• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Ich suche dringend eine Silberkanne. :freak:

Der Trainer für schwere Rüstung will so eine haben, bevor er mir etwas beibringt.
Ich habe jetzt allerdings schon in jeder Stadt die Geschäfte danach abgeklappert und keine gefunden.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine finden könnte?

Tollkirschen gibts südlich/südöstlich von Skingrad. Nah an den Stadtmauern hab ich nur 4 gefunden, die fünfte Pflanze (falls du auch den Vamp-Quest machst) findet man in der Ruine in dem Tal gleich (süd-)östlich.

Ich hätte auch nochmal ne Frage zu dem ewigen Steuerungstasten-nicht-merken-Bug. ANgeblich soll es ja funktionieren, in der .ini diese kryptischen Tastenbezeichnungen von den englischen Bezeichnungen zu den deutschen zu kopieren (oder umgekehrt?). Ich habe beides versucht, die .ini zusätzlich schreibgeschützt und was nicht alles, ES FUNZT EINFACH NICHT. *nerv* :mad: Nach jedem Spielstart sind wieder die falschen Tasten belegt. Das komische ist, es sind nur 3 Tasten falsch, der Rest bleibt so, wie ich ihn mir schon vor Tagen eingestellt habe. ?!?
Gibts noch nen Trick, den ich übersehen habe?

[EDIT]
Silberkannen stehen öfters in den Magiergilden rum, wenn ich mich recht erinnere. Tritt einfach in die Magiergilde ein und nimm dir eine aus dem Regal...

Du meinst die geheime Universität ? Wenn nicht wo liegt die Geheime Bibliothek weil bei mir ist die nicht auf der karte !?

Habe gelesen es gibt eine Zauber dagegen / einen Trank / oder ich kann mich in einem Tempel opfern !

Zuletzt bearbeitet:

enstschuldigung, ich meine natürlich die geheime universität :freak:

@fööön vielen, vielen dank

Ok da war ich die sagen nur ich soll weg von denen sie lassen mich nicht an ihr blut !

Weiß denn jemand was von einem Trank oder zauber das ich kein Vampier mehr bin oder einen Tempel wo ich mich opfern kann

Zuletzt bearbeitet:

Flipstar schrieb:
Bin jetzt Level 8 und mittlerweile haben die Gegner auch teure Sachen dabei, die ich dann einsammeln kann. bzw könnte, denn ich kann einfach nicht genug tragen.
Dadurch, dass ich eine schwere Rüstung trage, hab ich praktishc keine Möglichkeit wirkich was mitzunehmen und zum Händler zu schleppen. Ich muss die tollsten Sachen immer liegen lassen. :(

Werde Mitglied in der Magiergilde, mach die 7 Empfehlungsquests, dann kannst Du auf die Akademie. DOrt kannst Du dann Deine Ausrüstung verzaubern lassen. Zum Beispiel mit "Feder"... Das hebt Dein maximal tragbares Gewicht beispielsweise um 50 an (bei +50 auf ein Item) :)

Also die Mod für 50x trainieren während einer Stufe bringts :daumen:

Hab in den paar Minuten jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen und bin 3(!) Level gestiegen :D

Wo ist das Haus der Heilerin wegen der sache mit dem Vampieren weil bei der soll man sich melden !

Haste den Vampirheilen-Quest aktiv geschaltet? Dann müßte, sobald du von der Hexe erzählt bekommst, ihr Ort in der Karte markiert sein. Ist'n einsames Häuschen im Wald ganz im Osten am Silverfish River, heißt "Erpel...irgendwas".

Ja aber bisher muss ich zu keiner Hexe ich bin grad in Skingrad und soll zu einem Typen der das Vampier heilen erforscht aber den seine tür ist immer nachts zu !

Ach Hal Liurz. Ich hab den nur erwischt, indem ich im Schloß eine verschlossene Tür mit dem Dietrich aufgemacht hab (vom Schloßhof aus durch das große Tor in die Versammlungshalle (oder wie die heißt...weiß nicht mehr). Dort bin ich glaub ich die Treppe hoch und dann irgendwie in den Speisesaal....Der Typ hat dann da irgendwo in einem Zimmer gepennt. Mußt bissi suchen. Man wird auch angemotzt, daß man jetzt gehen soll, aber das hab ich ignoriert...

PS: man kann als Vamp auch am Tag rumlaufen, man muß nur alle 24 Stunden ein Opfer auszutzeln. Ich bin jeweils so am späten Abend nach Kvatch gereist und hab da im Zeltlager immer den gleichen Typen ausgeschlürft...da brauchte ich dann nicht jedesmal ewig nach nem Opfer suchen.

Zuletzt bearbeitet:

HIIILFE!!

Ich bin gerade Opfer eines miesen Bugs, der mich eventuell am weiterspielen hindert:

Ich habe gerade das Quest gemacht, wo man in dieses Bild eintaucht und die Trolle killen muss sowie diesen Echtfarbenpinsel von dem toten Kerl schnappen soll, damit man wieder in die reale Welt zurück kommt.

Wenn ich den Pinsel allerdings dann abgebe, sollte der Maler normalerweise ein Portal malen, durch welches man wieder in die reale Welt zurück kehrt. Er malt zwar kurz da in der Luft rum, allerdings erscheint kein Portal - sprich, ich habe keine Möglichkeit, in die Welt zurück zu kehren...

Was kann ich denn jetzt tun!??!?

EDIT: Hm, ich hab ca. 10x das Savegame geladen und es immer wieder probiert. Dann gings beim zehnten Mal...

Zuletzt bearbeitet:

Danke jetzt hat es geklappt habe mit dem gesprochen jetzt gehts zur HEXE !!

Viel Glück Budweiser und viel Gedult, die wirste bei dem Gegenmittel-Quest brauchen.
Fals du weitere Fragen oder so dazu hast, dann frag, ich saß da auch ne Woche lang dran
Hab es aber eben abgeschlossen :)

was stellt man denn ein bei einer 7800GT? hdr oder bloom oder nix von beiden? danke

baFh

Wie wärs denn mit ausprobieren?
Woher sollen wir denn den Rest Deines Settings wissen?
Lass Dir die Frames von Fraps oder per Konsolenbefehl anzeigen und urteile selber ;)

Hi Leute,

Habe mal wieder ne Frage, Irgendwie steige ich nicht in meinen fähigkeiten auf , habe 43 in Waffenschmieden, und 53 in Blocken und bin trotzdem noch Lehrling, ist das normal ? (nach den Balken kann man ja net gehen , die verändern sich ja ständig , mal sind sie in der Mitte mal kurz vorm Schluss mal am Anfang)

Besonders das mit dem Waffenschmieden ärgert mich langsam, weil ich ja immer in den Laden rennen muss um magische gegenstände zu reparieren.

Und noch eine Frage, habe grad das Ehrerenschwert von Chorrol abgegeben , hab dafür nen ganz netten schild bekommen , gibts ne möglichkeit auch wieder an das Schwert heranzukommen ?

Edit: ähm mir hat sich grad noch ne Frage gestellt, muss für die Kämfergilde ne Quest mit oredyn zusammen ausführen bin da jetzt in diesen dungeon areldyn, da sind solche eisentore die kann ich net öffen und da gibts nen steinblock wo steht "schiebt den Block" aber wenn ich das betätige passiert nicht das geringste, sollten sich da die eisentore nicht öffnen oder irre ich mich da ? oder ist das ein BUG ?

Über antworten würd ich mich freuen.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Bug. Vermutlich hast du eine Mission abgeschlossen, in der du als Belohnung Waffenschmied- und Blockenerhöhung bekommen hast. Lade dir den bereits geposteten Mod herunter und installiere ihn, damit sollte es klappen.

Chinamann schrieb:
Wie wärs denn mit ausprobieren?
Woher sollen wir denn den Rest Deines Settings wissen?
Lass Dir die Frames von Fraps oder per Konsolenbefehl anzeigen und urteile selber ;)

also mal anders gefragt, was ist der unterschied bei bloom und hdr technisch (nicht auf die performance bezogen)? und was ist dann guenstiger für eine 7800gt, sprich was unterstützt diese?

baFh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben