• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab da mal ne frage....
also ich stell mir nen magier ja mit ner robe nem zauberstab usw. vor und so würde ich ihn auch gerne spielen und nich mit lederrüstung schwert und schild :freak:
gibt es auch roben die nen rüstungswert haben oder nen händler für zauberstäbe oder irgendwas was meinen magier zum richtigen magier macht und nich zu nem zaubernden nahkämpfer?
:king: gruß lonlon

Klar gibts die es gibt Kampfmagier und reinrassige Magier das ist dir ja selbst überlassen du kannst deinen Chara nach deinen Belieben entwickeln. Musst dich nur am besten am Anfang bei der Rasse, Klasse, Sternzeichen schon entscheiden wie dein Avatar ungefähr werden sollte weil ja jede Wahl ihre Vor -und Nachteile hat.

bin ich zum dumm zum schnellen reisen?

immer wenn ich einen ort auf der karte anklicken sagt er mir, schnelles reisen von diesem ort aus nicht möglich....

jaja das habe ich ja bretone/magier/magier nur will ich ne robe tragen und nen zauberstab haben und mich fühlen wie zampano :D und nich inner lederrüstung mit nem eisenschwert, was bis jetzt fast das einzige ist was ich gefunden habe :D
naja noch ein gruß lonlon :evillol:

ich bin in keinem gebäude, hab keine mods an und nix und er sagt es immernoch..

muss ich dazu das pferd haben oder wie???

ich versteh das nich. entweder er sagt "von diesem ort aus nich möglich" oder "sie sind im kampf" und wenn der kamp vorbei is wieder "von diesem ort aus nich möglich"...

Du bist nicht zufällig zu schwer belastet?

@rne schrieb:
So ein Schmarrn. Mit ner X800XT gehts ohne Probleme, Distanzsehen und Distanzdetail alles auf max. Und ich hab sogar nur ein AGP-System mit nem Barton 3200+:rolleyes:
Was heisst da SCHMARRN?
Ja, ich sehe, Du hast die vollen Details. :D Tolle Schatten und AA...
Man, lese mal richtig, was ich geschrieben habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab das Spiel schon längst durch (Hauptquests), aber wie man die großen Spells einsetzen kann, weiß ich immer noch nicht. Habe bis jetzt um die 126 Mana (65 oder so sind das, die ich bis jetzt gelevelt habe), aber wie kann man denn damit Spells, die 200 oder sogar 350+ Mana benötigen, einsetzen. Und falls das schonmal diskutiert wurde, bitte nicht schreiben Suchfunktion nutzen od. Ähnliches, weil wenn ich die Antwort wüsste/gefunden hätte, würde ich nicht fragen.

Und wenn das hier noch keiner gefunden hat: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106162
U.a. kann man damit die niedrig aufgelösten Texturen in der Ferne aufbessern, habs gemacht und so sieht das nochmal viel besser aus und die Frames/s gehen auch nicht runter, also sehr empfehlenswert.

hm ne überladen bin ich auch nich.

hab mal ein neues spiel gestartet und da geht das schnelle reisen ohne probleme.

ich will aber kein neues spiel anfangen :(

edit.

hab nen consolenbefehl gefunden mit dem ich das wieder anschalten konnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Nabnd !

Kann mir jemand sagen wie ich beim Quest wo ich die Axt in Fort Grief suchen soll überhaupt rein komme ?

Ich stehe vor dem Tor und bekomme " Diese Tür wird woanders geöffnet " oä.
Bin dann dort ne halbe Stunde rumgelaufen, nix zu machen.

BITTE HILFE !!!!

Grüße
Sascha

Hallo, ich hab so meine Probleme mit Oblivion ich kann es fast garnicht spielen alles auf LOW, Details komplett runter hab die Nvidia FX 5950. Ich habe mir auch eine extra game ini runtergeladen, aber es sieht bei mir wircklich so grauenhaft aus, dass ich wieder aufgehört hab zu spielen, auch wenn es relativ Spaß macht. Weiß jemand noch einen rat?

Betreffend der neuen Treiber: habe das nun installiert, aber wie bringe ich Oblivion nun bei, daß es HDR UND AA aktivieren soll...?:freak:

Wahrscheinlich AA übern Treiber und HDR im Spiel eisntellen?

Hab mal ne Frage:

Bin Level 5 und könnte beim nächsten schlafen gehen zur stufe 6 aufsteigen, nur sagt er dann, das ich von nem Vampir gebissen werde... ist das immer so, oder kann ich das irgendwie
verhindern, das ich gebissen werde? Wie kann ich mich notfalls heilen????

Hilfe!!!

:(

lonlon nochmal :D

also ich bin hier mal auf nen link gestoßen wo ne seite kam wo sau viele mods waren nur den link hab ich verklönnert wenn der verfasser den nochmal posten könnte wäre nett :D

nochmal zu meinem magier ;) gibts denn roben oder so womit er wirklich aussieht wie nen magier weil leichte rüstung is bis jetzt bei mir nur diese lederkacke und damit seh ich eher aus wien bogenschütze oder nen dieb :rolleyes: naja bis dann :king:

so was aber auch! ich steh grade mitten im Wald, denk mir nix böses und plötzlich kommen zwei Meldungen:
1. ich hätte etwas von der Magiergilde gestohlen und wäre nun ausgeschlossen
2. das selbe von der Diebesgilde

Hallo? das hätte auch passieren können wenn ich grade was stehl, nich wenn ich vor 2 Std vielleicht etwas "ausgeliehen" hab :(

RKUnited schrieb:
Hallo, ich hab so meine Probleme mit Oblivion ich kann es fast garnicht spielen alles auf LOW, Details komplett runter hab die Nvidia FX 5950. Ich habe mir auch eine extra game ini runtergeladen, aber es sieht bei mir wircklich so grauenhaft aus, dass ich wieder aufgehört hab zu spielen, auch wenn es relativ Spaß macht. Weiß jemand noch einen rat?

Das Problem ist halt leider die Grafikkarte, auch wenn die damals in etwa zeitgleich mit einer 9800 Pro auf dem Markt war. Die FX-Serie läuft aus welchen Gründen auch immer grotten schlecht mit Oblivion während die 9X00 Serie von ATi eine weitaus bessere Figur macht.

Dana_X schrieb:
Nabnd !

Kann mir jemand sagen wie ich beim Quest wo ich die Axt in Fort Grief suchen soll überhaupt rein komme ?

Ich stehe vor dem Tor und bekomme " Diese Tür wird woanders geöffnet " oä.
Bin dann dort ne halbe Stunde rumgelaufen, nix zu machen.

BITTE HILFE !!!!

Grüße
Sascha

Da ist so ein Drehhebel vor dem Tor auf dem Boden. Hatte aber eher das Problem, da wieder raus zu kommen. Am Ende des Quests bekommt man den Schlüssel zum Fort, nur irgendwie kam immer die Meldung "Diese Tür wird woanders geöffnet", und ein Schloß habe ich nicht gefunden. Deswegen habe ich mich durch das Gitter hindurch gecheatet, da mir das zu blöd war nach 15 Minuten. Wahrscheinlich ist das Problem ganz einfach zu lösen gewesen, nur sah ich die Lösung nicht. Quasi so wie bei dir, denn den Öffnungsmechanismus für das Tor habe ich gleich entdeckt ;) nur nicht, wie man da raus kommt. Vielleicht bekommst du das ja hin und kannst berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab hier zwei Hammer geile Mods entdeckt, dass muss ich einfach posten,
den einen kann man leider noch nicht bekommen.

1. Link :cool_alt:

2. Link :eek:

Also die erste Mod "Natural Environments" ist wirklich 1. Sahne. Dadurch sieht das Spiel nochmals realistischer aus, da im Original die Farben etwas kühl wirkten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben