-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread
- Ersteller @rne
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
kubajashji
Lt. Commander
Hi!
Hab gerade ein zweites Exemplar des Weltlichen Rings (Zauber widerspiegeln 35%, Magie widerstehen 50%) in Oblivion gefunden. Leider kann ich nicht beide gleichzeitig anlegen!
Ist das so gewollt oda en Bug? Wär echt cool wenns klappen würd: 100% Magie wiederstehen
Hab gerade ein zweites Exemplar des Weltlichen Rings (Zauber widerspiegeln 35%, Magie widerstehen 50%) in Oblivion gefunden. Leider kann ich nicht beide gleichzeitig anlegen!
Ist das so gewollt oda en Bug? Wär echt cool wenns klappen würd: 100% Magie wiederstehen
Wolfenstein 2k2
Commander
Das ist leider so, wäre auch ein bisschen Panne, wenn man 2 Ringe davon tragen könnte. So ziemlich gegen Ende des Hauptquests im Spiel hat man ja die Chance, den Ring mehrmals zu bekommen, da diejenige Person, die den Ring trägt, im wieder aufersteht, wenn man nicht in bestimmter Art und Weise vorgeht (Leiche looten, warten, wieder killen und looten usw.). Daher der Tip: Wenn man den Ring das 1. Mal bekommt, sofort tragen und dann rein in den Kampf - macht die Sache leichter bei den guten Stats des Rings. Will aber hier nicht zuviel verraten 
hübie schrieb:Alter erschieß deinen Deutschlehrer! Oder pennst du immer im Unterricht?
Das reizt ja meine Augen ungemein
Sorry for OT!
bye Hübie
Ja hab ich mir auch schon oft gedacht! Aber meistens penn ich weil erständig monologe hält wie toll er is und so bla bla und sowas is gymlehrer in bay?
Also bitte meine schl rechtschr. akzeptiren!
Danke
Hallo,
hab gestern erst Angefangen zu zocken, wo sollte ich am Anfang am besten hingehen? Bin nun in Oblivion drin und ich glaub dafür ist mein chara noch ein bisschen schwach auf der Brust
. Was habt ihr als erstes gemacht?
MfG
Skull
hab gestern erst Angefangen zu zocken, wo sollte ich am Anfang am besten hingehen? Bin nun in Oblivion drin und ich glaub dafür ist mein chara noch ein bisschen schwach auf der Brust
MfG
Skull
blindfoxx
Lieutenant
@RED_Skull:
Eigentlich ist es völlig egal was Du tust. Dein Charakter ist in der Lage (theoretisch) selbst im Level1 das Game durchzuspielen. Je stärker Dein Charakter wird desto stärker werden auch Deine Gegner. Das bedeutet das Gegner an denen Du jetzt zu knabbern hast mit einem höheren Level genauso schwer zu bezwingen sein werden.
Es wird sogar empfohlen mit dem Hauptquest nicht zu lange zu trödeln, da sonst NPC's die Dich in in manchen Abschnitten begleiten zu schwach für die Gegner (die sich ja am Level Deines Charakters orientieren)sind und Dir keine richtige Hilfe sind.
Ich habe mich erstmal kleineren Dungeons gewidmet, um dann dem Hauptquest zu folgen. Inzwischen bereise ich die welt zu Pferd und kümmere mich erstmal um ein paar Nebenquests.
Eigentlich ist es völlig egal was Du tust. Dein Charakter ist in der Lage (theoretisch) selbst im Level1 das Game durchzuspielen. Je stärker Dein Charakter wird desto stärker werden auch Deine Gegner. Das bedeutet das Gegner an denen Du jetzt zu knabbern hast mit einem höheren Level genauso schwer zu bezwingen sein werden.
Es wird sogar empfohlen mit dem Hauptquest nicht zu lange zu trödeln, da sonst NPC's die Dich in in manchen Abschnitten begleiten zu schwach für die Gegner (die sich ja am Level Deines Charakters orientieren)sind und Dir keine richtige Hilfe sind.
Ich habe mich erstmal kleineren Dungeons gewidmet, um dann dem Hauptquest zu folgen. Inzwischen bereise ich die welt zu Pferd und kümmere mich erstmal um ein paar Nebenquests.
MasterLuky
Cadet 1st Year
RED_Skull schrieb:Hallo,
hab gestern erst Angefangen zu zocken, wo sollte ich am Anfang am besten hingehen? Bin nun in Oblivion drin und ich glaub dafür ist mein chara noch ein bisschen schwach auf der Brust. Was habt ihr als erstes gemacht?
MfG
Skull
Hi,
ich würde dir empfehlen, falls du einen kampfstarken Charakter hast zur Arena zu gehen (Kaiserstadt/Arenaviertel) und dich zum Großmeister aufzuarbeiten. Ist durchaus hinzukriegen mit einem Level 2 Char, ich spreche aus Erfahrung. Du verdienst viel Geld und verbesserst deine Kampfskills. Als zweites, ab zur dunklen Bruderschaft (musst jemand Unschuldigen töten, dann kriegst du Besuch
MfG
MasterLuky
-NachtschatteN-
Lt. Commander
@ RED_Skull
Du solltest Dich vielleicht etwas mit Alchemie beschäftigen!
Dann kannst Du Dir selbst Deine Tränke brauen und nebenbei noch ordenlich Kohle machen. Ziehe einfach durch die Wälder und pflücke alles was Du finden kannst. Dein Skill steigt mit dem Zubereiten von Tränken. So kannst Du die Alchemiefertigkeit extrem schnell pushen (allerdings nur zu empfehlen, wenn es eine Nebenfertigkeit ist).
Je nachdem, für welche Spielweise man sich entschieden hat, kann der Einstieg in Oblivion ziemlich zäh sein. Ich bin zur Zeit Level 38 und habe die Mainquest seit Kvatch links liegen lassen und mich auf die Gildenquests und die zahlreichen anderen Nebenquests beschränkt. Für den Anfang empfehle ich Dir, Dich erstmal etwas in den Wäldern umzuschauen und ab und zu mal einen Dungeon aufzuräumen. Mit der Zeit wirst Du bessere Ausrüstung finden, die Dir das Spiel leichter machen wird. Denn obwohl die Gegner mit dem Spielercharakter "mitleveln" werden die Kämpfe mit steigendem Level deutlich einfacher (zumindest ist das bei mir der Fall; hängt sicher auch vom Charakter ab).
@ MasterLuky
Ob er sich über den Hinweis zum Einstieg in die Dunkle Bruderschaft freuen wird!?
Eventuell kannst Du es ja in "Spoilerweiß" formatieren, denn es ist wirklich ärgerlich wenn man (ohne es zu wollen) etwas liest, was das "Überraschungsmoment" terminiert...
Du solltest Dich vielleicht etwas mit Alchemie beschäftigen!
Je nachdem, für welche Spielweise man sich entschieden hat, kann der Einstieg in Oblivion ziemlich zäh sein. Ich bin zur Zeit Level 38 und habe die Mainquest seit Kvatch links liegen lassen und mich auf die Gildenquests und die zahlreichen anderen Nebenquests beschränkt. Für den Anfang empfehle ich Dir, Dich erstmal etwas in den Wäldern umzuschauen und ab und zu mal einen Dungeon aufzuräumen. Mit der Zeit wirst Du bessere Ausrüstung finden, die Dir das Spiel leichter machen wird. Denn obwohl die Gegner mit dem Spielercharakter "mitleveln" werden die Kämpfe mit steigendem Level deutlich einfacher (zumindest ist das bei mir der Fall; hängt sicher auch vom Charakter ab).
@ MasterLuky
Ob er sich über den Hinweis zum Einstieg in die Dunkle Bruderschaft freuen wird!?
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Qarl Texture Replacement Mod auch mal ausprobiert und ich muss sagen, hat man ihn einmal drauf, möchte man Oblivion garnicht mehr mit den alten Texturen sehen, allerdings empfehle ich dringenst, dass Update 1.1 gleich mit draufzumachen, besitzer von ATI Karten haben auf einigen Felsen verschmierte Texturen, auf Seite 3 im REL Thread von Qarl kann man es runterladen, der Link zu diesem Thread ist unten nochmal angegeben.
Texture Replacer: Landscapes 1024 Patch 1.1 Fixes:
1. More accurate color saturation and brightness/contrast in comparison to the original game textures so it more accurately corresponds to the LOD maps and 3D grass.
2. Corrected 2 textures and their normal maps which were incorrectly sized and were causing "smearing" on ATI cards.
3. Tweaked some textured I thought could just be made a little better.
Mit der neusten Version ist's wirklich genial, keine probleme mehr, super Texturen, endlich statt 512x512 welche mit 1024x1024 o. 2048x2048 und dann noch meist schönere, habe selbst die 1024er Version drauf, mit meiner X1800XT 512MB gibts keine probleme, die 2048er war mir zu groß
http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=2956.0
Texture Replacer: Landscapes 1024 Patch 1.1 Fixes:
1. More accurate color saturation and brightness/contrast in comparison to the original game textures so it more accurately corresponds to the LOD maps and 3D grass.
2. Corrected 2 textures and their normal maps which were incorrectly sized and were causing "smearing" on ATI cards.
3. Tweaked some textured I thought could just be made a little better.
Mit der neusten Version ist's wirklich genial, keine probleme mehr, super Texturen, endlich statt 512x512 welche mit 1024x1024 o. 2048x2048 und dann noch meist schönere, habe selbst die 1024er Version drauf, mit meiner X1800XT 512MB gibts keine probleme, die 2048er war mir zu groß
http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=2956.0
Sleepy Hollow schrieb:
Sorry
finde den Texturen Mod von Qarl übrigens um einiges besser als den von Jarrod, da die Texturierung dort auf Wegen etwas quadratisch aussieht bzw. die Texturenfelder sich sehr auffällig Wiederholen, trotzdem, gut sind beide
EDIT:
habe ein paar Screens zum Qarl Texturen Mod angehängt, habe sie eben auf meinem System gemacht, die Screens wurden von 1280x1024 auf 1024x768 resampled und enorm komprimiert, sie zeigen trotzdem sehr gut die höhere Texturenauflösung sowie die schöneren Texturen, übrigens die Bilder sind von der 1024er Version, die 2048er sind besser
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Madoxx
Cadet 3rd Year
Tach FB,
hier scheinen sich ja einige mit dem Game zu befassen/auszukennen
also vielelicht wird mir ja hier geholfen...
bin nämlich ernsthaft am überlegen mir das Game zuzulegen,aaaber (!) ....
bin noch ein wenig mit mir im Klinsch hauptsächlich wegen dem Szenario
(Mittelalter); habs gerne mal aktuell oder auch futuristisch. Leider kann mans auch nirgendwo mal "antesten". Es gibt weder Demos noch hat ein Kumpel von mir das Game.
Was mich hingegen wieder reizt ist die (Angeblich) riesige Spielwelt und die Freiheiten, Details und was weis ich nich noch alles was man da machen kann, und das is wiederum wieder voll was für mich! *freu über grosse Welten*
okay,grafisch werd ich zwar nicht ganz an der Spitze sein (Siehe Signatur), aber das ändert sich eh in ca. 2 Monaten
Denke aber,das ich auch schonmal die eine oder andere Ecke da drin erkunden kann ohne das gleich der ganze rechner aufgibt.
Was mir also nur noch zum kaufen fehlen würde, wären ein paar "Mutmacher", vielelicht gibts ja hier ein paar...
Ach ja, noch zum Schluss: Kann es sein das die CE davon nur noch schwer zu bekommen is???
hier scheinen sich ja einige mit dem Game zu befassen/auszukennen
also vielelicht wird mir ja hier geholfen...
bin nämlich ernsthaft am überlegen mir das Game zuzulegen,aaaber (!) ....
bin noch ein wenig mit mir im Klinsch hauptsächlich wegen dem Szenario
(Mittelalter); habs gerne mal aktuell oder auch futuristisch. Leider kann mans auch nirgendwo mal "antesten". Es gibt weder Demos noch hat ein Kumpel von mir das Game.
Was mich hingegen wieder reizt ist die (Angeblich) riesige Spielwelt und die Freiheiten, Details und was weis ich nich noch alles was man da machen kann, und das is wiederum wieder voll was für mich! *freu über grosse Welten*
okay,grafisch werd ich zwar nicht ganz an der Spitze sein (Siehe Signatur), aber das ändert sich eh in ca. 2 Monaten
Was mir also nur noch zum kaufen fehlen würde, wären ein paar "Mutmacher", vielelicht gibts ja hier ein paar...
Ach ja, noch zum Schluss: Kann es sein das die CE davon nur noch schwer zu bekommen is???
Cpt.Madoxx schrieb:...Was mich hingegen wieder reizt ist die (Angeblich) riesige Spielwelt und die Freiheiten, Details und was weis ich nich noch alles was man da machen kann, und das is wiederum wieder voll was für mich! *freu über grosse Welten*![]()
Ganz klarr, alles was du auf der Karte siehst kann du bereisen und zwar ohne ständig auftauchende Ladebildschirme, nur beim betreten von Häusern, Dungeons usw. kann ein Ladebildschirm erscheinen. Da Oblivion extrem Hardwarehungrig ist, würde ich an deiner stelle warten, bis der neue Rechner unterm Tisch steht.
Um deine Kaufentscheidung noch mehr zu erleichtern, würde ich mir ein Bild anhand von Reviews im Netz machen, bei Krawall.de gibts zB. eines inkl. Leserreviews.
Übrigens, die Deutsche Version nur mit Singler Mod spielen, sonst sind die Texte teilw. eine zumutung, dass kann das ganze spiel runterziehen
varteks1980
Ensign
Hab mit RPGs auf dem PC nie viel am Hut gehabt, aber ich muß sagen dieses Spiel hat mich in den Bann gezogen. Früher fand ich das Genre recht interessant, aber ich liebte eher die FF Serie oder Secret of Mana oder Chrono Trigger(alles noch auf dem Super Nintendo). Auf dem PC hab ich seit Baldur1 und Diablo 2 keine RPG mehr angefasst. Ohne große Erwartungen habe ich es mir mal von meinem Bruder geschnappt und wollte mich eigentlich nur an der Grafik kurz ergötzen.
Naja kurz installiert und mal schnell so das Tutorial durchgezockt. Das erste Mal auf der Oberfläche war der Hammer...weitsicht bis zum Horizont...nur schön. Kurz anzocken wäre schön geweses, aber da waren schon 5 Stunden vergangen. Hatte noch keinen Spiel in den Fingern in dem ich eigentlich machen konnte was ich will. Hab bestimmt schon 30 Stunden Zeit investiert aber finde immer noch neue Dungeons, Missionen, Waffen,.....die 40€ für das Game waren gut angelegt.
Zocke es momentan auf nem 3500AMD64 7800GT und 1GB RAM und alles ist im Lot(Grafik ist einfach nur schön).
Von der Konfig her habe ich noch in etwa den gleichen Rechne zuhause (bis auf die Graka ATI 9700). Ich spiele auf 800x600 und auf medium Details ohne AA mit Bloom und es spielt sich sogar auf der Kiste recht nett. Klar ist es grafische dann kein Highlight, aber die inneren Werte des Spieles sollten ja mehr zählen
. In den Dungeons habe ich Frames zwischen 30 und 50 und in den Aussenarealen immer noch 20-35FPS. Mit paar Tweaks und paar Tips habe ich das Spiel eigentlich gut zum laufen gebracht.
Naja kurz installiert und mal schnell so das Tutorial durchgezockt. Das erste Mal auf der Oberfläche war der Hammer...weitsicht bis zum Horizont...nur schön. Kurz anzocken wäre schön geweses, aber da waren schon 5 Stunden vergangen. Hatte noch keinen Spiel in den Fingern in dem ich eigentlich machen konnte was ich will. Hab bestimmt schon 30 Stunden Zeit investiert aber finde immer noch neue Dungeons, Missionen, Waffen,.....die 40€ für das Game waren gut angelegt.
Zocke es momentan auf nem 3500AMD64 7800GT und 1GB RAM und alles ist im Lot(Grafik ist einfach nur schön).
Von der Konfig her habe ich noch in etwa den gleichen Rechne zuhause (bis auf die Graka ATI 9700). Ich spiele auf 800x600 und auf medium Details ohne AA mit Bloom und es spielt sich sogar auf der Kiste recht nett. Klar ist es grafische dann kein Highlight, aber die inneren Werte des Spieles sollten ja mehr zählen
varteks1980
Ensign
Noch ne kurze Frage zur Performance:
Hab mich ziemlich lange geärgert bis ich Oblivion auf meinem alten Rechner "flüssig" zum Laufen gebracht habe. Hatte nach paar tweaks an der INI richtig gute FPS für nen AMD2400XP, ATI 9700 und nen 1GB RAM. Nur hatte ich immer nen ruckeln im Spiel, daß sich auch nicht mit der Fernsicht oder anderen Optionen im Videomenü beheben ließ.
Versuchte diverse Treiber, neue VIA Treiber und alles was mir so im Forum plausibel erschien. Irgendwie hat da nix geholfen und deshalb formatierte ich mein Rechner. Installierte neue Omega Treiber, DirectX9 und nen neuen Chipsatztreiber.
Meine FPS waren nen Tick höher aber immer noch "verschluckte" meine Graka Bilder. Am heftigsten merkte man es beim Reiten, da ich stück für stück durch die Welt ruckelte. Daraufhin meine Terratec DMX 24/96 ausgebaut und auf Onboardsound umgestiegen. Das ruckeln war weg...hmmm...kann das an der Soundkarte liegen? Aber wie kann meine Soundkarte den so stark nen Spiel "belasten" und hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?
Hab mich ziemlich lange geärgert bis ich Oblivion auf meinem alten Rechner "flüssig" zum Laufen gebracht habe. Hatte nach paar tweaks an der INI richtig gute FPS für nen AMD2400XP, ATI 9700 und nen 1GB RAM. Nur hatte ich immer nen ruckeln im Spiel, daß sich auch nicht mit der Fernsicht oder anderen Optionen im Videomenü beheben ließ.
Versuchte diverse Treiber, neue VIA Treiber und alles was mir so im Forum plausibel erschien. Irgendwie hat da nix geholfen und deshalb formatierte ich mein Rechner. Installierte neue Omega Treiber, DirectX9 und nen neuen Chipsatztreiber.
Meine FPS waren nen Tick höher aber immer noch "verschluckte" meine Graka Bilder. Am heftigsten merkte man es beim Reiten, da ich stück für stück durch die Welt ruckelte. Daraufhin meine Terratec DMX 24/96 ausgebaut und auf Onboardsound umgestiegen. Das ruckeln war weg...hmmm...kann das an der Soundkarte liegen? Aber wie kann meine Soundkarte den so stark nen Spiel "belasten" und hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?
Cpt.Madoxx
Cadet 3rd Year
Danke für die schnellen Antworten ;-)
reizen tut das Game ja...
reizen tut das Game ja...
varteks1980
Ensign
Auf nem neuen Rechner wäre der AHA Effekt umso einiges größer, als auf der alten Schlotte. Hab mir paar Tage die nette Grafik auf dem neuen Rechner angesehen und mich dann wieder an meinen alten verkrochen. Laß da mein Bruder noch nen Weilchen zocken und der soll ja die Grafik auch nen bischen bestaunen.
Aber vermisse nicht viel auf meinem "alten" PC. Die Grafik sieht ok aus und das wichtigste ist das es recht flüssig läuft. DOOM3 oder QuakeIV sahen ja auch recht geil aus, aber die Spiele haben mich gelangweilt.
Kannst es ja jetzt auf dem alten spielen bis dir nen neuen zulegst. Wenn dann die neue Kiste da ist, wird es dann wie nen neues Spiel sein
Sieht halt auf flotten Systemen lecker aus.
Aber vermisse nicht viel auf meinem "alten" PC. Die Grafik sieht ok aus und das wichtigste ist das es recht flüssig läuft. DOOM3 oder QuakeIV sahen ja auch recht geil aus, aber die Spiele haben mich gelangweilt.
Kannst es ja jetzt auf dem alten spielen bis dir nen neuen zulegst. Wenn dann die neue Kiste da ist, wird es dann wie nen neues Spiel sein
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.