• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen wo man Daedric-Rüstungen herkriegt?
In den Ebenen von Oblivion finde ich nur Schilde. Hängt das von meinem Level ab?
Wenn ja, ab welchem Level kann ich diese Rüstungen finden?

mfg
tom2600

-NachtschatteN- schrieb:
In der Notiz von Earana steht, ich solle zu dem Runenstein gehen (weiß nicht mehr genau ob mit Seelen- oder Welkyndstein, hab aber sowieso immer mehrere von beiden mit) und würde dann einen mächtigen Schockzauber erhalten. Die verkohlte Leiche ist leer. Bin im Moment noch auf Arbeit, sonst würde ich mir die Notiz nochmal genauer anschauen.

Jo in der der Notiz steht, das du mit einem Schockzauber die Säule aktivieren musst.
Ausserdem steht dort geschreieben, das du einen Welkynd-Stein brauchst (glaub es geht auch ohne)
Belohnung is ein Schockzauber 40 Dmg.

ich versteh gar nicht das alle sagen oblivion hat so hohe hardwareanforderungen
bei mir läuft es ohne probleme auf mittle einstellung 1024 * 768.

3700 atlon 64
1 g ram
9800 pro

battlefield 2 ist da schon was anderes da ruckeln es schon bei mir . für mich überhaupt nicht vergleichbar mit oblivion von den hardwareanforderungen

marc2 schrieb:
ich versteh gar nicht das alle sagen oblivion hat so hohe hardwareanforderungen
bei mir läuft es ohne probleme auf mittle einstellung 1024 * 768.....

auf mittlerer einstellung, wie du schon sagst. würdest du die volle pracht rausholen wollen, dann würde deine graka Haken schlagen ;)

Hei Leuz!

Ich hab ein klitze kleines grosses Problemchen (Klingt kommisch ne? )

Und zwar folgendes. Ich bin gerade bei der Mission bei dem ich Hilfe für Bruma holen soll.
Ich bin bei eine Stadt gelandet namens "Skingrad", und es scheint mir sehr seltsam zu sein dieser Stadt. Anfangs spricht mir ein kommischer Typ an der meiner Hilfe will und später umgebracht wird, und jetzt soll ich nach ein Typ suchen bei dem ich ein Haus kaufen kann, und der Typ ist tot.
Das Zielpfeil zeigt aber immer noch nach seine Leiche.

Was soll ich jetzt machen?

Und tja, hab noch die schlüssel von der tote Hausbesitzer genommen mit dem ich fast überall im schloss herumlaufen kann.

-NachtschatteN- schrieb:
Kurze Frage zu Quest "Finger des Berges":

Hab gestern in meinem Inventar die Notiz dieser guten Frau (Earana glaub ich) gefunden. Hatte zeitweilig etwas den Überblick über meine Quests verloren. Nun war ich oben an der Wolkenspitze um mir meinen Zauber abzuholen...aber nix passiert. Die richtige Säule zu finden ist ja (dank Quest-Marker) nicht schwierig. Es ist doch dieser mit Schriftzeichen verzierte Überrest einer Säule, oder? Jedenfalls gibt's da nichts zu aktivieren. Ich hab's aus allen möglichen Positionen und an allen möglichen Stellen versucht. Bug? Oder hab ich was übersehen? Ich hoffe, die Belohnung hat sich nicht irgendein Penner geschnappt, es lag da ne verkohlte Leiche rum :D. Könnt's vielleicht damit zusammenhängen, dass jetzt schon ziemlich viel Zeit seit der letzten Aktualisierung der Quest verstrichen ist?

Den großen leeren Seelenstein hab ich natürlich einstecken.

also das Buch findest du in der verbrannten leiche.
Aber wenn da nix ist, vermute ich, dass das Buch schon die Frau hat. Da Dein Auftrag vom Magier war!!!
Hole das Buch, BEVOR ES DIE FRAU FINDET!!!

Affe007 schrieb:
Hast kein Gelb für ein Schrank oder ne Kiste :confused_alt:
seit ich einmal richtig teure Sachen in ne Kiste gelegt hatte (war in einer Guilde) und alles verlohren hab vertrau ich nix mehr mit Deckel oder Schublade. :D

... doch, ich hab Geld für nen Schrank oder ne Kiste und die stehen dort auch überall rum ;)

ring0 schrieb:
Jo in der der Notiz steht, das du mit einem Schockzauber die Säule aktivieren musst.
Ausserdem steht dort geschreieben, das du einen Welkynd-Stein brauchst (glaub es geht auch ohne)
Belohnung is ein Schockzauber 40 Dmg.

Genau so hab ich's gestern nochmal versucht - und es hat geklappt! :D

Allerdings hat mein "Finger des Berges" jetzt 200 Damage bei 1630 Magicka-Verbrauch! :freak:
(war zu dem Zeitpunkt etwa Level 29)

Dynamische Questbelohnung ist wirklich was tolles...

Ich finds echt zum :kotz:
Erstens hab ich keine Kreditkarte und zweitens find ichs unter aller Sau erstma solchen Schwachsinn zu produzieren als lieber nen gescheiten Patch rauszubringen!
Es ist voll Kacke wenn man als Fan dann Quests und geile Items vorenthalten bekommt, nur weil Hersteller geldgeil sind.
Ich hab mich dazu entschieden, dass Morrowind immernoch No.1 der Rollenspiele ist! Basta!

mfg

Die Probleme, die gepatcht werden, sind mechanischer Art - was soll also ein Autor, der Quest-Content entwirft, da groß helfen können? Auch die Questbugs von denen man hört sind alle darauf zurückzuverfolgen, dass Einträge ins Journal nicht oder falsch gemacht werden, da sind Programmierer gefragt, keine Questautoren - und auch keine Charakter- oder Itemdesigner.

Sollen die Designer und Questautoren jetzt alle faul rumlungern oder entlassen werden, nur weil die Programmierer Arbeit zu tun haben?

Und Quests für < 2 Euro sind ja auch nichts anderes als AddOns auf Raten, also ich finds ok, über klassische AddOns regt sich ja auch niemand auf.

Also ich muss dazu auch sagen das ich es überhaupt net gut finde....
Das ist doch genau so bescheuert wie der Mist mit HL2 und den so called
"Addons". Die Preispolitik die sich hier auf tut, ist keines Falls Konsumentenfreundlich.
Wenn das so weiter geht können wir wohl bald alles einzeln bezahlen....
Grafikengine, Physikengine, Soundengine und die Story können wir uns dann selber
schreiben :freak:
Langsam hasse ich dieses digitale Zeitalter :rolleyes:

Wenn ihr 5 euro für Jamba Klingeltöne habt habt ihr auch genug Geld für sowas.
Und erzählt mir nicht ihr ruft da nicht an, sonst gäb´s die beknackten Webungen längst nicht mehr.

Die Leistung einfach nicht in Anspruch nehmen und gut is, sonst ändert sich an der Sache auch nix. Waum soll ich als Bauer aufhören die Kuh zu melken wenn der Eimer schon voll ist? Ich hol einfach nen neuen..bis das euter leer ist.

Früher hast du ein AddOn für 20-25 Euro gekauft, jetzt kaufst du Mini-AddOns zu Minipreisen - wo ist da jetzt der weltbewegende Ich-Melke-Euch-Alle-Tot-Bösewicht? Tut mir leid, aber dieses Gejaule kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Weil es so hohl gemacht ist!
Wer hat den hier schon ne Kreditkarte?
Und wenn ich keine habe, dann werde ich mir auch keine für sowas zulegen.
Nur für so nen Mist? Dann sollen sie lieber nen paar Monate entwickeln und
nen anständiges auf CD rausbringen.

Und das mit den Jamba Tönen...ach...ich sag lieber nix :rolleyes: :freak:

@ Cyberwar

NEIN!
Ich hab mein 3x im Monat an ;)

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Und das mit den Jamba Tönen...ach...ich sag lieber nix :rolleyes: :freak:

hast selber ein Abo am Ars***? :lol:

hab auch keine Kreditkarte, werd also auf jemanden zurückgreifen oder es einfach lassen.

MountWalker

bin ganz deiner Meinung, aber dennoch sollte zuerst ein Patch rausgebracht werden, damit "nicht Foren-gänger" das Spiel anständig spielen können.

Anschließende Add-Ons könnten danach folgen so viele sie wollen.

Es fängt ja schon beim Start an das die Tastenkonfiguration nicht gespeichert wird.
Das ist unter aller Sau..

Ich habe das Spiel immernoch nicht gekauft weil ich immernoch am überlegen bin.

Ob ich Lust hab mindestens 10 Patches zu installieren wo ich mir die Bookmarks schon gesetzt hab, um überhaupt anfangen zu können.

Nichts ist schlimmer als nach 50 std Spielzeit festzustellen das es nicht weitergeht usw

Ich habe keine Lust jede Woche das Internet nach neuen Konsolenbefehlen zu durchforsten.. ich will SPIELEN

Außerdem finde ich ebenfalls das Spielsystem extrem demotivierend. Also die Sache das die Gegner immer das eigene Level besitzen. Wo ist da der Reiz?! Es lohnt sich nicht aufzusteigen.

Ich hab bei nem Kumpel ein paar Tage Gothic II gespielt. Grafisch nicht die Wucht, aber sehr ansprechend

Also ein Patch ist dringend nötig, da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Ich sag nur: Hauskauf in Skingrad. Auf der Suche nach dem Ork der mir das Haus verkaufen sollte (und über einige INet-Recherche) musste ich dann feststellen, dass er sich von der Brücke bei Schloß Skingrad gestürtzt hat, weil unten ein Berglöwe vorbei lief :freak: Aber das nur nebenbei.
Karchy kann ich betreff der Demotivation nur zustimmen! Wo ist der Reiz wenn alle mit super Items rumrennen, z.B. Vulkanglas: In Morrowind gab es vielleicht ne handvoll Typen, die ne komplette Rüstung anhatten und da war die noch ziemlich rare. Jetzt rennt jeder billige Bandit mit einer rum! Und die Itemvielfalt im Ganzen hat eh ganz arg gelitten. "Kaum" noch Uniques - viele Waffenarten gibt es gar nicht mehr (Speere, Wurfpfeile-/messer) - Rüstung ist fast nur noch ein kompetter Overall... :( Echt traurig eben :(
Und dann die Quests noch per Kreditkarte dazukaufen müssen :freak: Irgendwann kaufen wir wirklich nur noch die Engine auf DVD und den Rest müssen wir downloaden so wie China gesagt hat :kotz:
Ich glaub ich hab von dem Game echt viel zu viel erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben