• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

was mir mal aufgefallen ist:
seit ich kein coolbits installiert habe is bei mir oblivion im laufendem betrieb kein einziges mal abgeschmiert, ist aber nur so eine vermutung

marxx schrieb:
...Das Lösen der Quests bringt einen keinen Millimeter voran. Der Level steigt allein dann, wenn man es schafft, drei verschiedene Fertigkeiten aus den Hauptfertigkeiten um je 10 Punkte voranzubringen. ...
War bisher bei TES schon immer so.

bttn schrieb:
Bethesa hielt dies für innovativ und neu.
Ich frage mich allerdings das selbe, wie Du. Und Du hast Recht- im Grunde spielt man die ganze Zeit , wie auf dem selben Level. Es ist ja auch möglich(rollenspieluntypisch) die Hauptquest mit Level 1 abzuschließen und das Spiel zu beenden.
Es ist mehr ein Actionspiel als Rollenspiel Ò.o...
Dass Gegnerstärken in Relation zur Spielercharakterstärke ausgewürfelt werden ist auch bei D&D 3.0 (umgesetzt ua. in Neverwinter Nights 2) normal, also ganz und gar nicht "rollenspieluntypisch". Dass man nicht wie bei Diablo ein Verbot einbaut auf niedrigem Charakterlevel höhere Quests anzufangen finde ich O.K., man ist schließlich nict dazu gezwungen die höheren Quests, wenn man sie angenommen hat, auch sofort zu bewerkstelligen. Die Gegner werden trotzdem leichter, nur nicht aso urplötzlich und fliegend schnell, wie sich das hier eingie vorstellen.

Shizzle schrieb:
...
Das fängt beim Bogenschießen schonmal an. Wie kann es sein das ich irgendwelchen Menschen 15 Pfeile ins Auge schießen kann ohne das sich an deren Health Balken viel tut?
Weil bei einem RPG die Treffsicherheit über Fertigkeiten und Attribute des Schützen und des Ziels ausgewürfelt wird?

Shizzle schrieb:
...
Gibt es in dem Spiel überhaupt Trefferzonen?
Wozu? Es wäre zu viel auf einmal geändert, wenn man jetzt noch Ttrefferzonen in ein RPG hätte bringen wollen, die direkte Steuerung des childes ist schon Herausforderung genug für den Anspruch noch in RPG-Manier zu Würfeln.

Shizzle schrieb:
...
Das is ja nochnichma der größte Aufreger sondern eher das diese Typen mit den 15 Pfeilen im Kopf mich mit 3 Fäusten zerbröseln.
Deswegen ist das hier Fantasy und nich "Mike Tyson Box Masterchip Pro".

baFh schrieb:
...
was ein scheiss! passiert in diesem spiel auch mal irgendeine geradliniege handlung, die ein rollenspieleinsteiger auch ohne zu verzweifeln meistern kann?

baFh
Wenn TES jemals so werden sollte erschlage ich die Entwickler! Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass eine Spielserie, die schon immer für Handlungsfreiheit bekannt war, urplötzlich zum straffen Diabloklon wird?

Shizzle schrieb:
Irgendwie find ich eben doch das es ein Hau Drauf spiel ist. Block Schwertschwing Block Schwertschwing. Rückwärtslaufen durch die gegend schwertschwing schwertschwing schwertschwing.
Es versteht sich selbst als episches und handlungsfreies Action-RPG - und das seit Arena.

Shizzle schrieb:
...Warum sollt ich nen Feuerball auf den den Gegner schießen der mir mein komplettes Magicka verbraucht, wenns überhaupt nix bewirkt und der, Zombie den ich für ein viertel des Feuerballs Magicka Verbrauch beschwöre, jeden Gegner nach 3 mal klatschen umbringt?! Ernsthaft das Game hat schwere balancing Probleme auf der höchsten Schwierigkeit.
Warum spielst du auf höchster Schwierigkeit? Ist doch wohl einleuchtend, dass es da schon etwas mehr als nur die richtige Klasse braucht um einen höherklöassigen Gegner zu besiegen.

Zuletzt bearbeitet:

@ MountWalker

Gibs auf Jung.....
Da kannste auch mit ner Wand sprechen, kommt aufs selbe raus.
So manche Leute hier haben halt nich den Hauch einer Ahnung von Rollenspielen
und deren Regelwerk. Und man sieht es ja, sie wissen mit einen solchen Spiel NIX
anzufangen. Stattdessen wird genörgelt weil es nicht ist wie die normalen
"Ich-nehm-Dich-an-die-Hand-und-blindlinks-folgen" Spiele.

Mir kommen da die Erinnerungen hoch an die Posts die ich damals bei Morrowind
gelesen habe. Nur das Bethesda es bei Oblivion eigentlich besser gemacht hat.
farcry_40 kanns bestätigen ;)
Ich halt mein da raus und geh auf sowas nicht mehr ein.
Sollen alle wieder CS zocken gehen :freak:

Mountwalker, was denn das für 'ne Zitatorgie? :D Ich bin gestern noch gut weitergekommen, insgesamt vier Ränge aufgestiegen, weil ich endlich auchmal ein bisschen Alchemie nutze. Gar nicht mal so unwitzig. Am besten finde ich inzwischen, das jede kleine Quest super interessant gemacht ist - nicht mehr das öde "besorge 10 Katzen" (und laufe dafür 3.000 Km).

Regt Euch nicht auf, wenn es Leuten nicht gefällt. Können doch nicht alle Rollenspiel-Liebhaber sein. Für die ist es dann halt ein Fehlkauf - mir doch egal, I love it. ;)

Wenn man das ganze Wiochenende keinen Fuß ins Forum setzt kommt einiges zusammen, auf das man gern antworten möchte. ;)

Also, ich finde das Spiel auch Hammer Geil :love:

Es gibt übrigends schon wieder eine neue Version von Singler, ich poste es mal einfach, kostet ja nichts ;)

Singler v.0.10

* 95% aller Tränke umbenannt
* 95% aller Gifte umbenannt
* Faktionen-Titel korrigiert
* Tagebucheinträge korrigiert
* Ladetexte korrigiert
* Hauspreisfixes
* Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes LAyout verbessert
* dutzende Sätze übersetzt
* sonstige massive Korrekturen

Download

Hat denn niemand hier auch das Problem das Oblivion einfach freezt an einer beliebigen Stelle nach einiger Zeit des Spielens (viell. halbe std. oder so)???

Das liegt nicht an meinem PC weil ich zb FEAR ohne Absturz spielen kann.

Vielleicht liegt es ja doch an deinem PC, d. h. an der speziellen Konfiguration (auch Software seitig gesehen). Denn dieses Problem habe ich seit jeher nicht. Es scheint, als ob das Spiel auf gewissen Plattformen mehr Probleme bereitet als auf anderen.

Mir ist das Spiel vielleicht 2-3 beim Zocken abgeschmiert; einmal war der Bildschirm schwarz und der Ton piepste nur noch, und die anderen 2 Male hat sich Oblivion mit der gleichen Meldung wie manchmal beim Beenden des Spiels verabschiedet.

Nur beim Beenden des Spiels kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es hin und wieder abschmiert - da das viele andere aber auch haben, gehe ich mal von einem Fehler des Spiels aus.

PS:

Chinamann schrieb:
HA! Es gibt nen Plugin das den Bug in Skingrad beseitigt, so das der schuselige Ork
endlich auftaucht und man das Haus kaufen kann. Das habe ich jetzt auch getan und hab
mir direkt noch ne Haushälterin gegönnt. :D

Bei mir führte mich der Richtungspfeil direkt zum Ork, nachdem ich mir endlich das 25000 Gold Haus leisten konnte. Er war also definitiv da. Problem: Er war tot und lag vor dem Stadttor rum. Also habe ich ihn mit der Konsole wiederbelebt (resurrect) und so dann mein Haus bekommen. Ist das ein Bug oder was? Vielleicht ist er ja auch Opfer eines Angriffs geworden, da sterben ja nun hin und wieder NPC´s, die zu blöd sind, sich aus dem Getümmel rauszuhalten.

Ich hasse im übrigen helfende NPC´s ^^ Die springen den Daedras in den Ebenen von Oblivion hinterher, und zwar mitten in die Lava, oder die sind beim Fight im Weg, und ich treffe die dann, so dass die entweder sterben oder auf mich dann sehr sehr böse sind ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ne Wolfenstein, das ist definitiv nen Bug.
Hat der Typ der das Plugin erstellt hat auch geschrieben.
Haste die deutsche oder die englische Version?
Könnte schon wieder daran liegen...
Aber das ist einer der wenigen Bugs die ich in der englischen
Version gefunden habe :evillol:

Bei dir ist er also auch tot gewesen der Ork? Kann mich noch erinnern, dass ich den vor ein paar Tagen gesucht habe wie verrückt, mit dem feinen Unterschied, dass ich nicht einmal einen Richtungspfeil hatte, was die Sache noch viel schwerer gemacht hat. Muss aber sagen, dass das Haus in Skingrad toll ist, auch wenn die Haushälterin irgendwie nur 2-3 Sachen machen kann. Wie wäre es mal mit putzen?!? So kann man auch sein ganzes Geld (um die 40000) verprasseln, aber was nützt es mir, wenn ich es nur mit mir herum schleppe.

Flipstar schrieb:
:love:
Hammer!
Viiiiieeeelen Dank! :D
Kostet maximal 1 FPS und schaut gleich viel besser aus!
Ist praktisch Pflicht für jeden Oblivion-Besitzer. :cool_alt:
(Natürlich nur auf dem PC :evillol:)

Kannst du mir mal deine Einstellungen sagen, bei mir ruckelt es jetzt stärker wenn das Gebiet nachgeladen wird,ohne das die Frames runter gehen?!
Was für einen uGrindToLoad Wert hast du eingestellt, 5 oder 7?

@marxx
Finde ich auch, die Quest sind richtig gut und abwechslungsreich.
Was ich sehr gut fand war das Quest das man in Bravil von dem Ork bekommt: Jagdbeute, hat mich an den Film mit ICE-T errinert "surviving the game"

@ Sleepy Hollow
was muss ich eigentlich machen wenn ich den Patch davor installiert hatte, einfach drüber installieren?

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich in der Arena Grossmeister geworden bin,fragte mich beim Rausgehen ein blonder Junge ob er mich begleiten darf.Ich sagt ja,und nun geht der mir auf die Nüsse.Wie werde ich den wieder los?Der verfolgt mich sogar bis ins Schlafgemach....obwohl ich ihm keine Bonbons angeboten habe:p

Anhänge

• Oblivion 2.JPG
    Oblivion 2.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 548

hehe...
habe ihm gesagt er soll sich verpi**en!Hat er auch gemacht!

Häng auch schon seit ner Woche am Screen.
nur stört es mich das ich zur Zeit den NPCs ordentlich Geld in den Popo stecken muss damit ne Quest möglich oder weitergeht. So wird das nix mit sparen für Trainingsstunden.

Um eine Seelenstein aufladen zu können brauche ich doch diesen Seelenbann Zauber,
den Seelenstein, dann eine Gute Mystick und eine gewisse Intiligenz, oder hab ich da noch was vergessen?

Ansosnten stören mich
Kleinigkeiten wie, das man sofort überall bekannt ist wenn was öffentlich gestohlen wurde,
das sich für ein gestohlenes Pferd plötzlich das ganze Kaiserreich interessiert,
oder die Leute wenn man sich im unbefugten Terrain befindet zuerst einen raußschmeißen wollen und dann bei nochmal Ansprechen plötzlich wieder stinkefreundlich sind.

Naja durch die Mod-Texturen wurde ja zum Glück das hässliche Bergpanorama verbessert
das hätte mich sonst auch noch gestört.

Muss jetzt weiterzoggen und draufkommen wie man Seelen banned.

Hat schon jemand mal seine Savegames gesaved und Oblivion de und wieder neu installiert?
Wenn ich dann die Savegames wieder einfüge, klapt das ohne Probleme?

Jepp habe ich vorhin erst gemacht,
einfach den kompletten my Games/Oblivion Ordner in den eigenen Dateien Sichern/kopieren.

Mr. Incredible schrieb:
@ Athlon 64 Freak: Welchen Level hat dein Charakter? Du musst ein bestimmtes Level erreicht haben um den Quest zu beginnen.

Level 2 welches level brauche ich?

Ich habe mir heute Oblivion zugelegt und es auch gleich installiert. Alles gehtbis zur stelle wo man den Carakter einstellt. Da is alles weiß und es sind nur so zwei bunte augen zu sehen. wenn ich dann das spiel starte is es genauso!
ich habe einen pentium 4 2400MHz und eine Geforce 4 ti 4200 with 8x AGPX oder so.
Und 512 Mb ram. Was soll ich machen??? Die 2400mhz reichen ja. minimal sin ja 2000mhz nötig.
bittel helft mir! ich bin echt voll verzweifelt.
Und außerdem wenn ich die Grafik auf mittel stellen möchte, dann muss oblivion ja immer neu gestartet werden. Da kommt dann auch der Windows desktop, aber dann steht da: oblivion hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
bitte hilfe!

Ach ja hab ich fast vergessen. Als ich oblivion installed hatte wurde meine video hardware geprüft, aber dann sagte er mir, dass die video hardware nicht erkannt wurde.
Bitte helft mir! Ich will das Game jetz noch bis zu meinem neuen Sys mit meinem alten Pc spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben