-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
Edit: Grüße aus Paris
edit:2 Verdammt. Sorry!
@rne schrieb:Moin!
Man kann sich das auch ohne Anmeldung runterladen nur mal so. Auf das 20mb zip file oder 7zip file klicken und schon gehts los.![]()
Edit: Grüße aus Paris
edit:2 Verdammt. Sorry!
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
rofl geil ^^
Das mal richtig Lustig
rekkared schrieb:Oblivion nimmt überhand auf meinem PC:
Bei der Deinstallation von Age of Empires III kam folgende Oberfläche![]()
rofl geil ^^
Das mal richtig Lustig
Ich hatte das auch, beim deinstallieren von FEAR...
:
Und gleich noch ne Frage:
Hat mal jemand mit dem FOV in der ini rumexperimentiert? Ich hätte gern einen etwas größeren Blickwinkel, allerdings zerballerts, wenn man fDefaultFOV=75.0000 ändert das Menü beim Starten vom Spiel (die Menübereiche, die man anklicken kann (Optionen etc) stimmen nicht mehr mit den dazugehörigen/drübergelegten Grafiken/Wörtern überein, den Scrollbalken beim einstellen der Tastatur konnte ich gar nicht mehr finden). Gibts vielleicht nen Trick?
Ich hatte das auch, beim deinstallieren von FEAR...
Und gleich noch ne Frage:
Hat mal jemand mit dem FOV in der ini rumexperimentiert? Ich hätte gern einen etwas größeren Blickwinkel, allerdings zerballerts, wenn man fDefaultFOV=75.0000 ändert das Menü beim Starten vom Spiel (die Menübereiche, die man anklicken kann (Optionen etc) stimmen nicht mehr mit den dazugehörigen/drübergelegten Grafiken/Wörtern überein, den Scrollbalken beim einstellen der Tastatur konnte ich gar nicht mehr finden). Gibts vielleicht nen Trick?
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2
Commander
Ist ein richtiger Bug, denn wenn z.B. ein Hauptskill betroffen und dieser nicht mehr steigerbar ist, dann hat das natürlich Auswirkungen auf den Stufe-Fortschrittsbalken. Normalweise steigt der Balken ja an, sofern ich einen der Hauptskills verbessere. Das geht bei dem Bug somit nicht mehr für den / die betroffenen Skills.
Es gibt aber einen Patch dafür, der nur dann wirksam ist, wenn man noch nicht sich diesen Bug eingefangen hat. Einfach mal die letzten Seiten durchlesen und die Thread-interne Suchfunktion nutzen.
EDIT: OK, hier, eine Sammlung wichtiger Patches: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396
Habe nur das gefunden auf die Schnelle: http://www.atomicmpc.com.au/article.asp?SCID=27&CIID=36222&p=3
Meriana schrieb:weiss wer, ob der skill Bug wo man den Skill nicht mehr steigern kann, wenn einem durch einen NPC einen Skill gesteigert wird, nur ein Anzeigebug ist?
Ist ein richtiger Bug, denn wenn z.B. ein Hauptskill betroffen und dieser nicht mehr steigerbar ist, dann hat das natürlich Auswirkungen auf den Stufe-Fortschrittsbalken. Normalweise steigt der Balken ja an, sofern ich einen der Hauptskills verbessere. Das geht bei dem Bug somit nicht mehr für den / die betroffenen Skills.
Es gibt aber einen Patch dafür, der nur dann wirksam ist, wenn man noch nicht sich diesen Bug eingefangen hat. Einfach mal die letzten Seiten durchlesen und die Thread-interne Suchfunktion nutzen.
EDIT: OK, hier, eine Sammlung wichtiger Patches: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396
Fööön schrieb:Und gleich noch ne Frage:
Habe nur das gefunden auf die Schnelle: http://www.atomicmpc.com.au/article.asp?SCID=27&CIID=36222&p=3
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury
Rear Admiral
Wo findet man dieses Nachtkrauf für den Vampirquest? Ich such das schon durch die ganze Karte durch und habs noch immer nicht gefunden.
Und egal wo ich einkaufen will, ich kann kein Knoblauch einkaufen. Wo bekommt man das sonst noch?
Wo findet man dieses Nachtkrauf für den Vampirquest? Ich such das schon durch die ganze Karte durch und habs noch immer nicht gefunden.
Und egal wo ich einkaufen will, ich kann kein Knoblauch einkaufen. Wo bekommt man das sonst noch?
China
Fleet Admiral
HA! Es gibt nen Plugin das den Bug in Skingrad beseitigt, so das der schuselige Ork
endlich auftaucht und man das Haus kaufen kann. Das habe ich jetzt auch getan und hab
mir direkt noch ne Haushälterin gegönnt.
Zusätzlich hab ich noch ne Mod entdeckt mit der das Wasser transparenter wird.
Das sieht auch sehr schön aus. Zusätzlich zu den neuen LOD Texturen nimmt das
Spiel in Sachen Optik Formen an. Selbst die Frames hab ich bald dank diverser Tweaks
im Griff.
HA! Es gibt nen Plugin das den Bug in Skingrad beseitigt, so das der schuselige Ork
endlich auftaucht und man das Haus kaufen kann. Das habe ich jetzt auch getan und hab
mir direkt noch ne Haushälterin gegönnt.
Zusätzlich hab ich noch ne Mod entdeckt mit der das Wasser transparenter wird.
Das sieht auch sehr schön aus. Zusätzlich zu den neuen LOD Texturen nimmt das
Spiel in Sachen Optik Formen an. Selbst die Frames hab ich bald dank diverser Tweaks
im Griff.
farcry_40
Ensign
Moin,
habe heute Morgen mal die zwei Patches auf gespielt:
Also, zu Singler v.0.9.6 muss ich sagen genial
zweifellos empfehlenswert!
Zum dem Matschtexturenfix kann ich sagen, er funktioniert! Sieht echt gut aus! Aber........
Auf meinem System mit ugridstoload=7 und Matschfix, habe ich kurze Ruckler alle 5 Sekunden (wenn ich mit nem schwarzen Pferd durch die Gegend reite), ist aber Grafisch erste Sahne. Keine Matschtexturen mehr in der Ferne und Details werde in angenehmer Entfernung aufgebaut. Man sieht nun auch, wenn man "tdt" in die Konsole eingegeben hat, das sehr viel nachgeladen werden muss. Aber es ruckelt halt. Das Ruckeln verschwindet wenn ich ugridstoload auf 5 zurücksetze. Nun werden aber die Details nicht mehr (für mich) in angenehmer Entfernung aufgebaut!
Also spiele ich jetzt wieder ohne Matschfix und mit ugridstoload=7, steht für mich im besten Verhältnis zu Grafik und Leistung!
Was man bräuchte, wäre eine Optimierung für 2GB RAM Systeme. Denn Matschfix + ugridstoload=7 ohne Ruckler wäre absolut genial!!!
Die Aussagen beziehen sich immer auf mein System in der Signatur!
Zum Spiel und zum Gameplay selbst muss ich sagen echt genial, bin Rothwardone /Krieger/Krieger Level 17 (Stärke 100, Konstitution 100) und habe mir das Haus in Chorrol gekauft. Die Gegner sind jetzt auch ziemlich knackig und sehen jetzt auch super aus in ihren höheren Rüstungen. Die man dann auch für viel Gold (in Anvil / bei dem habe ich 100% Beeinflussung) verkaufen kann.
Dass man einige Quests auf unterschiedliche Weise beenden kann, finde ich sehr gut.
In Sachen Hauptquest, habe ich Martin zum Tempel gebracht. Bin am entdecken und kämpfen und werde das Hauptquest erst so nach und nach machen.
Was nicht so gut gelungen ist die die Umsetztung des Menüs auf den PC (gabs wahrscheinlich keine
). Das Menü ist sehr umständlich für PC Spieler!
Aber sonst ist das Spiel eines der besten die ich je gespielt habe.
Moin,
habe heute Morgen mal die zwei Patches auf gespielt:
- Matschtexturenfix: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524
- Version von Singler v.0.9.6
Also, zu Singler v.0.9.6 muss ich sagen genial
Zum dem Matschtexturenfix kann ich sagen, er funktioniert! Sieht echt gut aus! Aber........
Auf meinem System mit ugridstoload=7 und Matschfix, habe ich kurze Ruckler alle 5 Sekunden (wenn ich mit nem schwarzen Pferd durch die Gegend reite), ist aber Grafisch erste Sahne. Keine Matschtexturen mehr in der Ferne und Details werde in angenehmer Entfernung aufgebaut. Man sieht nun auch, wenn man "tdt" in die Konsole eingegeben hat, das sehr viel nachgeladen werden muss. Aber es ruckelt halt. Das Ruckeln verschwindet wenn ich ugridstoload auf 5 zurücksetze. Nun werden aber die Details nicht mehr (für mich) in angenehmer Entfernung aufgebaut!
Also spiele ich jetzt wieder ohne Matschfix und mit ugridstoload=7, steht für mich im besten Verhältnis zu Grafik und Leistung!
Was man bräuchte, wäre eine Optimierung für 2GB RAM Systeme. Denn Matschfix + ugridstoload=7 ohne Ruckler wäre absolut genial!!!
Die Aussagen beziehen sich immer auf mein System in der Signatur!
Zum Spiel und zum Gameplay selbst muss ich sagen echt genial, bin Rothwardone /Krieger/Krieger Level 17 (Stärke 100, Konstitution 100) und habe mir das Haus in Chorrol gekauft. Die Gegner sind jetzt auch ziemlich knackig und sehen jetzt auch super aus in ihren höheren Rüstungen. Die man dann auch für viel Gold (in Anvil / bei dem habe ich 100% Beeinflussung) verkaufen kann.
Dass man einige Quests auf unterschiedliche Weise beenden kann, finde ich sehr gut.
In Sachen Hauptquest, habe ich Martin zum Tempel gebracht. Bin am entdecken und kämpfen und werde das Hauptquest erst so nach und nach machen.
Was nicht so gut gelungen ist die die Umsetztung des Menüs auf den PC (gabs wahrscheinlich keine
Aber sonst ist das Spiel eines der besten die ich je gespielt habe.
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected
Commodore
Wo denn ungefähr ist der Kaufman in Anvil? Und wie bekommt man die blöden Geister schrott hab schon verschiedenes probiert?!
Wo denn ungefähr ist der Kaufman in Anvil? Und wie bekommt man die blöden Geister schrott hab schon verschiedenes probiert?!
FreddyMercury
Rear Admiral
Wo hast du den Mod mit dem Wasser gefunden? Gib mal bitte Link
Wo hast du den Mod mit dem Wasser gefunden? Gib mal bitte Link
marxx
Rear Admiral
Geile Tipps - es sieht echt immer besser aus. Die Modder sind aber auch sowas von aktiv - das ist heftig!
Hoffentlich hält es an, so wird Oblivion immer schöner. Sollte man mit den ganzen Mods eigentlich alle ini-Tweaks wieder auf Stunde null setzen?
Liebe Grüße
marxx
Geile Tipps - es sieht echt immer besser aus. Die Modder sind aber auch sowas von aktiv - das ist heftig!
Liebe Grüße
marxx
China
Fleet Admiral
Also ich hab 3-4 Backups von meiner .ini
Sicher is besser.
@ FreddyMercury
Nimm den ausn Anhang
Ansonsten: http://www.tessource.net/files/index.php
Keine Garantie für die .ini das sie woanders funzt!
Hab da so Gerüchte wegen inkompatibilität gehört.....
Also ich hab 3-4 Backups von meiner .ini
Sicher is besser.
@ FreddyMercury
Nimm den ausn Anhang
Ansonsten: http://www.tessource.net/files/index.php
Keine Garantie für die .ini das sie woanders funzt!
Hab da so Gerüchte wegen inkompatibilität gehört.....
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Cativerio
Commander
Draussen am Hafen ist der Händler. Die Geister kriegste einfach platt : Die passen dank ihrer Armspannweite nicht durch die Tür, also sobald du nen Geist sieht, renn fix nach oben in die Kammer und mach die mit nem Silberbogen oder ähnlichem platt!
So long...
benni89 schrieb:Wo denn ungefähr ist der Kaufman in Anvil? Und wie bekommt man die blöden Geister schrott hab schon verschiedenes probiert?!
Draussen am Hafen ist der Händler. Die Geister kriegste einfach platt : Die passen dank ihrer Armspannweite nicht durch die Tür, also sobald du nen Geist sieht, renn fix nach oben in die Kammer und mach die mit nem Silberbogen oder ähnlichem platt!
So long...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.