• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kevin1991 schrieb:
Ok...verstanden, dann aber noch eine andre Frage: Hast DU das auch?^^ (des mit dem ruckeln in machnen Situationen)

Ich geb Dir einen Tip: Ruhezeitaktivität vorziehen: Start/Ausführen, dann den Befehl Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks eintragen. Kannste auch mit einer Textdatei abspeichern und im Autostart verknüpfen. Mach ich schon seit Ewigkeiten so, da stören keine plötzlichen Festplattenarbeiten seitens von Windows mehr:D

HI
ich habe ein Problem, ich muss den quest Dunkle Bruderschaft - Säuberung der Zuflucht machen, das Problem die sind alle zu stark.

@Menschfeind einfach einen nach dem anderen, hat bei mir auf anhieb geklappt obwohl ich zwei mal gegen 2 gleichzeitig fighten musste.

Gibts noch ne andere Möglichkeit Magische Waffen wieder aufzuladen auser bei Magiern?
ich zahl doch keine 2000-22000 Gold damit ich 2-3 Gegner die Fre*** pollieren kann

China schrieb:
Danke für die Hilfe kuba aber das geht nich :freak:
Hab im Anhang mal nen Bild von der Karte auf der alle
Orte drauf sind von den ich es probiert habe.....

@China bei x hab ich geschossen und bin dann richtung pfeil in ein Gebäude zum 2-3 Std warten bevor es zur Leiche ging

Anhänge

• argh.JPG
    argh.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wo ich auf die schnelle ne "Elfenbogen" herbekommen kann ?

Grüße

Des Nachts laufen überall Banditen auf den Strassen von Tamriel rum. Der ein oder andere hat einen dabei. Wenn nicht, die Schmiedin in Chorrol verkauft welche.

So long...

:grr:
Boah ey was nen Sch&%$*#
Ich dreh durch! :freak:

Cyberwar's Tip funzt auch net.....(trotzdem Danke^^)
Sofort Kopfgeld, kann nirgends warten weil: You can't wait, while Guards are comming :rolleyes:
Ich geh kaputt.....was ist das für nen Mist. Das ist doch unmöglich zu schaffen ohne Kopfgeld
zu bekommen. Selbst wenn ich zuerst den Bodyguard erschieß krieg ich Kopfgeld und das
obwohl mich NIE jemand gesehen hat. Sowas ist doch total unfair oder mal wieder nen
herber Bug. Kann doch echt nicht sein......ARGH!
Am frühen Morgen schon so ein Hals......sowas kann nich gesund sein.....:freak:

Edit:

Nachdem ich mich mit meiner Schnecke jetzt nackt(!) ins Gebüsch gesetz und den Typen
gemeuchelt habe, ist nix passiert. Is klar......
Aber jetz soll ich den Ring noch in nen Schreibtisch verstauen von ein Hauptmann, der 24-7-365 davor sitz....
Und wie soll des gehen? Egal welche Uhrzeit ich da rein geh.....er sitz da und glotzt den Tisch an....

Ich erkläre diesen Auftrag offiziel zum bekloptesten was ich in Oblivion erlebt habe!

Zuletzt bearbeitet:
ring0 schrieb:
@icezero

Jeder erstellte Character besitzt 8 verschiedene Hauptferigkeiten (nachzulesen da wo der balken zum lvl aufstig ist)
Um ein Lvl Up zu erreichen musst du deine Hauptfertigkeiten um 10 Punkte erhöhen.
Dann musst du schlafen und kannst deine Stärke erhöhen.

vielen dank,
ich glaub ich muss nochmal das handbuch durchlesen :-)

knaffi schrieb:
So, bin etwa Südöstlich von Skingrad vor einer Elfen-Ruine(Silorn) und komme nicht hinein.
"Die Tür wird von einer mächtigen magischen Macht zugehalten und geht nicht auf"

Ideen?

Kann sein das die Ruine zu einem Quest gehört und vorher nicht geöffnet werden kann.

China schrieb:
Nachdem ich mich mit meiner Schnecke jetzt nackt(!) ins Gebüsch gesetz und den Typen
gemeuchelt habe, ist nix passiert. Is klar......
Aber jetzt soll ich den Ring noch in nen Schreibtisch verstauen von ein Hauptmann, der 24-7-365 davor sitz....
Und wie soll des gehen? Egal welche Uhrzeit ich da rein geh.....er sitz da und glotzt den Tisch an....
Ich erkläre diesen Auftrag offiziel zum bekloptesten was ich in Oblivion erlebt habe!

Nein es gibt eine Uhrzeit, da ist der Typ am Schreibtisch gerade weg und der andere ist noch nicht nach unten gekommen. Ich weiß nicht mehr genau wann das ist, aber es geht. Man muß für die Diebesgilde auch was aus dem Raum klauen, hab es also 2mal geschafft ohne erwischt zu werden.
Wenn ich raten müsste, dann ist die richtige Zeit zwischen 10pm bis 4am. Einfach mal stündlich reinschauen.

EDIT:
Wo wir bei den Zeiten sind, gibt es ein Plugin, dass die bekackte angelsächsische Uhrzeitangabe durch eine Mitteleuropäische ersätzt?

Zuletzt bearbeitet:
@ China

Komisch, hab´s gerade nochmal ausprobiert, Unsichtbarkeitstrank einwerfen, sich an den See heranschleichen, habe mich dann an diesen Pavillion positioniert und geschossen (alles innerhalb der 30 Sek. Wirkungsdauer des Tranks natürlich). Niemand wurde aufmerksam, also sogar ohne Tarnung schnell zum Leichnam hin, Finger geholt und ab die Post. In der Kaiserstadt vor dem Büro warten, irgendwann nach Mitternacht ist dann unten keiner da (stündlich testen), und man kann den Ring hineinlegen.

Dass das bei dir "nackig" besser geklappt hat könnte daran liegen, dass man mit schwerer Rüstung leichter auffällt, insbesondere wenn der Schleichen-Skill noch niedrig ist. Ohne Rüstung fällt man dann nicht so sehr auf. Den ersten Diebesgildenquest zur Aufnahme in die Gilde schaffe ich z.B. auch nicht, da ich Schleichen nur auf 12 oder 16 habe. Man soll ja ein Buch klauen, nur hat das schon jemand (ein anderer Gilden-Anwerber) vor mir geklaut, wenn man in das richtige Haus einbricht. Umbringen darf ich die Person nicht, um das Buch zu bekommen, also einfach klauen. Und obwohl das Schleichen-Auge dunkel ist, merkt die Person, dass ich gerade am Klauen bin. Da kann ich nichts machen, auch Unsichtbarkeitstrank hilft da nichts. Wahrscheinlich kann ich die Diebesgilde einfach vergessen mit dem miesen Schleichen-Skill, oder ich versuche mal nackig zu klauen ^^.

Einfach die Schuhe ausziehne :D, das Gewicht bestimmt nämlich die Schleichfähigkeit ;)

:D Kann mir einer erklären , wie die von Mosla angesprochene Ruhezeitaktivität funktioniert und was ich genau machen muss?
Daaanke ..

Cyberwar schrieb:
@Menschfeind einfach einen nach dem anderen, hat bei mir auf anhieb geklappt obwohl ich zwei mal gegen 2 gleichzeitig fighten musste.

Gibts noch ne andere Möglichkeit Magische Waffen wieder aufzuladen auser bei Magiern?
ich zahl doch keine 2000-22000 Gold damit ich 2-3 Gegner die Fre*** pollieren kann

@China bei x hab ich geschossen und bin dann richtung pfeil in ein Gebäude zum 2-3 Std warten bevor es zur Leiche ging

Du kannst deine Waffen mit Seelensteinen aufladen!

:D

Kann mir einer erklären , wie die von Mosla angesprochene Ruhezeitaktivität funktioniert und was ich genau machen muss?
Daaanke ..

Boa kann mir mal einer helfen???

Zuletzt bearbeitet:
Sleepy Hollow schrieb:
Hey Danke ring0, zum Glück hab ich noch viele Seelensteine.

Bei mir kommt irgendwie, in meinen Seelensteinen wäre keine Selle, sodass ich die nicht benutzen könne?

öh frage: is es nen bug, oder gibt es echt mehrere arten von großen seelensteinen?
(wegen der hexe, die ich die bringen soll, damit ich kein vampir mehr bin^^

ach ja und noch was....wo finde ich überhaupt große seelensteine? hab nun zwei mal
2 große (deshalb auch die erste frage), aber irgendwie find ich keine mehr...help? =)^^

mfg
clint

Du kannst welche in der Magiergilde finden, wenn Du dort Mitglied bist.

mh bin ich, aber da war ich schon überall^^.... (habe leider, bevor ich heraus fand,
dass die teile noch wichtig werden quasi alles geklaut und verkauft was irgendwie
von wert war :rolleyes:).... was mach ich nu?^^ (oder tauchen die nachm monat oder so
wieder in den geschäften und gilden auf? *hoff*)

ps:trotzdem schon ma thx für die antwort ;)

mfg
clint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben