• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Clint Arfwood Du musst mal die ganzen Händler abklappern und Magiergilden, so kommt man leicht an 5 grosse Seelensteine. Ja, es gibt mehrere Seelensteine z.B. Grosserer Seelelenstein.

Das mit dem Waffenaufladen find ich sowieso bekloppt. Da prügelt man 40 mal auf ein Skelett mit Riesenaxt ein und schon ist die Waffe komplett entladen und die Seelensteine, die ich dabei hab, sind eh schon leer. Wie originell:freak:

mh...also mit den steinen hat sich des bei mir glaub ich bis auf weiteres erledigt...
ihr wisst ja alle, was ein automatismus ist nech?^^...nun ja ich habe mir angewöhnt
(ums übersichtlicher zu halten) alte spielstände zu löschen (aber immer wenn ich im spiel
war)....nun...nu war ich im menu und durch diesen automatismus sind nu alle saves weg =(
gibts ne möglichkeit die wieder zu bekommen, oder kann ich nu alles von vorne machen?
*heulen könnt*...

mfg
der entmutigte clin

nachträglich @ Mosla
Danke..ich hoffe es wird was bringen..bin aber zuverlässig :D

Ich hab jetzt auch mal ein paar Fragen...

Erstens: Ich bin jetzt Erzmagier in der Magiergilde und habe in meinem Raum so einen tollen Verzauberrungsaltar, auf dem ich mein Schwertchen mit einem Seelenstein kombinieren wollte. Das funktioniert auch, nur hatt der größte Seelenstein, den ich habe, eine Ladung von 800, größeres habe ich noch nicht gefunden. Das reicht aber nicht für den Schaden, den ich mir für mein Schwert vorgestellt habe. Das bringt gerade 12 Leben absorbieren auf 2 Sekunden oder so, ich bin aber gierig. Gibts Seelensteine mit größerer Ladung oder kann man mehrere "opfern"?

Und wo gibt es überhaupt die ganzen Spezialwaffen, die es geben soll, wie Glasrüstungen und Waffen oder soetwas? Nur in Dungeons, die ich irgendwo finden soll? Ich habe die Aufgaben der Schwarzen Hand beendet, bin Großmeister der Arena und Magiercheffe, nur, um eventuell eine gute Belohnung abzufassen, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Und den Hauptquest will ich so sehr schnell nicht vorantreiben, da muss ich die Unterstützung für Bruma zusammenziehen und noch zwei Artefakte finden, ehe es in die Endphase geht - viel zu schnell, wie ich finde.

Und ist das eigentlich normal, dass sich die Waren der Händler quasi nicht verbessern? Irgendein Silber-Claymore bekomme ich zig mal hinterhergeworfen und dabei finde ich schon bessere Sachen bei meinen Gegnern.

Oder muss ich bedeutend in meinem Level aufsteigen, ehe sich solche Dinge verändern?

Nochmal @ Mosla: Ist es normal, dass wenn ich die Textdatei in den Autostart-Ordner einfüge, beim Hochfahren diese Textdatei angezeigt wird..also als Textdatei geöffnet wird?

Nein oder? - ich merke auch nciht, dass er beim neustart alles lädt oder so :-/ =(

Zuletzt bearbeitet:
@ Silver

Also es Gibt schon Seelensteine mit 1600 Punkten. Die findest du in Magier Gilden beim Händler.
Hab jetzt eine Waffe die mit einem Seelenstein verzaubert wurder der 3200 Punkte hatte . Den Stein habe ich aber selber nicht gesehen. :(
Hatte schonmal ein Seelenstein denn ich immerwieder benutzen konnte muste den aber abgeben :(

kevin1991 schrieb:
Nochmal @ Mosla: Ist es normal, dass wenn ich die Textdatei in den Autostart-Ordner einfüge, beim Hochfahren diese Textdatei angezeigt wird..also als Textdatei geöffnet wird?

Nein oder? - ich merke auch nciht, dass er beim neustart alles lädt oder so :-/ =(

Änder mal die Dateiendung von .txt zu .bat - so wie auf der Seite beschrieben :).

habsch :( ... oder habe ich das falsche programm für den text gewählt?
Also ich hab en Textdokument (Desktop-Rechtsklick-Neu-Textdokument ) geöffnet, hab da Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks eingegeben und gespeichert. dann den textordnernamen Autostart-Aktivität.bat und in den Ordner Autostart gepackt...

Zuletzt bearbeitet:
*ratlossei*

also ich bin echt ratlos. bin hier schon lange am fighten etc.
aber mein status wird nicht mehr.

und zwar steigt bei mir der (siehe bild, hab es irgendwo aus dem netz, da ich kein screenshot machen konnte) " progress to next lvl" nicht an. der ist ständig auf null,
ich verbesser ständig meine alchemie, illusion, beschwörung etc.
aber der status bleibt immer auf 0%. das kann doch nicht normal sein.
ODER!?!?!

elder4063.jpg

schon mal vielen dank für die aufklärung!

edit: wie mache ich einen screenshot?!

Silver schrieb:
Ich hab jetzt auch mal ein paar Fragen...

Erstens: Ich bin jetzt Erzmagier in der Magiergilde und ...

Und wo gibt es überhaupt die ganzen Spezialwaffen, die es geben soll, wie Glasrüstungen und Waffen oder soetwas? Nur in Dungeons, ...

Und ist das eigentlich normal, dass sich die Waren der Händler quasi nicht verbessern? Irgendein Silber-Claymore bekomme ich zig mal hinterhergeworfen und dabei finde ich schon bessere Sachen bei meinen Gegnern.

Oder muss ich bedeutend in meinem Level aufsteigen, ehe sich solche Dinge verändern?

1) Der größte Seelenstein, den ich unterwegs gefunden habe, hatte eine Ladungskapazität von 1600. Zwar kann man sehr mächtige Zauber auf dem Altar erstellen, aber weder habe ich 5000 Mana noch 375000 Gold noch einen Seelenstein mit genügend großer Kapazität. Aber 60 Punkte Feuerschaden über 30 Sekunden und 100 Fuß Radius usw. wären schon geil ;) Die wohl mächtigsten "Seelensteine" sind die Siegelsteine aus den Ebenen von Oblivion. Auch wenn es auf Dauer langweilig wird, ein Grund die zahlreichen Tore zu schließen, sind eben diese Steine, die man später in Rüstungen und Waffen einsetzen kann. Tipp: Bevor man den Stein entnimmt, kurz Schnellspeichern und solange ausprobieren, bis man einen Stein erwischt, der für einen die richtigen Werte hat, da diese immer per Zufall generiert werden. Die beste Version ist ein "überweltlicher Siegelstein", man muss dafür so Level 16-17 sein, wenn ich mich recht erinnere.

2) Glas-, Ebenholzrüstungen und daedrische Rüstungen bekommt man erst mit fortgeschrittenem Level. Spätestens mit Level 20 kommen die Gegner regelmäßig mit derartigen Rüstungen an, und auch in den Dungeons findet man dann solche Items. Die Händler allerdings verkaufen stets den gleichen Müll, wüsste nämlich nicht, dass man irgendwo daedrische Rüstungen oder so kaufen könnte. Es lohnt sich also nur in den ersten paar Leveln, beim Händler Standward-Items einzukaufen (mal abgesehen von den wenigen magischen Items, die zum Verkauf stehen). Also, um die guten Items zu ergattern, heißt es suchen oder Quests machen, die einem gute magische Items erbringen. Von vielen magischen Items gibt es verschiedene Abstufungen, daher würde ich die Quests, die mir z.B. das Wappen von Chroll (Schild) erbringen, erst so ab Level 16-17 machen, damit man gleich die beste Version des Schilds erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Oder es geht doch nciht...also die neue Datei die ich in den Autostart Ordner gepackt habe, schneint zu klappen, denn beim Start passiert folgendes: Nach ein paar Sekunden öffnet sich ein schwarzes Fesnter, oben in der Leiste steht: C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
in dem schwarzen fenster steht :
C\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Rundll32.exe advapi.dll,ProcessIdleTasks

nun gut scheintr ja zu funktionieren..aber es passiert nix weiter, es wird nix neues angezeigt und das Fenster schließt sich nicht... sogar nach fast 10 min nicht :( H E L P weiß nciht mehr was ich noch ausprobieren könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Tag.

Ich komme bei der Quest "Orden des Tugendhaften Blutes" nicht weiter.
Ich befinde mich im Tempelbezirk und muss das Haus eines Vampieres nach Beweisen durchsuchen.
Leider finde ich keine Beweise.

ring0

icezero schrieb:
*ratlossei*

also ich bin echt ratlos. bin hier schon lange am fighten etc.
aber mein status wird nicht mehr.

und zwar steigt bei mir der (siehe bild, hab es irgendwo aus dem netz, da ich kein screenshot machen konnte) " progress to next lvl" nicht an. der ist ständig auf null,
ich verbesser ständig meine alchemie, illusion, beschwörung etc.
aber der status bleibt immer auf 0%. das kann doch nicht normal sein.
ODER!?!?!

schon mal vielen dank für die aufklärung!

edit: wie mache ich einen screenshot?!

Sofern Alchemie, Illusion, Beschwörung etc. zu deinen Hauptfertigkeiten zählen, sollte auch der Fortschrittbalken zum nächsten Level (progress to next level) ansteigen. Nebenfertigkeiten (minor skills) kann man natürlich auch nach oben skillen, tragen aber nichts zum Fortschritssbalken zur nächsten Stufe bei. Dafür sind nur die Hauptfertigkeiten zuständig.

Um 1 Level aufzusteigen, muss man insgesamt 10x eine der 7 Hauptfertigkeiten um 1 Punkt steigern, also z.B. 10x Illusion, oder 5x Alchemie + 5x Zerstörung - oder jede andere Kombination, die 10 ergibt. Wenn du viel mit Feuerbällen rumschießt, wird sich z.B. schnell Zerstörung erhöhen. Aber das Ganze steht auch auf S. 27 im dt. Handbuch genau erklärt.

Dass sich keine Fertigkeiten mehr erhöhen lassen, hat meistens 2 Ursachen:

1.) Gibt es Questbelohnungen, die die Hauptfertigkeiten erhöhen. Das Ganze ist leider etwas buggy, denn es kann passieren, dass sich diese Hauptfertigkeiten dann nicht mehr steigern lassen. Solche Quests also sein lassen oder diverse Mods installieren, die das Problem beheben. Für die dt. Version nimmt man da z.B. die Mod von Singler, die auch viele andere Schnitzer (Übersetzungsfehler etc.) beseitigt. Problem: Ist man von diesem Bug betroffen, läßt er sich angeblich nicht mehr rückgängig machen.

2.) Wenn man durch Cheat seine Fertigkeiten erhöht, verbessern sie sich auch nicht mehr, auch wenn man ständig mit dem Schwert kämpft, Feuerbälle verschießt oder intensiv Alchemie betreibt.

ring0 schrieb:
Tag.

Ich komme bei der Quest "Orden des Tugendhaften Blutes" nicht weiter.
Ich befinde mich im Tempelbezirk und muss das Haus eines Vampieres nach Beweisen durchsuchen.
Leider finde ich keine Beweise.

ring0

Wenn ich mich recht erinnere, liegt da irgendwo ein Papier, Schriftrolle oder Buch herum...

Zuletzt bearbeitet:
Leckt mich doch am A.... ey :grr:
Krich ich auch mal ne Antwort?

Wenn Du durch die Gegend läufst und ein neues Gebiet geladen werden muss, dann müssen die Daten erst von der Festplatte geladen werden. Das merkt man dann an hoher Festplattenaktivität und eben an den Laderucklern im Spiel. Selbst mit meiner Western Digital Raptor ruckelt es noch sichtbar beim Nachladen der Daten, also wird das mit älteren und langsameren Platten noch viel schlimmer sein, insbesondere wenn du mit dem Pferd schnell unterwegs bist und ständig Daten geladen werden müssen.

Am besten die Festplatte defragmentieren oder darauf hoffen, dass durch den nächsten Patch sich alles ein wenig bessert. Hat ja nicht jeder eine Raptor, RAID 0 System oder 2 GB RAM. Die Platte zu defragmentieren, könnte u.U. schon einmal helfen, wobei eine lahme Festplatte auch lahm bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Defragmentiert habe ich vor kurzem, meine Festplatte hat 7200 u/min und hab 1g Ram ...

kevin1991 schrieb:
Leckt mich doch am A.... ey :grr:
Krich ich auch mal ne Antwort?
Sag mal sonst gehts dir aber noch gut oder wie? :mad:
Wenn du glaubst durch so ein pflegelhaftes benehmen weiter zu kommen irrst du dich gewaltig, was bei Mami und Papi vielleicht klappt funktioniert ganz sicherlich nicht hier!

Unmöglich so ein benehmen. *kopfschüttel*

Jojo ist schon klar... wird nicht nomma vorkommen :D

Kenny, die Antwort auf deine Frage habe ich dir schon gestern gegeben. Die Ruckler sind normal und quasi nicht vermeidbar, auch mit Tricks bekommt man sie nicht weg.

Bitte gewöhne dir aber an, hier nicht mehrmals hintereinander zu posten und Kraftausdrücke sind hier so angebracht wie Oblivionwelten grün und saftig sind.

@ Wolfenstein

Danke für die sehr hilfreiche Antwort. Da weiß ich doch, was ich tun muss. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben