• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hm, ich tendiere da in dieselbe Richtung. Klar, nett das die Hauptquest wohl auch schwerer wird, man also nie zu leicht durchkommt, aber irgendwie geht da der Vorteil vom Aufleveln verloren. Etwas fader Beigeschmack gerade ...
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

dahum schrieb:
Das gleiche im Nahkampf, am Anfang kämpft man quasi nackt mit bloßen Händen gegen Goblins, und jetzt kämpfe ich mit 75 Rüstung und riesigen Schwertern gegen dieselben nackten, waffenlosen Goblins, die nun jedoch proportional unendlich viel aushalten und austeilen können.
Wozu bin ich also aufgestiegen? Noch immer prügelt mich ein winziger Goblin durch sämtliche Dungeons und wischt mit mir den Boden auf. Es macht überhaupt keinen Spass, bessere Items zu ergattern oder stärker zu werden, denn die Gegner werden sofort daran angepasst. Stärkere Zaubersprüche kosten im Verhältnis genauso viel Magicka wie die schwachen in den unteren Leveln und machen verhältnismäßig zur Gesundheit der Gegner genausowenig Schaden.
Langsam geht mir wirklich die Lust am Spiel verloren, man tritt ja zumindest beim Kampfsystem nur auf der Stelle.


Bethesa hielt dies für innovativ und neu.
Ich frage mich allerdings das selbe, wie Du. Und Du hast Recht- im Grunde spielt man die ganze Zeit , wie auf dem selben Level. Es ist ja auch möglich(rollenspieluntypisch) die Hauptquest mit Level 1 abzuschließen und das Spiel zu beenden.
Es ist mehr ein Actionspiel als Rollenspiel Ò.o

Vielleicht ändert sich in Zukunft noch etwas daran, aber bis DAHIN hab ich´s sicher schon durch und DANN ist´s mir auch Popo.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

:eek:
Ich weiß, ich hab schon genug über das Game gemeckert, trotzdem hat ich vor es in 2-3 Wochen nochmal neu zu installieren und einen erneuten Versuch in die Welt von Oblivion zu wagen (falls denn bis dahin ein Patch draußen ist).
Aber wenn es echt so ist, dass das hochleveln eigentlich total sinnlos wird, was ist das dann noch für ein Rollenspiel!?
Genau das macht doch die Klasse eines RPGs aus, ansonsten ist es ja nur ein weitläufiges Actionspiel..
Weiß ja nicht was daran innovativ sein soll @Bethesa :freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Smash schrieb:
Man jetzt war ich grad zum erstenmal draußen und habe gesehen wie sche**e das alles aussieht...

Diese Texturen sind ja mal hässlich und die Weitsicht... wenn man geht und sieht wie die Büsche in der Ferne auftauchen.

Es ruckelt auch noch ein bisschen auf meinem System mit AA+Blooming, und dafür habe ich so viel gezahlt. :freak:


ich glaub, ich habe gesagt du sollst noch bissle warten bis der nächste Patch da ist oder? :rolleyes:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@PC Gangster

Ja du hattest Recht...:D aber ich wusste ja nicht, dass es so schlimm ist. Ich hoffe der Patch kommt bald.
Ich habe ja die englische Version, somit habe ich keine Probleme mit der Übersetzung, aber diese schlechte Performance und diese Matschlandschaft....:freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@Smash wie ich schon paar seiten frühher mit quelle geschreiben habe, ist ein Patch in Planung man weiß nur noch nicht, wann er erscheinen soll :p
edit: solang kannst ja tomb raider demo zocken ;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@ smash

Erhöhe mal in der .ini die "UGridToLoad = 5 auf 7.
Dann sollte es schon etwas besser aussehen und es frisst nich all zu viel Leistung ;)
Hab ich auch gemacht, schaut gleich besser aus.

HAt sich jetzt mal einer die Hütte in Skingard gekauft?
Ich habe immer noch das Prob das ich nen Ork finden soll,
mein Kompass mich aber im Kreis führt :rolleyes: :freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Dann ist das bei Dir nach dem Prinzip, wenn man es einmal gesehen hat,
dann weiß man das es da ist und schaut immer wieder hin...
Ich hbas mir abgewöhnt und mir fällt meist nur noch bei großen Gebieten auf.

Was ich auch Mist finde ist, dass Oblivion wohl weder Dualcore noch HT supportet.
Wie könnte ich sonst in aller Ruhe beim zocken noch Videos aufnehmen?
Da ist eindeutig die zweite CPU nich belastet....
Das würde auch schon nen bisschen wat bringen :freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Moin!

Gerüchteküche !? :D
TES-Oblivion berichtet von AddOns, die im Sechs-Monats-Zyklus ercheinen sollen und das Spiel immer um eine Provinz erweitern soll :eek:

Im Folgenden eine Liste der angeblichen Titel und Handlungsorte der AddOns:

* TES IV - Old Kingdoms (Release: September 2006 - Provinz: Himmelsrand)
* TES IV - Daggerfall (Release: März 2007 - Provinz: Hochfels)
* TES IV - High Kings (Release: September 2007 - Provinz: Hammerfell)
* TES IV - Dominion (Release: März 2008 - Provinz: Summerset Insel)
* TES IV - Elden Grove (Release: September 2008 - Provinz: Valenwald)
* TES IV - Senchal (Release: März 2009 - Provinz: Elsweyr)
* TES IV - Slaves (Release: September 2009 - Provinz: Schwarzmarsch)
* TES IV - Secret of the Dwemers (Release: Dezember 2009 - Provinz: Morrowind)

Das wär ja richtig geil oder was? :) - Aprilscherz!?- Hoffentlich nicht!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ja, toller Aprilscherz ;)

Tipp: Wenn man vor dem Wolkenherrschertempel den Soldaten beim Tranieren etwas länger zuschaut, erhöhen sich Schwertkampf und Blocken gleich um 2 Punkte.

Im übrigen fände ich es noch blöder und langweiliger, wenn man selber immer stärker werden würde, die Gegner im Gebiet X aber immer gleich stark blieben. Das war bei Morrowind irgendwie wenig motivierend, zumal es dort auch nicht so war, dass die Gegner je nach eigenem Level gleich bessere Items droppten.

Dann bräuchte man z.B. mit Level 10 ja gar nicht mehr in die Startgegend. Die Oblivion-Welt ist imho einfach zu klein, als dass man deren Gebiete wie z.B. bei WoW in Areale einteilen könnte, in denen die Gegner ein gewisses Level haben, so dass man sich dorthin erst wagen kann, wenn man annähernd dieses Level erreicht hat.

Wem es zu leicht oder zu schwer wird, kann ja am Schwierigkeitsgrad drehen. Mir gefällt es so, jedenfalls als Krieger. Kann gut sein, dass andere Klassen nicht so gut ausbalanciert sind, aber dazu kann ich erst etwas sagen, wenn ich mich dazu durchringe, irgendwann einen neuen Character anzufangen.

Erst gestern z.B. habe ich in einem Dungeon einen "Ring des Krieges" gefunden, der auf alle Hauptfertigkeiten der vordefinierten Kriegerklasse 10 Punkte gibt. Solche Dinge zu suchen und zu finden macht einen Teil des Spiels aus, um besser dazustehen als die Gegner. Gewisse Items gibt es ja in verschiedenen Abstufungen, d.h. mit niedrigerem Level hätte der Ring andere Stats gehabt, so auch bei Questbelohnungen. Macht ja keinen Sinn, wenn ich mit Level 20 einen Quest mache und als Belohnung ein Level 5 Items bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Kann mir jemand sagen wo ich Tollkirschen finde (so ganz grob) suche jetzt schon seit tagen :freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

YES!

Ich hab ne Mod gefunden mit der man auch mehr als 5 Mal trainieren kann.
Nämlich 50 Mal :D
Desweiteren hab ich auch jetzt die schon erwähnte eingefärbte Karte und
unter Wasser kann ich jetzt auch weiter als 3 Meter sehen.

@ kuba

Wenn das kein Aprilscherz sein sollte, dreh ich durch :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Hallo, wo finde ich einen Schwierigkeitsregler ??? Hab das jetzt schon öffters gehört!

Bin jetzt Level 15 und langsam werden die Gegner richtig knackig, aber das heißt nicht das ich was am dem Regeler verstellen will, sondern mich intereeiert nur wo der ist?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Habe ein problem ich wurde von einem Vampier angesteckt wie bekomme ich den mist jetzt wieder los ??!! Kann mir einer Helfen ?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Schwirigkeitsregeler ist im den Optionen musste mal durchgucken
Und Vampirismus -> geh mal in die geheime Bibliothek in der kaiserstadt, da wird man dich weiterleiten
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Danke erstmal in welchen viertel ist die denn ? weil kann ja nicht draus so lang rum rennen sonst bin ich :freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

es gibt ein extra virtel, das heißt Geheime Bibliothel, aber fu kannst doch tagsüber in einem haus rasten, ab 8 uhr pm kann man draußen ohne schaden zu nehmen herumrennen. oder du nbeißt einen schlafenden und dein blutdurst ist erstmal gestillt, dann kannste ohne schaden zunehmen 1-2 tage draußen (auch tagsüber) herumrennen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben