• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag.

Kann mir jemand von euch sagen/zeigen wo ich genau die/das Ayliden-Dungeon finde.
Ich finde es leider nicht...

danke
ring0

Es gibt haufenweise davon, überall verteilt. Welches suchst du denn genau? Die haben meist einen Namen.

Hi.

Ich suche die "Ayliden". Durch die Quest der Finger des Berges (glaub ich; quest:Magiergilde), musste ich so ein Buch beschaffen und dieses bei einer Hexerin und dann bei der Magiergilde abgeben. In der Notiz der Hexerrin steht, das ich einen sog Weylkin-Stein brauche der in den Ayilden zu finden sei.

ring0

Wenn das der Quest in Choroll ist, um die Empfehlung des dortigen Gildenmeisters für die "richtige" Aufnahme in die Magiergilde zu erlangen bzw. um Zugang zur geheimen Bibliothek zu bekommen, dann sollte der Ort "Wolkenhöhe" auf der Karte markiert sein. Liegt so nördlich von Chroroll, aber das Buch lag in einer verkohlten Leiche :confused_alt:

Eventuell die Leute danach dem genauen Ort befragen, ist meistens so, dass dann der Ort markiert wird und man dann nur noch hinlatschen muss. So war es bei mir. Das Buch aber dem Gildenmeister zeigen, und dann erst zu der Tussi Eeranna oder so gehen, die da in Choroll bei der großen Eiche vor den Gilden herumläuft oder im Gasthaus "Zur grauen Stute". Die ist dann zwar sehr böse, dass man nicht ihr das Buch gegeben hat und will von einem nichts mehr wissen, aber ich wollte ja damals nur die Empfehlung der Choroll-Magiergilde haben und nichts anderes ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn man das Buch erst der Dame gibt, studiert diese es gründlich und gibt einem eine Notiz in der beschrieben steht, wie man mithilfe dieses Welkynd Steines und der Säule bei der Wolkenhöhle einen mächtigen Schockzauber erlernen kann.
Danach klaut man ihr das Buch und gibt es Der Magiergilde, welche dann zustimmt und einem die Empfehlung ausstellt.

Suche aber leider immer noch diese Ayliden, wie sie in der Notiz der Dame/Hexe stehen...

Diese Steine gibt es in vielen Elfen-Ruinen und leuchten bläulich. Ich meine sogar, dass man die Dinger in einigen Zauberläden kaufen kann für um die 500 Gold je Stück.

Nord-östlich der Kaiserstadt befinden sich zum Beispiel solche Ruinen. mann war ich froh, als ich den Quest gemacht habe und schon 8 von diesen Steinen in der Tasche hatte:D ;)

Ich weiß zwar nicht wo diese Ruinen zu finden sind, da muss ich warscheinlich noch mal mehr die Gegend abgrasen^^Aber danke für die Antwort.

edit: Ok, let's fets :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage:
[Spoiler an:] Der Quest "Vahtacens Geheimnis macht mir zur Zeit Schwierigkeiten. Diesen bekommt man, sofern man ein Mitglied der Magiergilde ist und an der Secret Uni ist von einem der Magier. Letztendlich geht es dort um eine Säule die auf Magie reagiert. Durch das Übersetzen der dort vorhandenen Steintafeln bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Zauber sein muss, der die Magie der Säule schwächt und wahrscheinlich auch Frost oder so bewirkt. Welcher ist denn das? Ist mein Lösungsansatz falsch?

Hi,

ich stecke gerade In einer Quest für einen Zauberer aus der Magiergilde, ich soll im so gefrorene Tränen eines tapferen Helden bringen.

Ich habe die Anhöhe auch gefunden, da war so ein Eis Golem, den hab ich fertig gemacht,
der Held selbst befindet sich in einem Eisblock, wie kriege ich den auf,
um an die Tränen zu kommen, vermutlich mit einem Zauber aber welchen?

Ah und das Haus in Anvil, wie bekomme ich das siegel im Keller auf ?

Den eingefrorenen Held hab ich gar nicht gesehen, war mit suchen der Tränen beschäftigt. :D
Die liegen auf dem Boden verstreut rum, dort wo man den Eisschaden bekomt, musst 5 stück finden.

Zuletzt bearbeitet:
Achso :D , das ist ja dann einfach danke Gonzo.

Zuletzt bearbeitet:
@ElectricStream:

Du musst mal im Haus in Anvil schlafen gehen, dann beginnt die quest!

Die haben jetzt endlich einen Patch bestätigt der bald für den PC und für die Xbox 360 kommen soll.

Ja das stimmt, aber soweit ich weiss, soll erst die englishe Version dran kommen, und dann später die deutsche Version.

Naja...:rolleyes: Wird aber auch endlich mal Zeit, dass sie den Patch rüberwachsen lassen! Anstatt irgendwelche konstenpflichtige 2$Plugins zu machen hätten schön längst wenigstens kleinere Patches zur Fehlerbehebung beigetragen. Aber ne...! Zum Glück gibts da die echt spitzen Fans, die sich hinsetzen und z.B. die Übersetzungsfehler beheben. Hier mal ein dickes Dankeschön - wo immer ihr auch seid! :daumen:
Mittlerweile bin ich an einem Punkt im Spiel angelangt, wo ich andauernd Vergleiche mit Morrowind ziehe und dabei feststellen muss, dass einige Sachen ganz schön mies sind :( So zum Beispiel: Wo sind die Speere, Wurfwaffen und ganzen Uniques hin?
Aber trotz allem mein No.1-Game zur Zeit :D

@rne schrieb:
Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage:
[Spoiler an:] Der Quest "Vahtacens Geheimnis macht mir zur Zeit Schwierigkeiten. Diesen bekommt man, sofern man ein Mitglied der Magiergilde ist und an der Secret Uni ist von einem der Magier. Letztendlich geht es dort um eine Säule die auf Magie reagiert. Durch das Übersetzen der dort vorhandenen Steintafeln bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Zauber sein muss, der die Magie der Säule schwächt und wahrscheinlich auch Frost oder so bewirkt. Welcher ist denn das? Ist mein Lösungsansatz falsch?

Dein Ansatz im Prinzip richtig: Erst Feuerschaden verursachen, dann Frostschaden. Danach Magie festigen-Spruch und dann Magie verringern-Spruch auf die Säule wirken (oder anders herum; wenn´s falsch war, gibt´s einen Blitz in den Popo und die Säule geht in die Ausgangsposition zurück). Letztere Zaubersprüche sind auch in der Truhe bei dem Textübersetzter zu finden. Feuerball konnte ich schon von Anfang an, Frostschaden habe ich auch irgendwo her gehabt. Alles weitere erklärt sich dann selbst, einfach durch den neuen Gang gehen, nach einem Schalter suchen und das Artefakt nehmen. Blöder Quest, habe da auch 30 Min. rumgefuddelt ;)

Gonzo71 schrieb:
Den eingefrorenen Held hab ich gar nicht gesehen, war mit suchen der Tränen beschäftigt. :D
Die liegen auf dem Boden verstreut rum, dort wo man den Eisschaden bekomt, musst 5 stück finden.

Richtig. An der Stelle hatte ich meinen Tiefpunkt an fps erreicht. Wenn man durch diese Leuchteffekte lief, um die 5 Tränen zu finden, hatte ich so 12 fps :freak: Außerdem übersieht man doch schnell ein Träne, habe da 10 Min, für die letzte gebraucht, um diese zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfenstein2k2: Danke, hat mich weitergebracht. Ich mag den auch nich, obwohl es mal eine gelungene Abwechslung ist, genauso wie mit diesem traumamulett von dem einen Typen;)

Ganz zu schweigen von dem Quest, wo man in das Gemälde hineingeht und sich in der gemalten Welt wieder findet, um dem einen seinen Zauberpinsel wieder zu bringen. Naja, letztlich musste man da auch draufhauen ;) Scheint so, als wären wir in der Magiergilde gleich weit. Falls also wer Probleme hat, ruhig posten ^^ Ich ahne, dass ich mehr denn je Zaubersprüche anwenden muss, um da weiter zu kommen, und das als Krieger mit 60 Mana...

:lol: Ich bin auch Krieger und mache gerade die magiergilde so zur Abwechslung nebenher und lasse die Hauptgeschichte ruhen. Hab ich im moment keinen Bock drauf die ganzen Tore zu schließen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben