• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ RKUnited

Jo, macht Sinn und ist relativ preiswert.
Für 1024/768 Auflösung reicht die 6600GT noch 1 Jahr

Spiele selbst mit einer 9700pro ( die ja etwas langsamer ist ) und einem sonst ähnlichen System noch alles.

Natürlich alles ohne AA, AF usw.

MfG

Edit: Sorry Doppelpost

farcry_40 schrieb:
Hier der Screen Vergleich: "Natural Environments" Mod

Der Unterschied ist an anderer Stelle noch deutlicher wie hier http://www.tessource.net/files/file.php?id=2536 zu sehen. Ich finde es mit der Mod besser, aber ist Geschmacksache.

HugeXL schrieb:
Aber die neuen Texturen sind ja mal echt N1!
Weiß jemand, ob beide Mods keine Performance kosten oder nur der Texturmod "kostenlos" ist?

Mal sehen, wann die Mod released wird. Sie soll aber sehr, sehr groß werden, da 2048 x 2048er Texturen verwendet werden anstatt 512 x 512 Pixel, und zwar nicht nur hier und da auf dem Boden ;) Wahrscheinlich wird dann eine 256 MB Graka das Minimum werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion-Mod 0.23

* 95% aller Tränke umbenannt
* 95% aller Gifte umbenannt
* Faktionen-Titel korrigiert
* Tagebucheinträge korrigiert
* Ladetexte korrigiert
* Hauspreisfixes
* Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes LAyout verbessert
* dutzende Sätze übersetzt (zB Damage Painted Trolls)
* sonstige massive Korrekturen
* Nachtschatten-Problem (jetzt Tollkirschen)
* zu stehlende Summen bei Diebesgilde-Quests gefixt
* beinhaltet nun auch alle Texte der settings_normal-Datei
* Bezeichnungen vieler Kräuter berichtigt, da es - obwohl verschie-
dene Planzen, die gleiche Übersetzung vergeben wurde
(Milkthistle und Motherswort = Milchdistel), was schlichtweg falsch
ist
* Pferde-Bezeichnungen überarbeitet (Schwarzes Pferd = Rappe
etc)
* Goblin-Klan-Namen für Quest MS46 korrigiert.
(Bluthand = Geborstenes Holz)
* Fehlende Karten in Büchern - soweit bekannt - gefixt
* Segnungs-Texte in Kirchen überarbeitet (entsprechen nun dem
US-Original)
* Fixt Buchpreis beim Mytische Morgenröte-Q

Download

@ farcry_40 Du braust noch den Grass fix, sieht dann noch besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Der Unterschied ist an anderer Stelle noch deutlicher wie hier http://www.tessource.net/files/file.php?id=2536 zu sehen. Ich finde es mit der Mod besser, aber ist Geschmacksache.

Sehe ich genauso "Geschmacksache", mir gefällt er.

Der Srceen Vergleich sollte nur grob den Unterschied zwischen Normal und Mod zeigen, wer natürlich den besten Vergleich sehen möchte schaut sich die Screens vom Moder selbst an :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Punkt, der mir bei der optik negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wenn man unter wasser nach oben zur Wasseroberfläche hin schaut, nur so eine Blaue Fläche sieht und man bspw. den Himmel nicht sehen kann. Das war zum Beispiel in Far Cry auch wesentlich besser geloest worden!

farcry_40 schrieb:
Sehe ich genauso "Geschmacksache", mir gefällt er.

Der Srceen Vergleich sollte nur grob den Unterschied zwischen Normal und Mod zeigen, wer natürlich den besten Vergleich sehen möchte schaut sich die Screens vom Moder selbst an :D

Aber das ver(schlimm)besserte Wasser, das in diesem Package separat als esp-Datei mitgeliefert wird, lasse ich deaktiviert. Was soll daran realistisch sein, wenn das Wasser so glasklar ist, dass man sämtliche Steine von weitem aus sieht, ebenso, wenn man unter Wasser ist? Außerdem habe ich mit der Mod eine Grafikanomalie, da bei großen Gewässern, wie z.B. die Flächen rund um der Hauptstadt herum, das Wasser bis zu einer geraden, durchlaufenden Linie glasklar und transparent ist, dahinter plötzlich dann nicht mehr. Das sieht extrem doof aus.

Kennt einer eine Mod, die die Wartezeiten schneller ablaufen läßt? Wenn ich 18 h warten möchte, will ich nicht ca. 18 Sek. warten müssen, bis dieser Counter abgelaufen ist. Auch wäre eine Mod nett, die die Wasserwellen auch in weiter Ferne darstellen läßt. Ihr kennt das vielleicht, die Skyline der Hauptstadt spiegelt sich ja immer im Wasser, fast egal wie weit man weg ist. Allerdings ist das Spiegelbild nur grob aufgelöst und sieht erst schön das, wenn das Spiegelbild in die Reichweite dieser Wasserwellen gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute was habt ihr alle für Mods drauf, vielleicht hab ich ja einige Verbesserungen verpasst:

Also ich benutze:

Übersetzung und allgemeine Verbesserungen:
Oblivion Deutsch v 2.03 Eine sehr gute Übersätzung ins deutsche. Davon könnte sich Bethesda ein Brot abschneiden :D
BT Mod v2.20 (ehem. UI Mod) Bessere Menüs, ist auch im Oblivion Deutsch v2.03 Packet mit drin
Questskillfix - Update! ganz Wichtig
Bugfix Häuserpreise
Birthsigns-Berichtigung v1.1
Skilldescription
Racedescription
PC-GAMES - Vampire after HQ Fix

Texturen und Sonstiges:
LANDSCAPE LOD TEXTURE REPLACEMENT endlich keine matchigen Texturen mehr in der Ferne juhuuu
LANDSCAPE LOD TEXTURE REPLACEMENT (BORDER REGIONS)
LANDSCAPE LOD NORMALMAP FIX besser als die 80MB Version (sieht besser aus und ohne nachladeruckler :daumen:)
COLOR MAP MOD muß nicht sein, sieht aber besser aus
NUDE TOPLESS TEXTURE REVAMP :cool_alt: :evillol: :cool_alt:
BLUE LAGOON WATER sauberes Wasser, endlich kann man weiter als 1m Meter weit gucken
BETTER GRASS TEXTURE WITHOUT TILING Gras in der Ferne ohne komische Muster
NATURAL ENVIRONMENTS Spiel ist nicht mehr so trist (schönere Farben)

Wolfenstein 2k2 schrieb:

Das "besser" und "geschmackssache" lasse ich stehen, das "realistic" nicht. ;)
Mit dem Mod sieht´s imho aus wie im Teletubbyland. Also dieser Cyan-Farbene Himmel und die knallegrünen Bäume in Anvil ... nee, realistisch ist das nicht.
Streckenweise siehts nicht schlecht aus, ich hab den mod aber schnell wieder abgeknipst. Die etwas gedämpften Farben sind dann doch realistischer.

@Affe:
"schönere Farben" würde ich das auch nicht nennen. Nenn es lieber "kräftigere Farben".

Christi schrieb:
@ RKUnited

Jo, macht Sinn und ist relativ preiswert.
Für 1024/768 Auflösung reicht die 6600GT noch 1 Jahr

Spiele selbst mit einer 9700pro ( die ja etwas langsamer ist ) und einem sonst ähnlichen System noch alles.

Natürlich alles ohne AA, AF usw.

MfG

Edit: Sorry Doppelpost

Hm die Frage ist nur dich hab mir erst im Januar einen Artic Cooling Silencer gekauft für die Grafikkarte. Wenn ich die verkaufe, wieviel ist die so ungefähr dann Wert mit besserem Kühler und gibt es eine ähnlich leise Karte dann. Bringt das wircklich soviel an pervormence shub weil immerhin hat die 5950 256mb und die 6600gt nur 128.

Wintermute schrieb:
@Affe:
"schönere Farben" würde ich das auch nicht nennen. Nenn es lieber "kräftigere Farben".
Ja die kräftigeren Farben sind schöner, also "schörere Farben" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ RKUnited

Wie gesagt für 1024/768 reicht die 6600GT mit 128 MB dicke.

Der Perfomance-Unterschied in Oblivion von deiner FX zu einer 6600Gt wird schon beachtlich sein.
Einfach mal im Netz vergleiche ziehen.

Was du für deine Graka bekommst, keine Ahnung ( evtl. siehe Ebay )

@all 6600GT Besitzter

Sicherlich gibt´s hier im Forum jemanden, der mit einer 6600GT Oblivion zockt.
Also meldet euch und sagt RKUnited das es und wie es läuft

In 1024x768 ruckelt es sogar mit meiner X850XT nicht schlecht :( und dabei spiele ich nichtmal auf vollen Details:freak:

Also ne 6600 GT rockt ja mal gar nichts, ich zock mit einer X800XT PE mit alles auf hoch (ausser Gras und Schatten auf ein 4tel) und 2xAA, aber nur mit Medium Texturen und 800x600 :rolleyes: und es kommt schon öffters noch zu slowdowns

EDIT:
Hab mir jetzt noch die NATURAL FACES Mod installiert, sieht wirklich besser aus, danke @Sleepy Hollow

Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung wie man an das haus in der kaiserstadt kaufen kann??

ich such mich dumm und dämlich...

So, ich hab hier noch ne lustige Mod, Movable Bodies, kann man mit Körpern rum spielen :evillol: ja ich weiss, ich bin ne Sau :D

Anhänge

• g.jpg
    g.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 451
Moin Moin,
hat schon jemand den neuen ATI Chunk Patch drauf ?
ich hab ihn Installier aber AA und HDR Funtzen Immer noch Nich!!!
muss man da noch irgentwas einstellen?

Gruss Ice.

Erny schrieb:
jemand ne ahnung wie man an das haus in der kaiserstadt kaufen kann??

ich such mich dumm und dämlich...

Im Marktviertel gibt es einen Laden, in dem man es kaufen kann, wenn man genug Gold hat und die Frau hinterm Tresen einen genug leiden kann.

IcemanLexus schrieb:
Moin Moin,
hat schon jemand den neuen ATI Chunk Patch drauf ?
ich hab ihn Installier aber AA und HDR Funtzen Immer noch Nich!!!
muss man da noch irgentwas einstellen?

Gruss Ice.

HDR im Spiel an, AA im Catalyst Control Center separat einstellen nach Belieben.

Kurze Pferdefrage:
Ich reite so in der Nähe von Chorroll rum als mich so'n mieser kleiner Bandit angreift. VIel mehr greift er mein Pferd an. Ich steig ab und greife ihn an, er hackt aber fröhlich auf mein Pferd ein. So lange bis das Pferd plötzlich kehrt macht und wegrennt. Danach hatte er nix mehr zu lachen und ich hab ihn natürlich geplättet. Bloß ist jetzt mein Pferd weg. :-( Ist in keinem Stall aufgetaucht....nirgends zu finden, keine Spur. :mad: Gibts nen Trick, sein Pferd wieder zu finden? Irgend nen Konsolenbefehl, der einem sein Pferd auf der Map anzeigt oder sonst nen Tip?

thx

Affe007 schrieb:
Ja die kräftigeren Farben sind schöner, also "schörere Farben" ;)

Scherzkeks :rolleyes: ;)
Ich find´ sie zum davonrennen.

Mal was anderes:
Ich möchte einen mod haben wo man sich einen Rock oder eine Robe über die Rüstung drüberziehen kann? Habe einen probiert, der lief aber nicht wirklich. Hat jemand schon was brauchbares gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben