• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shadowshq schrieb:
Hab mal ne Frage:

Bin Level 5 und könnte beim nächsten schlafen gehen zur stufe 6 aufsteigen, nur sagt er dann, das ich von nem Vampir gebissen werde... ist das immer so, oder kann ich das irgendwie
verhindern, das ich gebissen werde? Wie kann ich mich notfalls heilen????

Hilfe!!!

:(

Ganz einfach : Ab in eine Kapelle, dort dann zum Alter gehen und beten und schon segnen dich die Neun und du bist frei von allen Gebrechen. Ich HASSE Vampirkrankheit. Das einzig gute daran ist die +5 auf Schleichen, aber da ich eh schon 100 hab ist mir das auch wurscht.

So long...

@rne schrieb:
Wahrscheinlich AA übern Treiber und HDR im Spiel eisntellen?

Genau DAS war meine Frage: das SPIEL nämlich akzeptiert es nicht, beides gleichzeitig zu aktivieren (trotz hotfix-Installation von ATI) .:freak:

@SleepyHollow: Diie Mods sehen echt geil aus - ich glaube, die ziehe ich mir heute Abend mal drauf. :)

Das Spiel kostet echt Zeit - ich bin seit es draußen ist viel weniger im Netz und in CBase unterwegs. Was für ein Zeitfresser... muss das vorm Sommer dringend beenden. :D

Hey...

ich hab da ein Problem... ich komme in der Eishöle nicht weiter

weiß nicht wie ich den Prinz aus dem Eis befreien kann...

würde mich über jede Hilfe freuen:)

cu Sternekoch©

Also Mods in Ehren, aber sie ruinieren das Spiel :freak:
Mission mit den Verschwundenen Maler: Malt kein Bild mehr um aus der Welt zu kommen.
Mission mit dem Haus in Anvil: Typ fummelt stundenlang am Siegel rum und nix passiert.

Nun gut das sind "nur" Nebenmissionen, aber gerade die Hütte in Anvil finde ich recht
schick und vorher gings ja auch. Hab nämlich grad mit nem neuen Char angefangen.....
Weiß da jemand ne Lösung für? Hab mittlerweile um die 10 Mods drin.....:rolleyes: :freak:

Nimm doch die Mods einfach übers Spielmenü raus.
Sollte dann wieder laufen.

Evtl kannst du sie danach wieder rein machen.

Grüße
Sascha

ich hab nur die Pferderüstungen, alles andere sind Dinge wo man nicht weiss was sie alles "kaputt" machen.

Das Spiel sieht doch auch original schon Hammer aus.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Das Problem ist halt leider die Grafikkarte, auch wenn die damals in etwa zeitgleich mit einer 9800 Pro auf dem Markt war. Die FX-Serie läuft aus welchen Gründen auch immer grotten schlecht mit Oblivion während die 9X00 Serie von ATi eine weitaus bessere Figur macht.
.

Liegt an der fast nicht vorhandenen Shader 2.0 Leistung.

Das erste Spiel, welches die FX als Non-Zukunft Gamerkarte entlarvte, war Far Cry.
Da wurde schnell ein Treiber/Patch rausgebracht, der auf Shader 1.1 runterregelte (danach sah es dementschprechend aus)

Tja,
der Mann mit der (damals sündhaft teuren Graka) FX9950, hätte die Schnecke längst verkaufen müssen oder einem nicht abkaufen dürfen.

MfG

Christi schrieb:
Liegt an der fast nicht vorhandenen Shader 2.0 Leistung.

Das erste Spiel, welches die FX als Non-Zukunft Gamerkarte entlarvte, war Far Cry.
Da wurde schnell ein Treiber/Patch rausgebracht, der auf Shader 1.1 runterregelte (danach sah es dementschprechend aus)

Tja,
der Mann mit der (damals sündhaft teuren Graka) FX9950, hätte die Schnecke längst verkaufen müssen oder einem nicht abkaufen dürfen.

MfG

Naja an sich war die Karte nie richtig so schlecht, ich hatte vorher eine Geforce 4 MX 420 und da habe ich bei Pandora Tomorrow gemerkt, das die garnicht mehr unterstützt wurde. Also neue her. Natürlich habt ihr recht im Nachhinein ist man immer schlauer. Die 9800 pro war knapp günstiger und im Verhältnis auch besser. Bei Quake4 oder Doom3 sieht das auf meiner Grafikkarte wircklich nicht schlecht aus und super Frames nur eben wie ihr sagtet bei Farcry Oblivion und auch teilweise auf HL2 sieht man das die ATI deutlich besser ist. DIe Frage ist was mache ich, denn an sich wollte ich erst ab Crysis meinen Rechner aufrüsten, denn ich habe schon zu Farcry meinen Rechner aufgerüstet. Oder sagt ihr mein System ist an sich noch gut nur eine andere Grafikkarte und dann habe ich nochmal ein Jahr ruhe?

Hab mal rumgefummelt mitte Mods....
Es scheint die Realtime Mod zu sein.
Jedes Mal wenn ich in den oben beschriebenen Momenten
ne Stunde warte, passiert was. Lästig aber es funzt. :rolleyes:
Könnte die Mod auch rausnehmen, aber will lieber Echtzeit haben....
Solange ich ja jetzt weiß worans liegt....und sich die anderen Questprobs
auch so lösen lassen, is ja alles in Budda :D

Chinamann schrieb:
Also Mods in Ehren, aber sie ruinieren das Spiel :freak:
marxx nimmt China an den Schultern und schüttelt ihn heftig. Brüllt: "Verlass diesen Körper! Ich befehle Dir im Namen ...!"

China, bist Du's? Der Modder vor dem Herrn? Oder spielt "Deine Mudda" gerade mit Deinem CBase-Account herum?
:D :lol:

Omnicron schrieb:
Genau DAS war meine Frage: das SPIEL nämlich akzeptiert es nicht, beides gleichzeitig zu aktivieren (trotz hotfix-Installation von ATI) .:freak:

Also HDR im Spiel und den gewünschen AA Level im Treiber zu aktivieren, sollte zum Erfolg führen. Welche Grafikkarte hast Du denn? Benutzt Du das Catalyst Control Center? ATi schreibt ja: "You will need to enable HDR and disable AA in Oblivion while enabling AA within the Catalyst Control Center."

Sternekoch© schrieb:
Hey...

ich hab da ein Problem... ich komme in der Eishöle nicht weiter

weiß nicht wie ich den Prinz aus dem Eis befreien kann...

würde mich über jede Hilfe freuen:)

cu Sternekoch©

Hm, Eishöhle. War das der Quest wo man die 5 Tränen bergen soll? Die liegen dort um den eingefrorenen Kerl im Eis herum und wollen eingesammelt werden. Nichts muss aus dem Eis befreit werden, sofern das der Quest auch ist ;)

Cyberwar schrieb:
ich hab nur die Pferderüstungen, alles andere sind Dinge wo man nicht weiss was sie alles "kaputt" machen.

Das Spiel sieht doch auch original schon Hammer aus.

Ja schon, nur ist es blöd, wenn die Graka / das System mehr kann und einem auf konventionellem Weg nicht die Möglichkeit gegeben wird, das Plus an Optik nochmals rauszuholen.

Ich denke da nur an den GridsToLoad Befehl, da es unerträglich ist, wenn die Objekte kurz vor einem aufpoppen, oder die Wasserspiegelungen, in denen sich nicht einmal die nahen Objekte der Umgebung spiegeln (da muss man auch an die Oblivion.ini ran, damit es realistischer ausssieht). Dann die Matschtexturen, die ja nun wirklich nicht sein müssen, oder die vielen Texturen, die bei näherem Blick echt schlecht aufgelöst (512 x 512 Pixel) sind bzw. durch ein sich wiederholendes Muster (Tiling beim Gras z.B.) negativ auffallen.

Das läßt sich alles mit ein paar Handgriffen in der ini erledigen bzw. durch Mods korrigieren ;) Das mag ich ja so am Spiel, und daher warte ich mal auf diesen einen Texturen-Mod mit fast fotorealistischen Texturen ab. Hach, aber wahrscheinlich habe ich mich schon an die Grafikpracht gewöhnt und will mehr, mehr, mehr...wie z.B. erwähnte "natural environments" Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
muss aber auch sage das ich Probleme hatte mit den Mods (zu viele drauf)
Hatte Probleme mit dem AF, AF war im Treiber auf 16x, aber die Straße flimmerte sehr stark, das war vorher nicht der Fall!
Hab dann mal paar Mods deaktiviert, aber es tat sich nix. Wollte dann Oblivion deinstallieren, wie ich es schon einmal getan habe, aber die Deinstallations.exe fehlte, komisch! Habe es dann doch runter bekommen und Oblivion auf einer anderen Partition installiert mit nur den Mods die ich gut finde. Und siehe da, Problem gelöst!

Fand es zwar auch komisch aber es hat geholfen.

Zitat von RKUnited

RKUnited Oder sagt ihr mein System ist an sich noch gut nur eine andere Grafikkarte und dann habe ich nochmal ein Jahr ruhe? [/QUOTE schrieb:
Jo, dein System passt schon ( bis auf die Graka )

Verkaufen und eine schnellere AGP Karte geholt z.B.
6800 besser (GT,Ultra),
X800 besser ( Pro,XT etc. )

Oder wartest bis die 7800Gs im Preis deutlich gefallen ist.

Dann sollte Oblivion in 1024/768er schon laufen (aber ohne AA).
Zum Spielen eine ausreichende Auflössung

Zuletzt bearbeitet:
Also beide Mods sind klasse, wobei ich finde, dass dieser "Real Invironment" Mod das Game viel zu bunt macht, sieht aus wie der Konsolenschmarrn Zelda oder sowas...

Aber die neuen Texturen sind ja mal echt N1!
Weiß jemand, ob beide Mods keine Performance kosten oder nur der Texturmod "kostenlos" ist?

Christi schrieb:
Zitat von RKUnited

Jo, dein System passt schon ( bis auf die Graka )

Verkaufen und eine schnellere AGP Karte geholt z.B.
6800 besser (GT,Ultra),
X800 besser ( Pro,XT etc. )

Oder wartest bis die 7800Gs im Preis deutlich gefallen ist.

Dann sollte Oblivion in 1024/768er schon laufen (aber ohne AA).
Zum Spielen eine ausreichende Auflössung

Wircklich? Also ich dachte an sich das der Prozessor dann so eine 6800er ausbremsen würde. Ich habe mir auch schon überlegt mir so eine Grafikkarte zu holen. Mal eine Frage würde eine 6600gt noch dieses Jahr Sinn machen? Ich habe mir mal die Preise für die 6800er AGP angeschaut also die Point of View kostet bis zu 260€ so viel wollte ich an sich garnicht ausgeben. Meine Frage ist es geplant die 7600er Reihe auch eine auf AGP Basis zu entwickeln?

Hier der Screen Vergleich: "Natural Environments" Mod

Edit: War ein schneller grober Vergleich ;) wer den besten Vergleich sehen möchte der schaut sich den Moder Vergleich an.

Link auf Seite 77 / Beitrag von Wolfenstein 2k2 / #1523

Anhänge

• alt2.jpg
    alt2.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 442
  • neu.jpg
    neu.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
marxx nimmt China an den Schultern und schüttelt ihn heftig. Brüllt: "Verlass diesen Körper! Ich befehle Dir im Namen ...!"

China, bist Du's? Der Modder vor dem Herrn? Oder spielt "Deine Mudda" gerade mit Deinem CBase-Account herum?
:D :lol:

:lol:

Ich kann nimmer..... *tränenwegwisch*

Ja ich bins :D

Kann aber echt net sein, das sowas passiert.
Da sollte man als Hersteller der Mod immer drauf achten.
Deswegen mach ich ja auch Langzeittests damit sowas net vorkommt ;)

Aber jetzt gehts ja und die eine Mod von Sleepy Hollow, also die erste
die ist mal richich phat. Kommt sehr schön.

Hat sich eigentlich jemand mal den Tiershop installed?
Habs gemacht, ist zwar ganz niedlich, aber der kleine Racka kann auch nerven.
Besonders wenn er in Oblivion des öfteren draufgeht.... :freak:

@ RKUnited

Jo, macht Sinn und ist relativ preiswert.
Für 1024/768 Auflösung reicht die 6600GT noch 1 Jahr

Spiele selbst mit einer 9700pro ( die ja etwas langsamer ist ) und einem sonst ähnlichen System noch alles.

Natürlich alles ohne AA, AF usw.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben