• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

ring0 schrieb:
Wo kann man "Heiltänke" kaufen?
Beim Alchemisten oder selber machen, wenn Du Magier bist.

@All:
Dieses Game ist kein wirkliches Hardcore Rollenspiel, da das Skill-/Kampfsystem echt mies ist.
Besser: Baldur's Gate Serie, Fallout Serie, Das Schwarze Auge Serie.

ich kenn das spiel nicht
ist das spiel auch pvp geeignet. ist ein ausgeglichenes verhältnis zwischen pve und pvp. bei WOW war kein ausgeglichenes verhältnis zwischen pvp und pve. deswegen hab ich als pvp spieler auch aufgehört

Zuletzt bearbeitet:

Das ist kein Onlinespiel, von daher erübrigt sich die Frage nach PVP.

AW: Spielbericht

Shizzle schrieb:
Ernsthaft das Game hat schwere balancing Probleme auf der höchsten Schwierigkeit.

Dann spiele es einfach nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ;) Den Regler ganz rechts zu haben, ist einfach nur Selbtmord. So ein Goblin-Shamane zieht mir dann mit einem Blitz aus seinem Stab schon fast die Hälfte der Lebenspunkte weg, während ein Schlag von mir keinen sichtbaren Schaden macht. Entweder Regler mittig oder nur minimal weiter rechts einstellen. Ansonsten eher nach links stellen, wenn es zu schwer wird.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Komme in einem Nebenquest "Der einsame Wächter" nicht weiter. Vielleicht hat den wer schon gemacht? Den bekommt man in Bravil. Die Leute haben Angst vor einem Geist. Man muss diesem Geist verfolgen, der einem schließlich erzählt, dass man ihn erlösen soll. Man muss dann zum "Panthermaul" SO von Bravil und dort das Wrack der "Emma May" untersuchen. Man findet ein Logbuch und steht dann im Unterdeck vor einer verschlossenen Tür, zu der mir ein Schlüssel fehlt. Wo soll der sein? Habe die Tür mal per Cheat aufgemacht, dahinter befindet sich das Skelett des Geistes, den man erlösen soll. Nur kann man die Handschellen nicht mit dem "unlock" Befehl öffnen. Suche schon 45 Minuten nach dem Drecksschlüssel :confused_alt:

Ganz unten vor der verschlossenen Tür müsstest du so nem Obergeist begegnen, und der hat den Schlüssel für die Tür und die Handschellen.

Habe mir schon gedacht, dass die Geister das bei sich haben könnten, jedoch bin ich, nachdem ich das Logbuch gefunden hatte, wieder zurück nach Bravil, um festzustellen, dass der Quest noch nicht zu Ende ist ;) Manchmal lohnt es sich, sich den Text durchzulesen und nicht einfach weiter zu klicken.

Als ich dann zurück im Schiff war, konnte ich viele der Geisterüberreste gar nicht mehr wieder finden. Dann muss ich wohl alles nochmal machen.

Kann man in der Aussenwelt auch eine Karte abrufen?

Kann mir mal jemand helfen ich komme nicht weiter.

Bin in Quest 9: Blut der Daedra, bin jetzte beim Azuras Schrein angekommen, habe mit Priester Mels Maryon gesprochen, erst sagte er mir das er nicht mit mir sprechen wolle da er mich nicht kennt. Also habe ich ihn mit einbisschen geld bestochen. er sagte mir das ich morgens noch mal wieder kommen soll dann währe seine heerin da aber das ist sie nicht lol. Und wenn ich Priester Mels Maryon wieder ansprechen will sagt er mir nur das mir gesagt wurde das ich nicht mit seiner heerin sprechen dürfte und was ich hier noch wolle. Ich weiß echt nicht weiter was habe ich falsch gemacht?

Die "Herrin" ist die riesen Statue, die dort rumsteht ;) Lösung: Sammle im Voraus von den gelben Irrlichtern aus der Umgebung deren Überreste ein (wirst du benötigen, um mit der Statue zur korrekten Tageszeit sprechen zu können). Die Statue hat dann einen Quest für dich. Nachdem das erledigt ist, wieder zur Statue hin. Die gibt dir dann was. Dann zurück zu Martin und Jauffre.

DAnke für deine Hilfe aber!!!!

ich habe die statue auch schon angesprochen gehabt aber sie sagte mir dann nur vonwegen, ich währe zu schwach um dieses quest zu beginnen.

So, komme jetzt nach mehr als 7 tägigem dauerspielen mal endlich dazu hier was zu schreiben: Das Spiel ist zwar einmalig, und übertrifft meiner meinung nach das bisher beste Rollenspiel KOTOR, nur die Nugs sind ziemlich nervend: dauernd fehelen Gespräche, man kann nicht schnellreisen, weil man sich angeblich im Kampf befindet aber vorallem die Abstürzre sind nervtötend!
Tja, bei mir hat einer dieser Abstürze gerade 2 meiner Spielstände erlegt, also 2 Tage umsonst gespielt :(

Hoffentlich kommt mal ein Patch + Optimierte Graka Treiber

Komisch, anscheinend ist die Stabilität sehr abhängig vom System. Ich hatte bis jetzt während des Spielens 2 Abstürze. Regelmäßig stürzt das Spiel nur beim Beenden ab. Dass man permanent in einem Kampf verwickelt sei, hatte ich auch nur ganz selten. Einmal bekam ich die Meldung aber auch nicht mehr weg, egal, wohin ich gegangen bin (auch Stadt).

Athlon 64 Freak schrieb:
DAnke für deine Hilfe aber!!!!

ich habe die statue auch schon angesprochen gehabt aber sie sagte mir dann nur vonwegen, ich währe zu schwach um dieses quest zu beginnen.

Das Problem hatte ich nicht, weiß auch keine Lösung. Ich hatte nur die Meldung, dass ich nichts passendes zum Opfern da hätte oder so ähnlich. Deswegen musste ich erst diese gelben Lichter killen. Dann ging es morgens oder abends mit dem Ansprechen der Statue.

Zuletzt bearbeitet:

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Also dass die Ruckler zunehmen, soll bei GridsToLoad = >5 wie du schon vermutet hast an den Nachladeprozeduren liegen. Da spielt die Festplatte wiederum eine große Rolle. Mit meiner Raptor habe ich da nicht so große Probleme, mit meiner Backup Festplatte (7200 U/min.) sieht es schon übeler aus. Versuche mal iPreloadSizeLimit auf 5242880 oder 10485760 zu setzen, wenn Du 2GB RAM hast. Standard sind glaube ich 262144 = 256 MB.

Danke für den Tipp, werde ich nachher mal ausprobieren!

@ "Da spielt die Festplatte wiederum eine große Rolle" : Das dürfte bei mir keine Rolle spielen,haben die neuste Raptor !!! :D ;)

@Chinamann
"Das ist halt so schon immer gewesen bei Spielen der Elder Scrolls Serie.
Aber an der Freiheit zu tun und zu lassen was man will sind halt schon ne
Menge Leute an Morrowind verzweifelt.
Und da hat Bethesda ne Menge nachgebessert, so das "eigentlich" auch
Anfänger damit klarkommen sollten...."

Also ich muss sagen, Morrowind habe ich nach 4 Std. deinstalliert! Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Oblivion dagegen ist seit der ertsen Minute der HAMMER. Ich muss sagen ich komme sehr sehr gut zurecht.
Manche Leute hier sollten doch eher beim Shooter Genre bleiben!

Zuletzt bearbeitet: (was übersehen)

Sagt wie besiege ich als reinrassiger Krieger (ohne Magie) Irrlichter ?

@ssj3rd

Mit Silberwaffen oder Daedrawaffen (oder wie die heissen).

Hatte gestern mal die Möglichkeit beider Versionen anzuspielen, XBox 360 und PC Version und muss sagen, das mir persönlich die Pc Version von der Optik her nen Tick besser gefallen hat!

Das mit den teilweise sehr schlechten Ferntexturen hat die Xbox 360 Version aber auch! Und die Übersetzungsfehler gibts auch bei der Konsolenversion!

Wollt ich nur mal loswerden. ( Wird sicher einige Pc User freun):freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben