• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hahahaaaaa :D :lol:

Wie geil sind denn die Videos bitte schön???

Ich habe seit dem 6.4er Cat 1fps sobald ein Obliviontor in mein Sichtbereich gerät :freak:

Was isn das für ne Schafscheisse?? Kann mir das mal einer erklären?

bye Hübie

Unter Utilities finde ich nichts habe da auch schon gesucht aber nichts.Wie heist denn der Installer ?

@icezero: naja halt in den portalen, die haben alle irgendwelche sachen die nützlich sind. aber ich brauch das nicht mehr, da ich den ring der infravision gefunden habe, damit kann ich die rüstung verkaufen. :p

Hmmm. Habe den extrem viel zu kurzen Hauptquest lange durch und bin auch bei Magier- und Kriegergilde Meister. Häuser hab ich jetzt glaube ich auch überall und alles an Quests, was ich auf dem Plan hatte. Nun ist mir irgendwie die Luft raus. Ich könnte jetzt die Diebesgilde durchzocken und die Mördergilde aufrollen - aber irgendwie ist mir das jetzt blöde... da macht man alles, um zum strahlenden Helden zu werden und jetzt soll ich alles platttreten, die Leute ausrauben und töten, um noch weiterspielen zu können? Hmmmm. :( Weiß nicht. :freak:

icezero schrieb:
aha.
und wo findet man diese steinchen?!?

Na, die Siegelsteine aus den Obliviontoren meint er wohl. Kurz bevor man solch einen Stein entnimmt, um das Oblivion-Tor zu zerstören, am besten schnellspeichern, da die Werte des Siegelsteins per Zufall generiert werden. Es wäre ja blöd, wenn man sich den ganzen Turm hinauf umsonst durchgekämpft hätte. Da die ganze Schließerei der Tore auf Dauer imho langweilig wird, sollte wenigstens ein Siegelstein herausspringen, mit dessen Werten ich auch etwas anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Ich könnte jetzt die Diebesgilde durchzocken und die Mördergilde aufrollen - aber irgendwie ist mir das jetzt blöde... da macht man alles, um zum strahlenden Helden zu werden und jetzt soll ich alles platttreten, die Leute ausrauben und töten, um noch weiterspielen zu können? Hmmmm. :( Weiß nicht. :freak:

Würde auch gerne mit der Diebesgilde weiter machen, aber mein Schleichen-Skill ist zu schlecht. Um in der Gilde aufgenommen zu werden, muss man ja so ein Tagebuch klauen. Aber ein weiterer Anwärter klaut es ja immer vor einem, also muss ich es zurück klauen, was nicht geht. Die Person merkt das immer, und töten darf ich sie nicht :(

Verdammt, Doppelpost ;) Sorry ^^

ich finde essehr dreist wie groß die save dateinen sind!
ich habe grade gemerkt das mein speicher ordner(in eigene datein) 800mb groß ist!
ich speicher zwar jede halbe stunde wegen der vielen bugs. aber das ein speicher stand über 2mb groß ist ist schon nicht normal!

Ja, mit fortgeschrittenem Spielverlauf wachsen die Dateien stetig an. Von anfänglich 700 kB sind die letzten Spielstände bei mir nun 3,3 MB groß. Habe aber insgesamt nur 140 Spielstände mit insgesamt 290 MB Volumen - da geht noch einiges und ist mir eigentlich Wurscht, solange das keine 2900 MB werden ;)

Ihr speichert ja wie die wahnsinnigen. Ich hab 4 Speicherstände + 1 Quicksave. Hab das Spiel ausserdem schon seit dem Release. Naja egal mit meiner Hardware kann ich das atm eh nicht zocken.Achja Wolfenstein, du hast die möglichkeit der Diebesgilde auch noch später beizutreten

@wolfenstein
abgesehen davon sagt dir der bettler, dass die frau in einer bestimmten zeit nicht im hause ist, was die sache erheblich vereinfacht.

Moin Fangemeinde !

Wie kann ich im Kampf verlorene Eigenschaften ( Stärke, Geschicklichkeit ... ) wieder herstellen lassen ?

Habe beim Bravil Tor des Hauptquests viele Geschicklichkeitspunkte verloren.

Danke un Grüße
Sascha

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Würde auch gerne mit der Diebesgilde weiter machen, aber mein Schleichen-Skill ist zu schlecht. Um in der Gilde aufgenommen zu werden, muss man ja so ein Tagebuch klauen. Aber ein weiterer Anwärter klaut es ja immer vor einem, also muss ich es zurück klauen, was nicht geht.

Da gibts noch ne geilere Lösung;)

*Spoiler* Lauf ihr sobald der Quest startet immer hinterher, irgendwann geht sie in das Haus von dem Typen wo das Tagebuch liegt. Dort schaut sie links nach dem Buch, du gehst rechts zu dem Schreibpult und hast es vor ihr:D :D

Zuletzt bearbeitet:
Legolas007 schrieb:
Unter Utilities finde ich nichts habe da auch schon gesucht aber nichts.Wie heist denn der Installer ?
Bitte <hier> klicken ;)

Dana_X schrieb:
Wie kann ich im Kampf verlorene Eigenschaften ( Stärke, Geschicklichkeit ... ) wieder herstellen lassen ?
Entweder mit Tränken, Zauberollen oder normale Zauber.

Hab das Problem dass meine Steuerung nie gespeichert wird, darf bei jedem Spielstart die Steuerung neu einstellen.

Ich hab so ne Frage kann sein das ich momentan en bischen verpeilt aber, wo ist die Hofmagierin in Chorrol wo ich das Malerzubehör finde als Beweis für Chanel in der Quest "Durchsucht das Schloss"

Madmax schrieb:
Hab das Problem dass meine Steuerung nie gespeichert wird, darf bei jedem Spielstart die Steuerung neu einstellen.

Ist bei der deutschen Version leider so, einer der größeren Bugs im Spiel. Kann man durch das Installieren von Mods beheben, wie z.B. Singler v.1.0, die man hier http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396 bekommt und unbedingt installieren sollte, da sie zudem fast alle Übersetzungsfehler, einige Quest Bugs usw. ausmerzt. Ist quasi eine must-have Mod, da die dt. Version ansonsten nur so von offensichtlichen Fehlern strotzt.

Hier gibt es eine schöne Mod-Sammlung, die man sich nachträglich noch nach eigenem Willen installieren kann: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=760

benni89 schrieb:
Ich hab so ne Frage kann sein das ich momentan en bischen verpeilt aber, wo ist die Hofmagierin in Chorrol wo ich das Malerzubehör finde als Beweis für Chanel in der Quest "Durchsucht das Schloss"
Die Tussi läuft tagsüber draussen in der Stadt herum, abends und nachts in den Schloßgemächern. Suche hier im Thread mal nach den Worten "Farbe", "Pinsel" oder sowas, wurde schon alles besprochen, wie man den Quest angeht. Ist im Prinzip einfach, nur muss man den Hinweisen, die man bekommt, genau nachgehen. Dort werden Orte beschrieben, die man sich genauer anschauen und durchsuchen sollte, auch die Zimmer der Verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke aber ich hab noch ein kleines Problem und zwar sind seit eine ein paar Updates von Singler die Ortskennzeichnungen auf der Karte weg! Bekommt man die irgendwie wieder hin?

Gruß benni89

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben