• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Christi schrieb:
Kauf die für die Zeit, bis dein Rechner kommt, eine 6600GT (ca.120€).
Danach kannste die ja wieder versteigern (mit ca. 20€ Verlust), oder du spielst das Game später, spart Nerven und Zeit.

MfG

Sehr schade! Gibt es ned noch so einen patch?

Ach ich regel das schleichen per Zauber.
Hab nen Chameleonzauber der mich für 60 Sekunden verschwinden
lässt. Man taucht zwar auf sobald man eine Aktion ausführt, aber
für die meisten Schleichgeschichten reicht das alle Male ;)
Nur für den Zauber braucht man schon nen bissl viel Mana....

Chinamann schrieb:
... Hab nen Chameleonzauber der mich für 60 Sekunden verschwinden lässt. Man taucht zwar auf sobald man eine Aktion ausführt, ....
Haben die jetzt die Spruchbezeichnungen verdreht? In den Vorgängerspielen war Chameleon zur Unterstützung Schleichens mit Interaktion und "Unsichtbarkeit" ohne Interaktion.

sebi007 schrieb:
Vielen dank! Jetzt kann ich es spielen. Aber es laggt wie sau, weil die grafikeinstellung auf hoch ist und ichs ned umstellen kann, weil dann immer das mit dem problem und oblivion muss geschlossen werden kommt. Außerdem is der Bildschirm im spiel unten ganz rot und ober grün (oder andersrum). kann mir da auch jmd helfen???
und wenn ich ins journal will dann stürzt er auch ab. :(

Dann musst du die settings in der .ini runtersetzen.

;)

Jungs, wie kommt man in der Mission weiter, in der man alle Oblivion-Tore vor den Städten schliessen muss um Unterstützung für Bruma zu erhalten.
Habe dies bereits erledigt und die Quest wird auch unter "Abgeschlossen" angezeigt, aber nun geht die Hauptquest nimmer weiter.
Hab mittlerweile auch Martin, Jauffre u. die Gräfin von Bruma angequatscht, aber es passiert einfach nix???

Grafikfehler oder Absicht?:lol:

Anhänge

• Oblivion 21.JPG
    Oblivion 21.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 498

Ein Danke! nochmal an kuba :daumen:

Ich habe zwar rund 10 Anläufe gebraucht bis es ging,
aber dann war sie Sache erledigt :D

Dank meiner Wasserschuhe habe ich festgestellt das die meisten
Gegner alle wasserscheu sind...
Es kommen nur Menschliche Wesen ins Wasser und dann stehen
sie am Boden des Gewässers unter mir und ersaufen nicht mal....:freak:
Alle anderen laufen ca. 5 Schritte ins Wasser, schreien und drehen um :evillol:

@ MountWalker

Nö, der heisst echt Chameleon. Hab nochmal nachgesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

könnt ohr mir bitte sagen, wie man die grafikdetails in der ini verstellt?

Ich habe da ein merkwürdiges Performanceproblem und zwar: wenn ich in irgendein Gebäude gehe dann laggt es manchmal an Ecken wo überhaupt garnix is was aufwendig wäre und manchmal läuft alles total flüssig. Und wenn ich dann ins offene Gelände sei es Stadt oder Wald dann läuft wieder alles flüssig. Wenn es nicht flüssig lauft dann mach ich ein Savegame und lade es und dort wo das dann eben noch geruckelt hat ruckelts nun nicht mehr komisch oder? Ich hoffe ihr habts halbwegs verstanden.:lol:

sebi007 schrieb:
könnt ohr mir bitte sagen, wie man die grafikdetails in der ini verstellt?
Hi Sebi,

auf www.tessource.net gibt es eine Mod, die die Abschaltung vieler Effekte über die oblivion.ini automatisiert. Ich hab die Mod aber gerade nicht gefunden - die Seite ist gerade auch extrem lahm. Musst Dich da übrigens auch unkompliziert registrieren, um etwas downloaden zu können - lohnt aber auf jeden Fall. Lösungen für Dein Problem könnte es auch hier geben: http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=67

Hier hat jemand mit einer schwächeren Grafikkarte seine ini hochgeladen. Link stammt aus tes-oblivion.de.
http://rapidshare.de/files/17120173/Oblivion.ini.html

Einfach mal ausprobieren. Sichere aber vorher Deine eigene ini (die aus eigene dateien, my games...)

Viel Glück - oder besser, Erfolg
marxx

Zuletzt bearbeitet:

Nabend

Ich hänge auch gerade :freak:

Ich bin jetzt in Anvil habe da ein Haus gekauft, in dem Geister rumlungern.So eine Nacht gepennt, die Geister waren da.Alle platt gemacht, runter gegangen den Rest auch geplättet.Da stand ich nun.Ein bissl rumgesucht und ein Blatt (aus einem tagebuch) gefunden und gelesen.Da stand was vom geheimen Gang im Keller.Ich runter alle Geister wieder geowned :D und stehe jetzt vor diesem symbol (dahinter ist der gang) ich komme aber nicht rein.Im tagebuch stand noch was von " es kann nur ein ?? reinen Blutes oder so ähnlich öffnen ! Wie komme ich darein bzw dahinter ? Ohne dem kann ich den Quest nicht lösen !

Thx

Maann ein ganz fieser Bug ich könnte kotzen.

Und zwar in der Arena. will gerade diesen Großmeisterkampf bestreiten.

Jetzt stehe ich in der Arena und die Tore gehen nicht auf.
Auch wenn ich Neu- Lade tut sich nix:freak:

Da wären doch noch bestimmt einige Kämpfe danach gekommen,
vom Geld ganz zu schweigen oder ?

hab für heute die schnauze voll, Drecksgame echt!

Hoffentlich kommen bald Patches!

Hi!

@farcry_40: Hier wie versprochen en Screen von dem Helm :)

@pan!c: Geh mal en bisschn spazieren und red mal mit en paar Leuten ;)

@ElectricStream: Das hatte ich auch! Nur gings bei mir dann doch weil ... :D das war anscheinend en Soundbug und eigentlich sollte wohl der Arenasprecher seine große "Endkampf"-Rede halten - und die hab ich halt net gehört! Wie durch Zufall oder göttlichen Eingriff gingen irgendwann die Tore runter ;)

mfg

edit:@DeViLcRy: Hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wo ich den herhab :D

Anhänge

• Oblivion.jpg
    Oblivion.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:

Hab die gleiche Rüstung wo hast du sie her?Ich hab so ne Ische umgehauen alter war die übelst drauf mindestens 20 Minuten gegen sie gekämpft hat sich aber gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:

Bin jetzt Gildenmeister, Grossmeister in der Arena , und Fahrender Ritter (kann man diesen Rang noch steigern?).

Gibt es noch eine Gilde bei der es sich lohnt als Kämpfer mitzumachen ?

Mfg
ssj3rd

Ich weiß garnet warum ihr euch immer nur auf einzelne Gilden beschränkt. Ich zocke als Hexer alle Gilden durch. Ist zwar nicht ganz einfach aber möglich.
Die Besten Aufträge gabs allerdings bei der Dunklen Bruderschaft, einfach göttlich so als Meuchelmörder rumzurennen.

Magiergilder - Erzmagier (Chef)
Arena - Grossmeister (Chef)
Die Dunkle Bruderschaft - Zuhörer (Chef)
Diebesgilde - Schatten (feht noch ein bissel zum Chef)
Kriegergilde - Lehrling (hab noch nicht sooo viel für die gemacht)

dann gibts ja noch die Titelgilden ohne Quests

Ritter des weißen Hengstes - Fahrender Ritter
Orden des tugenhaften Blutes - Bruder
Klingen - Ritter-Bruder

Zuletzt bearbeitet:

Die Ritter des Dornenordens scheinst du noch nicht zu kennen?
Die Quest lohnt sich aufjedenfall!
Viel Geld und eine Auswahl an Geschenken vom Grafen..

Ich spiele auch alle Gilden kreuz, klar da bekommt man viele Quests + Sehenswürdigkeiten.

1.) Endkampf in der Arena: Wie schon erklärt wurde, gehen die Tore nach einer Zeit von alleine runter. Man hört das Publikum jubeln und buhen, da fehlt wohl einfach die Stimme des Arena-Sprechers.

2.) Den Quest mit dem Haus in Anvil hatte ich heute auch gemacht und bin nicht weiter gekommen. Erst mit kleiner Hilfe hier in diesem Thread habe ich es geschafft, da ich etwas wichtes "übersehen" habe. Einfach mal 1-3 Seiten vorher gucken.

3.) Ritter des Dornenordens - da bin ich Ehrenritter. Kann man da überhaupt noch aufsteigen? Ich wurde dort aufgenommen, als ich den Sohn irgend eines Grafen einer Stadt aus den Ebenen von Oblivion gerettet habe. Aus Dank gab es dann vom Sohn ein Amulett mit Bonus auf Wortgewandheit und vom Grafen selber durfte ich mir eine Waffe aussuchen - habe die Dornenklinge genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben