• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

KL0k schrieb:
hm, wenn ich das hier so lese hab ich schon keine lust mehr mir das spiel zu kaufen... ^^:rolleyes:

Mittlerweile frag ich mich echt ob ich mein Geld nicht lieber erstmal für Tomb Raider Legend ausgegeben hätte, allerdings liegt das zum sehr grossen Teil daran, das TR Legend so geil ist.
Vielleicht hätte ich auf einen ersten Patch seitens Bethesda warten sollen.

Aber ganz ehrlich, ich werd einfach versuchen meinen Schwertskill an etwas leichteren Gegner zu leveln, und dann schauen wir einfach mal. ;)

So long...

@ KL0k

Dann hol Dir die englische Version ;)
Falls Du damit sprachlich nicht so die Probleme hast.
ist das die beste Lösung. Sind kaum Bugs drin.
Die 1-2 die ich bis jetzt gefunden habe, sind halb so wild.
Dafür ist das Inventar vernünftig und auch die meisten anderen Bugs
hab ich auch nie erleben dürfen.

Hat keiner ne Lösung für mein Prob mit der Magiergilde?
Keiner den Verein beigetreten oder was?
Alle wohl inner Kämpfergilde......:freaky:

@ Chinamann / all

Hat hier wer das Haus Benirus in Anvil gekauft? Irgendwie geht es mit dem Quest "Wo Geister frei sich tummeln" nicht so recht weiter, da ich nicht weiß, was ich machen soll. Nirgends kann ich mein Haus mit neuen Möbeln versorgen. Nur unten im Keller gibt es ein Siegel an der Wand, keine Ahnung wofür das noch gut sein soll. Auch gibt es keinen Pfeil auf der Karte, der mich irgendwo zum Ziel hinführen könnte.

@ all

Wenn es zu schwer wird, dann einfach der Schwierigkeitsgrad anpassen. Was ist so schwer daran? Besser als sich aufzuregen und den Char wegzuwerfen. Auf der einfachsten Stufe fallen die Gegner doch fast mit einem Schlag um.

Und was ist gemint mit "Bei Morrowind waren es noch 10 Hautfertigkeiten die man steigern musste um ein Level aufzusteigen, jetzt sind es nur noch 5..."? Wenn ich 5x trainiere, entspricht das 1/2 Stufe. Demnach muss ich insgesamt 10x irgend eine meiner Hauptfertigkeiten steigern, um 1 Stufe aufzusteigen. Aber stimmt schon, man levelt recht schnell, insbesondere, wenn man fast jede Stufe trainieren geht. Da braucht man schon gute Ausrüstung. Als Krieger sind Items, die einem den Schaden reduzieren, Zauber widerstehen lässt oder Magie absorbieren Gold wert. Mit normalen Waffen machen die Gegner einem kaum noch Schaden.

Zuletzt bearbeitet:

Da musste ne Nacht drin pennen.
Dann kommen die Geister.
Dann das Siegel im Keller auschecken
und den Typen aufsuchen (Barkeeper weiß wo er is).
Mit den Typen dann die Tür öffnen und der Rest kommt
von alleine
;)

PS: Was die Schwierigkeit der Gegner an geht: Ich hab meist
auch meinen Nebenskills gepusht und nicht so viel meine
Hauptskills. Wenn man die Hauptskills zu viel steigert, steigt
man zwar schnell auf, aber das ist dann bald zu schnell.
Denn mit jeder Stufe kommen auch härtere Gegner.
Bei mir ist das Ganze eingentlich recht ausgeglichen.
Wieviel Stufen gibbet eigentlich?
Bin mittlerweile auf Level 21 oder so ... òÓ

@ kuba

Super Jung!
Das sieht nach einer guten Lösung aus :daumen:

Dank Dir!

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

@China: Ich glaub ich hab hier was für dich gefunden!
Hab die Quest selber noch net gemacht!

@Wolfenstein 2k2: Nachdem du einmal in dem Haus geschlafen hast beginnt die Quest!

kubajashji schrieb:
@Wolfenstein 2k2: Nachdem du einmal in dem Haus geschlafen hast beginnt die Quest!

Ja, wollte gerade regenerieren und das Bett im Haus "einweihen", da wurde ich doch glatt überrrascht von Geistern. Komme aber trotzdem nicht weiter. Ich soll "unten im Haus nachschauen", da dort Geräusche waren. Finde dort aber nichts außer dem Siegel. Und welcher Barkeeper soll über welchen Typen was wissen?

Ein weiteres Problem habe ich mit der Athletik Trainerin in Anvil. Die lebt in einem Haus, das ständig verschlossen ist (Haus Bradus).

PS: Habe sie jetzt auf der Strasse "erwischt" und hat sich bereit erklärt, mich zu unterrichten. Aber, ich kann das Trainersymbol bei ihr nicht finden, es ist einfach nicht da! Schon der 2. Lehrer, bei dem das Symbol einfach nicht auftaucht :rolleyes: Beim 1. Mal habe ich den Lehrer einfach zu einem späteren Zeitpunkt angesprochen, dann ging es auf einmal...

Werde jetzt mal den Spielstand aufrufen, bevor ich diese Rusia Bradus angesprochen hatte und es später versuchen :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Du hast den Typen vom Haus höchst wahrscheinlich im Archs Inn gefunden.
Weiß den deutschen Namen des Hauses nicht.... englische Version....
Und wenn Du da den Besitzer auf den Typen nochmal ansprichst, sollte er Dir sagen
das dieser in die Imperiale Stadt gegangen ist.

Ich will Dir ja nicht zuviel verraten :D
Geh mal nach Anvil in die Taverne! Dort kann Dir der Wirt Auskunft über den Verbleib das alten Besitzers geben! Bevor Du dich zu Ihm begibst schau Dich nochmal genau im Erdgeschoß um ;)

EDIT: Wenn Du das Haus betretest sollte links vom Eingang das Tagebuch des Vorbesitzers und ne Skeletthand liegen - die brauchts Du!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Also der weiß nichts. Auch gibt es wieder keinen Pfeil, der mich dorthin geführt hätte. Außerdem habe ich das Haus durchsucht und nichts gefunden, dass mich weiter bringen könnte. Normaler weise kommt dann doch so etwas wie "Oh, ich habe im Keller ein Siegel gefunden...". ist aber auch arsch dunkel im Haus.

PS: Aha, Erdgeschoß, nicht im Keller? Dass man das Siegel anklicken kann und nichts passiert ist also normal? Wahrscheinlich muss ich erst im Erdgeschoß "etwas" finden, damit ich den Barkeeper auf die Person ansprechen kann, die mir das Haus verkauft hat?

PS PS: OK, habe so ein Tagebuch neben eine Skeletthand gefunden (sieht man gar nicht gut, wenn man Infravision hat) und danach den Wirt aufgesucht...

Zuletzt bearbeitet:

Sleepy Hollow schrieb:
@ DeViLcRy siehe Anhang

@ farcry_40 Hättest Du aber auch machen können ^^

Oblivion-Mod
Und schon wieder eine neue Version ;)

0.10 100 neue Korrekturen bei den Namen, Dialogen und Scriptboxen,
Statistik-Menu leicht angepasst,
5 Patches für Performance/Joystick/Blut hinzugefügt,
Farbige Cyrodil-Weltkarte von p1p3 hinzugefügt, viele andere Fixes etc.

Danke Danke Danke... :D Wo muss den die Datei eigentlich rein?

Zuletzt bearbeitet:

So, Quest endlich auch beendet. Der Fluch ist gebrochen, die Villa hat sich selbst eingerichtet ^^ Und auch das mit der Athletik Trainerin Rusia Bradus funktionierte auf einmal beim 2. Versuch...

@Cativerio:
Nicht an allem ist Oblivion Schuld.
Du hast dich in meinen Augen einfach "verlevelt" und das kann dir in jedem RPG passieren. Mit Level 17 keine Kampffähigkeit weiter als knapp über 50 zu haben ist eben nicht gerade empfehlenswert.

Ne Rüstung für ne Handvoll Dollar :D

GameStar schrieb:
In den USA, Kanada, Großbritannien, Hong Kong, Korea, Taiwan, Australien und Neuseeland steht seit letzter Nacht für die Xbox-360-Version des Spiel zum Preis von 200 Punkten (etwas über zwei Euro) eine aufgehübschte Rüstung für ihr Spielpferd zur Verfügung. Für PCs soll die Erweiterung in den nächsten Stunden auf der offiziellen Website erscheinen. Kostenpunkt für den PC: 2 US-Dollar.

mehr Infos

Find ich echt schei*e! Diese kleinen Plugins könnten sie uns nach den ganzen Bugs ruhig kostenlos anbieten :mad: Wenns dann später neue, richtig geile Items gibt ... kannste blechen anstatt sie Dir zu erspielen :(

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Ein weiteres Problem habe ich mit der Athletik Trainerin in Anvil. Die lebt in einem Haus, das ständig verschlossen ist (Haus Bradus).
Hehe, ich war in Bruma und habe mit irgendeiner "Stadt-Schwimmer" oder so ähnlich geredet, die eine Akrobatik-Trainerin war.

Nach dem Gespräch wandere ich durch die Stadt und sehe die Frau so komisch rumschleichen, was mich schon etwas verwundert hat.
Auf einmal sehe ich, wie sie versucht, an einer Wache einen Taschendiebstahl zu vollziehen. :D
Die merkts sofort, brüllt rum und sofort gibt es eine Verfolgungsjagd bei der 3 Wachen der Trainerin hinterher rennen. :D
Ich hab das ganze eine Weile betrachtet wie die NPCs um die Häuser sprinten bis nach einer Weile die Wachen schneller waren und die Trainerin knallhart geschnetzelt haben.

Nix mehr mit Training in Bruma. :D

Wintermute schrieb:
@Cativerio:
Nicht an allem ist Oblivion Schuld.
Du hast dich in meinen Augen einfach "verlevelt" und das kann dir in jedem RPG passieren. Mit Level 17 keine Kampffähigkeit weiter als knapp über 50 zu haben ist eben nicht gerade empfehlenswert.

Das mag sein, aber ich kann doch nichts dafür wenn ich primär meine Diebesfähigkeiten ausbaue und dadurch aufsteige. Ich will doch nur die Fähigkeiten pushen, nicht alle 30 Minuten aufsteigen. Ausserdem bin ich bei der 4. Hauptquest und hab die Kampf/Bogen Skills auf 60, das finde ich schon relativ gut.
Also ein bisschen geb ich Oblivion die Schuld. Was soll ich denn machen? Nen Zauber Charakter nehmen und dann nur Kämpfen, sprich die Nebenfertigkeiten leveln, sodass ich zwar saustark werde, aber trotzdem auf Level 1 bleib? Das kann doch nicht der Sinn sein.

Wo wir grad darüber reden. Hab nen Bug. Nachdem ich den Klingen beim Trainieren zugeschaut hab ist zwar mein Blocken/Schwertkampf Skill um 2 Punkte gestiegen, leider steigen diese jetzt aber GAR nicht mehr. Ne Idee?

So long...

Gamestar.de:
"Wenn Sie noch etwas Geld haben, das Sie aus dem Fenster werfen wollen, können Sie es in eine neue Rüstung für Ihr Pferd in Elder Scrolls 4: Oblivion investieren. In den USA, Kanada, Großbritannien, Hong Kong, Korea, Taiwan, Australien und Neuseeland steht seit letzter Nacht für die Xbox-360-Version des Spiel zum Preis von 200 Punkten (etwas über zwei Euro) eine aufgehübschte Rüstung für ihr Spielpferd zur Verfügung. Für PCs soll die Erweiterung in den nächsten Stunden auf der offiziellen Website erscheinen. Kostenpunkt für den PC: 2 US-Dollar. Gegenüber dem Internet-Magazin 1Up sagt Bethesda-PR-Mann Pete Hines, dass es in Zukunft weiterhin solche Premium-Downloads geben werde. Allerdings plane seine Firma neue Items, die sich bislang nicht im Spiel befinden, anstatt Variationen bekannter Dinge."

^^Schöne neue Welt!

Gibts eigentlich sowas wie Satteltaschen fürs Pferd wo man zB gefundene Items reinpacken kann? Grade wenn man Dungeons mitten in der Pampa ausräumt nervts, wenn man dauernd zwischendurch in die Stadt zurückmuß um sein Inventar wieder zu leeren.

Und falls jemand eine .ini-Einstellung entdeckt, mit der die Kamera etwas ruhiger wird, wenn man in 3rd-person-view bei Gallopp hinter dem Pferd herfliegt...so wies jetzt ist, wird man ja von dem Geholpere ganz weich in der Birne wenn man länger als n paar Sekunden rumreitet. Außerdem wärs schön, wenn man sich dabei um 360 Grad mit der Maus umsehen könnte, nicht nur 180...

PS:
Wenn man längere Zeit in einer Stadt bleibt und vorher sein Pferd in den Ställen abgegeben hat, kanns vorkommen, daß das Pferd danach weg ist. Hab zuerst an nen Bug gedacht, aber der Hamper kehrt nur automatisch in den Stall zurück, wo man ihn gekauft hat. Also einfach da hin beamen, da steht das Vieh dann brav auf der Weide...

Zuletzt bearbeitet:

DeViLcRy schrieb:
Danke Danke Danke... :D Wo muss den die Datei eigentlich rein?

(Wasserpatch) In den DATA-Ordner und dann bei Spieldateien aktivieren

v0.10 in den Obllivion Ordner

Zuletzt bearbeitet:
Geld

Hallo
Ich spiele schon seit einigen Tagen TES IV Oblivion und komme einfach nicht zu viel Geld. Mein höchstes Budget war 3000.
Hat jemand ne Idee, wie man OHNE Chatz schnell zu viel Geld Kommt?

mfg,
tom2600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben