AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
marxx schrieb:
Was mich am Spielsystem etwas ärgert, ist das Levelsystem. Ich weiß nicht, ob ihr das bemerkt - es gibt kein Experience-System. Das Lösen der Quests bringt einen keinen Millimeter voran. Der Level steigt allein dann, wenn man es schafft, drei verschiedene Fertigkeiten aus den Hauptfertigkeiten um je 10 Punkte voranzubringen.
Das stimmt wohl. Das Lösen der Nebenquests bringt nur mehr Abwechslung, meist viel zu wenig Gold und selten gute Items. Da lohnen sich die Dungeons 1a, da gibt es zu verkaufende Items und auch gute magische Dinge und anderes Zeugs, das man loswerden kann, um an Kies zu kommen.
Apropos Kies & Stufe aufsteigen: Deswegen gibt es ja auch die Trainer, bei denen man alle Fertigkeiten steigern kann, primär natürlich die Hauptfertigkeiten, insbesondere die, die man vielleicht eher selten benutzt. Nebenfertigkeiten zu trainieren bringen ja einem beim Leveln nicht direkt weiter, da der rote Fortschrittsbalken ja nur beim Steigern der Hauptfertigkeiten wächst.
Im übrigen kann ich nicht bestätigen, dass man "drei verschiedene Fertigkeiten aus den Hauptfertigkeiten um je 10 Punkte" voranbringen muss, um aufzusteigen. Ich brauche nur ca. 10x irgend eine meiner Hauptfertigkeiten zu steigern, um aufzusteigen. Trainiere ich z.B. 5x eine meiner Hauptfertigkeiten bei einem Lehrer, ist das meist schonmal fast die Hälfte der Stufe. Wenn ich genug Gold habe, würde ich trainieren. Denn pro Stufe kann man nur einmalig 5x trainieren. Traniert man einmal in einer Stufe nicht, sind diese 5 Chancen für immer verloren.
Vielleicht habe ich es da als Krieger auch leichter. Der kämpft ja mit Klingen und stumpfen Waffen, blockt ständig (Blocken), repariert seine Ausrüstung (Waffenschmied), läuft viel herum (Athletik) und bekommt als Nahkämpfer ja ständig was ab (schwere Rüstung). Nebenbei werden dann noch Schlösser geknackt (Sicherheit). Also benutze und steigere ich quasi alle Hauptfertigkeiten oft, sehr oft oder gar immer.
-=|Vegeto|=- schrieb:
Sagt mal bei der Hauptquest , da hab ich so eine Morgenröte Agentin gekillt und dann ihr Haus durchsucht und dort einen Befehl gefunden ihn zur Basis gebracht und nun die Quest ich soll 2 weitere Agenten töten , aber keine Ahnung wo ich die finde.
Weiß das wer?
Die erste Agentin, die man killt, taucht ja laut Steffan ganz in der Nähe des Wolkenherrschertempels auf, dort bei den Steinen. Von ihr bekommt man dann den Schlüssel, den man braucht, um ihr Haus nach Beweisen zu untersuchen. Jauffre sagt dann einem, dass es noch einen 2. Agent geben soll. Der tauchte bei mir immer vor den Mauern vor Bruma auf oder er wurde von den Stadtwachen kalt gemacht, so dass es sein kann, dass man urplötzlich die Meldung bekommt, dass der 2. Agent tot sei. Danach muss man glaube ich zu Hauptmann Burd in Bruma, der einem erlaubt, das Haus von Jearl (1. Agentin) zu durchsuchen. Alternativ kann man aber auch durch die "Bruma Höhle" vor den Stadttoren von unten in ihr Haus rein, da man ja den Schlüssel hat zum Öffnen der Luke, die in den Keller des Hauses führt, wo man die Beweise findet.