft mir.
danke schon im voraus für eure hilfe.

Meinst Du den Quest, wo man für "günstige" 5000 Gold ein Haus angedreht bekommt, in dem es spukt? In dem Raum, wo es die Tür zum Keller gibt und gleichzeitig eine Treppe nach oben führt, dort müsste ganz unscheinbar vor irgend einem Schrank genau das auf dem Boden rumliegen, was Du suchst.

"Head downstairs to the main floor to find that a jar has fallen from a cupboard (the jar only falls after you have defeated the ghosts upstairs.)"

Also erst alle Geister mit verzauberten Waffen killen oder Silberwaffen (?), da die Geister gegen normale immun sind. Dann müsste "auf einmal" dort so ein zerbrochenes Glas liegen mit etwas nettem drin ^^.

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau das. dummerweise steht aber nichts. im editor steht es dort, aber im spiel nicht.
die vase mit der hand und dem tagebuch ist nicht sichtbar und ich weiss keinen rat mehr.
die einzige möglichkeit wäre ja mit dem editor, aber ich komme damit nicht zuschlage, selbst mit externer hilfe nicht. die idee, einfach diese zwei gegenstände in mein inventar einzufügen sind fehlgeschlagen, denn sie sind drinnen, aber ich kann benirus trotzdem darauf nicht ansprechen.

Erinnert mich an die Urshilaku-Gruft in Morrowind - kanns sein, dass die Vase gelöscht wird, sobald man nach dem Töten der Geister ohne die Vase zu nehmen den Raum/Level verlässt?

ich habe nochmal die lösung durchgelesen und es ging irgendwie vergessen, dass ich schlafen gehen muss. nun ähm ja, dafür habe ich nach dem schlafen die vase gefunden.
tja, fall gelöst. sorry für die dummen umstände. :rolleyes:

Oh gut, dann wäre das geklärt. Ich glaube, den "Fehler" hatte ich einst auch begangen, hing da im Quest fest, wusste nicht weiter und musste mir Rat holen im Thread. Man muss ja explizit im Bett des Hauses schlafen und nicht woanders, oder? Dann kommen ja meistens die Geister, was glaube ich der Grund war, weswegen ich dort nicht nochmal im Haus Benirus gepennt habe - mit denen hatte ich nämlich so meine Probleme...

hehe, der fluch schien gewirkt zu haben^^
ja, es lag am bett. ich wusste anfangs gar nicht, dass es eines hat^^ und ich wäre nie draufgekommen, dass ich schlafen gehen muss dort.
hatte noch in nem möbel verdammt viele rüstungen und waffen und sosnt noch so zeugs gebunkert. alles in allem etwa 8300 gewicht. musste das alles rausnehmen, bevor ich runterging und mir mal den typ vorknöpfte. gab nen riesenberg:D :freaky:
aber das möbel verschwand und es kam ein neues, von dem her war es nötig, wäre viel zu schade all die kostbaren dinge zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
ich hab Oblivion jetzt schon seit einem Jahr oder so, habe aber eigentlich
nie über 4 Stunden gezockt,weil ich nie das Gefühl loswerde das es nicht ganz
und gar flüssig läuft und ka mich mach das verrückt wenn das so komisch zuppelt!

Haben viele Perfomants Probs oda nur ich oder liegt es an meinem Pc?

Ich habs immer mit Xp gezockt und jetzt habe ich Vista werde es heute mal testen wie es da
läuft!

Mein Pc:
4200 + x² / 7900 gt mit 256 mb / 2 gb kingston value ram 667 mhz usw....

weiss jemand tuningtipps ? oda sonstiges...:(

Ruckelt es denn auch bei niedrigen Einstellungen? ;)

Bei mir gibts gar keine Probleme, allenfalls wenn ich mich per Teleport in ein neues Gebiet begebe - hier sind dann logischerweise kurz Nachladeruckler vorhanden.

nee es ruckelt nur in den höchsten !
:D is ja iwie klar:D

aber reicht mein pc denn nicht für die höchsten!
:king: was mich ja aufregt is das auf der hülle die empfohlenen anforderungen
ich 2001 hatte aba jetzt weit hinaus udn immer noch kann ich es nicht ganz ruckelfrei
zocken!

Niemand hat behauptet, dass man mit dem Erfüllen der "empohlenen" Anforderungen alles auf Maximum stellen und dann flüssig spielen kann. Oftmals schliessen die User das ohnehin selbst durch schlecht konfigurierte Systeme aus.
Was Du mit 2001 meinst weiss ich nicht, Oblivion ist neuer.

Gänzlich ruckelfrei funktioniert selbst auf modernsten Systemen nicht, von daher weiss ich nicht wo Dein Problem liegt.

Also ich hab es gestern Abend mal mit Vista probiert!
Und es läuft super, alles auf max, aa und bloom an!
Auflösung 1280 x 1024 !

Super dann wieder mal rein in die Welt von Oblivion!:)

shivering isles hat ja momentan so einen genialen bug. wie ist das mit den 120-150h gemeint. wenn ich 120-150h si gespielt habe oder bereits ab dann, als ich oblivion spielte. hätte dann nicht mehr viel zeit, hab schon bald 90h bei oblivion.

Was soll denn das für ein Bug sein? Habe mit meinem Ur-Charakter schon locker über 300h Oblivion gespielt und hatte danach mit SI keinerlei Probleme mit "was auch immer".

naja, bei diesen patches bin ich verunsichert, ob es dann das problem 100% aus der welt schafft und gibt es auch meldungen, dass er das problem nicht ganz aus der welt schafft, sondern verlangsamt.
@Wolfenstein 2k2
si hat einen netten bug, der fortwährend ständig neue id's generiert. diese id's sind nötig, um gegenstände dem save zuzuordnen. da es pro frame aber ständig 1-2 neue id's generiert, tendiert es zur unspielbarkeit und nach einer gewissen zeit ist der spielstand futsch samt charakter. man kann es glaub ich so ausdrücken, dass es sich um ein speicherleck handelt und es eine tickende "bombe" ist. wollte mir si zulegen, aber jetzt mit dieser geschichte, lass ich es lieber und warte ab, wie es sich entwickelt.
300h oblivion, das ist nicht schlimm. das problem tritt erst auf, sobald si installiert ist.
aus dieser website kurz zusammengefasst was es ist, habe den ganzen text kopiert.

http://www.onlinewelten.com/news,30...len_unmoeglich_riesiger_bug_spielverlauf.html
Die paar kleinen Übersetzungsfehler, die noch im Hauptprogramm auftraten, sind nichts im Vergleich mit dem riesigen Bug, der Spielern des Add-ons The Elder Scrolls: Shivering Isles derzeit den Spaß vermiest. Aufgrund eines äußerst kritischen Fehlers ist das Weiterspielen nach einer bestimmten Anzahl an Spielstunden fast unmöglich. Die Ursache dafür liegt in den IDs, die jedem Objekt der Welt zugewiesen werden.

Wurden alle verfügbaren ID-Nummern zugeteilt, können keine neuen erstellt werden. Das System beginnt daraufhin, vorhandene Objekte zu löschen, was in besagtem Bug resultiert. Um die Folgen des Fehlers zu spüren zu bekommen, muss man übrigens nicht erst in die neuen Gebiete reisen. Es genügt schon, die Erweiterung installiert zu haben.

feststellen lässt es sich, wenn man einen gegenstand fallen lässt und in die konsole wechselt "§", den gegenstand anklickt, dann einen zweiten auf den boden wirft und das prozedere nochmals macht. anhand der id soll man sehen, wie viel zeit man wohl noch hat und ob man den bug schon hat. es ist mit dem ff, je weniger f zu sehen ist, desto schlimmer ist es. bei 00, dann hört man lieber auf mit spielen.
hab das mit dem ff nicht ganz verstanden.

Ein provisorischer Fanfix, den man als Plugin einbindet, sollte das Problem vorerst eindämmen. Da man den Bug damit allerdings nicht vollständig aus der Welt schaffen kann, arbeitet Bethesda an einem Patch. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt also darauf an, wie lange man das Addon bereits gespielt hat? Habe ca. 20h mit dem Addon verbracht, mir sind bislang noch keine wichtigen Items abhanden gekommen. Vielleicht sollte ich schnell mal in meine "Schatztruhe" in der Rosendornhalle / Skingrad schauen, wo ich meine guten Items aufbewahre ^^

EDIT: Wenn ich den letzten Spielstand lade und Gegenstände auf den Boden werfe, habe ich noch zwei f´s in der ID, also sowas wie "ff7777c38". Daraus jetzt zu lesen, wieviel Zeit ich noch habe, bis der Bug "aktiv wird...

Zuletzt bearbeitet:
nach 20h wahrscheinlich noch nicht.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=209751
in diesem forum wird über diese thematik diskutiert und ich rate dir, den entsprechenden fix/patch zu installieren. denn wenn du es nicht machst, wird der charakter irgendwann futsch sein. es ist eine tickende bombe mit verwischtem zähler.
wann ein offizeller patch gegen dieses problem raus kommt ist nicht bekannt.
also das mit den ff's liest du lieber in dem angegeben link zum forum, dort ist der problematische sachverhalt ausführlich beschrieben und auch lösungen dagegen sind vorhanden. aber ich persönlich warte mal ab, vielleicht kommt ja ein offizieller patch. (bethesda, sputet euch, tempus fugit und die ist kostbar).
ich will nicht viel noch dazu erklären, lest es im forum, ich kann das nicht so gut erklären, ca. 2 1/2 seiten sind sicher kein problem;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben