-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Aljoscha2 schrieb:Warum ist das Spiel Schrott für dich?
wieso????
weil es bisher noch keinen Patch gab! Weil das spiel von oben bis unten verbugged ist!
weil die Grafik bei Nvidia Karten zuwünschen übrig lässt und das game am ruckeln ist!
die sollen nen patch bringen, dann ist das spiel wenigstens etwas besser als schrott und vorallem spielbar
Cyberwar
Commander
Wie mache ich Screenshots?
Die Screenshot-Funktion des Spiels funktioniert zum momentanen Zeitpunkt (Verkaufsversion) leider nicht korrekt. Für weitere Informationen bitte den folgenden Thread lesen:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-2902.html
quelle: http://tes-oblivion.de/forum/thread-3010.html
@Pc_Gangster
ich würde mal den Fehler bei deinem PC suchen!
es gibt hundere wenn nicht tausende User wo fast ohne Probleme spielen können! Ich z.B.
Die Screenshot-Funktion des Spiels funktioniert zum momentanen Zeitpunkt (Verkaufsversion) leider nicht korrekt. Für weitere Informationen bitte den folgenden Thread lesen:
http://tes-oblivion.de/forum/thread-2902.html
quelle: http://tes-oblivion.de/forum/thread-3010.html
@Pc_Gangster
ich würde mal den Fehler bei deinem PC suchen!
es gibt hundere wenn nicht tausende User wo fast ohne Probleme spielen können! Ich z.B.
Trogone
Lt. Commander
pan!C schrieb:Ne Fraps will ich nicht.Ich meine hier mal gelesen zu haben das man nur was umschreiben muss (ist eine Kleinigkeit) dann kann man via Druck auf der Tstatur einen scren machen.Aber wo das jetzt war, bei so vielen Posts![]()
Oblivion.ini
By default, each time Oblivion loads up, it reads the values held in the Oblivion.ini file stored under your \Documents and Settings\[User]\My Documents\My Games\Oblivion directory. This file can be opened and edited using a text editor like Windows Notepad or Wordpad.
bAllowScreenShot=1 - If set to 1, allows you to take a screenshot at any time by pressing the PRINT SCREEN key. Screenshots will be in BMP format and stored in your \Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion directory.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen,weil ich erst seit vorgestern spiele-deshalb bitte ich um Nachsicht falls das schon vorkam.
1.Ist das normal dass obwohl ich die Weitsicht voll aufgedreht habe,vorallem im Wald,irgendwelche Ruinen oder Bäume in näherer Umgebung plötzlich aufpoppen?
2.Gibts nen (inoffiziellen
) Patch der wirklich was taugt und keine Nebenwirkungen hat?
Wobei mir eigentlich Nr1 und diese wirklich unterirdische Übersetzung auf den Zeiger geht...
3.Wird meine umgeänderte Steuerung nicht gespeichert.Jedesmal wenn ich das Spiel neu starte ist die Tastaturbelegung wieder auf Default....
Danke schonmal!
1.Ist das normal dass obwohl ich die Weitsicht voll aufgedreht habe,vorallem im Wald,irgendwelche Ruinen oder Bäume in näherer Umgebung plötzlich aufpoppen?
2.Gibts nen (inoffiziellen
Wobei mir eigentlich Nr1 und diese wirklich unterirdische Übersetzung auf den Zeiger geht...
3.Wird meine umgeänderte Steuerung nicht gespeichert.Jedesmal wenn ich das Spiel neu starte ist die Tastaturbelegung wieder auf Default....
Danke schonmal!
Wolfenstein 2k2
Commander
1.) Ja, ist normal, da ansonsten die Hardwareanforderungen noch mehr steigen würden. Wer es aber trotzdem wagen will, geht in die Oblivion.ini (Eigene Dateien/My Games...) und sucht den Eintrag GridsToLoad. Dort den Wert von 5 auf z.B. 7, 9 oder 11 ändern. Dann wird weiter im Voraus gerendert, so dass nahe Objekte erst viel später aufpoppen. Habe selber "7" eingestellt, da ansonsten die Frameraten zu sehr einbrechen und die Ladezeit extrem zunehmen. 2GB RAM wären dann nicht schlecht bzw. generell ein sehr, sehr flotter Rechner 
2.) Naja, es gibt Mods, die man installieren kann, um Bugs zu beheben, das Spiel schöner aussehen zu lassen (z.B. diese ätzend matschig aussehenden Texturen in der Ferne) oder Änderungen am Gameplay zu machen.
3.) Das ist bei der dt. Version neben den schlechten Textübersetzungen leider normal. Aber es gibt dafür eine Mod, die man unbedingt installieren sollte. Sie behebt fast alle Überstzungsfehler, den Steuerungsbug, viele Questbugs und macht die ganzen Menüs übersichtlicher. Die Mod hat einen Self-Installer, wo man nur den Spiel-Pfad angeben muss, um alles dorthin zu installieren, wo es hin soll. Nach der Installation der Mod einfach den Oblivion-Startbildschirm aufrufen und im Auswahlmenü auf "Spieldateien" klicken, wo man diese Mods nach Belieben aktivieren oder deaktivieren kann. Danach das Spiel starten und sich über eine funktionierende Steuerung, bessere Übersetzungen usw. freuen. Download über den 1. Link (Singler Multi-Mod, andere Mods sind vielleicht auch interessant): http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=760
2.) Naja, es gibt Mods, die man installieren kann, um Bugs zu beheben, das Spiel schöner aussehen zu lassen (z.B. diese ätzend matschig aussehenden Texturen in der Ferne) oder Änderungen am Gameplay zu machen.
3.) Das ist bei der dt. Version neben den schlechten Textübersetzungen leider normal. Aber es gibt dafür eine Mod, die man unbedingt installieren sollte. Sie behebt fast alle Überstzungsfehler, den Steuerungsbug, viele Questbugs und macht die ganzen Menüs übersichtlicher. Die Mod hat einen Self-Installer, wo man nur den Spiel-Pfad angeben muss, um alles dorthin zu installieren, wo es hin soll. Nach der Installation der Mod einfach den Oblivion-Startbildschirm aufrufen und im Auswahlmenü auf "Spieldateien" klicken, wo man diese Mods nach Belieben aktivieren oder deaktivieren kann. Danach das Spiel starten und sich über eine funktionierende Steuerung, bessere Übersetzungen usw. freuen. Download über den 1. Link (Singler Multi-Mod, andere Mods sind vielleicht auch interessant): http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=760
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die Version 1.03 des Oblivion Mods von Singler rausgekommen, nun sollte der exe Patcher problemloß Funktionieren, ausserdem sind 99% aller Texte gefixt und etliche verbesserungen mit eingebracht, die komplette Liste + Download im untenstehenden Link:
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396
-NachtschatteN-
Lt. Commander
Cyberwar schrieb:Hilfe!
Ich versuch grade das erste mal Seelen einzufangen, leider hab ich nicht genug Mysticism Fähigkeit (habs englische Oblivion).
Was muss ich vor mich hin zaubern das dieser Wert steigt?
Ich würde sagen, alle Sprüche, die im Handbuch unter "Mystik" bzw. "Mysticism" aufgelistet sind!
Trogone
Lt. Commander
Ein Patch ist in Arbeit!
Aber Ich denke, er wird nur für die englische Version sein, hoffen wir mal, dass ich mich täusche
Aber Ich denke, er wird nur für die englische Version sein, hoffen wir mal, dass ich mich täusche
Cyberwar
Commander
-NachtschatteN- schrieb:Ich würde sagen, alle Sprüche, die im Handbuch unter "Mystik" bzw. "Mysticism" aufgelistet sind!![]()
da hab ich noch nie rein gesehen
Wolfenstein 2k2
Commander
Sleepy Hollow schrieb:Ein Patch ist in Arbeit!
Aber Ich denke, er wird nur für die englische Version sein, hoffen wir mal, dass ich mich täusche![]()
Yupp, also irgendwo hier im Thread stand schon einmal, dass zuerst ein Patch für die englische Version kommen soll, der dann aber erst in eine Art Beta-Testphase gehen wird. Danach könne man hoffen, dass es auch was für die dt. Version geben wird. Sieht also so aus, als müsse man sich noch einige Zeit lang gedulden.
Wenigstens einen Hotfix für solch wichtige Dinge wie die "vergessliche" Steuerung oder offensichtliche Dinge wie Übersetzungsfehler hätte man in Angriff nehmen können. Ist ja nicht so, dass das Spiel hier in Deutschland keinen Absatz gefunden hätte. Aber nein, die Modder haben es ja schon gerichtet, wozu sich also beeilen. Blöd nur, wenn man als Neueinsteiger in der TES-Serie vielleicht gar nicht weiß, dass es wie schon bei Morrowind schon längst Mods gibt, die sowas fixen. Da finde ich es nur gerecht, dass Spielezeitschriften die dt. Version auch abgewertet haben und Mods der Heft-CD / -DVD beilegen, die die wichtigsten Dinge fixen.
Hi,
kann mir mal bitte jemand sagen, wie viel Knoblauch ich für den Vampirtrank brauche? Und kann mit bitte bitte einer sagen, wo genau ich welchen her bekomme? Ich hab echt kein Bock mehr den Kram zu suchen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Cobra
kann mir mal bitte jemand sagen, wie viel Knoblauch ich für den Vampirtrank brauche? Und kann mit bitte bitte einer sagen, wo genau ich welchen her bekomme? Ich hab echt kein Bock mehr den Kram zu suchen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Cobra
Pc_Gangster schrieb:wieso????
weil es bisher noch keinen Patch gab! Weil das spiel von oben bis unten verbugged ist!
weil die Grafik bei Nvidia Karten zuwünschen übrig lässt und das game am ruckeln ist!
die sollen nen patch bringen, dann ist das spiel wenigstens etwas besser als schrott und vorallem spielbar![]()
![]()
kannst mir ja beim fehler suchen helfen
system steht unten
punkte im aquamark / 3dmark 06 sind normal wenn nicht besser als sie sein sollten.
alle anderen Games laufen 100% flüssig auf high detail.
bisher erschienene Patches habe ich auch schon ausprobiert ;P
und wie soll ich den bitte fehler von der übersetzung etc bei meinem pc suchen?
solln die spieleentickler doch bitte solang mit ihrem release warten, bis die solche peinlichen sachen behoben haben.
Rießen Problem!
ich hab das quest mit den zwei brüdern beendet und soll ihnen wtz helfen ihr haus wieder von den Ogern zu befreien!
also ich in der stadt rum gefragt und die haben mich dann zu einer aus der Kämpfergilde geschickt!die hat es mir auf der karte gezeigt!
Hat sich alles in Skingrad abgespielt glaub ich!
dann bin ich zu hießigen Schmiedein meine sachen reparieren lassen und pfeile kaufen!
dann gespeichert und als ich heute weiter spielen wollte hat das spiel auch alles so gemacht wie immer!
ABER ich klaufe nur noch sehr sehr langsam also nicht normales laufen oder rennen beides ist wie in Zeitluppe! Alle anderen bewegen sich aber noch normal!
an was könnte des liegen!patches hab ich keine neuen druff gemacht!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OK HAT SICH ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einfach PC neu gestarted!
ich hab das quest mit den zwei brüdern beendet und soll ihnen wtz helfen ihr haus wieder von den Ogern zu befreien!
also ich in der stadt rum gefragt und die haben mich dann zu einer aus der Kämpfergilde geschickt!die hat es mir auf der karte gezeigt!
Hat sich alles in Skingrad abgespielt glaub ich!
dann bin ich zu hießigen Schmiedein meine sachen reparieren lassen und pfeile kaufen!
dann gespeichert und als ich heute weiter spielen wollte hat das spiel auch alles so gemacht wie immer!
ABER ich klaufe nur noch sehr sehr langsam also nicht normales laufen oder rennen beides ist wie in Zeitluppe! Alle anderen bewegen sich aber noch normal!
an was könnte des liegen!patches hab ich keine neuen druff gemacht!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!OK HAT SICH ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einfach PC neu gestarted!
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.