• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also diese verspäteten Meldungen sollten Bugs sein, leider, da normaler Weise einem sofort mitgeteilt wird, wenn man gegen eine der Regeln der diversen Gilden verstoßen hat. Beispielsweise habe ich, ohne es zu wissen, bei einem nächtlichen Raubzug das Haus eines Diebesgildenmitglieds betreten und was gestohlen. Auch wenn es keiner bemerkt hat, kam dann die Message nach einem kurzen Moment, dass ich jetzt wohl ausgeschlossen werden würde. So sollte es sein, nicht irgendwie erst 2h später, wenn man schon über alle Berge ist.

Die Tussi in Choroll, für die man das Buch im "Finger des Berges" Quest suchen sollte, ist möglicher Weise mit der Magiergilde verknüpft. Man hat ja die Möglichkeit, das Buch direkt dem Choroll-Gildenanführer zu geben, oder aber der Tussi zuerst das Buch zu geben, um es ihr dann wieder zu stehlen, da man ja das Empfehlungsschreiben vom Gildenanführer bekommen möchte. Vielleicht hängt das damit zusammen, ich habe jedenfalls das Buch direkt dem Anführer gegeben. Zwar mag dann die Tussi einen nicht mehr, aber egal ;)

Den selben Bug hab ich auch. In die Diebesgilde hab ich mich wieder eingekauft, aber um in der Magiergilde wieder aufgenommen zu werden, soll ich 20 Drachenbäume und 20 Rotwurz finden, was immer das auch ist. Hat jemand ne Ahnung wo ich das Zeug finden kann?

Kurze frage wie kann ich die fertigkeit "veränderung verbesern?Damit ich den unterwasser atmen zauber ausführen kann?ich zauber alles was ich habe aber des verbessert sich nicht!:(

grezze Alex

ich wurde mich nicht auf bänke setzen die aneiner wand sthen! ich hab mich mal draufgesetz und als ich wieder aufgestanden bin stand ich in der Wand und konnte nich mehr raus!:evillol:

Tag

Veränderrungszauber skill ich ganz gut mit 5% Schild.
Oder du kaufst dir die Lvl Ups bei einem Trainer, dort kannst du
einmal pro Level eine Fertigkeit bis auf 5 Steigern. Den Trainer findest
du irgendwo in einer Magiergilde.

hi, hab ein problem mit oblivion.

bei meinem Computer stoppen die Videos! aber richtig, als rund 1 läufts, dann 1 sek pause, und so gehts die ganze zeit, was kann ich da machen?

Ich hab das gleiche Problem ich find keinen Zauber für Veränderung wo ich mit Skill1 in Veränderungen anfangen kann. Also muss ich wohl oder übel auch Skill beim Trainer kaufen. In welcher Magiergilde war nochma der Trainer für Veränderungen?

des problem mit den stoppenden videos hängt anscheinend mit der soundkarte zusammen, denn wenn ich meine audigy 2 value deaktier scheinen die videos richtig zu laufen.

Was kann ich machen dass es auch mit sound läuft?

Such mal nach nem soundfixmod!!!
kann dir aber nich genau sagen wie der heiß einfachm mal googel
b
oblivion soundfix mod
vielleicht klappts ja

thx alex

Das muss ich Euch erzählen, so in Sancre Tor alles erledigt, was ich machen musste, so weit so gut, und dann kommt es, ich bin mindestens 30 Minuten da unten rumgelaufen, ich hab einfach den Ausgang nicht gefunden, bin fast ausgeflippt, :grr: und dann endlich hab den Ausgang gefunden, und ja musste ja so kommen mindestens 5 Skelette kommen, bringen mich um und ja ich hab nicht gespeichert, :lol: und ratet mal ich find wieder nicht den Ausgang, das ist irgendwie lustig, so jetzt muss erst mal weiter spielen und wieder den Ausang, finden hoffe es dauert nicht wieder so lange. :mussweg:

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Hast du den ausgang wieder gefunden?

Ich habe da auch noch ne frage.... Nachdem ich martin zur Komischen kapelle gebracht habe und er gegen den typ gekäpft hat, Kommt nen magier zu mir und sagt das ich er meister von irgentwas bin^^ und ich noch ne rüstung bekommen würde, und nun würde mich interessieren wie,wo,wann, ich die rüstung bekomme. Sorry für die scheiss ausprache aber ich weiß gerade nicht wie das alles heisst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Namen in solchen Spielen immer sehr lustig, da sie immer so hölzern und aufgesetzt rüberkommen:D

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich des Rätsels Lösung! Aufgrund der anfänglich Stärke vom Schleichschaden habe ich das Spiel zu Anfang à la Thief 3 gespielt, leider ist das im weiteren Verlauf des Spiels nicht allzu klug. Deswegen lief ich in der letzten Zeit nur noch mit Schwert und Schuld rum. Das Spiel ist einfach der Hammer. :)

So long...

Cativerio schrieb:
...Deswegen lief ich in der letzten Zeit nur noch mit Schwert und Schuld rum...
Ach brauchst dich ja nicht gleich schuldig zu fühlen, nur weil du jetzt mit Schwert rumläufst und weniger ein auf Thief machst :D

Sry aber das konnte ich nicht unbenutzt lassen :evillol:

hi

Ich hab mal ne Frage zu Oblivion:

Ich renn oder reite gerne mal ein bisschen in der Gegend herum, wobei ich auch manchmal auf die Obliviongates stosse. Soll ich diese Tore jetzt schon schliessen oder muss ich erst auf ein Quest warten, bei dem ich die Tore schliessen muss?

mfg

Ne kannst die auch jetzt schon schliessen. Ist aber nicht besonders spannend. Hab jetzt 9 Stück geschlossen und schon kein Bock mehr. Anfangs hab ich noch versucht alles zu finden und erkunden, jetzt renn ich da nur noch durch bis zum Turm und schliess das dämliche Ding.

oblivion neuling:

also ich bin noch recht am anfang denke ich.
habe diese 4 bücher gefunden und bin gerade in der arena am kämpfen.
aber irgendwie steigt meine stäre/fertigkeiten nicht.
bin ein dunkelelf / magier/ magier.

Dort wo alle fertigkeiten aufgelistet sind, steht ganz unten"Aufstieg zur nächsten stufe".
und genau da passiert nix :-(
was muss ich tun?

danke

Weiß einer wo ich den Meister Schützenleher finde ?
ka wo "Alawen, Troll Candle Camp" sein soll :((

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben