The first DX10 game announced

Sleepy Hollow

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.608
Back in September 2005, at the PDC Microsoft Conference, CryTek, developers of Far Cry, released a movie that showcased some of the capabilities of the Cry Engine 2 under DirectX 10 API: dynamic day/night cycle, fully interactive enviroments, sunrays and diffuse transmission, real time soft shadows, soft particles, interactive/destructrible enviroments, volumetric clouds, and advanced shader technology. Courtesy of DocSEAL, we have the official version of the movie (hi-res version), along with a German video interview with Cevat Yerli, CEO of Crytek, Sten Hübler, Lead Level Designer, and Bernd Diemer, Game Designer. Enjoy another Gamershell.com premiere :) The game is named Crysis and will be shipping, as the first DX10 enabled game, in Q4 2006. We have the first screenshots from the game, screenshots that were exclusive to the latest Gamestar magazine issue released today.

Crysis Official Tech Demo (Hi-Res) auch entfernt, da es nicht mehr auf dem Server von Gamershell liegt.

Ok, Video - Interview und screenshots entfernt, da nicht rechtens thx @ Gauder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Sehr beeindruckend. Sieht wirklich sehr schön aus, wie sich die Pflanze bewegt, als sie
vom Soldaten beim Vorbeigehen gestreift wird. Aber auch die anderen Effekte sehen
einfach super aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)

Janeo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
417
Das Video hab ich schon vor 6 Wochen gesehen....irgendwo war das in den News!

mfg
Janeo
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das CryEngine 2 Video gibts auch schon seit Mitte September letztes Jahr - warum wird das jetzt plötzlich wieder von allen ausgegraben :confused_alt:
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Ich habe grad vorhin zum ersten Mal von dem Video gehört. Nicht jeder sitzt so oft am PC,
dass man alles mitbekommt ;)

[EDIT:] Au-Ja ist es heute sogar eine News wert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)

Sleepy Hollow

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.608
@Gauder Ich weiss das es das video schon gab, aber die screenshots und das Interview sind neu und vielleicht hat es noch nicht jeder gesehen, also warum nicht posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hebbocher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
498
Kurze Zwischenfrage: Gibt's eigentlich schon Grafikkarten, die DirextX10 unterstützen ?
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Mit Windows Vista sind auch die NextGen-GraKas der beiden großen Rivalen geplant.
Diese dürften bzw. werden dann DX10 unterstützen. Namentlich nV5x & R6x0.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Zitat von sun-man:
Nö, aber da es ja nun das erste Video damit gibt und es ja in tausend Jahren mal erscheinen wird werden alle blinden Hardwarefanatiker nun nur noch DX10 Karten samt 7GhZ AMD prozessor empfehlen ;)
gehörst du auch dazu? :freak:

btt:
konnte grad nur die screenies anschauen, aber das sieht ja mal nice aus!
vorallem das gesicht von dem dunkelhäutigen

aber dass die sonne im norden untergeht ... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Zitat von Sleepy Hollow:
aber die screenshots und das Interview sind neu und vielleicht hat es noch nicht jeder gesehen, also warum nicht posten?
Vielleicht weil das Video und die Bilder aus der aktuellen Gamestar stammen und dem Urheberrecht unterliegen? ;)

@ kennyalive: schon mal zur Sonnenwende im Juni aus dem Fenster geschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunny-side_down

Gast
Die Bilder in der aktuellen Gamestar sind aber auch wirklich allerfeinst. Ich bin mal gespannt, was für Hardware man dafür braucht, um es richtig mit allen Details zu zocken.
Besonders schön an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass Crytek eine deutsche Firma ist. Dann haben wir neben KochMedia wenigstens noch einen ernstzunehmenden Spielehersteller! ;)
 

Sleepy Hollow

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.608
Zitat von Gauder:
Vielleicht weil das Video und die Bilder aus der aktuellen Gamestar stammen und dem Urheberrecht unterliegen? ;)

@ kennyalive: schon mal zur Sonnenwende im Juni aus dem Fenster geschaut ;)
We have the first screenshots from the game, screenshots that were exclusive to the latest Gamestar magazine issue released today.


@Gauder Da steht doch exclusive, das heisst für mich, das sie die Berechtigung von Gamestar haben, wo ist das Problem? ;)
 
M

Mr. Snoot

Gast
Achso, exklusiv heißt man darf es kopieren? ;)

Nein, exklusiv heißt, dass die Screens ausschließlich in der GS zu sehen sind (oder waren ;)).

Bei Crysishq.com ist auch schon Post angekommen:
Hallo Jungs,

das Posten von copyright-geschütztem Material, etwa GameStar-Artikeln, ist selbstverständlich nicht legal.

Ich möchte euch bitten, das sofort wieder zu entfernen. Ansonsten muss ich unsere Anwälte mit der Sache beauftragen.

Gruß aus München,

Gunnar Lott
Gamestar
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ShaÐe45

Gast
Sieht nett aus, Quali ist aber leider mies...mal abwarten wie es aussieht wenn ein erster, richtiger Screen kommt.
 

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.881
Ach übrigens das erste DX10 Game das angekündigt war war: Der MicrosoftFlight Simulator 2006!
Da Crysis offiziell ja erst mit der neuen Gamestar angekündigt wurde ^^ .

Zu der Engine an sich: Die TexturAuflösung sind echt bescheuert hoch wenn man sich die Szene mit der Schattendarstellung der Blätter anguckt. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das das Wellblechhaus auseinanderbricht BEVOR der Laster reinfährt... die Szene wirkt etwas abgehackt.
Zwei kleine Bugs wenn man genau hinguckt beim Video: Der Wellengang ist nicht zu Ende animiert auf der östlichen Seite und im Westen fehlt die Animation des Wellengangs am Strand komplett und die Pflanzen bewegen sich schön aber die Sträucher am Boden nicht (ClippingFehler ^^ ) .
Aber da das Video bereits 4 Monate alt ist nehm ich das nicht übel ^^ .

Insgesamt bin ich aber sehr froh über Crysis (trotz bekloppter Story!) und auch über den recht frühen (angepeilten) Release Termin (4.Quartal 2006) und die aktuelle Engine ist die beste Antwort an Mark Reins Aussagen vom April 2004... erinnert sich noch jemand?

"Auf dem Monitor sieht das [UnrealEngine3] ganz anders aus, da sieht man die Details deutlich besser. Schau dir mal Far Cry an, das sieht nach Plastik aus." An der darin genutzten, mit der Unreal Engine konkurrierenden Crytek-Engine hatte Rein ebenfalls Kritik auszusetzen, deren Licht- und Schattenberechnung sei eine Katastrophe und die Far-Cry-Innenszenen - etwa auf dem Flugzeugträger - würden schlimm aussehen. Dafür seien die Wassereffekte fantastisch.
Selten dämlich eine in der Entwicklung befindlichen Engine (UnrealEngine3) mit der damals bereits veröffentlichten CryEngine zu vergleichen. Nun ist es 2006 CryTek schiebt die nächste TopEngine hinterher und wir warten immernoch auf das erste U3EngineSpiel. Mal sehen was die Vorlauten Amis von Epic jetzt sagen :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Top