• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hi Leute und Guten Morgen,

so eine Schei..., wollte zum späten Abend, nach einer harten Quest noch in dem Markbezirk was Trinken, hängt sich da nicht Oblivion auf, beim öffnen der Tür.
Ist ja nicht so schlim, wird halt neugestartet, aber was müssen meine Augen erblicken als ich laden will (Error die Spielestände sind beschädigt).

So und was nun, versuchen den letzten Spielstand zu löschen, der vielleicht die Ursache sein könnte?

MfG
Stalker1983

scott1080 schrieb:
Also Irgendwie verstehe ich das nicht warum ich zu einem Vampir wurde hab nicht`s gemacht ...
Wie soll ich den außerdem zu einem Alchimisten kommen wenn der Nachts zu hat und ich mich am Tage nicht bewegen kann des ist doch eine schei**!?Mfg
Jammer nicht! :D
Wie gesagt. Saug vorher Blut von Schlafenden im Lager vor Kvatch - dort liegen jede Nacht einige Leute im Zelten herum. Und dann hast Du massig Zeit und kannst Dich tagsüber in der Sonne bewegen. Unabhängig davon, zu wieviel Prozent Du schon Vampir bist. Wenn die Sonne wieder anfängt, Dich zu braten, einfach irgendwo rein und kurz auf die Dunkelheit warten (ca. 8 Uhr PM reicht schon).

Es kann einen überall erwischen. In Dungeons, im Schlaf im neuen Haus in Anvil, beim Warten. Wenn ich zurückdenke, hat es mich glaube ich erwischt, als ich die Nachtwache in 'ner Kneipe halten sollte, weil man Einbrecher erwartete. Die Einbrecher ließen sich Zeit, also hab ich auf T gedrückt und zwei Stündchen gerastet - einfach in der Ecke des Raumes. Das war ein Fehler.

marxx

@Pc_Gangster

Cooler Bug! :D

Frage: Was ist das für eine gelbe Zahl oben links in deinem Screenshot? Sind das die FPS? Falls ja, wie zeigst du die da an? Ich kenne nur den Befehl für die Console in Oblivion (tdt). Damit werden die FPS (und anderes Zeugs) oben rechts angezeigt in weiss.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
OK, Du kannst Pro Stufe 5x bei irgend einem Trainer etwas dazulernen. Die Kosten für das Trainieren steigen an, je höher du schon eine Fertigkeit gesteigert hast. Hast Du Schwertkampf auf 35, dann kostet eine Trainingsstunde weniger als wenn Du Schwertkampf schon auf 78 hättest. 5x pro Stufe bedeutet im übrigen, dass man z.B. nicht auf Stufe 10 leveln und mal eben 50 Trainingsstunden am Stück (5 x 10 Level) absolvieren kann. Das geht nicht, nur besagte 5 Trainingseinheiten pro Stufe. Ein Aufsparen und Ansammeln von Trainingsstunden ist also nicht möglich. Wäre ja zu schön, bin Level 10 und steigere mal eben eine Fertigkeit von 40 auf 90...nee nee...

Die Trainer haben selber eine Stufe (Lehrling, Geselle, Experte, Meister) und können dich maximal auch nur bis zu einem gewissen Grad lehren (siehe Seite 20 im Handbuch für die Abstufungen). Um z.B. Schwertkampf auf 100 zu trainieren, muss man zu einem Meister-Lehrer. Wo man welche Leherer findet, steht hier in dem Thread. Dazu einfach mal die letzen paar Seiten lesen.

Man sollte natürlich primär seine Hauptfertigkeiten trainieren, da man so schneller levelt. Trainiere ich z.B. 5x Schwertkampf bei einem Lehrer, dann kann das schon locker eine halbe Stufe sein. Alternativ kann man natürlich sich auch in die Dungeons wagen und mit dem Schwert kämpfen. Dadurch steigert man ja auch seine Schwertkampf-Fähigkeiten, nur dauert das dann halt viel länger. Also, das sollte inzwischen klar sein, steigere ich irgend eine meiner Hauptfertigkeiten, dann steigt der rote Balken zur nächsten Stufe immer ein Stück an.

Man muss also nicht trainieren, sondern wenn man genug Geld da hat, dann kann man dadurch schneller leveln oder Dinge steigern, die man ansonsten nicht oder nur selten benutzt (z.B. "Sicherheit" zum Schlösser knacken als Kämpfer, oder "Schwere Rüstung" als Magier ^^).

Danke für die ausführliche Erklärung, habe es jetzt verstanden :)

@Nuegs

Das Programm heißt Fraps und zeigt dir die Frames an und man kann mit F10 ein Screenshot machen. ;)

Stalker1983 schrieb:
So und was nun, versuchen den letzten Spielstand zu löschen, der vielleicht die Ursache sein könnte?

MfG
Stalker1983

Würde ich dir raten, musste auch mal eine Spielstand löschen, weil er irgendwie defekt war und ich dadurch überhaupt kein Spiel mehr laden konnte. Hab den Spielstand (ich glaub es war bei mir sogar die Autosave datei) gelöscht, dann gings wieder.

Nuegs schrieb:
@Pc_Gangster

Cooler Bug! :D

Frage: Was ist das für eine gelbe Zahl oben links in deinem Screenshot? Sind das die FPS? Falls ja, wie zeigst du die da an? Ich kenne nur den Befehl für die Console in Oblivion (tdt). Damit werden die FPS (und anderes Zeugs) oben rechts angezeigt in weiss.
das is nen programm heißt Fraps - zeigt fps an und damit kann man auch screenshots machen und kleine videos aufnehmen :)

Wo kann ich im ATI Treiber die einstellungen AI auf "Advanced" und VSync auf "aus" stellen?
:freak: hab gesucht aber nix gefunden :rolleyes:

Hat jemand schon eine üble leichte Rüstung gefunden? Mithril? Glas? :confused_alt:

@Wintermute: Elfische Rüstungen sind leicht und effektiv. Ich habe sie ab dem Level 16 sehr häufig bei Gegnern aufgefunden.

@Smash: Die Einstellungen sind jedermans eigene Sache. Ich bevorzuge HDR. Am Anfang würde ich mich an der Karte orientieren, damit müsstest du eigentlich leicht verschwinden können. Ich weiß jetzt nicht genau wo du bist, aber jedenfalls wäre die Karte ein guter Anhaltspunkt. Gegenstände nimmt man mit "Leertaste" auf und dann die jeweiligen Objekte anwählen.

Arena: Großmeister
Kriegergilde: Gildenmeister
Orden der Tapferkeit...blabla: Bruder
Ritter des weißen hengstes

..etc.

Bis zu diesem Stand alle Missionen gemacht, da kommt man locker auf Level 16. Außerdem habe ich auf den Wegen zu den Missionen bzw. den Städten untereinander alle Dungeons abgearbeitet. Zu erst bin ich mit dem Pferd hingerittten um die Orte überhaupt zu entdecken, anschließend (nach dem Ausrüsten und Heilen) bin ich dorthin direkt gereist und habe alle vermöbelt :D

Ich komme in der Kriegergilde bei dem Auftrag, bei dem man seinen mitsoldaten arbeit beschaffen soll nicht weiter. Ich find einfach kein Ektoplasma...
Bin auch Großmeister, Ritter des weißen Hengstes und blablabla

Ektoplasma is recht einfach zu finden
Achtung Spoiler: Entweder von geistern oder beim händler kaufen

In der Oblivion.ini folgendes bAllowScreenShot=0 von 0 auf 1 setzen. Dann sollte man auch Screenshots machen können. Mit "^" die Konsole aufrufen und "tdt" eingeben, um den Framecounter anzuwerfen.

Bin jetzt mit dem Spiel durch und Level 26. Muss sagen, einfach nur geil. Es lohnt sich, den Hauptquest erst einmal nur Stück für Stück zumachen und statt dessen zu leveln bis zum Abwinken, indem man questet und die Gegend erkundet. Habe in etwa 70h die letzen 7 Tage gezoggt.

Aber je höher man aufsteigt, desto anspruchsvoller die Gegner. Wer meint, mit besserer Ausrüstung als zu Beginn auch mal den Schwierigkeitsregler später nach rechts stellen zu können, der irrt. Im Gegenteil, wenn da gleich ein 4er Trupp ankommt, 2 Nahkämpfer, 1 Bogenschütze und ein Magier, dann ist oftmals Schicht im Schacht.

Matrix-GER schrieb:
Wo kann ich im ATI Treiber die einstellungen AI auf "Advanced" und VSync auf "aus" stellen?
:freak: hab gesucht aber nix gefunden :rolleyes:

Lade Dir den neuesten Catalyst 6.3 Treiber als Komplettpaket runter und installiere vor allem das Catalyst Control Center. Dazu benötigst Du auch .Net Framework von Mircrosoft. Hier https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=640 ist alles verlinkt und erläutert. Wenn dann alles installiert ist (siehe Screenshot) oben links auf View klicken, Advanced View, um alle Optionen zugänglich zumachen, dann auf 3D klicken und zuletzt auf All Settings.

Anhänge

• Untitled-1.JPG
    Untitled-1.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:

Wie schon geschrieben bei mir leider nicht, so wie ich es haben will. Z.B. die rechte Shift-Taste zum Schleichen oder Rücktaste anstatt Tab für das Menü werden erfolgreich ignoriert :mad:. Natürlich habe ich auch nicht beide Steurungs-Module gleichzeitig aktiviert, sondern nur die gefixte settings.fixed.esp.

Ich höre erstmal auf zu spielen. Das Game ist leider noch zu verbugged. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben