-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Raffloh
Cadet 1st Year
hi...
ich hab mir heute Elder Scroll's 4 geholt und der erste eindruck ist einfach super ein muss für jeden, der rollenspiele geil findet
leider habe ich ein problem...
das spiel läuft einwandfrei jedoch fährt sich nach einer gewissen zeit mein rechner immer runter und startet neu..
dies passiert nur während ich das spiel spiele... beim normalen arbeiten läuft alles einwandfrei... nur bei dem spiel startet der rechner nach einiger zeit immer neu wenn ich ingame bin
woran kann das liegen ist die auslastung für den cpu bzw. arbeitsspeicher zu hoch??
wobei ich mir das nicht vorstellen kann weil ich kaum was nebenher laufen habe bis auf icq...
need help..
cya Raffloh
ich hab mir heute Elder Scroll's 4 geholt und der erste eindruck ist einfach super ein muss für jeden, der rollenspiele geil findet
leider habe ich ein problem...
das spiel läuft einwandfrei jedoch fährt sich nach einer gewissen zeit mein rechner immer runter und startet neu..
dies passiert nur während ich das spiel spiele... beim normalen arbeiten läuft alles einwandfrei... nur bei dem spiel startet der rechner nach einiger zeit immer neu wenn ich ingame bin
woran kann das liegen ist die auslastung für den cpu bzw. arbeitsspeicher zu hoch??
wobei ich mir das nicht vorstellen kann weil ich kaum was nebenher laufen habe bis auf icq...
need help..
cya Raffloh
Gonzo71
Fleet Admiral
Grafikkarte oder CPU werden eventuell zu heiß.
Wenn du, wie du ja schreibst, sonst nur mit dem Rechner arbeitest passiert das nicht weil die auslastung von CPU/GPU wesentlich geringer sind.
Schalte aber mal den Automatischen Neustart des Systems aus, dann müsste ein Bluescreen kommen.
Schreib den Stop Code und Dateinamen die dort auftauchen auf und Poste sie hier.
Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->bei Automatisch Neustart durchführen den haken wegmachen
Wenn du, wie du ja schreibst, sonst nur mit dem Rechner arbeitest passiert das nicht weil die auslastung von CPU/GPU wesentlich geringer sind.
Schalte aber mal den Automatischen Neustart des Systems aus, dann müsste ein Bluescreen kommen.
Schreib den Stop Code und Dateinamen die dort auftauchen auf und Poste sie hier.
Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->bei Automatisch Neustart durchführen den haken wegmachen
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected
Commodore
Sry für diese Frage aber wo war nochma die Quest wo man das Schloss durchsuchen muss in welcher Stadt? Komischerweise ist nämlich für Quest nichts eingezeichnet.
Rav3n666
Lt. Junior Grade
benni89 schrieb:Sry für diese Frage aber wo war nochma die Quest wo man das Schloss durchsuchen muss in welcher Stadt? Komischerweise ist nämlich für Quest nichts eingezeichnet.
Wenn du die Suche nach dem Gemälde meinst, das war in Chorol.
MountWalker
Fleet Admiral
@ Raffloh
Kann auch ein Probklem mit dem Mainboardchipsatz und seinem Treiber sein, vor Nforce-Treiber 5.x war es bspw. beim NForce 2 normal, dass es recht häufig zu solchen unverofften Resets kam und besonders häufig traten diese in Morrowind auf. Seit treiber 5.x hat sich das auf Crashes to Desktop weitestgehend reduziert, die ein oder andere Demo hat aber immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen.
Kann auch ein Probklem mit dem Mainboardchipsatz und seinem Treiber sein, vor Nforce-Treiber 5.x war es bspw. beim NForce 2 normal, dass es recht häufig zu solchen unverofften Resets kam und besonders häufig traten diese in Morrowind auf. Seit treiber 5.x hat sich das auf Crashes to Desktop weitestgehend reduziert, die ein oder andere Demo hat aber immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen.
also kurz was zum game
habe oblivon auch schon ne weile zoggs aber eher selten nunja erstmal alle klassen angesehen und in bissl gezockt bin schießlich an einer assasine hängen geblieben und in die dunkle bruderschaft eingetraten!
ich kann euch nur empfehlen da einzutreten!! atmosphäre top aufträge sind zwar nur mit töten aber manchmal auch variaten wie zu ner bestimmten zeit ein ausgestopften tierkopf oder so ruterfallen lassen außerdem gibts ne prima leichte rüstung...
aber auch für krieger später sehr geil weil man ne mission kriegt wo man alle im unterschlupf der dunklen bruderschaft töten muss da dropt fast das komplette zwergen-rüstungs-set und 3 oder 4 magische waffen! naja dunkle bruderschaft is nur geil
bis denne lonlon
habe oblivon auch schon ne weile zoggs aber eher selten nunja erstmal alle klassen angesehen und in bissl gezockt bin schießlich an einer assasine hängen geblieben und in die dunkle bruderschaft eingetraten!
ich kann euch nur empfehlen da einzutreten!! atmosphäre top aufträge sind zwar nur mit töten aber manchmal auch variaten wie zu ner bestimmten zeit ein ausgestopften tierkopf oder so ruterfallen lassen außerdem gibts ne prima leichte rüstung...
aber auch für krieger später sehr geil weil man ne mission kriegt wo man alle im unterschlupf der dunklen bruderschaft töten muss da dropt fast das komplette zwergen-rüstungs-set und 3 oder 4 magische waffen! naja dunkle bruderschaft is nur geil
bis denne lonlon
-NachtschatteN-
Lt. Commander
Hier gibt's ein paar Videos vom "Adoring Fan" bzw. dessen Ableben: 
http://video.google.com/videosearch?q=adoring+fan
Hier gibt's auch noch was...
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2
Commander
-NachtschatteN- schrieb:Hier gibt's ein paar Videos vom "Adoring Fan" bzw. dessen Ableben:
LOL, scheint ein neues Hobby von vielen zu sein, den armen Kerl umzubringen. Was ist denn das für ein Portal hier in diesem http://video.google.com/videoplay?docid=4720748546419377494&q=adoring+fan&pl=true Video? Sieht mir nach dem Kaiserstadtpalast aus (wo sonst gibt es einen so hohen Turm), nur da finde ich kein Portal.
Ist das bei Euch auch so, dass HDR + AA nur dann funktioniert, wenn A.I. aktiviert ist (egal ob auf Standard oder Advanced)? Deaktiviere ich A.I., ist zwar kein AA mehr möglich, habe dann aber dafür wieder eine abgeschaltete VSync. Irgendwie hängt das AA also mit A.I. zusammen, und AA scheint zudem auch nur mit aktivem VSync zu laufen (da ja VSync aktiv bleibt, egal was man im Treiber einstellt).
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit Oblivion. Und zwar war ich von der Vampirkrankheit befallen. Also habe ich mich erstmal umgehört. jemand sagte mit das ich zum Grafen von Skingrad gehe soll, da er und seine Frau ebenfalls ein gegenmittel für die Krankheit bräuchten. Danach bin ich dann zu der Hexe gegangen, habe das mittel bekommen und dann damit wieder nach Skingrad und es der Frau des Grafen verabreicht.
Nachdem sie tot war, sollte ich 24 Stunden warten um dann die Belohnung abzuholen. Aber diese Gehilfin von ihm ihn holen soll, dann bleibt sie einfach nur stehen. Dann habe ich mit jdm anderem geredet, der den Grafen auch holt, aber der Graf sagt zu mir, das ich gehen soll und verschwindet sofort wieder. Ich habe das jetzt bestimmt schon 4-7 Tage ( im Spiel) gewartet, aber nichts ändert sich.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich nicht in der Story weiterkomme, da ich die Hilfe für Bruma brauche!
Kann mir vielleicht helfen, das Problem zu lösen?
MfG
Björn
ich habe ein riesen Problem mit Oblivion. Und zwar war ich von der Vampirkrankheit befallen. Also habe ich mich erstmal umgehört. jemand sagte mit das ich zum Grafen von Skingrad gehe soll, da er und seine Frau ebenfalls ein gegenmittel für die Krankheit bräuchten. Danach bin ich dann zu der Hexe gegangen, habe das mittel bekommen und dann damit wieder nach Skingrad und es der Frau des Grafen verabreicht.
Nachdem sie tot war, sollte ich 24 Stunden warten um dann die Belohnung abzuholen. Aber diese Gehilfin von ihm ihn holen soll, dann bleibt sie einfach nur stehen. Dann habe ich mit jdm anderem geredet, der den Grafen auch holt, aber der Graf sagt zu mir, das ich gehen soll und verschwindet sofort wieder. Ich habe das jetzt bestimmt schon 4-7 Tage ( im Spiel) gewartet, aber nichts ändert sich.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich nicht in der Story weiterkomme, da ich die Hilfe für Bruma brauche!
Kann mir vielleicht helfen, das Problem zu lösen?
MfG
Björn
icezero
Lt. Commander
immer diese fragen zu oblivion :-)
da mach ich gleich mal weiter *grins*
bin noch am anfang als Dunkelelf unterwegs. lvl 8
ich hätte gerne Intravision gelernt. weiss nur nicht wo ich das lernen / kaufen kann!
hätte jmd einen Tipp?!?
Vielen Dank.
edit: / lol wer ist denn dieser kleiner gelbe typ?
da mach ich gleich mal weiter *grins*
bin noch am anfang als Dunkelelf unterwegs. lvl 8
ich hätte gerne Intravision gelernt. weiss nur nicht wo ich das lernen / kaufen kann!
hätte jmd einen Tipp?!?
Vielen Dank.
edit: / lol wer ist denn dieser kleiner gelbe typ?
Zuletzt bearbeitet:
icezero
Lt. Commander
Skoell schrieb:ich hab einen der oblivionsiegelsteine in eine rüstung eingebaut, die ich dann immer nachts oder in höhlen anlege...
aha.
und wo findet man diese steinchen?!?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.