• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Oh man, schon wieder sich wiederholende Fragen, die 3 Seiten zuvor beantwortet wurden Ò.o
Da deucht mich, dass hier die Hand eines Mod gefragt wäre ;)

Bitte pint den "Schlechte Performance...Oblivion..."-Thread doch oben an. Damit sinkt der Doppelpoststressfaktor ungemein und es ist allen mehr geholfen.

MfG

Kurze Zwischenfrage zur Diebesgilde. Ich bin Klinge und in der Kämpfergilde. Kann ich trotzdem in der Diebesgilde angebnommen werden? Kollidieren da nicht die Interessen - oder ist man "inkognito" in der Diebesgilde unterwegs?

So, jetzt noch mal zum Thema uGridsToLoad:

Das Bild mit den 47 Frames zeigt die Eistellung 5 auf CPU 2640MHz

Das Bild mit den 36 Frames zeigt die Eistellung 8 auf CPU 2640MHz

Das Bild mit den 27 Frames zeigt die Eistellung 11 auf CPU 2640MHz

---------------------------------------------------------------------------------------

Das Bild mit den 51 Frames zeigt die Eistellung 5 auf CPU 2820MHz

Das Bild mit den 28 Frames zeigt die Eistellung 11 auf CPU 2640MHz

---------------------------------------------------------------------------------------

Mit der höheren CPU Taktung (bei 5) habe ich einen Framegewinn von 4 Frames und bei 11 aber nur 1 Frame!

Anhänge

• ugridstoload_5_2600.jpg
    ugridstoload_5_2600.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 595
  • ugridstoload_8_2600.jpg
    ugridstoload_8_2600.jpg
    70 KB · Aufrufe: 612

Hier die nächten, darf ja nicht über 150 KB kommen!

Anhänge

• ugridstoload_5.jpg
    ugridstoload_5.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 551
  • ugridstoload_11_2600.jpg
    ugridstoload_11_2600.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:

Und das letzte, kommt dann auch noch

Schei.., stellt euch einfach das Bild hier mit 28 FRames vor :) , beim Hochladen schei.. gebaut.

Ach was noch zu sagen wäre, die Bilder sind statisch!!! bei der Einstellung 11 kann ich nicht ruckelfrei spielen!!! Spiel ruckelt stark wenn das Gebiet nachgeladen wird!

Danke für die Aufmerksamkeit :)

Anhänge

• ugridstoload_11_2600.jpg
    ugridstoload_11_2600.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:

Wer kann mir denn nun weiter helfen mit meiner Frage?
Wie kann man denn Witze erzählen oder sich an Geschäften beteiligen! Unter dem StatistikMenü/ Leistungen wird angezeigt das man sich bei Ladenlokalen beteiligen kann wie geht das?

Auch ich habe mal wieder fragen:

- nachdem ich in der villa in Anvil die Geister besiegt habe, soll man das Haus durchsuchen.
*Spoiler* unten im Keller ist ein magisches Portal, ich kann es aber nicht aktivieren oder sonstiges. Was muss ich für den Quest machen?

@rne schrieb:
- nachdem ich in der villa in Anvil die Geister besiegt habe, soll man das Haus durchsuchen.
*Spoiler* unten im Keller ist ein magisches Portal, ich kann es aber nicht aktivieren oder sonstiges. Was muss ich für den Quest machen?
Im Erdgeschoß liegt eine Knochenhand und ein Zettel, beides einsackeln, dann gehts weiter.

Alles klar. Danke :)

farcry_40 schrieb:
So, jetzt noch mal zum Thema uGridsToLoad:

Das Bild mit den 47 Frames zeigt die Eistellung 5 auf CPU 2640MHz

Das Bild mit den 36 Frames zeigt die Eistellung 8 auf CPU 2640MHz

Das Bild mit den 27 Frames zeigt die Eistellung 11 auf CPU 2640MHz

Das Bild mit den 51 Frames zeigt die Eistellung 5 auf CPU 2820MHz

Das Bild mit den 28 Frames zeigt die Eistellung 11 auf CPU 2640MHz

Mit der höheren CPU Taktung (bei 5) habe ich einen Framegewinn von 4 Frames und bei 11 aber nur 1 Frame!

1.) Japp, bei mir brachte das Absenken der CPU Geschwindigkeit auf Normaltakt auch keine massiven Einbrüche. Würde in etwa sagen, dass die fps um die X% verringert wurden, wie die CPU übertaktet war, also ca. 25% Verlust. Pi x Daumen bräuchte ich in etwa eine 25% schnellere CPU als den 3700+ @ 2750 MHz, um nie unter 25 fps zu fallen. Das wäre dann eine mit 3438 MHz getaktete A64 CPU :freak: Oder eben ein X2, nur habe ich bislang noch keine gesicherten Infos darüber, wieviel schneller eine gleich hoch getaktete DUal-Core CPU ist, also beispielsweise ein X2 mit je 2750 MHz...

2.) Auch das mit den Nachladerucklern nimmt natürlich zu, da mehr Nachgeladen werden muss, je höher die Anzahl der Grids sind. Gut, dass ich eine Raptor drin habe ;)

3.) Auf deinen Screenshots ist ja "relativ wenig zu sehen". Gehe mal ins Gestrüpp, da hast Du nachher auch nur noch um die 20-25 fps. Vielleicht mache ich auch nochmal ein paar Screenies.

4.) Aus irgend einem Grund steigert sich meine "Schleichen" Fähigkeit nicht mehr :( Zum Glück ist das keine Hauptfertigkeit. Dabei habe ich keinen Quest angenommen, bei dem man einen Bonus auf die Hauptfertigkeiten bekommt, was ja dazu führt, dass diese Skills teils nicht mehr erhöht werden können.

Meinen Thread schon gelesen? https://www.computerbase.de/forum/threads/the-elder-scrolls-iv-oblivion-sammel-thread.192678/page-17

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ist gridsize=7 ganz ok, mehr ist leider nicht drin.
Das mit dem Blut hat bei mir auch geklappt (Englische Version... hehe).

Ansonsten habe ich alles maxed bis auf Schatten. Dafür Wasserspiegelungen etc bei 1280x1024+Bloom, kein AA.

So, muss weiterspielen... :D

Man ist dieses Spiel göttlich. Ich muss mich echt zwingen aufzuhören, sonst würde ich wohl den ganzen Tag ununterbrochen spielen.

Mein Haus:

Mein Pferd:

Mein Charakter:

:D

@Fraqq: Wo ist das Boot?^^

Ich "owne" jetzt die Villa in Anvil und ein haus in Bruma. jetzt hab ich allerdings kein Geld mehr:D

Ohmann ey ich will das spiel auch entlich spielen können nur irgentwie leuft das bei mir nicht richtig

Habe im moment noch ne
geforce 6800le@GT
athlon 64 3400+

Und es ruckelt sich echt sau übel einen ab könnt mir ja mal ein paar tips geben woran das liegen könnte

In meiner sig steht schon mein neues system wie es in knapp 1 monat sein wird :)

Du hast Deine Freundin in der Aufzählung vergessen... :evillol:

Man, kann hier keiner mal ne Aussage über die Pferde-Rüstung treffen.
Ein einfaches "Nein" würde ja schon langen :) (ich hoffe doch aber "Ja")

PS: mein uGridsToLoad steht jetzt bei 7 und das Spiel ist damit superflüssig spielbar (bei mir)

@ Wolfenstein 2k2

wollte ja nur mit den Screens die Fernsicht vergleichen

Zuletzt bearbeitet:

_Grisu schrieb:
Du hast Deine Freundin in der Aufzählung vergessen... :evillol:

Wenigstens habe ich eine, würdest bestimmt froh drüber sein wenn du soeine hättest ;)

Athlon 64 Freak schrieb:
Ohmann ey ich will das spiel auch entlich spielen können nur irgentwie leuft das bei mir nicht richtig
Habe im moment noch ne
geforce 6800le@GT
athlon 64 3400+
Und es ruckelt sich echt sau übel einen ab könnt mir ja mal ein paar tips geben woran das liegen könnte
In meiner sig steht schon mein neues system wie es in knapp 1 monat sein wird :)

Also Deine 1,5 GB. Die laufen auf schlechten Timings und NUR auf 200MHZ anstatt 400! Sowas hatte ich bei mir auch, als ich 3GB im System hatte. Nimm mal 512 MB raus, die Bremsen Dein System ohne Ende.

Der Prozessor 3400+ ist eigentlich ganz ok.
Die Grafikkarte... naja... aber so alt ist sie auch noch nicht.

P.S.: Grüss mir Deine Bf2 squad... habe Euch früher öfter mal einige virtuelle Kugeln verpasst... :D

_Grisu schrieb:
Also Deine 1,5 GB. Die laufen auf schlechten Timings und NUR auf 200MHZ anstatt 400! Sowas hatte ich bei mir auch, als ich 3GB im System hatte. Nimm mal 512 MB raus, die Bremsen Dein System ohne Ende.

Der Prozessor 3400+ ist eigentlich ganz ok.
Die Grafikkarte... naja... aber so alt ist sie auch noch nicht.

P.S.: Grüss mir Deine Bf2 squad... habe Euch früher öfter mal einige virtuelle Kugeln verpasst... :D

Werde ich machen kannst ja mal aufn server zocken kommen :)

Habe aber wirklich das gefühl als wenn mein system ausgebremst wird durch den 512mb riegel. Aber wie kann ich die timings erhöhen im bios habe ich ne einstellung die, vonwegen T1 oder T2 steht im moment auf T2 und wenn ich auf T1 stelle geht der pc nicht mehr an^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben