• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann die BT Mod ist ja nur für die Menüs zuständig. (Schrift nicht mehr so groß, mehr Sachen auf einen Blick)

EDIT:
@ Grequaid
schau mal <hier>
Die ersten drei reichen, um das Spiel ohne Bugs zu genießen, der Rest macht das Game attraktiver.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jmd nen link wo aufgelistet wird.
welce waffen, rüstungen die besten sind?

Tagchen!

Irgendwo in Mitten der Einöde wurde ich beim Dustöbern eines Dungeons mit einer "Krankheit" infiziert. Fazit: ich kann keinerlei Rüstungsgegenstände mehr tragen @"Sie sind zu schwer belastet!", obwohl ich nichts aufgenommen habe.

Ich müsste mich fast nackt ausziehen, um weiterzulaufen.
Sind die ganzen Klamotten noch da, wenn ich das Dungeon verlasse, mich in einer Stadt heilen lassen und wieder zurückkehre?

Möcht ungern auf mein Feuerkatana & Co verzichten. Ò.o

Danke!

Hab ich das jetzt richtig verstanden , wenn ich zb beim Schwertkampf LvL 100 erreicht habe , also Meister geworden bin lohnt es sich nicht mehr wirklich ein Schwert zu benutzen da ich im Level(also der allgemeinen Stufe) nicht mehr aufsteige.

Sehe ich das richtig ?

Edit: Hier noch was Feines , die Schilder der Kaiserstadt gefixt ins Deutsche:
http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=6661&sid=

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
@ ssj3rd

Du kannst das Schwert normal weiter verwenden, da Du ja noch 6 andere Hauptfertigkeiten hast, die zum Levelaufstieg beitragen. Wäre ja blöd, wenn Du auf Deine Primärwaffe verzichten müsstest, nur weil Du die Fertigkeit auf Maximum hast.

@ bttn

Die Gegenstände bleiben in der Regel dort liegen, wo man sie hinwirft.

Du solltest aber vermeiden, Deine Gegenstände in Kisten, Fässern oder anderen Behältern zu lagern, die NICHT Dir gehören (also alles außerhalb Deiner Häuser). Die werden von NPCs nämlich regelmäßig auf ihren Inhalt geprüft (und geleert ;)).

@ Cyberwar

Soweit ich weiß benötigt man für den Wiedereintritt in die Magiergilde:

*spoiler*
20 Daedraherzen und 20x Vampirstaub (anstatt wie eigentlich verlangt 10 von beidem), abzuliefern beim zuständigen Magier im Hauptgebäude (da wo man immer reinkommt) der Geheimen Universität (ist ne Quest).

Ich stand selbst noch nicht vor dem Problem, ist nur "Hören-Sagen". Falls das nicht hilft, vielleicht mal die einschlägigen Oblivion-Foren aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
...
Sind die ganzen Klamotten noch da, wenn ich das Dungeon verlasse, mich in einer Stadt heilen lassen und wieder zurückkehre?...
Das kommt darauf an wie lange du dafür brauchst, wenn du zu Fuß loslatschst könnte es knapp werden - Tamriel ist eine wirklich gefährliche Welt! ;) Aus diesem grund raten einem übrigens die meisten NPC stets Krankheitsheilingstränke dabei zu haben. Damit ist aber noch nicht jede Gefahr gebannt: Feindliche Magier können auch dauerhaft deine Skills senken, bis du sie an einem kaiserlichen Schrein wiederherstellst. Bei besonders üblen Magiern kann da deine Stärke auch in den Minusbereich gesenkt werden (Fortbewegung zu Fuß dann unmöglich), deshalb niemals Kerker, Höhlen, Schreine, anderweitige potentiell feindliche Orte betreten ohne eine Divine-Intervention-Scroll (kA. wie die in deutsch heißt) dabei zu haben. ;)

P.S.
Ich weiß, dass viele das Spiel für solche Sachen verdammen, das war schon bei MW so, aber ich finde das richtig geil, wer nur alles abarbeitet und keine Zeit für allgemeines Getratsche hat rennt eben realistisch in schwerwiegende Fettnäpfchen - das gehört für mich zu einer plausiblen RPG-Welt dazu. :p

P.P.S.
Wenn man nicht RPGler genug ist um einen durch fettnäpfchen entstandenen Schaden zu tragen kann man sich die Items ja auch wieder ercheaten. (additem "..." 1)

P.P.S.
Oder man läd einen älteren Spielstand, wenn man ausversehen getötet wird muss man das ja auch tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ssj3rd

Kannste die Mod mal bei Rapidshare oder so hochladen, der Download funzt nicht.

Weiß einer wo man einen Schwere Rüstung Meister Trainer findet? Bräuchte noch
3 Skillpunkte um Meister zu werden, bin aber zu faul die 3 Punkte jetzt noch hochzutrainieren ^^

Gehe zu Varnado im "Beste Verteidigung" (Kaiserstadt). Der ist Gesellen-Trainer. Versuche, beim ihm zu trainieren (geht natürlich nicht). Darauf sagt er Dir, dass er einen alten Gladiator kennt, der Dir noch was beibringen könnte (Pranal im Roxey Inn nördlich der Kaiserstadt). Musst allerdings erst ne (recht einfache) Quest für ihn erledigen.

Könnte allerdings sein, dass man diese Info nur bekommt, wenn man keinen hohen Infamie-Wert hat. Kannst auch so versuchen, das "Roxey Inn" zu finden. Einfach die Straße nördlich der Kaiserstadt entlang gehen (am See).

Das leben als Bogenschütze ist ja sowas von teuer....

Gibts es einen "unendlichen" Pfeil oder nen verzauberten Bogen wo mein keine pfeile mehr braucht ?

Grüße

Also, ich werde nicht schlau mit diesen blöden Statue von Azura -.-
Ich standdiesmal vor dran mit Glühstaub im Sack (3x) und klicke die Statue an, aber es passiert nichts.
Und wenn ich VOR 5 Uhr anklicke kommt ein meldung das die aufgaben nur an starken leute erteilt wird, dabei bin ich doch mächtig genug.

Wäre froh für Hilfe

Anhänge

• Oblivion 2006-04-13 18-31-04-59.jpg
    Oblivion 2006-04-13 18-31-04-59.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 354
Das spiel verliert leider nach 50 stunden an reiz die guten geilen quests von der blutsbruderschaft und der diebesgilde sind schnell fertig und das hauptquest is nich so dolle
krieger gilde is immer das selbe schema = riesige Höhle mit viechern

Morrowind war besser vielleicht nicht von der grafik und dem technischem system (die leute gehen pennen usw) ABER es gab mehr coole quests, kein schnellreisen, und man konnte fliegen das war für mich essentiell wichtig aber nun die welt is so normal so langweilig und lauter dähmliche regel darfst keinen zauberer berauben... und ähnliche scheiße

hoch lebe MORROWIND und seine banditen höhlen die man auch noch nach 150 stunden finden konnte

jonny8

Ich hasse Zauberer (Telvanni)
Hoch lebe das Haus der Hlaalu

Wer rechtschreibfehler findet darf diese selbstverständlich behalten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben