• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ring0

Danke, schlafen in so nem Haus und nicht in der Gilde ist ungewohnt;)

Hmm ich bin irgendwie für den Quest zu blöd,

Spoiler: Erst feuer dann eis/frostschaden ist richtig. Dann habe ich zwei Schriftrollen genommen, die eine entzieht magie die andere erhöht. feuer, eis, erhöhen, entziehen geht nicht, feuer, eis entziehen, erhöhen geht auch nicht. Die ganze Kombination mit ihren 4! möglichkeiten geht insgesamt gar nich. Hmm:rolleyes: Gibts da noch irgendnen Trick bei?

Bin gerade auf der Suche nach einem Opfer für die dunkle Bruderschaft in der Kaiserstadt an die Quest "Korrupter Wachmann" geraten.

Der Wachmann, den ich ansprechen soll, will mir nichts erzählen, da er mich nicht genug mag.
Ich bin auf ca 68 gekommen durch das Überredungsspiel und bestechen kann ich ihn nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Quest trotzdem weiter zu machen?

Etwas lustiges dabei:
Ich hab zuerst den falschen Wachmann angesprochen, denjenigen, der korrupt ist.
Der hat mir das dann als Angriff ausgelegt und mich ganz böse angeschaut.
Daraufhin rennen ca 5 umstehende Wachen auf ihn zu und kloppen ihn zu Boden um mich sofort danach wegen Mordes zu verhaften. :D

1,7 Millionen verkaufte Exemplare:rolleyes:

Das hätte ich den Gothic-Machern gewünscht.

MfG

Ja, die X-BOX Spiele sind dabei

Edit: Ja, natürlich 1,7 Mio., habe es gleich geändert:)

Zuletzt bearbeitet:
1,7 Mio. soll das wohl heißen ;)? Ich habe im ersten Moment "7 Mio. Exemplare" gelesen, aber das wären dann ja mehr als WoW bislang. Naja, sehr gutes Spiel trotz aller Tücken und Bugs. In absehbarer Zeit wird es sicherlich auch noch Addons geben, denn die Hauptstory *Spoiler* ist ja mehr oder weniger offen und auf der Weltkarte ist noch massig Platz. Ich freue mich trotzdem auf Gothic 3, befürchte aber, dass das auch ein Hardwarefresser werden wird.

PS: Habe mir mal die Screenshots von "Neverwinter Nights 2" angeschaut. Dachte, dass Spiel wurde eingestellt. Aber die Bilder überzeugen mich nun nicht, nachdem man Oblivion kennt :)

@rne schrieb:
Hmm ich bin irgendwie für den Quest zu blöd,

Spoiler: Erst feuer dann eis/frostschaden ist richtig. Dann habe ich zwei Schriftrollen genommen, die eine entzieht magie die andere erhöht. feuer, eis, erhöhen, entziehen geht nicht, feuer, eis entziehen, erhöhen geht auch nicht. Die ganze Kombination mit ihren 4! möglichkeiten geht insgesamt gar nich. Hmm:rolleyes: Gibts da noch irgendnen Trick bei?

Hab´s gerade nochmal nachgestellt: Also zuerst Feuerbällchen, dann habe ich "nordischer Frost" genommen (kann ich 1x täglich casten, andere Eisschaden-Spells sollten auch gehen). Hiernach dann die Schriftrollen "Magie-Abtrennung" und danach "erhebende Magicka" anwenden (Säule berühren).

Zuletzt bearbeitet:
"Nabend

Huiiii was ein geiles Game.Bin hin und weg von Oblivion (hatte ich am Wochenende Schlaf ? ich glaube nicht !)

Die Möglichkeiten (Zauber,Kampf,Alchemie usw) sind ja Hammer.Also wirklich mal wieder ein Game was mich persönlich abslout in den Bann gezogen hat.

Ein Kumpel der es auch seit erscheinung zockt (und das glaube ich 36 von 24 Stunden am Tag^^) hat mir heute 3 Bilder geschickt von seiner Figur.

Was ein Hammer Outfit, und erst das Schwert wenn ich mir meine dagegen ansehe au weia, aber egal ich habe halt nicht sooo viel Zeit wie er.Ich habe die Bilder mal angehangen könnt ihr euch mal anschauen."

so an den verfasser habs vergessen sry :( jedenfalls das schwert was er inner hand hat das gibts in der kämpfergilde in chorrol ganz oben in einem schaufenster, schloss war schwierig ich dutzende dietriche verbraucht schloss auf *freu* was lese ich!? Rtuelles Elfenschwer NACHBILDUNG :D :D
naja die rüstung gibts später von daedra typen kannse denen abnehmen soviel dazu :king: grup lonlon

@Flipstar

Du brauchst in der Regel immer eine Einstellung von 70. Du kannst entweder ein paar Tage warten, und eine weitere Runde in dem Einstellungsspiel machen (geht nicht immer) oder einfach mit (viel) Geld bestechen.

@Götterwind:

Der Hauptmann lässt sich (logischerweise) nicht bestechen.

Dass das Einstellungsspiel nach einiger Zeit wi4eder geht, wusste ich noch nicht, Danke. :)

rofl, Ich hab die gleichen Spells wie du verwendet Wolfenstein2k2 auch bei den letzten berühren, doch es geht trotzdem nich. Bestimmt schon mehr als 10 versuche.:freak:

hallo zusammen is nen neuer Beta treiber von Nvidia draußen hat den schon einer probiert...

84.26

mfg

Ich hab dieselbe Frage für den ATI-Treiber - angeblich soll damit ja HDR + AA laufen. Wie siehts denn dann mit der Performance aus...?

Meine X1800XT ist davon recht unbeeindruckt. In den Außenarealen passiert da nichts, da die CPU der Bremsklotz ist, und in den Dungeons / Häusern sind die Einbrüche minimal, was aber egal ist, da dort zu 90% eh alles sehr flüssig dargestellt wird - da kann man auf einige >wenige< fps verzichten. Dafür entschädigt das insgesamt viel bessere Aussehen der Umgebung.

Hab soeben die Drachenrüstung bekommen. Sehr sehr enttäuschend :(
Vom Aussehen her und von den Eigenschaften auch, naja..

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Meine X1800XT ist davon recht unbeeindruckt. In den Außenarealen passiert da nichts, da die CPU der Bremsklotz ist, und in den Dungeons / Häusern sind die Einbrüche minimal, was aber egal ist, da dort zu 90% eh alles sehr flüssig dargestellt wird - da kann man auf einige >wenige< fps verzichten. Dafür entschädigt das insgesamt viel bessere Aussehen der Umgebung.

Also das Aussehen bringts schon, ja? Na dann will ich mir demnächst mal den neuen Treiber saugen - hoffentlich funzt meine Graka damit (bisher zeigte sie sich mit neuen Treibern extrem zickig; Frauen...:freak: :D )

Juhu

Es soll irgendwo nen Knochenschlüssel geben, der gut als Dietrichersatz funktionieren soll.
Kann mir da einer weiterheflen pls ?

Grüße

es gibt später auch einen Dietrich der nicht mehr abbrechen kann! brauchst also keinen Knochen ;)

btw: ich mach grade alle Schlösser mit nem Zauber auf :lol:

@Mac_Leod:
Um den Knochendietrich zu erhalten musst du den Quest des "Nocturnal Shrine" machen.
Den findest du wenn du von der südlichsten Stadt (Leyawin) der Strasse folgst die zuerst nach Osten und dann nach Norden führt.
Dieser Straße folgst du eine Zeit lang bist auf der rechten Seite der Schrein auftaucht.
Dieser Knochendietrich kann in der Tat nicht mehr abbrechen und du erhältst ausserdem +40 Punkte zu "Security". Ich kenne leider nur die englischen Ausdrücke, hab nämlich die engl. Version von Oblivion.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
es gibt später auch einen Dietrich der nicht mehr abbrechen kann! brauchst also keinen Knochen ;)

Der unzerstörebare Dietrich ist doch der Knochen?
Das Teil was man bei einem der Daedraschreine bekommt.

keine Ahnung! hatte nur von nem Dietrich nicht Knochen gelesen, hab ich selber aber noch nicht, kann also schon sein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben