• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Höhlen und Ruinen abklappern! Das am besten mit sowenig wie möglich Gepäck, so dass du schon viel Sachen mitnehmen kannst ;) Damit lässt sich gut Geld verdienen - allerdings vielleicht nicht gerade die schnellste Art - aber dabei wirste noch schön geskillt: Hab letztens ne Vampirhöhle südöstlich von Anvil leergeräumt und musste bis ich die Höhle durch war viermal zurück in die Stadt zum Händler! Da warn lauter schöne Sachen dabei und der Händler in Anvil kann auch 1200max bezahlen für ein Item :D

mfg

Cativerio schrieb:
...
Wo wir grad darüber reden. Hab nen Bug. Nachdem ich den Klingen beim Trainieren zugeschaut hab ist zwar mein Blocken/Schwertkampf Skill um 2 Punkte gestiegen, leider steigen diese jetzt aber GAR nicht mehr. Ne Idee?
...

Okay, hat sich erledigt. Nach dem 12 Kampf fangen die Werte wieder zu steigen an. Doofes Spiel. ;)

@ kuba : Yo, das ist auch ein schöner Bug im Spiel. Die Händler verlieren kein Geld, und somit kann man ohne viel Heck Meck ziemlich schnell reich werden! :D

So long...

Wenn Du schon höherstufig bist geh in Dungeons!
Da liegen dann nette Waffen rum die nen riesen Batzen Gold bringen.
Je nach Dungeon und Händler sind da schonmal gut 5000-8000 Gold drin ;)

Cativerio schrieb:
Also ein bisschen geb ich Oblivion die Schuld.

Dagegen sagt ja auch keiner was. Kein System ist perfekt. Oblivion ist durch dieses "was-ich-benutze-wird-besser" eben teilweise etwas schwierig gezielt zu kontrollieren. Hat man´s allerdings raus, läufts. Und du sollst ja nicht nur deine Nebenfähigkeiten Leveln. Hättest ein wenig weniger auf das Diebessach´ gesetzt und geschaut, das du auch ein guter Kämpfer wirst, wäre alles kein Problem gewesen. Aber wer nur Schleichen und nicht kämpfen kann, kriegt nunmal auf die Ömme. ;)

Hab mir gerade den neusten Patch von Singler (v.10.5 oder so) drauf gemacht, da ist mir auf gefallen das die 512 / 1024 / 2048 GB Ram Patches in der Oblivion-Datei liegen und das ich die erst ausführen muss. :freak: Jetzt bring das auch was! :D Also bei mir sieht jetzt alles super geil aus und ruckelt nur noch leicht wenn das Gebiet nachlädt.

Hier grob meine Einstellungen und Patches:

• uGridsToLoad=7 (in .ini-Datei)
  • Wasser Patch (in Data)
  • Matschtexturenfix (in Oblivion-Datei)
  • Singler Multipatch v0.10.5 installiert (Oblivion-Datei)
  • 2GB RAM opti von Singler (v0.10.5) ausgeführt
  • Spiel-Optionen alles auf Max außer Schatten (Laubschatten müssen sein) ; HDR an.

PS: alles immer auf mein System bezogen (Signatur)

Dann noch was anderes, bin gerade um die Kaiserstadt gelaufen und in einer Felsspalte hängen geblieben. Habe dann "tcl" in die Konsole eingegeben um dort wieder aus zu kommen, da sah ich den Riesen Turm der Kaiserstadt. Was habe ich gemacht? Ich hab’s mir nicht nehmen lassen und bin dort hoch geflogen und habe mir von dort aus mal die Oblivion Welt angeschaut. Super geil sieht alles von hier oben aus, man kann alle Städte außer Anvil und Leyawjjn sehen und mit dem Matschfix sieht alles gleich noch besser aus.

Ich liebe dieses Spiel! :evillol: und mit den Patches sind viele Schwächen beseitigt.

Spoilerfrage !

Ich suche die Kapelle von Akatosch :freak:
Habe überall nachgesehn (denke ich) habe die Kappelle von Dibella gefunden,Kapelle von Stendarr,Julianos usw aber nicht von Akatosch ! Wo finde ich die ?

farcry_40 schrieb:
Hab mir gerade den neusten Patch von Singler (v.10.5 oder so) drauf gemacht, da ist mir auf gefallen das die 512 / 1024 / 2048 GB Ram Patches in der Oblivion-Datei liegen und das ich die erst ausführen muss. :freak: Jetzt bring das auch was! :D Also bei mir sieht jetzt alles super geil aus und ruckelt nur noch leicht wenn das Gebiet nachlädt.

Hier grob meine Einstellungen und Patches:

• uGridsToLoad=7 (in .ini-Datei)
  • Wasser Patch (in Data)
  • Matschtexturenfix (in Oblivion-Datei)
  • Singler Multipatch v0.10.5 installiert (Oblivion-Datei)
  • 2GB RAM opti von Singler (v0.10.5) ausgeführt
  • Spiel-Optionen alles auf Max außer Schatten (Laubschatten müssen sein) ; HDR an.

PS: alles immer auf mein System bezogen (Signatur)Ich liebe dieses Spiel! :evillol: und mit den Patches sind viele Schwächen beseitigt.

Wo bekommt man diesen Patch ?

Wintermute schrieb:
Dagegen sagt ja auch keiner was. Kein System ist perfekt. Oblivion ist durch dieses "was-ich-benutze-wird-besser" eben teilweise etwas schwierig gezielt zu kontrollieren. Hat man´s allerdings raus, läufts. Und du sollst ja nicht nur deine Nebenfähigkeiten Leveln. Hättest ein wenig weniger auf das Diebessach´ gesetzt und geschaut, das du auch ein guter Kämpfer wirst, wäre alles kein Problem gewesen. Aber wer nur Schleichen und nicht kämpfen kann, kriegt nunmal auf die Ömme. ;)

Vollkommen richtig! Allerdings hatte ich gehofft das Oblivion ein wenig Assassinen freundlicher wäre. Wenn man mit steigendem Sneak Skill auch einen höheren Schadensmultiplikator bekommen hätte, dann hätte ich keine Probleme, weil ich dann die meisten Gegner mit einem gezielt Stich in den Rücken ins Jenseits befördert hätte. Leider ist das Assassinen Leben in Oblivion aber nur halb ausgebaut, so dass ich nun mein Schwertkampf trainiere. :D

Und, damit keine Missverständnisse aufkommen : Oblivion ist für mich in den Top Rollenspielen aller Zeiten in den Top 5! Klasse Spiel!

So long...

OK, hier mal die Links: ;)

Frage: Hat schon jemand einen besseren Helm als den Zwergenhelm ? (schwere Rüstung) Und wenn ja, wo bekommen und mit welchem Level (bin Level 23)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nen verzauberten Ebenholzhelm gefunden! Frag mich aber net was er macht - bin grad auf Arbeit :D Hab ihn so mit Level 18 bekommen - bin jetzt 22. Wenn Du mehr wissen willst geb ich Dir heut abend nen Screen.

mfg

kubajashji schrieb:
Ich hab nen verzauberten Ebenholzhelm gefunden! Frag mich aber net was er macht - bin grad auf Arbeit :D Hab ihn so mit Level 18 bekommen - bin jetzt 22. Wenn Du mehr wissen willst geb ich Dir heut abend nen Screen.

mfg

So einer würde super zu meiner Rüstung passen :D
Weißt du noch ob du ihn bei nem Quest oder so beim Höhlen erkunden bekommen hast?

Die Kapelle von Akatosch wo finde ich die in welcher Stadt ?

@farcry_40: Den hab ich glaube ich in der Vampirhöhle gefunden, die ich oben schon beschrieben hab: liegt glaub ich südöstlich von Anvil und ich musste wie gesagt viermal zum Händler und wieder zurück :D Dürfte ganz in der Nähe des Hauses sein, wo man die Frauenbande von Anvil stellt! Kann aber gut sein, dass ich den nur zufällig gefunden hab - aber die Höhle lohnt sich auf alle Fälle ;)

@pan!c: Ich meine Kvatch sei Akatosch gewidmet!

Zuletzt bearbeitet:

akuji13 schrieb:

Vielen dank! Jetzt kann ich es spielen. Aber es laggt wie sau, weil die grafikeinstellung auf hoch ist und ichs ned umstellen kann, weil dann immer das mit dem problem und oblivion muss geschlossen werden kommt. Außerdem is der Bildschirm im spiel unten ganz rot und ober grün (oder andersrum). kann mir da auch jmd helfen???
und wenn ich ins journal will dann stürzt er auch ab. :(

Zuletzt bearbeitet:

sebi007 schrieb:
Vielen dank! Jetzt kann ich es spielen. Aber es laggt wie sau, weil die grafikeinstellung auf hoch ist und ichs ned umstellen kann, weil dann immer das mit dem problem und oblivion muss geschlossen werden kommt. Außerdem is der Bildschirm im spiel unten ganz rot und ober grün (oder andersrum). kann mir da auch jmd helfen???
und wenn ich ins journal will dann stürzt er auch ab. :(

Kauf die für die Zeit, bis dein Rechner kommt, eine 6600GT (ca.120€).
Danach kannste die ja wieder versteigern (mit ca. 20€ Verlust), oder du spielst das Game später, spart Nerven und Zeit.

MfG

ElectricStream schrieb:
...
einfach den kompletten my Games/Oblivion Ordner in den eigenen Dateien Sichern/kopieren.
Also es reicht den Ordner mit den Saves zu sichern. Wenn man dann eventuelle Mods neuinstalliert ist das eine gute Gelegenheit nicht mehr gebrauchte Mods auszurümpeln und die Mods zu aktualisieren. ;)

Cativerio schrieb:
Vollkommen richtig! Allerdings hatte ich gehofft das Oblivion ein wenig Assassinen freundlicher wäre. Wenn man mit steigendem Sneak Skill auch einen höheren Schadensmultiplikator bekommen hätte, dann hätte ich keine Probleme, weil ich dann die meisten Gegner mit einem gezielt Stich in den Rücken ins Jenseits befördert hätte. Leider ist das Assassinen Leben in Oblivion aber nur halb ausgebaut, so dass ich nun mein Schwertkampf trainiere. :D
Dass man durch Hinterlist keine Superboni bekommt ist doch ok, wichtig ist für einen Attentäter ja nicht nur das Schleichen, sondern eben auch die Waffenwahl selbst. Besorge dir doch mal verzauberte Pfeile oder Darts, auch bessere Materialen bei den Pfeilen und Darts machen ordentlich was aus. Und Attentate können ja auch ohne Ersttreffervernichtung ausgeübt werden. Wenn deine Schleichfertigkeit groß genug ist, kannst du dich auch über den ersten Schuss hinaus effektiv verstecken. Einziges Problem ist dann halt, dass die Leute versuchen wegzurennen. Je größer deine Entfernung desto besser deine Tarnchancen, also ist Fernkampf schon ganz gut, ein bisschen Klingenfertigkeiten für Dolche ist für später aber auch nicht verkehrt, weils sicherlich auch wieder interessante Dolche geben wird. Allerdings anfangs besser erstmal nur eines von beiden fördern und das andere später dazunehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben