• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Athlon 64 Freak schrieb:
Ich habe da auch noch ne frage.... Nachdem ich martin zur Komischen kapelle gebracht habe und er gegen den typ gekäpft hat, Kommt nen magier zu mir und sagt das ich er meister von irgentwas bin^^ und ich noch ne rüstung bekommen würde, und nun würde mich interessieren wie,wo,wann, ich die rüstung bekomme. Sorry für die scheiss ausprache aber ich weiß gerade nicht wie das alles heisst.

Es dauert 2 Wochen bis die Rüstung fertiggestellt ist. Wenn sie fertig ist, öffnet sich das Questfenster. Du kannst sie dann im Gefängnisbezirk der Kaiserstadt abholen. (Wars der Gefängsnisbezirk? Glaub schon, steht aber auch im Questfenster)

@icezero

Jeder erstellte Character besitzt 8 verschiedene Hauptferigkeiten (nachzulesen da wo der balken zum lvl aufstig ist)
Um ein Lvl Up zu erreichen musst du deine Hauptfertigkeiten um 10 Punkte erhöhen.
Dann musst du schlafen und kannst deine Stärke erhöhen.

Hmm also ich bin aktuell auf Level 31 und merke so langsam das das Spiel immer langweiliger wird..
Schade eigentlich denn Morrowind habe ich ewig gespielt :(

Zuletzt bearbeitet:
Mac_Leod schrieb:
Weiß einer wo ich den Meister Schützenleher finde ?
ka wo "Alawen, Troll Candle Camp" sein soll :((

Grüße

weiß das keiner ?

Hi,

ich ahbe gerade erst mit dem spiel angefangen.
Leider sind mir meine Dietriche ausgegangen.
Wo kann ich in der Kaiserstadt Dietriche kaufen?Bei welchem Händler?
Ich habe jetzt schon viele abgeklappert aber finde keine?
Oder gibts da irgentwo kisten in denen man Dietriche finden kann?

Bin erst bei der quest in der man der Händlerin mit ihrem Konkurenten helfen soll.Jetzt stehe ich vor seiner Tür und komme net rein.

Danke für eure Tipps.

gruss
cyrus

Mac_Leod schrieb:
Weiß einer wo ich den Meister Schützenleher finde ?
ka wo "Alawen, Troll Candle Camp" sein soll :((

Grüße

http://faqs.ign.com/articles/699/699350p1.html

Reman Broder in Skingrad wird einen ab Schütze-Level 70 an Alawen (östlich von Anvil) verweisen. Für viele Meister Trainer muss man zuerst einen Quest erledigen, bevor dieser sich bereit erklärt, einen zu trainieren.

Zuletzt bearbeitet:
:kotz:

Ich rast aus!
Ich mach grad ne Mission für die dunkle Bruderschaft.
Das Thema hatten wir schonmal....:freak:
Ich muss nen Typen abmurksen der in Rente gegangen ist.
Abends nimmt er ein Bad im See der Stadt.
Hatte mal gelesen das hier jemand Probs hate weil die Wachen
danach ständig ankamen....
Das hab ich jetzt auch, ich habe es von so weit weg wie es nur ging
versucht, es hilft alles nix. IMMER kommen diese dämliche Wachen.
Habs von Häuserdächern probiert, gegenüber vom See auf der
anderen Strassenseite hinter der Mauer, egal wo, die Wachen kommen :freak:

Kann mir da jemand weiter helfen?
Am besten mit einer Ortsangabe.....:heul: :grr:

cyrus-virus schrieb:
Hi,

ich ahbe gerade erst mit dem spiel angefangen.
Leider sind mir meine Dietriche ausgegangen.
Wo kann ich in der Kaiserstadt Dietriche kaufen?Bei welchem Händler?
Ich habe jetzt schon viele abgeklappert aber finde keine?
Oder gibts da irgentwo kisten in denen man Dietriche finden kann?

Bin erst bei der quest in der man der Händlerin mit ihrem Konkurenten helfen soll.Jetzt stehe ich vor seiner Tür und komme net rein.

Danke für eure Tipps.

gruss
cyrus

Hi!

Dietriche gibts vor der Kaiserstadt. Wenn Du vor den Toren bei den Stallungen stehst gehn mal links herum die Stadtmauern entlang. Da steht son dubioser Typ an der Mauer und der hat Dietriche zu verkaufen ;)

EDIT:

@China: Versteck Dich hinter nem Stein und murks ihn ab. Du darfst nicht sofort zur Leiche, da sonst der Leibwächter auf Dich aufmerksam wird! Mach einen Bogen um die Treppe am See und schwimm zu der Leiche. Hol Dir den Finger und auch die Rose kannst Du wieder an Dich nehmen. Wenn Du dann wieder zurückschwimmst meide wieder die Treppe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe kuba aber das geht nich :freak:
Hab im Anhang mal nen Bild von der Karte auf der alle
Orte drauf sind von den ich es probiert habe.....
Jedes Mal wenn ich den Typen erledigt habe,
habe ich auch sofort nen Kopfgeld von 1000.
Laut "Schleichauge" war ich aber nicht zu sehen :grr:
Veräppeln kann ich mich alleine, sowas hab ich schon
mehr als oft gemacht im Spiel, aber hier wird man immer
gesehen....

Anhänge

• argh.JPG
    argh.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da ich absoltu keine Lust habe alle Seiten noch einmal durchzuschauen (oder eine weiter Stunde mit der Suchfunktion zu verbringen), frage ich einfach einmal frei hinaus:

Gibt es ein Benchmark Tool für Oblivion und wo gibt es dieses ?

Des Weitern: Welche ist das BESTE "Deutschesprachausgabenverbesserungs :freaky: Tool" wo gibt :D ?

Das ...

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=9&id=36&Itemid=72

oder das...

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396

oder...

MfG Unreal1806

Ein Benchmark Tool hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich empfehle Dir die Mod hier.

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen (fast ne Woche) Oblvivion gekauft und installiert. Dabei wurde die Grafik auf "hoch" gesetzt (automatisch) ! Das Spiel an sich laggt auch nicht...es gibt jedoch 2 Ausnahmen : 1. Beim Laden eines neuen Bereiches hängt es ein bissel
2. Wenn mein Pc beim Spielen plötzlich irgendwas verarbeitet und etwas lauter wird, ruckelt es, bis sich der Pc normal anhört.
Edit: Ist es bei euch auch so...oder garnicht?
Es dauert zwar nicht lange an und hört auch relativ früh auf zu ruckeln, aber in manchen Situationen nervt es total. :mad:

Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte? (Ps: Neusten Treiber habe ich meines Erachtens)

Zuletzt bearbeitet:
hi @ all^^... hoffe ich bin hier richtig ;)
aaaalso, ihr kennt sicher alle (die bis dahin gespielt haben^^) die bruderschaft des
ehrenwerten blutes oder?...nun ja ich bin nun in dem haus des angeblichen vampires,
aber ich finde den hinweis nicht... könnte mir da einer vllt helfen? =)..

mfg
clint^^

edit: mh würde nu ma einfach auf die festplatte von dir tippen, bin ned sooo der
hardwareprofi, also musste schon drauf hoffen, dass dir andere besser
helfen können ;)

edit:....k ich war einfach zu blind^^...prob hat sich gelöst ;)... (trotzdem best forum^^)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war zuerst noch nicht beantwortet ^^ :p :lol:
(Bitte umbedingt meine lesen :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nur vorstellen, dass du das Arbeitsgeräusch der Festplatte als "etwas lauter werden" bezeichnest und hörst. Das hängt dann damit zusammen, dass dein PC im Spiel einen neuen Bereich lädt oder sonst irgendein Ereignis startet - dass es da zu Rucklern kommt, ist völlig normal, schließlich muss etwas nachgeladen werden, was zusätzliche Arbeit für den PC bedeutet.

Da wirst du auch nicht viel dran ändern können, denn ich denke nicht, dass du dir eine neue und eventuell schnellere Festplatte kaufen willst.

@China

Direkt neben dem See gibt es doch so einen kleinen Pavillion oder was das ist. Da kommt man gut rauf und von dort oben habe ich mit dem Bogen alle Wachen getötet, die mir was wollten. Das steigert zwar mein Kopfgeld, aber was solls. Wenn die Mission geschafft ist, kann man gut entkommen und notfalls bezahl ich auch mal ein paar Goldmünzen - Geld bekommt man ja doch recht fix in dem Spiel.

Ok...verstanden, dann aber noch eine andre Frage: Hast DU das auch?^^ (des mit dem ruckeln in machnen Situationen)

So, bin etwa Südöstlich von Skingrad vor einer Elfen-Ruine(Silorn) und komme nicht hinein.
"Die Tür wird von einer mächtigen magischen Macht zugehalten und geht nicht auf"

Ideen?

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sprachlichen Fehler des Games zu korrigieren?

@kevin1991

Gegen das Ruckeln könnte vielleicht defragmentieren helfen, aber nur n wenig und gegen die sprachlichen Fehler im Text des Spiels gibt es Fan-Patches. Weiß nicht genau wo aber hier im Thread sind bereits direkte Links gepostet worden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben