Omnicron schrieb:
Genau DAS war meine Frage: das SPIEL nämlich akzeptiert es nicht, beides gleichzeitig zu aktivieren (trotz hotfix-Installation von ATI) .
Also HDR im Spiel und den gewünschen AA Level im Treiber zu aktivieren, sollte zum Erfolg führen. Welche Grafikkarte hast Du denn? Benutzt Du das Catalyst Control Center? ATi schreibt ja:
"You will need to enable HDR and disable AA in Oblivion while enabling AA within the Catalyst Control Center."
Sternekoch© schrieb:
Hey...
ich hab da ein Problem... ich komme in der Eishöle nicht weiter
weiß nicht wie ich den Prinz aus dem Eis befreien kann...
würde mich über jede Hilfe freuen
cu Sternekoch©
Hm, Eishöhle. War das der Quest wo man die 5 Tränen bergen soll? Die liegen dort um den eingefrorenen Kerl im Eis herum und wollen eingesammelt werden. Nichts muss aus dem Eis befreit werden, sofern das der Quest auch ist
Cyberwar schrieb:
ich hab nur die Pferderüstungen, alles andere sind Dinge wo man nicht weiss was sie alles "kaputt" machen.
Das Spiel sieht doch auch original schon Hammer aus.
Ja schon, nur ist es blöd, wenn die Graka / das System mehr kann und einem auf konventionellem Weg nicht die Möglichkeit gegeben wird, das Plus an Optik nochmals rauszuholen.
Ich denke da nur an den
GridsToLoad Befehl, da es unerträglich ist, wenn die Objekte kurz vor einem aufpoppen, oder die Wasserspiegelungen, in denen sich nicht einmal die nahen Objekte der Umgebung spiegeln (da muss man auch an die Oblivion.ini ran, damit es realistischer ausssieht). Dann die Matschtexturen, die ja nun wirklich nicht sein müssen, oder die vielen Texturen, die bei näherem Blick echt schlecht aufgelöst (512 x 512 Pixel) sind bzw. durch ein sich wiederholendes Muster (Tiling beim Gras z.B.) negativ auffallen.
Das läßt sich alles mit ein paar Handgriffen in der ini erledigen bzw. durch Mods korrigieren

Das mag ich ja so am Spiel, und daher warte ich mal auf diesen einen Texturen-Mod mit fast fotorealistischen Texturen ab. Hach, aber wahrscheinlich habe ich mich schon an die Grafikpracht gewöhnt und will mehr, mehr, mehr...wie z.B. erwähnte "natural environments" Mod.