• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

IsLaYa schrieb:
Das ist ein Bug. Vermutlich hast du eine Mission abgeschlossen, in der du als Belohnung Waffenschmied- und Blockenerhöhung bekommen hast. Lade dir den bereits geposteten Mod herunter und installiere ihn, damit sollte es klappen.

Bei ihm bewegen sich angeblich noch die Balken. Wenn man von dem Bug betroffen ist, dann ist der Balken auf 0 und bewegt sich kein Stück. Das kann man ja ganz leicht überprüfen, ob sich noch was bewegt oder nicht. Im übrigen bringt der Patch leider nichts, da man noch nicht von dem Bug betroffen sein darf, damit er wirksam ist.

Ansonsten steht im Handbuch auf Seite 20, ab wann man Geselle, Lehrling, Meister oder Experte wird. Geselle ist am ab 50 - 74. Dabei müssen aber sämtliche Boni, die man durch Items erhält, abgezogen werden, nur die Grundwerte zählen. Wenn ich durch ein Item +10 Waffenschmied habe und auf 53 komme, dann habe ich ja erst Waffenschmied auf 43 (53 - 10) und bin somit noch kein Geselle.

Flipstar schrieb:
Ich suche dringend eine Silberkanne. :freak:

Der Trainer für schwere Rüstung will so eine haben, bevor er mir etwas beibringt.
Ich habe jetzt allerdings schon in jeder Stadt die Geschäfte danach abgeklappert und keine gefunden.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine finden könnte?

Ich glaube da liegt eine Übersetzungsungenauigkeit vor wie bei Tollkirsche <=> Nachtschatten. Gemeint war eher eine Silberkaraffe oder Silberkrug, wenn ich mich recht erinnere. Das ist doch der Meister Trainer in der Roxey-Herberge? Jedenfalls habe ich den Quest hinbekommen, indem ich irgendwo im Marktviertel auf die Suche gegangen bin.

Chinamann schrieb:
Also die Mod für 50x trainieren während einer Stufe bringts :daumen:

Hab in den paar Minuten jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen und bin 3(!) Level gestiegen :D

Das finde ich nun wieder langweilig, wäre dann ja beinahe so wie bei Morrowind, Habe ich genug Geld, dann erkaufe ich mir mal eben alle Fähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

?

Ich dachte der Patch gibt einem - die bereits durch den Bug verpassten Skillpunkte - nicht wieder, aber er gibt die neuen Skillpunkte (die man ohne Mod/Patch nicht bekommen hätte, da der Zähler sozusagen "eingefroren" ist). Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege.

Mir hat sich grad noch ne Frage gestellt, muss für die Kämfergilde ne Quest mit oredyn zusammen ausführen bin da jetzt in diesen dungeon areldyn, da sind solche eisentore die kann ich net öffen und da gibts nen steinblock wo steht "schiebt den Block" aber wenn ich das betätige passiert nicht das geringste, sollten sich da die eisentore nicht öffnen oder irre ich mich da ? oder ist das ein BUG ?

Mfg
ssj3rd

Kann mir mal einer sagen, wo man Fackeln bekommt ? Ich finde einfach keine, kein Händler hat welche :confused_alt:

IsLaYa schrieb:
?

Ich dachte der Patch gibt einem - die bereits durch den Bug verpassten Skillpunkte - nicht wieder, aber er gibt die neuen Skillpunkte (die man ohne Mod/Patch nicht bekommen hätte, da der Zähler sozusagen "eingefroren" ist). Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege.

Reden wir über den gleichen Patch (siehe Foto)? Dieser Bug ruft übrigens das gleiche Phänomen hervor, wie wenn man versucht, per Cheat seine Stats zu pushen. Dann steigt der gewünschte Wert der Fähigkeit wie z.B. "Stumpfe Waffen" zwar an, jedoch kann man ihn durch Benutzung einer solchen Waffengattung nicht mehr selber steigen.

Sleepy Hollow schrieb:
Kann mir mal einer sagen, wo man Fackeln bekommt ? Ich finde einfach keine, kein Händler hat welche :confused_alt:

Die gibt es häufiger in Dungeons. Alleine schon zu Beginn des Spiels liegen in dem Gefängnis ein Dutzend herum. Für später sollte man sich ein Item mit Infravision besorgen, also Nachtsicht.

Fööön schrieb:
Ich hätte auch nochmal ne Frage zu dem ewigen Steuerungstasten-nicht-merken-Bug. ANgeblich soll es ja funktionieren, in der .ini diese kryptischen Tastenbezeichnungen von den englischen Bezeichnungen zu den deutschen zu kopieren (oder umgekehrt?). Ich habe beides versucht, die .ini zusätzlich schreibgeschützt und was nicht alles, ES FUNZT EINFACH NICHT. *nerv* :mad: Nach jedem Spielstart sind wieder die falschen Tasten belegt. Das komische ist, es sind nur 3 Tasten falsch, der Rest bleibt so, wie ich ihn mir schon vor Tagen eingestellt habe. ?!?
Gibts noch nen Trick, den ich übersehen habe?

Es gibt zwar einen Patch dafür namens Settings_Fixed.esp (siehe Fotos), nur leider hilft der auch nicht wirklich. Es gibt also noch keine Lösung für das Problem. Ich gehe so vor: Spiel starten, Steuerung konfigurieren, Spiel beenden. In der Oblivion.ini (X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Oblivion) nach [controls] suchen und dann die Hex-Werte der englischen Tasten durch die Hex-Werte der deutschen ersetzen => also z.B. den Wert hinter "vorwärts" kopieren und bei "forward" ersetzen. Das funktioniert auch, nur halt nicht bei allen Tasten. Schleichen bleibt bei mir immer und immer wieder die linke STRG-Taste, obwohl ich immer die rechte SHIFT-Taste definiere.

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:

Kann mir bitte bitte jmd meine Frage von oben beantworten, komme da echt nicht weiter ist echt frustrierend.

Mfg
ssj3rd

Inoffizieller Patch erschienen!

Ich bitte um eure Meinung. Ich hab den Patch selber noch nicht installiert. Da ich zu 50% denke das es ein Aprilscherz ist. Obwohl alle sagen es ist besser.

Es ist keine veränderte .ini
Aber bitte lest es euch mal durch.
Quelle Gamestar.de

Edit: Ok....es ist ein Aprilscherz !!! auf den letzten Seiten zu lesen.

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=196117

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal, lohnt sich das aufleveln wirklich nicht weil ALLES mit einem mitwächst oder sind das nur die "dynamischen" Gegner. :confused_alt:

Welche Karte läuft denn schneller in Oblivion, 7900 GT oder X1800 XT? Gibt es da einen Test?

Wintermute schrieb:
Sagt mal, lohnt sich das aufleveln wirklich nicht weil ALLES mit einem mitwächst oder sind das nur die "dynamischen" Gegner. :confused_alt:

Warum sollte sich das Aufleveln nicht lohnen? Das kann man doch gar nicht verhindern, wenn man richtig spielt und seine Hauptfertigkeiten regelmäßig anwendet. Neben der Story und der Spielweltfreiheit ist doch das das Ziel des Spiels. Es steigen die Gegner mit einem auf, damit auch hochlevelige Charaktere eine Art Herausforderung haben. Diese bieten dann als Gegenleistung bessere Item-Drops. Auch in den Truhen, Gräbern und Kisten und Särgen finden sich Items höherer Qualität und auch mehr Gold. Dabei kann ich persönlich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad mit höherem eigenem Level mitunter sogar ansteigen kann. Bei vielen anderen Spielen, auch aus anderen Genres, wird es doch auch gegen Ende immer kniffeliger und auch schwerer. Wem das zuviel wird, kann ja den Schwierigkeitsgrad anpassen. Das war bei Morrowind auch so, und ich möchte dieses Feature auch nicht missen wollen. Aber jedem das Seine.

Die andere Möglichkeit wäre ja, z.B. wie bei WoW die Welt in Abschnitte zu unterteilen, wo sich unterschiedlich schwere Gegner befinden. Dann kann man allerdings diese Gebiete erst später besuchen. Dabei wollten die Macher aber genau dies verhindern, denn man soll ja tun und lassen können, was man will. Und wenn man nicht nach X kann, weil die Gegner dort zu stark sind, dann ist das eine herbe Einschränkung. Auch ist es nicht so wie bei Diablo 2 (mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein), dass einmal leer geräumte Dungeons immer leer bleiben. Nach ein paar In-Game-Tagen sind die Dungeons wieder voll, teils mit neuartigen Monstern, die man vorher gar nicht kannte - eben angepasst an den eigenen Level. Stadtwachen z.B. sind immer 10 Level über einem, damit man erst gar nicht auf den Gedanken kommt, auszubrechen ;) Natürlich hätte man auch jedes Item mit einem Mindeslevel oder anderen Mindestanforderungen belegen können, aber bei Oblivion ist das halt anders. Man kann gleich alles Gefundene und Nützliche benutzen - wiederum ein Unterschied zu anderen (Action) RPG´s.

Klar ist nicht alles perfekt, weder spielerisch noch technisch gesehen, aber ich find´s so toll. Nur sehen das andere vielleicht nicht so, zumal das Spiel echt das beste vom Besten in Sachen Hardware benötigt, was es zurzeit gibt, damit man das Spiel in voller Pracht genießen kann.

PS: Hier gibt es übrigens so eine Art "Testbericht": http://www2.tomshardware.de/consumer/20060401/index.html

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ich sehe das anders.
Ist schon eine gute Idee, allerdings zu breitgefächert umgesetzt.

Aber ich hätte gerne auch schwere dungeons wo übelste Gegner drin rumhängen und leckere Sachen bewachen, nach denen ich lechze, ich sie aber nicht bekomme.

So wie man sich in Morrowind tunlichst Anfangs von den Daedra Ruinen ferngehalten hat mit seinem kleinen Memmen-Char. Mir geht da Atmosphäre flöten, ist eben unglaubhaft.

Naja, spiele es mal weiter.

@ Wolfenstein 2k2 Thx

Es gibt auch wieder eine neue Version von Singler v.0.9.6

* 95% aller Tränke umbenannt aktualisiert
* 95% aller Gifte umbenannt
* Faktionen-Titel korrigiert aktualisiert
* Tagebucheinträge korrigiert aktualisiert
* Ladetexte korrigiert
* Hauspreisfixes
* Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes LAyout verbessert
* dutzende Sätze übersetzt aktualisiert
* sonstige massive Korrekturen

Download

@Wolfenstein 2k2

Nicht alles kann man sofort benutzen. Es gibt (wenn ich es richtig in Errinnerung habe) Zauber beim NPC zu kaufen, für die Mindestforderungen an den jeweiligen Skill gesetzt sind. Hatte ich allerdings bei Items (noch) nicht...

Hallo ich hab mal ne frage ich hab mir in Anvil en Haus gekauft und das Questlog sagt mir ich könnte mir es jetzt nach belieben einrichten. Aber wie geht das ?

Zuletzt bearbeitet:

Na ob das erlaubt ist? :rolleyes:

Wird aber vermutlich auch ohne Registrierung kommen,war bei bislang allen files von denen so.

Und selbst wenn,who cares?
Selten habe ich eine so schnelle Registrierung gesehen,trotz der langsamen Seite.
Nicht mal einen Abschlusslink muss man anklicken.

;)

Also mach es,bis ich das file hochgeladen habe ist es übermorgen.

:D

Funzt echt wunderbar, man muss nur die UGridToLOad auf 5 stellen.
Hatte es auf 7 stehen...das war nich gut :eek:
Registriert bin ich eh bei der Seite, die haben nen Haufen guter Mods :daumen:

:n8:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben