Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls[The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
Habe alle Updates drauf und trotzdem kein 1 FPS Problem. Dieses Update KB908531 habe ich am 19.4.06 installiert, das Problem mit den 1 FPS gibt es aber doch schon länger? Also kann ich (man) das Update als alleinigen Verursacher des Problems wohl ausschließen.
Vielleicht hilft es ja schon, wie bereits beschrieben, das Hitzeflimmern per ini-Eintrag abzuschalten. Ich bin mir zu 99% sicher, dass im Verlaufe dieses Threads schon einmal das Problem mit den Slowdowns in Verbindung mit Oblivion-Toren gepostet wurde. Und als Lösungsvorschlag soll man halt das Hitzeflimmern abschalten (hatte ja auch aus einem englischen Tweak Guide dazu etwas zitiert).
OK hier nochmal:
bUseRefractionShader=1 - This setting controls the shimmery/invisibility effect. Setting it to 0 can noticeably boost FPS in areas where this effect is used, such as around invisible characters, or at an Oblivion gate. Note in particular that ATI users who have major problems in such areas in particular should set this to 0, though that in turn may cause other problems.
PS: Mit welchem Befehl blende ich die Infos ein, die einem u.a. mitteilen, wieviel Textur-RAM gerade verbraucht wird (siehe auch Screenshot in dem Thread da)?
Habe mal eine Seite mit Consolen-Befehlen gefunden.
Allerdings eher was für die Cheater unter uns .
Dort wird aber auch beschrieben, daß über Eingabe "help" alle verfügbaren Consolen-Befehle angezeigt werden. Vllt. hilft Dir das ja (oder noch mal nach Consolenbefehle googlen).
Hatte Microsoft nicht vorgestern extra für diesen Problempatch einen Patchpatch in Windows-Update verfügbar gemacht? Ich weiß die Nummern nicht, aber irgendeinen Patchpatch gab es vorgestern in MS Update.
Nach nunmehr 5 Wochen Verfügbarkeit in den Läden, Millionen verkaufter Exemplare und mittlerweile 3 kostenpflichtigen Mini-Addons ist es endlich soweit.
Wie *Gamestar* meldet, wird Bethesda bald einen Beta-Patch veröffentlichen.
Die Betonung liegt hierbei auf Beta!!
Ich weiß nun werden wieder einige sagen, dass es ja bereits ausreichend Mods der Community gibt aber von einem Unternehmen erwarte ich an höheres Maß an Kundenorientierung und Qualitätskontrolle!
Naja ich für meinen Teil hoffe das der finale Patch noch irgendwann im Sommer kommt
Was ist daran so schlimm? Es sollte imho klar sein, dass Probleme, die auf allen dutzenden Bethesda-Rechnern schlichtweg nicht existieren, aber auf den ein oder anderen Kundenrechnerkonfigurationen vorhanden zu sein scheinen, ausschließlich mit einem breiten, öffentlichen Betatest behoben werden können.
P.S.
Dieser erste internationale Patch hat mit den Übersetzungsproblemen nichts zu tun.
Das stimmt schon aber wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bzw. dauern wird bis dieser Beta-Patch verfügbar ist, ist das nicht mehr nachvollziehbar. Und wie lange es dann wohl dauert bis ein finaler Patch erhältlich ist..
Bei anderen verbuggten (Top-)Spielen ist das nicht der Fall, da ist Oblivion meines Erachtens schon ein Unikat!
Geht man mal davon aus, es gebe keine Mods für das Game würden die meisten Käufer (insbesondere der deutschen Version) das Spiel nur mit teils starken Einschränkungen spielen können und das sollte wohl kaum im Interesse eines Unternehmens sein.
Aber Bethesda denkt und weiß halt: "Die Modder werdens schon richten".
Nein, die meisten Kunden der US-version spielen das Spiel auch ohne Mods ohne Probleme, wie aber von dutzenden Oblivionspielern in hunderten Beschwerdethreads schon tausendmal gesagt, haben die US-Spieler, die keine Probleme haben, mehrheitlich keine Lust und auch keinen Anlass sich die Zeit mit Forendiskussionen über das Spiel zu vertreiben.
Dass die deutsche Version völlig daneben ist stimmt, aber ich kann mich auch noch an das Geschrei erinnern, als BethSoft seinerzeit bekannt gab, dass die deutsche Version von Morriwind erst fünf Monate nach der internationalen, englischen Version veröffentlicht würde. Eine vernünftige Übersetzung brauch sehr lange und kann eigentlich erst in Angriff genommen werden, wenn an den Originaltexten und Quests absolut nichts mehr geändert wird und das ist erst bei Goldstatus (Release to Manufacturing) der Originalversion der Fall.
Aber denke daran, dass gewisse Transparenzeffekte, wie sie z.B. bei "Chamäleon" vorkommen, dann auch nicht mehr existieren. Ist ein wenig blöd, wenn sich NPC´s mit Chamäleon aus dem Staub machen wollen, es denen aber nichts bringt, weil man selbst sie immer noch "normal" sehen kann.
Hallo,
jetzt zum zweiten mal:
ich habe ein riesen Problem mit Oblivion. Und zwar war ich von der Vampirkrankheit befallen. Also habe ich mich erstmal umgehört. jemand sagte mit das ich zum Grafen von Skingrad gehe soll, da er und seine Frau ebenfalls ein gegenmittel für die Krankheit bräuchten. Danach bin ich dann zu der Hexe gegangen, habe das mittel bekommen und dann damit wieder nach Skingrad und es der Frau des Grafen verabreicht.
Nachdem sie tot war, sollte ich 24 Stunden warten um dann die Belohnung abzuholen. Aber diese Gehilfin von ihm ihn holen soll, dann bleibt sie einfach nur stehen. Dann habe ich mit jdm anderem geredet, der den Grafen auch holt, aber der Graf sagt zu mir, das ich gehen soll und verschwindet sofort wieder. Ich habe das jetzt bestimmt schon 4-7 Tage ( im Spiel) gewartet, aber nichts ändert sich.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich nicht in der Story weiterkomme, da ich die Hilfe für Bruma brauche!
Kann mir vielleicht helfen, das Problem zu lösen?
Siehe zehn Seiten oder so zurück die Sachen mit Journal-Einträgen.
Ansonsten nochmal der klare Hinweis:
Vampir kann ein Charakter nur einmal sein, einmal geheilt gibts kein Zurück und auch Vampire haben ihre Questline, die interessant ist!
Also ich bin ja nicht so sehr von dieser HQ Textur-Mod überzeugt, da viele Texturen wieder dieses Tapetenmuster aufweisen und es hier und da derbe Grafikfehler gibt (siehe Bild). Außerdem lohnt es sich kaum, die über 300 MB große Variante zu nehmen, sondern es reicht die knapp 90 MB große Variante vollkommen aus, da die Unterschiede nur maginal sind. Übrigens treten mit beiden Versionen die Grafikfehler auf. Ich werde mal Oblivion neu installieren und nur die Textur-Mods nutzen, vielleicht behaken sich einige Mods.
PS: Mit der 300 MB Variante sind rund 80% meiner 2 GB RAM voll, die 90 MB Variante verbraucht kaum mehr RAM als ohne HQ Textur-Mod. Fragt sich nur, wie sich die beiden Versionen auf den Grafikkartenspeicher auswirken...
Leyawiin (an den lilanen Stellen sollten eigentlich Rankgewächse sein):
Irre - ich hatte das tatsächlich noch nicht mitbekommen, weil ich mich immer in Oblivion rumdrücke.
Was ich überhaupt nicht kapiere: Mit den 2048er Texturen hab' ich tatsächlich mehr Frames als zuvor. Ich schnall's nicht. Sieht irre gut aus!
Naja, die Texturen sind für sich genommen 1a, was ich nicht so toll finde, schrieb ich ja bereits. Ebenfalls finde ich das Gras zu dunkel, aber der Ersteller der Mod hat ja schon angedeutet, dies zu überarbeiten. Auch mit frisch installiertem Spiel ohne andere Mods treten diese Grafikfehler auf. Kann das jemand bitte mal überprüfen? Werde mal die ini auf Standard zurücksetzen und mal Bloom, HDR mit und ohne AA ausprobieren.
Ich hab mit meiner 7800GT urste Probleme wenn ich HDR an habe. Da stürt mir die Kiste und Grafik ganz schnell ab. Ohne HDR keine Problem dar . Jemand das selbe Problem ?