• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Gibts eigentlich ne Seite wo mal alle Preformance Tweaks zusammen gefasst sind?

IsLaYa schrieb:
@Wintermute: Elfische Rüstungen sind leicht und effektiv. Ich habe sie ab dem Level 16 sehr häufig bei Gegnern aufgefunden.

Ja und vorher? Man muss sie doch auch vorher irgendwo finden können bzw. stehlen.

Vorher bekommt man generell nicht sehr gute Rüstungen. Das liegt am neuen Oblivion-System, der alles Level abhängig macht.

Woran liegt das : Egal wo ich mich als Redguard Level 1 schlafen leg ich als Vampir wieder aufsteh?!
Ich hab jetzt knapp 14 stunden gespielt und nich gelevelt/geschlafen weil ich kein Vampir werden will!
Was solln das?!?!

Ich hab auch diverses ausprobiert, um nicht gebissen zu werden. Half alles nix, egal ob ich 2 Tage gewartet habe oder wo anders geschlafen habe oder sonstwas, schon bei 1 Stunde Schlaf kam der böse Vampir. Ich glaube, sobald das Spiel dich zum Vamp machen will, tuts das auch, egal was du versuchst... Bin also grade dabei, den Anti-Vampirismus-Heilungsquest zu machen. :rolleyes:

Ach man was würd ich nur für son super patch geben der die perfomance, alle übersetzungsbugs etc ausmerzt (meinetwegen kann der auch mehrere 100mb gross sein :D )

Btw: bei euch steht manchmal Orden der Tapferkeit , wo find ich diesen guten Orden , für meinen krieger wär das was passendes.

Mfg
ssj3rd

Hallo,
habe jetzt den Spell "Finger of the Mountain" allerdings habe ich zu wenig Magie, wie kann ich denn diese steigern?
Habe 115, brauche aber mindestens 175.
BTW: Wie kann ich denn noch zusätzlich meine Energie steigern?

Zuletzt bearbeitet:

@Shizzle & @Fööön:
Nehmt einen "Heiltrank gegen Krankheit" zu euch, falls ihr immernoch an der hämophylen Dingskrankheit leiden solltet. Das kuriert das eigentlich. Falls die Krankheit bereits ausgebrochen ist, hilft leider nur Heilung suchen. Aber so schlimm ist es als Vampir gar nicht ;)

Hallo, Leute!

Ich habe mir das Spiel heute gekauft. 33€ bei Medi Max (alias Makro Markt)!

Seltsamerweise dreht sich mein Char fortwährend langsam rechts um die eigene Achse. Ziemlich nervig! Woran kann das liegen? Ich habe alle Einstellungen auf Standard gelassen. Konnte im www nix dazu finden.

Gibt es außerdem eine einfache(!) Update/Patch-Möglichkeit?

Gruß, Homi!

guck ma paar Seiten weiter vorne da hatte schonmal wer so nen Problem wenn ich mich recht entsinne ;)

edit:

PATCH IN PLANUNG, negative daran... man weiß nicht wann er fertig ist:
info:
http://www.theelderscrolls.info/

auszug:

Und zum Thema Patch meint Pete: "Wir planen einen, wissen aber noch nicht genau, wann er fertig ist."

Zuletzt bearbeitet:

@Mardi:
Intelligenz hochleveln

@Homi:
Hast du einen Joystick angeschlossen oder ein Gamepad? Oblivion erkennt das automatisch. Bei mir wars der Wingman Force der einfach unterm Tisch stand und mein Char sich drehte, wenn ich zufällig drankam. Wer rechnet schon damit das ein RPG den Joystick erkennt und nutzt. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Abend.

Weiß jemand wo man Heiltänke etc. kaufen kann?

ring0

Herrlich, ich hab heute nen paar Items gefunden.....

Ein Ring für Nachtsicht und Schuhe mit denen man über Wasser flitzen kann :D
Das macht mal Laune, besonders wenn die Gegner dann hinterher kommen.
Schön von oben drauf dreschen :evillol:

Und ich habe da noch ne Mod gefunden.... Bild 1.....:freaky:

Anhänge

• Oblivion 2006-03-30 22-33-24-28.jpg
    Oblivion 2006-03-30 22-33-24-28.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 585
  • Oblivion 2006-03-31 17-46-20-03.jpg
    Oblivion 2006-03-31 17-46-20-03.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 581

Also ich bin wirklich dafür, dass man vielleicht einen Extra-Thread ausschließlich für Performance Tweaks, Bugreports und deren Lösungsmöglichkeiten machen sollte. Eventuell wäre gesondert noch einen Thread angebracht, wo es nur um die Quest(probleme) bzw. generelle Gameplay-Tips geht. Hier wiederholt sich alles einfach zu oft, oder es gehen Fragen von anderren Usern einfach unter. Halt der Nachteil von Sammelthreads, wo jeder seine Wewehchen aller Art postet, was ja auch legitim ist. Nur wird es sehr schnell unübersichtlich.

@ Chinamann

Wozu die Mod, es gibt doch einen Ring der Nacktsicht ;) Wer sich die Mod wohl wieder ausgedacht hat...wie heißt die denn und wo bekommt man die, wenn man mal so unverblümt fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder ne Frage direkt zum Spiel also schon wieder *Spoiler*:
Folgendes: Wenn man den Quest "Verstärkung für Bruma" macht, muss man ja bspw. in Anvil nach Verstärkung fragen. Daraufhin sagt die Gräfin gibts, wenn unser obliviontor geschlossen wird. nun ja, eben in diesem Tor komme ich nicht weiter. Es ist ja immer so, dass das Item zum schließen in dem größten Turm ist. Dieser Turm steht in der Mitte der spielbaren Area nur finde ich keinen Weg zu ihm hin. Die 2 kleineren Türme habe ich schon von allen Gegnern befreit. Nur wie komme ich zu dem großen?

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Wozu die Mod, es gibt doch einen Ring der Nacktsicht ;) Wer sich die Mod wohl wieder ausgedacht hat...wie heißt die denn und wo bekommt man die, wenn man mal so unverblümt fragen darf?

Würd ich auch gern wissen... So rein Interessehalber... :freak: :D ;)

Tja, sind wir nicht alle ein bisschen Nerd!? :D

oh man diese bugs regen mich echt auf:
ich hab jetzt in skingrad das oblivion tor geschlossen, und wenn ich mit dem grafen labern will sagt der kerl nur "Geht Bitte"
das hat der auch gesagt nachdem seine frau gestorben ist, doch ich kann so 2 quests nicht beenden, was mir ganz schön auf den sack geht

@Ratterkiste: Dann musst du wohl auf den trick mit dem TES: CS zurückgreifen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben