• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Weiß jemand, ob oder wo man die Zauberstäbe von den Goblin-Schamanen aufladen kann?
Die Dinger machen richtig Laune und mein Bogen mit Frostschaden wirkt lächerlich Dagegen...

So langsam werden die Wölfe härtere Gegner. Dabei bin ich erst auf Level 10 Ò.o

Aufladen immer mit Seelensteinen. Kann mir nun mal einer sagen, wie ich das verfluchte Haus in Anvil angehe? Natürlich habe ich den erforderlichen Typen in Imperial City ausfindig gemacht, aber er will halt nicht mitkommen. Womit muss man den überzeugen?

Moin!

@bttn: Klar kann man die Stäbe aufladen lassen. Musste genauso machen, wie mit allen anderen magischen Gegenständen auch: Mit Seelensteinen oder in der Magiergilde! Ich finds aber blöd, dass die sich nicht mehr von alleine regenerieren.

@dahum: *Spoiler*
Der ehemalige Besitzer geht nur zurück nach Anvil, wenn Du die Tagebuchnotiz und die Skeletthand aus dem Haus mit dabei hast!
Das wurde im übrigen schon 100x gefragt - SuFu !? ;)

mfg

kubajashji schrieb:
Moin!

@bttn: Klar kann man die Stäbe aufladen lassen. Musste genauso machen, wie mit allen anderen magischen Gegenständen auch: Mit Seelensteinen oder in der Magiergilde! Ich finds aber blöd, dass die sich nicht mehr von alleine regenerieren.

@dahum: *Spoiler*
Der ehemalige Besitzer geht nur zurück nach Anvil, wenn Du die Tagebuchnotiz und die Skeletthand aus dem Haus mit dabei hast!
Das wurde im übrigen schon 100x gefragt - SuFu !? ;)

mfg

Bei mir ließen sich nur Schwerter in der Magiergilde aufladen. Die Stäbe wurden gar nicht angezeigt als wären sie nicht vorhanden. Ging nicht, leider :(

ElectricStream schrieb:
Maann ein ganz fieser Bug ich könnte kotzen.

Und zwar in der Arena. will gerade diesen Großmeisterkampf bestreiten.

Jetzt stehe ich in der Arena und die Tore gehen nicht auf.
Auch wenn ich Neu- Lade tut sich nix:freak:

Da wären doch noch bestimmt einige Kämpfe danach gekommen,
vom Geld ganz zu schweigen oder ?

hab für heute die schnauze voll, Drecksgame echt!

Hoffentlich kommen bald Patches!

Es gibt wieder eine neue Version von Singler v0.11 , die behebt genau diesen Bug !

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

Dann noch ne Frage @ElectricStream wo finde ich „Die Ritter des Dornenordens“ ?

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)

FreddyMercury schrieb:
Ich suche immer noch Knoblauch und das Nachtschattenkraut oder wie das heisst. Kann mir mal jemand verraten wo man Knoblauch in mehreren Mengen kaufen kann? Ich find das echt _nirgendswo_

Also, wilder Knoblauch wächst in der Weynon Priorei, im ganzen Haus verteilt. Und dann glaube ich, in den Häusern in Skingrad.

Nachtschatten ist nicht so leicht zu finden: Magiergilde 2. Stock in Chorrol direkt neben meinem Haus :D . Dann habe ich aus einem Schaukasten im Marktviertel was mit gehen lassen, aber frag mich nicht wo. Hoffe ich habe dir geholfen

So werde jetzt auch mal meinen Spiele-Rechner hochfahren und mich ein bisschen in Cyrodill rumtreiben

Zuletzt bearbeitet:

Jo danke Farcry_40,
Vorsicht Spoiler: Also du musst nach Chardinal(vermutlich falsch geschrieben:D )
Dann redest du mit der Argonischen Magierin in der Gilde sie wird dir sagen das der Sohn des Grafens im Oblivion Tor kurz vor der Stadt verschollen ist. Dann gehst du zum Tor plauderst mit einem Wachman und gehst rein.
Untersuch aufjedenfall aller Deadras irgendwann findest du auch den Ring..

Velleicht hängt diese Quest irgendwie mit der Empfehlung von Chardinal zusammen!
Weiß ich nicht genau.

Hat eigentlich wer noch die Ehren Klinge von Chorrol gefunden, das Teil Rockt 19 Punkte ohne Magie!
Nur sollte ich die Klinge abgeben hab ich aber nicht, da zur Zeit meine beste Waffe zu dem Zwergen Schild.
Lohnt es sich überhaupt das Teil abzugeben?

Zuletzt bearbeitet:

Ahoi

Ich habe Mist gebaut :rolleyes:
Ich bin der Magiergilde beigetreten, soweit so gut.Nun muss man ja aus jeder Stadt ein Empfehlungsschreiben besorgen.So ich bin mittendrinn, habe schon ein paar klargemacht, doch dann ist es passiert :freak:.ich habe wärend eines Kampfes, aussversehen ein Miglied der Magiergilde erschlagen.
Zur Folge wurde ich aus der Gilde ausgeschlossen :( .es gibt aber noch eine Möglichkeit das wieder gut zu machen.
Ich muss Raminus Polus von der geheimen Universität 10 Portionen Vampirstaub und 10 Daedra Herzen bringen !

Wo finde ich sowas ?!..

P.S.
Ich habe einen lecker Schwert gefunden :D
Reisst dazu nach Anvil (Anvil Dockstor) geht dann auf das grosse Schiff.Dort redet ihr mit der Tussy die auf dem Deck steht.Sie jammert euch einen vor von wegen das untere Deck ist voll von Geistern, und sie benötigt aber unbedingt ihre Kristallkugel.Solltet ihr es schaffen ihr die Kugel zu besorgen winkt eine Belohnung (siehe Bilder)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 771
  • 2.jpg
    2.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 749

@ElectricStream: Wenn Du das Schwert abgibst bekommst Du das Wappen von Chorrol, ein echt spitzen Schild!

@pan!c: Vampirstaub findest Du in den Überresten von Vampiren und Daedra Herzen in den Überresten von Daedra (Clannfear, Dremora usw.)

@ kubajashji

Haste mal nen Tip wo ich welche antreffe ? Jetzt wieder durch die Steppe latschen bis ich was gefunden habe :freak:

Ein Säbel, auch nicht schlecht.. mach mich mal auf die Suche gibt bestimmt Zaster

Deadra Herzen ganz einfach^^ findest du in Oblivion, einfach durch eines der vielen Tore gehen und ein paar große Deadras mit Rüstungen abmetzeln.

ein Save Game Laden wäre vermutlich besser,

@Kubajashi

Jo und was ist wenn ich das Teil dem Dunmer in die Hand drücke..?
Aber Schild hört sich immer gut an. Wappen von Chrrol vermutlich Graf oder ?

Zuletzt bearbeitet:

@ElectricStream: Der Dunmer gibt Dir nur ein bisschen Kohle und die Möglichkeit zum Training glaub ich! Aber das Schild gefiel mir auf jeden Fall besser :D Hab die Quest ziemlich am Anfang gemacht und hab bis jetzt noch kein Besseres gefunden! Graf von Chorrol bis Du dann allerdings nicht.

@pan!c: Vampire findest Du halt in Vampirruinen z.B. südöstl. von Anvil und Daedra hauptsächlich in Oblivion ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hat einer von euch die Quest "Rettungspfeil" von der Diebesgilde gemacht? Die Quest kriegst du direkt vom Graufuchs.... für die Q musst du ins Schloss Bravil durch eine Geheimkammer.... später kommt da eine Tür wo ich einen Schlüssel brauche.... Hab mich dumm und dämlich gesucht finde aber diesen Schlüssel nicht.... kann mir da jemand weiter helfen?

@Kubajashi

Ok, dann doch später das Wappen:D

Der Patch ist druff nur, was ich mir schon gedacht habe,
funzen die alten Save Games nicht mehr. über 30 Stunden Spielzeit kaputt!
Ne dann pfeife ich auf den Großmeistertitel, hoffentlich bleibt es in Zukunft nur bei diesem einem Bug.

Mal ne Frage ist das bei euch auch so, das der höchst Preis für Items 1200 G ist? Also wenn ich was finde was z.b. 5988 G Wert ist, kann ich es nur für 1200 verkaufen!? Und ich kann Ware für 64 % bei meinem Händler in Anvil verkaufen. Ich kann fünf Sachen für jeweils 1200 G verkaufen also hängt das auch nicht mit dem Gold von Händler zusammen oder?

@ElectricStream

Edit: Danke für die Ordensache

Die Save sind wirklich kaputt? Bei mir hat das Spiel zwar gesagt das der Speicherstand verändert wäre oder so aber ich konnte ihn einwandfrei laden.

Zuletzt bearbeitet:

Das hängt, wie Du schon richtig erkannt hast, mit dem Gold des Händlers zusammen! Aber ich denke, dass da ebenfalls ein Bug enthalten ist, weil so hat der Händler unendlich Gold zur Verfügung kann Dir aber für jedes Item nur den angegeben Max-Betrag zahlen. Eigentlich müsste das Gold ja dann weg sein, d.h. einmal was für z.B. 1200 verkaufen - Händler hat kein Gold mehr - in 24 Stunden nochmal antanzen - Händler hat wieder 1200 Gold. So wars ja auch in Morrowind!

Hat schon jemand nen Händler mit richtig viel Gold gefunden? So 10.000 - 50.000?

kubajashji schrieb:
Das hängt, wie Du schon richtig erkannt hast, mit dem Gold des Händlers zusammen! Aber ich denke, dass da ebenfalls ein Bug enthalten ist, weil so hat der Händler unendlich Gold zur Verfügung kann Dir aber für jedes Item nur den angegeben Max-Betrag zahlen. Eigentlich müsste das Gold ja dann weg sein, d.h. einmal was für z.B. 1200 verkaufen - Händler hat kein Gold mehr - in 24 Stunden nochmal antanzen - Händler hat wieder 1200 Gold. So wars ja auch in Morrowind!

Hat schon jemand nen Händler mit richtig viel Gold gefunden? So 10.000 - 50.000?

Das ist ja schei.. , dann ist das ja für’n Arsch ob ich jetzt Gegenstände finde die 5000 oder 50000 Gold wert sind? Blöder Bug!
Ich räum nämlich gerade ne Vampir Höhle aus mit Level 21 und da gibt’s viel gutes Zeug!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schon korrekt so. Die Händler haben ein Limit pro Gegenstand, meistens 800, 1000 und 1200 Gold.

Wahrscheinlich soll verhindert werden, dass man zu früh zu viel Geld hat, was ich gut finde, da man dann auch bessere Waffen früher im Spiel bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben