-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
sebi007
Lieutenant
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
Nene das steht ja uff da packung dass es auch mit einer FX karte geht. die 4000er reihe steht aber ned drauf, hab aber auch schon andere games gezockt, wo das auch ned drauf stand: AOE3, schlacht um mittelerde2, empire at war.
Nene das steht ja uff da packung dass es auch mit einer FX karte geht. die 4000er reihe steht aber ned drauf, hab aber auch schon andere games gezockt, wo das auch ned drauf stand: AOE3, schlacht um mittelerde2, empire at war.
Christi
Fleet Admiral
Tut Oblivion nicht Dx9 Graka voraussetzen, glaube sowas gelesen zu haben.
MfG
sebi007 schrieb:Ach ja hab ich fast vergessen. Als ich oblivion installed hatte wurde meine video hardware geprüft, aber dann sagte er mir, dass die video hardware nicht erkannt wurde.
Bitte helft mir! Ich will das Game jetz noch bis zu meinem neuen Sys mit meinem alten Pc spielen.
Tut Oblivion nicht Dx9 Graka voraussetzen, glaube sowas gelesen zu haben.
MfG
K
KO.oks
Gast
Kleine Frage:
Wo finde ich seelensteine?
PS: Nicht die normalen Sellensteine die man nur 1 mal benutzen kann sondern die die man immer wieder benutzen kann?
Kleine Frage:
Wo finde ich seelensteine?
PS: Nicht die normalen Sellensteine die man nur 1 mal benutzen kann sondern die die man immer wieder benutzen kann?
Gonzo71
Fleet Admiral
@sebi007
Die 4200Ti gehört ja auch nicht nur FX Serie, was ja schon durch das Ti ausgedrückt wird, und ist eine DX8 Karte.
Deshalb hat Oblivion deine Karte nicht erkannt.
Da wird dir nichts anderes bleiben als auf deinen neuen PC zu warten.
@sebi007
Die 4200Ti gehört ja auch nicht nur FX Serie, was ja schon durch das Ti ausgedrückt wird, und ist eine DX8 Karte.
Deshalb hat Oblivion deine Karte nicht erkannt.
Da wird dir nichts anderes bleiben als auf deinen neuen PC zu warten.
Zuletzt bearbeitet:
pan!C
Lt. Commander
Nabend
Huiiii was ein geiles Game.Bin hin und weg von Oblivion
(hatte ich am Wochenende Schlaf ?
ich glaube nicht !)
Die Möglichkeiten (Zauber,Kampf,Alchemie usw) sind ja Hammer.Also wirklich mal wieder ein Game was mich persönlich abslout in den Bann gezogen hat.
Ein Kumpel der es auch seit erscheinung zockt (und das glaube ich 36 von 24 Stunden am Tag^^) hat mir heute 3 Bilder geschickt von seiner Figur.
Was ein Hammer Outfit, und erst das Schwert
wenn ich mir meine dagegen ansehe au weia, aber egal ich habe halt nicht sooo viel Zeit wie er.Ich habe die Bilder mal angehangen könnt ihr euch mal anschauen.
Nabend
Huiiii was ein geiles Game.Bin hin und weg von Oblivion
Die Möglichkeiten (Zauber,Kampf,Alchemie usw) sind ja Hammer.Also wirklich mal wieder ein Game was mich persönlich abslout in den Bann gezogen hat.
Ein Kumpel der es auch seit erscheinung zockt (und das glaube ich 36 von 24 Stunden am Tag^^) hat mir heute 3 Bilder geschickt von seiner Figur.
Was ein Hammer Outfit, und erst das Schwert
Anhänge
Christi
Fleet Admiral
Hallo Leute, habe bei der Charakterwahl zweimal Krieger ausgewählt.
Außer Heilzauber geht nix ( außer Schriftrollen )
Kann ich irendwie Feuerbälle benutzen, ganz ohne Zauber ist es irgendwie blöd ( und neu anfangen möchte ich auch nicht )
MfG
Hallo Leute, habe bei der Charakterwahl zweimal Krieger ausgewählt.
Außer Heilzauber geht nix ( außer Schriftrollen )
Kann ich irendwie Feuerbälle benutzen, ganz ohne Zauber ist es irgendwie blöd ( und neu anfangen möchte ich auch nicht )
MfG
China
Fleet Admiral
Ich hab nen Quest Problem bei der Magiergilde:
Ich soll in einem Dungeon ein ....hmmm....Dings? aktivieren.
Dafür muss man erst Tafeln lesen, hab ich und dann an Hand
eines Buches von einem Typen übersetzen lassen.
Man braucht dann folgende Zauber: Feuer, Eis, Magie steigern
und Magie abziehen.
Ich denke mal die Zauber bekomm ich bei einen der Händler,
aber welche genau sind das und wie aktiviert man das Teil?
Und wo?.... Hab schon die Tafel wo etwas von Feuer dran steht
und das Teil davor mit Feuerbällen beworfen, passiert aber nix...
Oder müssen das Rollen sein die man davor vorliest?
Hilfä!
Ich hab nen Quest Problem bei der Magiergilde:
Ich soll in einem Dungeon ein ....hmmm....Dings? aktivieren.
Dafür muss man erst Tafeln lesen, hab ich und dann an Hand
eines Buches von einem Typen übersetzen lassen.
Man braucht dann folgende Zauber: Feuer, Eis, Magie steigern
und Magie abziehen.
Ich denke mal die Zauber bekomm ich bei einen der Händler,
aber welche genau sind das und wie aktiviert man das Teil?
Und wo?.... Hab schon die Tafel wo etwas von Feuer dran steht
und das Teil davor mit Feuerbällen beworfen, passiert aber nix...
Oder müssen das Rollen sein die man davor vorliest?
Hilfä!
farcry_40
Ensign
Oh man,
ich hatte noch den Wasser Patch/Fix auf dem Memorystick, habe ihn eben installiert. (war einige Seiten vorher von Chinamann oder so)
Unglaublich, sieht super geil aus!!!
Man das Spiel wird immer schöner und besser.
DANKE an all die, die sich so reinhängen damit wir besser und schöner spielen können.
Oh man,
ich hatte noch den Wasser Patch/Fix auf dem Memorystick, habe ihn eben installiert. (war einige Seiten vorher von Chinamann oder so)
Unglaublich, sieht super geil aus!!!
DANKE an all die, die sich so reinhängen damit wir besser und schöner spielen können.
Zuletzt bearbeitet:
Bensch
Commander
Ratterkiste
Commander
hehe erinnert mich an Mud aus gothic
kennt den hier noch einer?wen n man den ne halbe ewigkeit mit sich rumgeschleppt hat labert der einen total voll, richtig geil, da hat bethesda wohl nen bissel geklaut^^
rekkared schrieb:Nachdem ich in der Arena Grossmeister geworden bin,fragte mich beim Rausgehen ein blonder Junge ob er mich begleiten darf.Ich sagt ja,und nun geht der mir auf die Nüsse.Wie werde ich den wieder los?Der verfolgt mich sogar bis ins Schlafgemach....obwohl ich ihm keine Bonbons angeboten habe![]()
hehe erinnert mich an Mud aus gothic
kennt den hier noch einer?wen n man den ne halbe ewigkeit mit sich rumgeschleppt hat labert der einen total voll, richtig geil, da hat bethesda wohl nen bissel geklaut^^
farcry_40
Ensign
sry, finde den Link fürs Wasser nicht mehr.
Hallo kann da jemand weiter helfen?! Danke
DeViLcRy schrieb:Hast du einen Link zu dem Wasserpatch? bitteDer Texturen Lod Patch ist cool seht selbst!Niemand einen Link für mich?
sry, finde den Link fürs Wasser nicht mehr.
Hallo kann da jemand weiter helfen?! Danke
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
Cativerio
Commander
Okay, knapp 10 Spielstunden hinter mir, ein kleiner Zwischenbericht.
Ich bin seit der ersten Spiel Minute hin- und hergerissen zwischen Wonne und Wut. Auf der einen Seite krieg ich bei der Grafik fast Sabber Anfälle. Auf der anderen sehen manche Texturen so aus wie ich Sonntag morgens.
Die Sichtweite ist superweit, andererseits baut sich somit die Landschaft erst auf, was kagge aussieht. Erinnert mich an die Bleifuss Spiele!
Ich bin verärgert über die Tonnen an Bugs und Übersetzungsfehlern, obwohl ich sie schon überlese bzw. ignoriere.
Aber was mir am meisten zu schaffen macht, ist die Spiel Mechanik : Mein Held steigt superoft auf, bin bei der 4. Hauptquest in der Imperialen Stadt, habe aber schon Level 17. Dementsprechend stark sind die Monster. Braunbären, Oger so komische Spinnen Viecher die ALLE samt zu hart zu knacken sind. Schleichen auf 84, Schwertkampf 55, Bogen 57 und Leichte Rüstung 59. Ich habe keine Chance wenn ich mich nicht auf nen Hügel rette und den Gegner mit Pfeilen beharke. Das kanns doch nicht sein, oder?
Die vielen Queste sind superklasse über das ganze Spiel verteilt. Warum muss ich aber jeden Charakter bestechen um an diese ranzukommen? Und warum bekomme ich so selten Erfahrung in Form von etwas gesteigerten Fertigkeiten, es wär doch kein Problem das einzubauen. Ich meine ich nehm schon kaum Quests mehr an, weil es frustrierend ist, lediglich Kohle zu bekommen...
Oblivion ist ein Spiel das seinen Weg auf einem ganz schmalen Grad geht. Ich hoffe das es die Entwickler schaffen zumindest den Haufen Bugs zu entfernen. Von wegen Spielmechanik muss man sich halt verlieben. Warum? Liebe macht bekanntlich blind. In diesem Sinn...
So long...
Okay, knapp 10 Spielstunden hinter mir, ein kleiner Zwischenbericht.
Ich bin seit der ersten Spiel Minute hin- und hergerissen zwischen Wonne und Wut. Auf der einen Seite krieg ich bei der Grafik fast Sabber Anfälle. Auf der anderen sehen manche Texturen so aus wie ich Sonntag morgens.
Die Sichtweite ist superweit, andererseits baut sich somit die Landschaft erst auf, was kagge aussieht. Erinnert mich an die Bleifuss Spiele!
Ich bin verärgert über die Tonnen an Bugs und Übersetzungsfehlern, obwohl ich sie schon überlese bzw. ignoriere.
Aber was mir am meisten zu schaffen macht, ist die Spiel Mechanik : Mein Held steigt superoft auf, bin bei der 4. Hauptquest in der Imperialen Stadt, habe aber schon Level 17. Dementsprechend stark sind die Monster. Braunbären, Oger so komische Spinnen Viecher die ALLE samt zu hart zu knacken sind. Schleichen auf 84, Schwertkampf 55, Bogen 57 und Leichte Rüstung 59. Ich habe keine Chance wenn ich mich nicht auf nen Hügel rette und den Gegner mit Pfeilen beharke. Das kanns doch nicht sein, oder?
Die vielen Queste sind superklasse über das ganze Spiel verteilt. Warum muss ich aber jeden Charakter bestechen um an diese ranzukommen? Und warum bekomme ich so selten Erfahrung in Form von etwas gesteigerten Fertigkeiten, es wär doch kein Problem das einzubauen. Ich meine ich nehm schon kaum Quests mehr an, weil es frustrierend ist, lediglich Kohle zu bekommen...
Oblivion ist ein Spiel das seinen Weg auf einem ganz schmalen Grad geht. Ich hoffe das es die Entwickler schaffen zumindest den Haufen Bugs zu entfernen. Von wegen Spielmechanik muss man sich halt verlieben. Warum? Liebe macht bekanntlich blind. In diesem Sinn...
So long...
Punica79
Lt. Junior Grade
Mir kommt es auch so vor, als ob man viel zu schnell levelt.
Bei Morrowind waren es noch 10 Hautfertigkeiten die man steigern musste um ein Level aufzusteigen, jetzt sind es nur noch 5...
Meinen ersten Charakter hab ich nach Level 24 zu Grabe getragen. Ich hatte gerade erst die Arena durch, Kämpfergilde auf der zweiten Beförderung und Hauptquest kurz nach dem Tor in Bruma sowie ein paar Stunden freies Spielen. Wo ich auch hinging waren nur noch Oger, Sturmatronarchen und Spinnen-Deadra! Die Rückeroberung von Kvatch mit (ca.) Level 20 war fast unmöglich mit meinem Krieger.
Jetzt hab ich einen neuen Charakter angefangen und bin nach der Dunklen Bruderschaft und den Empfehlungsschreiben der Magiergilde plus Kvatch befreien schon wieder Level 20! Diesmal aber mit anderen Hauptfertigkeiten die eigentlich nicht so schnell leveln sollten wie die des standard Kriegers...
Irgendwo hab ich von einem Mod gelesen, der den Stufenaufstieg wieder auf 10 Hautfertigkeitserhöhungen bringt. Hat jemand dazu mehr Informationen?
Ich finde es einfach nur schade! Man kann potentiell so lange spielen, aber nachdem man eine Gilde komplett hat und nebenher noch ein paar Sachen erledigt gibts nichts mehr Neues bzw. ist es teilweise dann echt zu hart. (Kvatch auf hoher Stufe)
Also von Stufe 20-24 habe ich keine neuen Gegner mehr gesehen und Drachen solls wohl auch nicht geben.
EDIT: BTW das Spiel ist trotzdem super! Aber oben genannte Schwachstellen trüben dann doch erheblich den epischen(!) Spielspass.
EDIT2: Dazu kommt, dass anscheinend die Oger (etc.) dann auch mit dem Spieler mitleveln...
Egal wie stark ich irgendwann mal bin die Oger sind angepasst.
Kann das jemand bestätigen oder kommt es mir nur so vor (20-24)?
Ich würde mir halt wünschen, dass die Oger(...) erst nach viel längerer Zeit/ höherem Level zu den standard Gegnern werden oder nur vereinzelt vorher auftauchen... man kann ja auch mal weglaufen müssen -> Gothic
Ich erinnere mich da nur an die Schattenläufer und die Trolle.
EDIT3: Hab ich mich schon aufgeregt dass (Spoiler Dunkle Bruderschaft) nach der "Hinrichtung" Lachances nicht mehr die gleiche Stimmung in der Zuflucht herrscht? OK, die "Reinigung" mag auch etwas damit zu tun haben... aber um die hab ich mich ja nicht bemüht.

EDIT4: Hach, die Übersetzungsfehler hätt ich doch glatt in meinem Post vergessen, aber mit den oben genannten Mods sind die doch Vergangenheit! Und übersichtlicher wirds dadurch auch...
EDIT5: Nur für KL0k eine, meiner Meinung nach, wichtige Aussage hervorgehoben... Das sollte sich auch noch alles beheben lassen!
Ich glaube ich hab meinen persöhnlichen Rekord im Editieren überboten...
Mir kommt es auch so vor, als ob man viel zu schnell levelt.
Bei Morrowind waren es noch 10 Hautfertigkeiten die man steigern musste um ein Level aufzusteigen, jetzt sind es nur noch 5...
Meinen ersten Charakter hab ich nach Level 24 zu Grabe getragen. Ich hatte gerade erst die Arena durch, Kämpfergilde auf der zweiten Beförderung und Hauptquest kurz nach dem Tor in Bruma sowie ein paar Stunden freies Spielen. Wo ich auch hinging waren nur noch Oger, Sturmatronarchen und Spinnen-Deadra! Die Rückeroberung von Kvatch mit (ca.) Level 20 war fast unmöglich mit meinem Krieger.
Jetzt hab ich einen neuen Charakter angefangen und bin nach der Dunklen Bruderschaft und den Empfehlungsschreiben der Magiergilde plus Kvatch befreien schon wieder Level 20! Diesmal aber mit anderen Hauptfertigkeiten die eigentlich nicht so schnell leveln sollten wie die des standard Kriegers...
Irgendwo hab ich von einem Mod gelesen, der den Stufenaufstieg wieder auf 10 Hautfertigkeitserhöhungen bringt. Hat jemand dazu mehr Informationen?
Ich finde es einfach nur schade! Man kann potentiell so lange spielen, aber nachdem man eine Gilde komplett hat und nebenher noch ein paar Sachen erledigt gibts nichts mehr Neues bzw. ist es teilweise dann echt zu hart. (Kvatch auf hoher Stufe)
Also von Stufe 20-24 habe ich keine neuen Gegner mehr gesehen und Drachen solls wohl auch nicht geben.
EDIT: BTW das Spiel ist trotzdem super! Aber oben genannte Schwachstellen trüben dann doch erheblich den epischen(!) Spielspass.
EDIT2: Dazu kommt, dass anscheinend die Oger (etc.) dann auch mit dem Spieler mitleveln...
Egal wie stark ich irgendwann mal bin die Oger sind angepasst.
Kann das jemand bestätigen oder kommt es mir nur so vor (20-24)?
Ich würde mir halt wünschen, dass die Oger(...) erst nach viel längerer Zeit/ höherem Level zu den standard Gegnern werden oder nur vereinzelt vorher auftauchen... man kann ja auch mal weglaufen müssen -> Gothic
Ich erinnere mich da nur an die Schattenläufer und die Trolle.
EDIT3: Hab ich mich schon aufgeregt dass (Spoiler Dunkle Bruderschaft) nach der "Hinrichtung" Lachances nicht mehr die gleiche Stimmung in der Zuflucht herrscht? OK, die "Reinigung" mag auch etwas damit zu tun haben... aber um die hab ich mich ja nicht bemüht.
EDIT4: Hach, die Übersetzungsfehler hätt ich doch glatt in meinem Post vergessen, aber mit den oben genannten Mods sind die doch Vergangenheit! Und übersichtlicher wirds dadurch auch...
EDIT5: Nur für KL0k eine, meiner Meinung nach, wichtige Aussage hervorgehoben... Das sollte sich auch noch alles beheben lassen!
Ich glaube ich hab meinen persöhnlichen Rekord im Editieren überboten...
Zuletzt bearbeitet:
Trogone
Lt. Commander
@ DeViLcRy siehe Anhang
@ farcry_40 Hättest Du aber auch machen können ^^
Oblivion-Mod
Und schon wieder eine neue Version
0.10 100 neue Korrekturen bei den Namen, Dialogen und Scriptboxen,
Statistik-Menu leicht angepasst,
5 Patches für Performance/Joystick/Blut hinzugefügt,
Farbige Cyrodil-Weltkarte von p1p3 hinzugefügt, viele andere Fixes etc.
@ DeViLcRy siehe Anhang
@ farcry_40 Hättest Du aber auch machen können ^^
Oblivion-Mod
Und schon wieder eine neue Version
0.10 100 neue Korrekturen bei den Namen, Dialogen und Scriptboxen,
Statistik-Menu leicht angepasst,
5 Patches für Performance/Joystick/Blut hinzugefügt,
Farbige Cyrodil-Weltkarte von p1p3 hinzugefügt, viele andere Fixes etc.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.