• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Silberbogen? sry aber ich hab keinen oder geht das aus mit nem einfachen Bogen? Danke schonmal für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht

Nach ca. 15 Stunden muss ich ehrlich gesagt feststellen:

Ich bin enttäuscht und das hat folgende Gründe:

Großer Rollenspiel-Fan war ich ganz ehrlich noch nie; bis auf die Star Wars Rollenspiele (KotoR 1/2) hab ich bisher nur Vampire:The Masquerade und FF VIII gespielt gehabt.
Was mich jedoch extrem an Oblivion stört ist das es auf der höchsten Schwierigkeitsstufe absolut absurd ist zu spielen.
Das fängt beim Bogenschießen schonmal an. Wie kann es sein das ich irgendwelchen Menschen 15 Pfeile ins Auge schießen kann ohne das sich an deren Health Balken viel tut? Gibt es in dem Spiel überhaupt Trefferzonen? Das is ja nochnichma der größte Aufreger sondern eher das diese Typen mit den 15 Pfeilen im Kopf mich mit 3 Fäusten zerbröseln. Ich glaube außer Mike Tyson und Chuck Norris gibt es niemanden auf der Welt der einen mit 3 Fausthieben töten kann.
Noch dazu wenn ich ne Rüstung trage und der Angreifer nen Penner is dem ich seinen billigen Fusel geklaut hab!

Ernsthaft ich glaub ich hab die meisten Quest nie selber mit meinen Redguard Schwertkämpfer geschafft sondern hab die Gegner von NPCs kaputtmachen lassen (sprich weglaufen bis irgendwann ne Imperiale Wache übern Weg läuft) oder beschworene Zombies die Arbeit machen lassen.
Die einzigen Gegner die ich töten kann sind dumme Tiere und Fiecher im Nahkampf da die Quake2 Style zuschlagen wenn man kurz nah rangeht , nur um dann schnell auszuweichen und selber draufzukloppen. Dämlicherweise muss ich diese Methode knapp 50mal wiederholen bis so ein Zombie/Ogre oder so umfällt.
Blöd blöd blöd.
Tja die Bugs und den Hardware Hunger lass ich jetzt mal ganz außen vor.

Aber insgesamt muss man sagen das dies alles Kleinigkeiten sind die man mit einem kleinen Patch beheben kann! Nur hoff ich das sowas erscheint! Weil so ist das Game recht unlustig...

Wieso zieh ich dem Geist nix mit meinen Eisenbogen oder Katana ab? Feuerzauber hab ich keine leider. Wo bekomm ich jetzt mal schnell so "Silberwaffen" her und Feuerball oder so?

Zuletzt bearbeitet:

Die Geister waren für meinen Bretonen Kampfmagier eigentlich recht einfach. Hauptsache ist eigentlich, gut zu blocken und immer mit einem geladenen Schwert druff! :D z.B. das Schwert, das man am Ende der Quest in der Kaiserstadt bekommt, in der es um den unbeliebten Modingenskirchen geht, der seine Waren so billig anbieten kann. Ohne Ladung richten die Waffen allerdings so gut wie gar keinen Schaden an. Die Bogenmethode klingt aber auch gut! :lol:

Andere Frage: Ich renne in der tuckigen Arena-Champions-Rüstung rum. In der schweren. Die geht mir aber voll auf den Puffer, weil sie so schwer ist, dass man kaum was mitnehmen kann, ohne was anderes gutes zurückzulassen. Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, leichte Rüstung herbekomme? Auch das Schleichen im schweren Gladiatorenröckchen ist schwer zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Frage zum Hauseinrichten:
Ich hab mir die Bude in Anvil gekauft, die irgendwie geisterverseucht sein soll. Alles was ich davon merke ist, daß es im Haus ziemlich duster ist und im Keller an der Wand ein "Portal" erscheint.
a) Was hats mit dem Portal auf sich? Was muß ich da machen?
b) Wie kann man die Keuche etwas ansprechender einrichten? Wie bekomm ich die ganzen kaputten Möbel weg, wo kann ich neue kaufen? Kann ich mehr Licht in die Bude reinbringen?
Der Händler in Anvil hat jedenfalls überhaup nichts dergleichen im Angebot. Tips?

thx

Einfach mal schlafen gehen ^^ Viel Spaß! :D

schlimm finde ich: Die Haupthandlung erzählt keine dichte Geschichte, sondern reiht mehr oder weniger spannende Aufgaben aneinander, aber sollte nicht gerade eine Spannende Haupthandlung ein Rollenspiel aufrecht erhalten? Ein paar Hauptcharaktere mehr wären dem Spiel auch gut bekommen.

Sry aber ich finde auch keinen Händler im Dock von Anvil für Einrichtungen geschweige für "Silberwaffen". Bei welchen Zauberheini bekomm ich den Spruch Feuerball?

also nach 5 stunden rumlaufen, suchen nach zeugs, labern mit gott und der welt, wieder suchen, reden, noch mehr namen und mittlerweile 15 quests und weiss der teufel noch was für einen scheiss bin ich froh, nur 3,80€ für die videothek bezahlt zu haben.

was ein scheiss! passiert in diesem spiel auch mal irgendeine geradliniege handlung, die ein rollenspieleinsteiger auch ohne zu verzweifeln meistern kann?

baFh

AW: Spielbericht

Shizzle schrieb:
Großer Rollenspiel-Fan war ich ganz ehrlich noch nie;

Merkt man.

Gibt es in dem Spiel überhaupt Trefferzonen? Das is ja nochnichma der größte Aufreger sondern eher das diese Typen mit den 15 Pfeilen im Kopf mich mit 3 Fäusten zerbröseln. Ich glaube außer Mike Tyson und Chuck Norris gibt es niemanden auf der Welt der einen mit 3 Fausthieben töten kann.

Nein, gibt es nicht. Es ist auch kein Action-Hau drauf Spiel, es ist ein *waschechtes* ROLLENSPIEL, auch kein "Action-Adventure" a la Vampire.

Für Action-Spiele kann ich nur Diablo, Doom Counterstrike und Konsorten empfehlen. Da hast du dann auch teilweise die von Dir so geliebten "Trefferzonen".

farcry_40 schrieb:
Auf meinem System mit ugridstoload=7 und Matschfix, habe ich kurze Ruckler alle 5 Sekunden (wenn ich mit nem schwarzen Pferd durch die Gegend reite), ist aber Grafisch erste Sahne. Keine Matschtexturen mehr in der Ferne und Details werde in angenehmer Entfernung aufgebaut. Man sieht nun auch, wenn man "tdt" in die Konsole eingegeben hat, das sehr viel nachgeladen werden muss. Aber es ruckelt halt. Das Ruckeln verschwindet wenn ich ugridstoload auf 5 zurücksetze. Nun werden aber die Details nicht mehr (für mich) in angenehmer Entfernung aufgebaut!
Also spiele ich jetzt wieder ohne Matschfix und mit ugridstoload=7, steht für mich im besten Verhältnis zu Grafik und Leistung!

Was man bräuchte, wäre eine Optimierung für 2GB RAM Systeme. Denn Matschfix + ugridstoload=7 ohne Ruckler wäre absolut genial!!!

Die Aussagen beziehen sich immer auf mein System in der Signatur!

Also dass die Ruckler zunehmen, soll bei GridsToLoad = >5 wie du schon vermutet hast an den Nachladeprozeduren liegen. Da spielt die Festplatte wiederum eine große Rolle. Mit meiner Raptor habe ich da nicht so große Probleme, mit meiner Backup Festplatte (7200 U/min.) sieht es schon übeler aus. Versuche mal iPreloadSizeLimit auf 5242880 oder 10485760 zu setzen, wenn Du 2GB RAM hast. Standard sind glaube ich 262144 = 256 MB.

@Shizzle

Den Schwierigkeitsregler am besten mittig stehen lassen. So wird es mit höherem eigenen Level später noch schwer genug werden. Der Regler ist sehr empfindlich, denn schon ein kleines bisschen weiter rechts von der Mitte merkt man den Unterschied doch schon heftig. Ganz rechts ist hingegen unmöglich zu spielen, wenn man nicht gerade im God-Modus daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:

So hab jetzt en Händler gefunden vor Feuerbälle und Silbergedöns! Hab auch die Geister geplättet und soll mich nun weiter im Haus umsehen. Aber en Hämdler für Einrichtungen hab ich noch net gefunden. Was muss ich denn im Haus finden etwa das versiegelte Portal aber damit kann ich nix anfangen.

Was ich noch an Oblivion schade finde ist das man den Savegames keine eigenen Namen geben kann wie z.b vor dem kauf oder so. Da könnte sich Singler mal drum kümmern. Muss man dem dazu einfach nur ne mail an uk@ullionline.com schreiben?

EDIT: Ich hab ein riesen Problem meine ganzen Spells sind weg:mad: :mad: :(

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese....:freak:
Geht echt lieber CS spielen... ist besser für alle.
Anscheinend nie Morrowind gedaddelt, oder zuviel Shooter :rolleyes:

Das ist halt so schon immer gewesen bei Spielen der Elder Scrolls Serie.
Aber an der Freiheit zu tun und zu lassen was man will sind halt schon ne
Menge Leute an Morrowind verzweifelt.
Und da hat Bethesda ne Menge nachgebessert, so das "eigentlich" auch
Anfänger damit klarkommen sollten....;)

Speichern unter nem bestimmten Namen geht:

Console runter "^" und dann "save irgendeinfreigewähltername" eingeben. Fertig.

Hallo!
Hat zufällig auch jemand das problem (oder viell. schon davon gehört) das das spiel einfach mittendrin freezt? Das bleibt dann hängen und der sound knistert und knackt voll fies weiter.

Habe das System zwar übertaktet aber so moderat das es einfach nicht instabil sein kann, zumal ich FEAR ohne Probleme zocken kann und die 3D mark alle ohne zu mucken durchlaufen! Danke

Komme in einem Nebenquest "Der einsame Wächter" nicht weiter. Vielleicht hat den wer schon gemacht? Den bekommt man in Bravil. Die Leute haben Angst vor einem Geist. Man muss diesem Geist verfolgen, der einem schließlich erzählt, dass man ihn erlösen soll. Man muss dann zum "Panthermaul" SO von Bravil und dort das Wrack der "Emma May" untersuchen. Man findet ein Logbuch und steht dann im Unterdeck vor einer verschlossenen Tür, zu der mir ein Schlüssel fehlt. Wo soll der sein? Habe die Tür mal per Cheat aufgemacht, dahinter befindet sich das Skelett des Geistes, den man erlösen soll. Nur kann man die Handschellen nicht mit dem "unlock" Befehl öffnen. Suche schon 45 Minuten nach dem Drecksschlüssel :confused_alt:

@ Fööön danke für den Tip. Langsam hab ich das Gefühl das es den Hädler garnet gibt:D . Es scheint April zu sein:p . Aber ich hab jetzt den Fluch von der Villa zerstört und nu siehts se auch ganz ordentlich aus :cool_alt: .

Wo kann man "Heiltänke" kaufen?

AW: Spielbericht

Natan schrieb:
Es ist auch kein Action-Hau drauf Spiel, es ist ein *waschechtes* ROLLENSPIEL, auch kein "Action-Adventure" a la Vampire.

Irgendwie find ich eben doch das es ein Hau Drauf spiel ist. Block Schwertschwing Block Schwertschwing. Rückwärtslaufen durch die gegend schwertschwing schwertschwing schwertschwing. Ich hab haufenweise Zaubersprüche aber ich mach nix anderes als nen Zombie zu beschwören und mich hinter dem zu verstecken bis die Gegner verrecken (fetter Rhyme alta :D ) . Das stört mich bissel. Warum sollt ich nen Feuerball auf den den Gegner schießen der mir mein komplettes Magicka verbraucht, wenns überhaupt nix bewirkt und der, Zombie den ich für ein viertel des Feuerballs Magicka Verbrauch beschwöre, jeden Gegner nach 3 mal klatschen umbringt?! Ernsthaft das Game hat schwere balancing Probleme auf der höchsten Schwierigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben