• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nach 1 Monat Spielzeit hat mich nun auch ein derber Bug erwischt. Habe heute eigentlich nur diese HQ-Textur Mod und die aktuelle Singler-Mod installiert, ansonsten nichts geändert. Es lief danach auch wie gewohnt 1a. Als ich eben aber wieder spielen wollte, ging kein einziger Spielstand mehr. Also die Backups drüber gebretzelt, aber Pustekuchen. Also Spiel deinstalliert, alle Mods runter und Spiel wieder installiert. Aber es ging immer noch kein Spielstand. Jetzt kann mich das Spiel auch mal! Habe Oblivion deinstalliert und warte bis zum ersten Patch und einem offiziellen Treiber für HDR + AA. Wenigstens hatte ich bereits alles Wichtige im Spiel erreicht, was man erreichen konnte, ist also nicht so schlimm. Spielstände habe ich gelöscht, irgendwann muss man einfach einen Schlußstrich ziehen und sich mehr um´s Real Life kümmern ;). Adé meine Level 45 Heldin...Trotzdem, ich könnte das Spiel so richtig... :mad: :utripper: :utpulsegun: :utbiorifle: :utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
Die drops auf 1fps konnte ich jetzt aufs AA zurückführen! Keine Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr geht...:freak: :rolleyes:
TSAA ist aus... Es ruckelte immer bei transparenten Gegenständen...

bye Hübie

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Auch mit frisch installiertem Spiel ohne andere Mods treten diese Grafikfehler auf. Kann das jemand bitte mal überprüfen?

Habe teilweise auch heftige Grafikfehler (fehlende oder verzerrte Texturen), allerdings nur in den Bergen und bei Schnee. Manchmal leuchtet ne Kletterpflanze auch mal lila... :freaky:

Naja, soll mich erstmal nicht stören. In den Bergen hab ich eh nix mehr zu tun. Es wäre trotzdem so langsam mal Zeit für den Patch. Aktuell habe ich 17 Mods und PIs drauf, das kann es ja nicht wirklich sein...

Und noch ein netter bug:

"Feather" funktioniert bei mir nicht mehr. Vorher hatten die "Feather"-Spells den Effekt, der in der Beschreibung angeführt war.

Also, habe ich "Feather 150" gecastet, dann konnte ich eben 150 mehr Einheiten tragen. Jetzt ist alles auf 100 limitiert. Egal ob ich einen Feather Spruch mit 125, 200 oder 250 Einheiten anwende, der Effekt bleibt auf 100 Einheiten beschränkt. :(

Wolfenstein 2k2 schrieb:
... Als ich eben aber wieder spielen wollte, ging kein einziger Spielstand mehr. Also die Backups drüber gebretzelt, aber Pustekuchen. ...
Wenn du einen Spielstand speicherst, wärend du verschiedene PlugIns geladen hast, ist dieser Spielstand oft auf diese PlugIns angewiesen. Das war schon bei Morrowind so. Texturmods oder sowas sind davon nicht betroffen.

Kann sein, hatte damit bislang aber keinerlei Probleme. Ich konnte mit den zuletzt installierten Mods (1. Singler-Mod 1.01, 2. natürlicheres Wetter- und 3. natürlichere Gesichter-Mod, 4. bessere LOD Texturen, 5. besseres Gras ohne Tiling, 6. keine unnötigen-Messages-Mod und zuletzt 7. HQ-Texturen-Mod) jeden Spielstand laden, auch die, die ganz zu Anfang kurz nach dem Release des Spiels und ohne jegliche Mods erstellt wurden. Es kam höchstens hier und da mal der übliche ingame-Hinweis, dass der Spielstand auf Plugins basiere, die so nicht mehr auf meiner Platte zu finden waren.

Jetzt hatte ich aber das Problem, dass 1.) keine solche Meldung kam, als sei alles OK, und 2.) wollte sich einfach nichts mehr laden, sondern man hörte nur den Windows-Sound für "kritischen Abbruch" oder man landete direkt auf dem Desktop. Die Fehlermeldungen waren die üblichen, wie z.B. "Die Anweisung "XY 123" verweist auf Speicher in "YZ 234". Der Befehl READ oder auch WRITE konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden" (kennt man ja vom Beenden Oblivions her) oder auch "Genereal protection fault" sowie "Oblivion.exe hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden.".

Also heute mal den PC auf Herz und Nieren geprüft, keinerlei Fehler. Speicher OK, Temps OK, alle anderen Spiele OK, Prime95 OK, HDD´s OK...

Eventuell ist da Murks in der Registry, denn wie gesagt gingen weder die Spielstand-Backups von der Backup-HD, noch brachte es etwas, das Spiel neu zu installieren, einmal ohne jegliche Mods und einmal mit allen Mods, so wie ich es zuletzt hatte. Schade!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz

Hab jetzt ein problemchen, und zwar komme ich bei der einen Quest nicht mehr weiter.

Ich bin jetzt in Chorrol, und habe die Königin versprochen das verbrechen aufzuspüren bei dem ein Gemälde gestohlen wurde.
Nachdem ich alle befragt haben sollte ich beweise suchen.

Bin sehr verdächtigt das Chanel es gewesen sei. Da es nachdem ich in Ihre Zimmer Mazhlzubehör gefunden die Quest aktualisiert wurde.

Wo find ich noch merh beweise, bzw. wie soll ich weiter vorgehen?

Dachte anfangs das war dieser Säufer, und kaufte mir die besten Weine um ev. mehr zu erfahren, aber es war nicht die Lösungsweg.

Besten dank

Edit: Habe noch ein anderes Problem, und was betrifft der Kaiserpalast, oder besser gesagt, bei der Mission Hilfe für Brunma.
Das rote Pfeil zeigt mir ich soll in die Kaiserstadt gehen. Bis am ende des Pfeils gelang ich zur Eigang in das Kaiserpalast.
Nachdem ich drinnen bin zeigt es mir erneut wieder zum Eingang, bzw. Ausgang.
Was soll ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Hi Leutz

Hab jetzt ein problemchen, und zwar komme ich bei der einen Quest nicht mehr weiter.

Ich bin jetzt in Chorrol, und habe die Königin versprochen das verbrechen aufzuspüren bei dem ein Gemälde gestohlen wurde.

Du musst mal das Zimmer von Chanel ganz genau untersuchen, dann den Westturm (auch mal hinter die Kisten schauen) und dann das Esszimmer des Schloßes. Dort finden sich Hinweise, die mit dem Thema "Malen" zu tun haben.

Beim Quest "Hilfe für Bruma" sind die Wegmarkierungen ein wenig Panne. Man sollte sich an die Stadt-Reihenfolge halten, die einem das Spiel mittels der Pfeile vorgibt. In der Kaiserhauptstadt hat man zunächst nichts verloren, bis man alle Städte (mit Ausnahme von Bruma selbst) erfolgreich um Hilfe gebeten hat. Das sollten 6 oder 7 Städte sein, wo man immer *gähn* ein Oblivion-Tor schließen muss, dass sich vor den jew. Städten aufgetan hat. Ich hatte das Problem, dass der Pfeil in Choroll blieb, obwohl ich das Tor dort geschlossen hatte. Habe dann neben der Gräfin mit jemand anderem noch gesprochen, und siehe da, der Pfeil sprang zur nächsten Stadt, wenn man den Quest erneut "aktiv schaltet".

kann mir jeamnd sagen wie ich einen zweiten vampir heilungs trank für disen grafen bekommen kann. weil die 10k gold könnte ich doch ganz gut gebrauchen, aber das ich selber kein ampier mehr bin ist mir einfach wichtiger.
und muss ich angst haben das cih nochmal zum vampier werden könnte?

Wenn ich das noch Recht weiß, kippst du dir selber ein hinter die Binde und hast trotzdem noch einen... Speicher vorher und probiers. Danach wirste keiner mehr. Zum Glück. Das kotzte mich voll an immer an anderen rumnuckeln zu müssen!

bye Hübie

Für alle die den Oblivion Texture Replacer: Landscapes benutzen, gibt es bereits einen Patch.

1024

2048

Wolfenstein 2k2 schrieb:
..., auch die, die ganz zu Anfang kurz nach dem Release des Spiels und ohne jegliche Mods erstellt wurden....
Das ist mir klar, sorum funktionierts immer. Nur andersherum funktioniert es eben nuicht immer. ;)

Ja, deswegen habe ich auch das Spiel erstmal ohne Mods neu installiert => die anfänglichen Spielstände gingen nicht, neuere Saves (bei denen poppte wie erwartet der Hinweis auf, dass Plugins / Mods benutzt wurden, die jetzt nicht mehr vorhanden sind) auch nicht. Danach hatte ich dann meine 6-7 Mods wie gewohnt installiert => die Spielstände, die ich zuletzt gemacht habe (jetzt ohne Popup-Hinweis wie erwartet), gingen auch nicht, ebenso alle anderen, die ich per Zufall aus der Gesamtheit aller ausgewählt hatte.

Hatte sogar wieder eine ältere Version von Singler´s Mod genommen und die HQ-Texture-Mod auch mal weggelassen - aber nichts. Noch seltsamer: Fing ich ein neues Spiel an (mit den 6-7 Mods, die ich die letzte Zeit drauf hatte), gingen danach diese neuen Spielstände 1a.

Wahrscheinlich Kuddelmuddel in der Registry oder ein selten dämlicher Bug :rolleyes: Jedenfalls installiere ich bestimmt nicht Windows neu deswegen, habe ja eh jetzt aufgehört, da ich so ziemlich alles erreicht habe, was ging. Gutes Spiel mit Tücken sage ich da nur!

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfenstein 2k2 Alles in Ordnung, siehe Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Wahrscheinlich fehlte in der ArchiveInvalidation.txt ein Eintrag für diese Texturen oder es gab einen entsprechenden Eintrag, jedoch die Texturen selbst fehlten. Who knows. Na, jedenfalls gut zu wissen, dass es jetzt funzt.

Also ich hab auch so meine Probleme!

Hab ne 7900gt und sobald ich hdr einschalte und nen spielstand lade freezed mein bild.
Aber das auch nur sporatisch.

Naja ich find das Spiel sowieso absoluter schrott

Hilfe!

Ich versuch grade das erste mal Seelen einzufangen, leider hab ich nicht genug Mysticism Fähigkeit (habs englische Oblivion).
Was muss ich vor mich hin zaubern das dieser Wert steigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben