• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kevin1991

Habe 2 Platten im Computer, eine 250 GB WD mit 7200 U/min. und eben die WD Raptor. Testweise hatte ich Oblivion mal auf der 250 GB Platte installiert und bin froh, dass ich die Raptor habe, da der Unterschied doch deutlich zu merken ist. Beide Platten sind auch schön defragmentiert, und trotz 2GB RAM ruckelt es halt durch das Nachladen der Daten. Also viel kann auch ich da nicht mehr rausholen, vielleicht noch ein RAID 0 System mit den 2 Raptoren :D Aber ansonsten hoffe ich mal, dass die Programmierer das Problem irgendwie in den Griff bekommen werden, obwohl mir das momentan egal ist, da ich das Spiel durch habe und erst einmal was anderes spielen werde. CU again Oblivion @ 1st Addon.

@ Silver

Kein Problem, habe ja schon quasi alles durchgemacht und erleben dürfen. Als ich das 1. Mal diese Altare benutzen durfte, dachte ich auch "Hui, jetzt schön die 30000 Gold für eine Verzauberung ausgeben", aber nö, dazu bräuchte ich einen Seelenstein mit 16000 Ladungen und 20x mehr Mana, als ich als Krieger habe. Wie kämpft es sich eigentlich als Magier? Habe z.B. als Krieger im Verlaufe des Magiergilden-Quests einen Zauber bekommen, der pro Schuss 237 Mana verbraucht. OK, ein Magier hat das wohl die Manamenge, aber nach jedem Schuss Mana aufladen? Das kann es doch nicht sein, zumal die Gegner nicht einmal mit einem Schuss weg sind :confused_alt: Vor allem weichen die Gegner ja auch schnell aus und wissen fast immer, wohin ich schiessen werden. Habe das mal im God-Mode getestet; für die meisten Gegner (bin Level 45 => mehr geht nimmer, da alle Hauptfertigkeiten auf 100) bräuchte ich 6-7 Treffer bei normaler Schwierigkeit (Regler mittig), bis die umfallen. Ist das wirklich so? Oder wirkt man als Magier zuerst ein paar andere Sprüche, die den Gegner in jeglicher Form schwächen etc. und dann den finalen Angriff zaubern?

Zuletzt bearbeitet:
kevin1991 schrieb:
Nochmal @ Mosla: Ist es normal, dass wenn ich die Textdatei in den Autostart-Ordner einfüge, beim Hochfahren diese Textdatei angezeigt wird..also als Textdatei geöffnet wird?

Nein oder? - ich merke auch nciht, dass er beim neustart alles lädt oder so :-/ =(

Keine Angst vor dem schwarzen DOS-Fenster:) , das ist normal, wenn die Festplatte nach dem booten fertig ist, verschwindet das Fenster automatisch. Da gewöhnste Dich nach ner Weile dran. Das bringt perfomancetechnisch wirklich Vorteile.

Naja, eine Dauer von 10 Minuten ist aber ungewöhnlich. Lösch mal die Datei aus dem Autostartordner und probiers nochmal mit neuer Eingabe. Boote danach, länger als 1 Minute darfs aber nicht mehr dauern, das wäre sonst irgendwie komisch.

Also bei mir funktioniert es prima und wie gesagt, das handhabe ich schon seit langer Zeit so.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfenstein 2k2

danke für deine Erklärung.
Also mein Status steigt garnicht, obwohl ich ständig die hauptfertigkeiten steigere, durch alchemie etc.
Gibt es da einen bestimmten Mod den ich hierfür brauche, oder reicht der von Singer aus ( den hab ich schon)
Hm cheat habe ich mal am anfang ausprobiert. mit waffen & Gold etc.
dann muss ich wohl zur strafe nochmal von vorne anfangen.

Werde dann mal eine neue Charaktere starten und schauen ob sich was tut.

@ ALL
könnte mir jmd nochmal sagen, wie ich ein screenshot mache.

EDIT: Thread nochmal gesucht und fündig geworden: mit programm : Fraps :-)

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also nur wenn du den Cheat modpcs destruction 10 u. ä. benutzt hättest, was hier "Zerstörung" um 10 erhöht, dann würde man Zerstörung nicht mehr durch Benutzung von Zerstörung-Sprüchen steigern können. Waffen oder andere Items wie Dietriche, Gold, Sellensteine usw. sich zu ercheaten, haben keinen Einfluß darauf. Auch modpca strength 66, was die Stärke um 66 erhöhren würde, hat auch keinen Einfluß auf den nicht mehr steigenden Fortschrittsbalken deiner Skills XY.

Zuletzt bearbeitet:
OT: *spassan* Cheater haben einen kleinen *spassaus* :lol:

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Also nur wenn du den Cheat modpcs destruction 10 u. ä. benutzt hättest, was hier "Zerstörung" um 10 erhöht, dann würde man Zerstörung nicht mehr durch Benutzung von Zerstörung-Sprüchen steigern können. Waffen oder andere Items wie Dietriche, Gold, Sellensteine usw. sich zu ercheaten, haben keinen Einfluß darauf. Auch modpca strength 66, was die Stärke um 66 erhöhren würde, hat auch keinen Einfluß auf den nicht mehr steigenden Fortschrittsbalken deiner Skills XY.

hmm dann frage ich mich, warum das bei mir nicht funzt?
habe außer gold und Waffen/ rüstung cheat nichts ausprobiert.
echt merkwürdig.

werde mal daheim einen neuen character einrichten.
und nochmal den Mod von Singler installieren.

@Cyberwar: ich hab doch nur was getestet :-(

Help me please!!!

Ich bin in Bruma da hab ich zwei Spione umgebracht jetzt hab ich einen Kellerschlüssel aber finde den passenen Keller nicht dafür.Weis jemand wo ich hin muss?

Also ich kann jeden der meint es wird langweilig weil er das Game schon durch hat raten
es nochmal mit nem gänzlichen anderen Character nochmal anzufangen.
Das hab ich getan und war erstaunt wieviele Sachen ich verpasst habe.....:eek:
Hab jetzt auch nen Weibchen erstellt und musste feststellen das manche Aufträge sich
dem Geschlecht anpassen.
Ausserdem macht das Ganze jetzt auch mehr Spaß weil ich viele Aufträge direkt kapiere und
nicht ständig suchenmuss was Sache is....
Bis auf die Aufträge der Dunklen Bruderschaft :rolleyes:
Aber das hab ich jetzt auch hinter mir^^

Hi!
Ich zocke jetzt seit kurzem begeistert Oblivion und habe einen magischen Stab gefunden. Leider ist der jetzt ''alle''. Wie kann ich den wieder aufladen?

mfg Bunkerhorst

DeViLcRy schrieb:
Help me please!!!

Ich bin in Bruma da hab ich zwei Spione umgebracht jetzt hab ich einen Kellerschlüssel aber finde den passenen Keller nicht dafür.Weis jemand wo ich hin muss?

ich war da gestern abend.
hast du nachdem du die spione eliminiert hast mit Jaffre gesprochen? oder mit dem Soldaten, der am Wolkenturm spaziert.!?
Danach sollte nämlich das Haus auf deiner Karte rot markiert sein, als nächstes Ziel sozusagen.

EDIT:
Bunkerhorst schrieb:
Hi!
Ich zocke jetzt seit kurzem begeistert Oblivion und habe einen magischen Stab gefunden. Leider ist der jetzt ''alle''. Wie kann ich den wieder aufladen?

mfg Bunkerhorst

Du brauchst einen Seelenstein, und kannst ihn dann mit dem Seelenstein auffüllen.
Seelensteine bekommst du im Marktplatz.

EDIT: ups, wollte doch editieren.

Kurze Frage zu Quest "Finger des Berges":

Hab gestern in meinem Inventar die Notiz dieser guten Frau (Earana glaub ich) gefunden. Hatte zeitweilig etwas den Überblick über meine Quests verloren. Nun war ich oben an der Wolkenspitze um mir meinen Zauber abzuholen...aber nix passiert. Die richtige Säule zu finden ist ja (dank Quest-Marker) nicht schwierig. Es ist doch dieser mit Schriftzeichen verzierte Überrest einer Säule, oder? Jedenfalls gibt's da nichts zu aktivieren. Ich hab's aus allen möglichen Positionen und an allen möglichen Stellen versucht. Bug? Oder hab ich was übersehen? Ich hoffe, die Belohnung hat sich nicht irgendein Penner geschnappt, es lag da ne verkohlte Leiche rum :D. Könnt's vielleicht damit zusammenhängen, dass jetzt schon ziemlich viel Zeit seit der letzten Aktualisierung der Quest verstrichen ist?

Den großen leeren Seelenstein hab ich natürlich einstecken.

@ -NachtschatteN- Schau Dir nochmal die verkohlte Leiche etwas näher an ;)

Edit: Die verkohlte Leiche ist leer ? Die darf nicht leer sein, mhhh komisch, da weiss ich auch nicht weiter, sry.

Zuletzt bearbeitet:
In der Notiz von Earana steht, ich solle zu dem Runenstein gehen (weiß nicht mehr genau ob mit Seelen- oder Welkyndstein, hab aber sowieso immer mehrere von beiden mit) und würde dann einen mächtigen Schockzauber erhalten. Die verkohlte Leiche ist leer. Bin im Moment noch auf Arbeit, sonst würde ich mir die Notiz nochmal genauer anschauen.

Hei Leuz!

Ich hab ein klitze kleines grosses Problemchen :) (Klingt kommisch ne? :lol:)

Und zwar folgendes. Ich bin gerade bei der Mission bei dem ich Hilfe für Bruma holen soll.
Ich bin bei eine Stadt gelandet namens "Skingrad", und es scheint mir sehr seltsam zu sein dieser Stadt. Anfangs spricht mir ein kommischer Typ an der meiner Hilfe will und später umgebracht wird, und jetzt soll ich nach ein Typ suchen bei dem ich ein Haus kaufen kann, und der Typ ist tot.
Das Zielpfeil zeigt aber immer noch nach seine Leiche.

Der Graf sagt ich soll das Oblivion Tor vor seiner Stadt schliessen, habs auch getan, und der Graf ist weg, musste schlösser knacken um nach Ihn stunden lang zu suchen.
Habs Ihn auch gefunden und er sagt immer noch ich soll das Tor schliessen.
Das Tor ist zu!

Was soll ich jetzt machen?

Und tja, hab noch die schlüssel von der tote Hausbesitzer genommen mit dem ich fast überall im schloss herumlaufen kann.

Edit:
Sehe gerade, hab das falsche Tor geschlossen, es hat ja in der nähe (also noch näher als das andere) nochmals ein Tor.
Tja, sag ich nur ran an die Arbeit :)

9 Tore hab ich gesehen, 9 sind zu, und das hier wird mein 10tes Tor ;)

Zuletzt bearbeitet:
will mal eines meiner Wohnzimmer zeigen, waren glaub 3 oder 4 Leute die ich zerlegt hab :lol:

+ mein aktelles Monster

Zuletzt bearbeitet:
Die Glasrüstungsteile sehen aus wie Frösche:D

Hast kein Gelb für ein Schrank oder ne Kiste :confused_alt:

Man ich hab jetzt 17 Oblivion Tore geschlossen und erst ein gutes Item bekommen :grr:
Armschienen des blablub 12000 EURO wert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben