• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Oh man, ist schon jemand in den Bergen gewesen ;) klar doch oder? Von Bruma westlich, einfach nur geil diese Weitsicht, auf Cheydinhal und die Kaiserstadt. Ich könnte hier nur durch die Gegend reiten! Genug geschwärmt.

Ist das normal das man immer nur einen Fertigkeitspunkt pro Trainingsstunde bekommt? Dann ist das ja echt fürn Ars.. !
Bei mir steigen die Fertigkeitspunkt recht rasch an, bin ja auch am hüpfen, Schwertschwingen, Blocken usw.

Kann man in mehrere Gilden gleichzeitig? Oder mach ich dann die Story kaputt... ;)

Kannst in allen vier Gilden gleichzeitig sein, macht der Story nix. ;)

Gibt es eine möglichkeit sein Pferd zu rufen ?? habe es anscheinden "verloren"

CyR4DiS schrieb:
Hmm...ich hab grad nen Bug in der Arena: Ich bin nun Meister und will gegen den Oberkerl kämpfen (hab Namen vergessen sry :)).

Zumindest wenn ich oben zur Arena laufe passiert nix. Der "Arenasprecher" sagt nix und die Tore gehen auch nicht auf. Kennt einer von euch das Problem?

Ja, hatte ich auch, die Tore öffnen sich aber nach 1 Minute oder fast 2.

_Grisu schrieb:
Kann man in mehrere Gilden gleichzeitig? Oder mach ich dann die Story kaputt... ;)

Man kann in alle rein, bin schon in 5 oder 6 Fraktionen, wie es im Menü heißt.

ssj3rd schrieb:
Gibt es eine möglichkeit sein Pferd zu rufen ?? habe es anscheinden "verloren"

So eine Funktion gibt es imho nicht, wäre aber toll. Man steigt ab, plättet einen Gegner und dann "oh je" wo habe ich das Pferd abgestellt. Wenn es nicht gestohlen ist, taucht es aber wieder in den Stallungen einer Stadt auf, wenn man sie besucht. Dann kommt ja die Message "Ihr Pferd befindet sich bla bla in den Stallungen außerhalb der Stadt".

PS: Ich hasse Gegner die weglaufen und andere anlocken, immer diese Magier, die Angst vor meinem Knüppel haben - also den in der Hand jetzt - ähm, also den in der Hand, der aus Metall, Glas oder Ebenholz ist und womit man die Gegner mit verprügelt, um Mißverstände zu vermeiden ^^ ;)

farcry_40 schrieb:
Ist das normal das man immer nur einen Fertigkeitspunkt pro Trainingsstunde bekommt? Dann ist das ja echt fürn Ars.. !
Bei mir steigen die Fertigkeitspunkt recht rasch an, bin ja auch am hüpfen, Schwertschwingen, Blocken usw.

Ja, und nur 5 Trainingseinheiten pro Stufe. D.h. levelst du hoch, ohne trainiert zu haben, sind deine 5 Einheiten verloren, und man bekommt eben nicht dann bei nächsten Mal 10 Einheiten gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Chinamann schrieb:
@ Wolfenstein 2k2

Das ist so gewollt mit den Gegnern.
Ich habe am Anfang mich auch immer gefragt wo die Minotauren sind...
Jetzt rennen die fast überall rum.

Was ich aber lustig finde: Die schon getöteten Gegner liegen immer noch alle rum :D

Jupp, aber in den Dungeons meistens nicht, denn da kommen dann neue, schwerere Gegner rein und neu gefüllte Truhen. Hatte heute da so ein Viech, das so ähnlich aussah wie Duriel aus Akt 2 in Diablo II. Echt gut, nicht wie bei Morrowind, wo man gegen Ende ja gar nichts mehr angetroffen hat. Zum Glück gibt es bei Oblivion nicht mehr diese NERVIGEN Flugdinger aus Morrowind.

Flipstar schrieb:
Wenn es dir gehört, einfach die Schnellreisefunktion benutzen, dann ist es wieder da.

eben nicht auch dann is es net da , naja gekauft hab ich es nicht , habe es von diesem typen da in chorrol gekriegt , der von der hauptquest.

Mfg
ssj3rd

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Zum Glück gibt es bei Oblivion nicht mehr diese NERVIGEN Flugdinger aus Morrowind.

Ah.... Cliffracer^^

Oh ja, die haben genervt :rolleyes:

Versuche gerade den Diebgilden Typen in Bruma Sachen zu verschachern.
Es heisst ich soll ihm Ware verticken die mehr als 50 Gold wert is.
Ich hab de jetzt schon mehr als genug Krams vertickt, aber es passiert nüscht...
Lieg es daran das es Sachen ausn Dungeon sind?
Muss ich die Klamotten echt irgendwo in Häusern klauen?

Hallo,
irgendwie bin ich teilweise ein Vampir, jetzt hab ich geschlafen und wurde geskillt, nebenbei auch diese "Vampirfähigkeiten". Jetzt habe ich aber so eine "sun damage", die bewirkt, dass wenn ich ins frei am Tag auf die Starße gehe, Schaden durch die Sonne nehme. Das nervt ganz schön, will ja ab jetzt nicht nur noch in ner Nacht umherziehen. Was kann ich machen, um wieder normal zu werden, zumindest, dass dieser "sun damage" weg ist? Btw, hab so hässlich rot lechtende Augen durch das Vampirzeugs bekommen.

Ich werde folgenden Mod mal ausprobieren, hört sich sehr gut an:

*Übersetzungsfehler wurden korrigiert
*Weltkarte ist übersichtlicher
*Inventar bietet mehr Übersicht
*Geänderte Steuerung bleibt nach Neustart erhalten
*Abgehackte Antwortmöglichkeiten wurden ausgebessert
*Bücher haben ein übersichtlicheres Layout
*Häuserpreise wurden korrigiert
*Ein Quest wurde gefixt

Mehr Infos und Download gibt es hier:
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

Unbedingt mal ansehen!!!

Hi!

Also ich hab mir jetzt auch den kleine Fix Patch drauf gemacht nur kann ich ihn nicht wie auf der Page beschrieben uber das Spiel aktivieren siehe Pic!

hat es bei dir geklappt?

Mfg

Anhänge

• OO23.jpg
    OO23.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 627

die .esp Dateien müssen im data Ordner liegen.

Ich hab den Patch mal installiert, aber was ändert der bitte am Layout der Bücher? Ich sehe da keinen Unterschied.

Also bi mir gibt es keine esp datei im Ordner ??

Wie Aktiviert mam nun den patch ?

Anhänge

• OO45.jpg
    OO45.jpg
    74 KB · Aufrufe: 533

Installier das Teil nochmal und gibt dann als Ordner Deinen Oblivion-Ordner an.
Bei mir ist das z.B. D:\Spiele\Oblivion

Dann installiert er es passend hinein.

EDIT: Oder Du kopierst den Inhalt deines 2.Oblivion Verzeichnisses in das erste rein.

scott1080 schrieb:
Wie Aktiviert mam nun den patch ?
Eventuell in dem man die Anleitung in der README liest? :rolleyes:
Installation:
=============

Entpackt die zip-Datei in euer Oblivion-Verzeichnis. Wichtig ist:

Die textfixes.esp muss UNBEDINGT im Data-Verzeichnis liegen.

Im Data-Verzeichnis müsste anschliessend noch ein menu-Verzeichnis zu finden sein, in dem neben einem dialog und main-Verzeichnis auch die Dateien
strings.xml und negotiate_menu.xml sein muss.

Verzeichnisstruktur muss wie folgt sein:

Oblivion
|
-> DATA
|
-> dialoge.esp
-> faktionen.esp
-> namen.esp
-> settings.esp
-> beschreibungen.esp
-> logbucheinträge.esp
-> Das_Geheimnis_des_Tals_Fix.esp
|
-> menus
|
-> negotiate_menu.xml
-> repair_menu.xml
-> strings.xml
|
-> dialog
|
-> dialog_menu.xml
|
-> main
|
-> inventory_menu.xml
-> magic_menu.xml
-> map_menu.xml

Viel Spass damit ;)

Gruß
Ulli

Ich habe es schon in den richtigen Ordner bei der Installation kopiert so blöd bin ich auch nicht ;-))

Das Problem ist nur ich hab keine *.*esp dateien bei mir nur *.*bsa?

Sorry das ich es met kapier bin wahrscheinlich mal wieder zu müde und blick nix mehr :-))

Zuletzt bearbeitet:

Mardy2802 schrieb:
Hallo,
irgendwie bin ich teilweise ein Vampir, jetzt hab ich geschlafen und wurde geskillt, nebenbei auch diese "Vampirfähigkeiten". Jetzt habe ich aber so eine "sun damage", die bewirkt, dass wenn ich ins frei am Tag auf die Starße gehe, Schaden durch die Sonne nehme. Das nervt ganz schön, will ja ab jetzt nicht nur noch in ner Nacht umherziehen. Was kann ich machen, um wieder normal zu werden, zumindest, dass dieser "sun damage" weg ist? Btw, hab so hässlich rot lechtende Augen durch das Vampirzeugs bekommen.
Genau in diesem Thread wurde das Thema ausführlichst diskutiert - einfach Suchfunktion benutzen, bitte. Keine Lust alles rund um Grafiktweaks, Vampirismus, Seelensteine etc. zehnmal zu erzählen. Benutzt eigentlich keiner mehr die threadinterne Suche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben