• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier die ID, die oben eingeblendet wird, wenn man auf die Leiche / den lebenden Ork klickt: "Shum gro-Yarug" (0002c466)

Aber das mit dem Wiederbeleben mittels resurrect geht irgendwie nur, wenn die Leiche vor einem liegt. Gleiches gilt für den kill Befehl, wenn der Ork oder wer auch immer sichtbar vor einem steht, so dass man das Objekt mit der Maus anvisieren und töten kann (ohne dass man dafür bestraft wird). Einfach so resurrect oder kill + ID einzugeben funzt nicht. Habe alles ausprobiert mit der ID: Nur die Zahlen, Zahlen ohne die Nullen, mit Klammern oder ohne, Name davor oder nicht. Hätte gedacht, dass das ähnlich funktioniert wie mit dem Herbeicheaten von Items, aber das war wohl nicht so.

Es sei denn du kennst einen Befehl, mit dem man einen NPC komplett neu herzaubern kann. Vielleicht kannst du ja mal movetoqt ausprobieren, wenn der Quest "Kaufe ein haus in Skingrad" aktiv geschaltet ist. Dieser Befehl soll einen angeblich zum (nächsten) Questziel teleportieren. Wenn Du also Shum gro-Yarug aufsuchen musst, ihn aber nicht finden kannst, weil die Leiche schon wieder weg ist oder er sich sonstwo rumtreibt, könnte das zum Ziel führen. Wenn er dann tot ist, wiederbeleben, ansonsten wäre ja alles paletti.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
kann mir jemand sagen wie man sich bei in Geschäften beteiligen kann?
Im Menü gibt es dort einen punkt wo steht investitionen in Ladenlokale oder so ähnlich?!

Hallo

Ich habe neulich einen Screenshot gesehen, wo jemand bei "Ritter des Dornenordes" und "Orden des Drachens" Mitglied/Meister war. Ich habe bereits Überall gesucht, aber ich kann nicht finden wo ich diesen "Gilden" beitreten kann.

Weiß von euch jemand, wo die Ansprechersonen zu finden sind?

mfg,
tom2600

Ich finde Betesthas Politik auch einfach nur lächerlich und vollkommen unangebracht.

Sorry, aber wer für so einen zusätzlichen Quest oder für eine Pferde-Rüstung 2€ ausgibt, dem gehört meiner Meinung nach einfach nur ein Tritt in den Allerwertesten verpasst.

Oblivion hat sich ca. 2.000.000 mal verkauft, wenn sich jetzt jeder 10te für 2€ solch ein Plugin runterläd, bedeutet das Einnahmen in Höhe von gut 400.000€ für die Entwickler! Und keiner kann mir erzählen, dass Bethesta für solch ein Mini-Plugin Entwicklungskosten in solcher Höhe ausgibt... ich wäre allenfalls bereit 50 Cents dafür zu zahlen, alles was mehr kostet, ist in meinen Augen unverschämt.

@Wolfenstein 2k2: Danke für Deine Hilfe! Werd ich am Wochenende alles ma ausprobieren :D

@tom2600: In Leyawin wurde ich durch den Graf zum "Ritter des Weißen Hengstes" geschlagen und bekam sogar ein Quartier vor der Stadt. Zuerst musste ich ein paar Aufgaben für Ihn erledigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den anderen Ritterorden genauso ist und man nur beim Graf der jeweiligen Stadt Quest lösen muss. Die Ritter des Drachenordens haben vor Cheydinhal ne Hütte ;)

mfg

AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Im Netz gefunden (http://theelderscrolls.info):

1. Die Kosten der Häuser:

- Bravil - 4000
- Bruma - 10000
- Cheydinhal - 15000
- Chorrol - 20000
- Kaiserliche Hauptstadt - 2000
- Leyawiin - 7000
- Skingrad - spukt es drin

.[/B][/I]

Kann mir einer Sagen wo man all diese häuser kaufen kann?
wo ich die brcuhbude am Hafen in der Kaiserstadt bekomme weiss ich.
aber wo bekomme ich die anderen?!?

vielen Dank!

@kubajashji:
Danke, werd mal mit allen Grafen/Gräfinnen reden.

@icezero:
Schau in die Schlösser jeder Stadt. Dort gibt es meistens eine person mit dem Thema "Kauft ein Haus in der Stadt...". Aber z.B. in Anvil kriegt man das Haus über einen anderen Quest. Du kannst dort jeden NPC auf diesen Quest anreden. Das Thema ist irgend ein Name...(weiß jetzt nicht welcher).

mfg,
tom2600

Kann mir mal bitte jmd genau sagen wie man zu einen richtigen Vamp wird hab irgendwo gelesen das man erst nach vier tagen ein "unheilbarer"(ohne Quest halt) ist und man hat eine Vision!Die LLeute Reden nicht mehr mit einem und man altert!
also die Vision hab ich noch nicht gehbt noch keine Zeit zum Pennen!
Vier Tage sind schon lange rum (14oder so wegen den warten wenn Tag is!)

Aber mit mir reden alle Leute noch!Bin aber schon so weit, das ich nur noch schwrz weiß seh!

ACh und des mit dem Blut Trinken funzt auch nich so, weil ich mal so nem Bettler in der Nacht Blut gesaugt hab, aber als es Tag wurde ich noch immer verletz wurde(aber langsamer)

muss ich etz wohl noch schlafen um zu einen richtigen Vamp zu werden?
oder könnte ich mich noch bei der Kappele der Neun heilen lassen? Wenn ja wo ist die!

+und noch eine Frage:p wenn ich diesen Quest gemcht hab, mit dem Anti-Vampir Serum könnte ich mich später wieder zurüchverwandeln?

Alex

Ich hab das Spiel jetzt auch durch. Habe aber 80% aller zeit mit nebenquests verbracht, so dass ich nicht allzu viel links liegen haben lasse:) Muss jetzt auch auf meine schöne Rüstung warten;) Insgesamt Eindruck: Oblivion ist für mich durchaus ein würdiger Nachfolger für Morrowind, wenn man über die ein oder anderen Bugs hinweg sieht:D Doch mit den Mods der großen "Oblivion Community" macht das Spiel noch mehr Spaß:)

Btw1: Irgendwie ist das Spiel mit meinem Athlon Xp 2200+ immer abgestürtzt, wenn er auf 2000Mhz lief. Mit 2200Mhz gar nicht mehr. Vcore auch nicht erhöht. Versteh wer will...

Btw2: Als der "Martindrache" Mehrunes Dagon besiegt hat, hat es mich irgendwie ein bisschen an Black & White erinnert:D

Zuletzt bearbeitet:

China schrieb:
Danke...hab auch schon das nächste Problem...
Ich habe festgestellt das ich das Haus in Skingard noch net hab.
Ich also dahin, ins Schloss mit dem Typen gesprochen und der meinte
ich soll mich an einen Ork namens Shum .... wenden.
Nur leider führt mich mein Kompass immer im Kreis :freak:
Weiß jemand wo ich diesen duseligen Ork finde?

hat dieses Problem schon jemand gelöst? ich hab es grade selber

China? :(

Ich bin auch begeistert von den Minipatches 2€ für ne Quest demnächst muss man wenn man bei UT, COD, oder CS:S für mapwechsel und Teamwechsel Geld bezahlen.:lol: Also nun man ehrlich so langsam wag ich an Bethesdas Verstand zu zweifeln.

Nabend !

Kann mir jemand genau erklären wie ich einen Zauber erschaffe ?
Was benötige ich ?
Wie kann ich zielgerichtet erfahren wenn ich z.b. Stärke steigern möchte was ich da zaubern muß ?
Wie kann ich Wirkungen zusammenfügen, sprich mehrere Zauber vereinen ?
Wie bekomme ich sie dann an die Rüstung oder Waffe ?

Was mir sofort gelungen war die erhaltenen Steine von geschlossenen Obliviontoren zu benutzen, das ist auch leicht.

Ich btte um Hilfe !

Grüße
Sascha

Cyberwar schrieb:
hat dieses Problem schon jemand gelöst? ich hab es grade selber

China? :(

ROFL, ich habe es auch.:freak:

Dana_X schrieb:
Nabend !

Kann mir jemand genau erklären wie ich einen Zauber erschaffe ?
Was benötige ich ?
Wie kann ich zielgerichtet erfahren wenn ich z.b. Stärke steigern möchte was ich da zaubern muß ?
Wie kann ich Wirkungen zusammenfügen, sprich mehrere Zauber vereinen ?
Wie bekomme ich sie dann an die Rüstung oder Waffe ?

Was mir sofort gelungen war die erhaltenen Steine von geschlossenen Obliviontoren zu benutzen, das ist auch leicht.

Ich btte um Hilfe !

Grüße
Sascha

Spiele zwar keinen Magier, aber auf den Seiten 38-39 des Handbuchs steht alles Wissenswerte bzgl. Zaubererschaffung und Verzauberung von Items.

Die Siegelsteine aus den Oblivion-Toren kann man so auf Items verwenden, das ist richtig.

Für alles andere braucht man Zugang zu den Verzauberungsaltaren in der geheimen Universität der Kaiserstadt, den man erhält, wenn man einen bestimmten Rang in der Magiergilde inne hat. Dort kann man Spells erstellen oder Items verzaubern so wie es mit den Oblivion-Siegelsteinen der Fall ist. Allerdings braucht man nun dafür die Seelensteine, die man in Zauberläden kaufen oder unterwegs in Dungeons / bei NPC´s finden kann.

PS: Lieber 2€ für eine dämliche Pferderüstung als für einen noch dämlicheren Klingelton. Brauche beides nicht, also kaufe ich es auch nicht; wird ja keiner dazu gezwungen. Wenn Bethesda damit Geld machen will, OK. Die Community bietet aber sicherlich mind. genauso guten und sogar besseren Content für lau. Also rege ich mich darüber gar nicht erst auf.

Kaufe ein Haus in Skingrad, aber wo ist der Ork? Das wurde doch gerade wiederholt auf den letzen Seiten besprochen. Ist ein Bug, dass der Ork nicht auftaucht, da er wahrscheinlich bei Spaziergang vor den Toren gestorben ist. Bei mir führte der Pfeil zur Leiche, habe ihn wie oben beschrieben wiederbelebt. Er ist definitiv nicht immer verschwunden, habe mal einen alten Spielstand aufgerufen und den Quest früher als beim letzten Mal angefangen - und siehe da, er war im Schloß zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
kann mir mal jemand sagen was das genau ist:

" Orrery (18 MB) DLC2
Harness the power of the stars. Rebuild the defiled Orrery and unlock the secrets of this Mages Guild Inner Sanctum.

Nur ein neues Quest? Und hat es schon jemand runtergeladen? Und wie ist es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben