• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda Wii U nicht mehr in diesem Jahr

just_fre@kin schrieb:
Bevor Nintendo "weg vom Fenster ist", geht erstmal Sony Pleite, da man hier seit vielen Jahren in fast allen Abteilungen tief in den roten Zahlen steckt und möglicherweise notgedrungen die noch finanziell erträgliche Spielesparte an die zahlungswillige Konkurrenz wie Microsoft oder gar Apple verkaufen muss ;)

...

Nein. An die beiden garantiert nicht. Eher stößt M$ seine XBox-Sparte ab.

Als Käufer würde ich Samsung ganz hoch handeln. Wenn die dann AMD als Hardwarehersteller kaufen, könnte das gar nicht mal so übel werden.
 
Gut so, bis dahin wird man die Wii U Premium mit Sicherheit für <150€ bekommen.
 
AlanK schrieb:
Nintendo ist weg vom Fenster

Nintendo hat milliardenschwere Barreserven und viele umsatzstarke Marken. Wie in einem anderen Post schon erwähnt wurde, wird der Einstieg in Smartphone-Spiele genügend Geld in die Kassen spülen. Wenn man mit Schrott wie Candy Crush hunderte von Millionen Dollar Umsatz generieren kann, dann kann man das mit einem Super Mario fürs iPhone doppelt, dreifach, ach was laber ich, zehnfach!

@Topic:

Als Wii U Käufer darf man sich verarscht fühlen. Klare Sache.
 
The Legend of Zelda für Wii U wird auch nicht auf der E3 präsentiert werden.
 
R50M schrieb:
Sega hatte auch ne Menge starke Marken, nur sind diese mittlerweile entweder vergessen oder Sega hat sie nach dem Ausstieg aus dem Konsolengeschäft einfach gegen die Wand gefahren.

Welche sollen das denn gewesen sein? Sonic etwa? :freak:
Die WiiU läuft tatsächlich nicht so gut, aber die Games die es darauf gibt unterscheiden sich doch so stark von den Crossreleases, dass man sie nicht ganz ausklammern kann. Zudem läuft der 3DS trotz Smartphone und Tablets ja schon lang ausser Konkurrenz...was man zB von einer VITA nicht grad behaupten kann obwohl alle gemeint haben, die würde mit dem DS den Boden wischen. Naja hardwareseitig tut sie das, aber wenn nix drauf läuft ist sie halt doch nur ein schönes Teil im Schrank.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Auf die 10 Wii U-User kommt es auch nicht mehr drauf an. ^^

Wollen sich die anderen 9 User vielleicht outen?

<- Nr1

zum Thema: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiin
 
xdave78 schrieb:
Welche sollen das denn gewesen sein? Sonic etwa? :freak:
Crazy Taxi, Shenmue, Virtua Fighter, Virtua Tennis, Sonic, Total War,...um nur ein paar zu nennen. Aber wie gesagt, dass ist schon eine Weile her. Dennoch Entwickelt und published Sega immer noch diverse Spiele. Die IP's gehören ja schließlich ihnen.
 
SchaGur schrieb:
Ja macht nicht so, als gäbe 400.000 WiiU Käufer. Die paar 28 Leute in Europa wird keiner bemerken.

Ne im ernst, die Verkaufzahlen sind ein Witz. Cross Play wird es bestimmt geben. Also WiiU und Nintendo NX.

Ok, 400.000 sind es nicht, aber immerhin ca. 350.000. XD
http://www.gamepro.de/nintendo/news/wii-u/3077765/wii_u.html

@Topic: Schade. Gerade wegen der Mario-Reihe und Zelda hab ich mir die zugelegt. :(
 
ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen wie dermaßen abgefuckt ich von Nintendo bin. Selber Schuld, wenn die Verkäufe der Konsole einbrechen.
 
Das ist aber echt nicht gut... jetzt muss man sich fast schon überlegen die Wii U loszuwerden weil in Zukunft nichts tolles mehr kommt =/
 
Nintendo hätte Zelda U im November bringen müssen, damit man das Weihnachtsgeschäft (Black Friday) ausnützten kann. Siehe Windwaker HD Release Zeit.
Es kann also gut sein, dass das Spiel dann Anfang nächstes Jahres kommt, muss natürlich auch nicht.

Dass Eiji Aonuma selbst die Botschaft überbringt sollte klar sein, weil er ist jene Person die bestimmt, wann das Spiel fertig ist. Das bedeutet es wird auf den Markt auch 100% fertig geben, ohne auffolgende Patches.
Er entscheidet und nicht Nintendo, es gibt also kein festes Zeitfenster. Das Spiel hat unlimitierten Geldfluss, somit kann Aonuma auch das Spiel bringen, wann es fertig ist. Es hat quasi bei Nintendo den höchsten Stellenwert.

Auch gibt es ein Konkurrenzspiel im Hause Nintendo. Dürfte klar nicht jeden interessieren, aber Xenoblade X findet auch in einer großen Karte statt und verfügt über ein Online Multiplayer.
Wird natürlich die Zelda Fan-Gemeinschaft nicht vertrösten.

SchaGur
Selbst wenn es nur 1000 WiiU User gäbe, tut das nichts zur Sache. Geh und spiel dein Drive Club oder Uncharted 4.


Slowz
Ich finde es interessant, dass jetzt nichts mehr tolles kommt, denn das bedeutet dass du nur an einem Spiel Interesse hättest. Xenoblade X, devil's third (neue IP), Star Fox, Splatoon (neue IP), Spiele außerhalb des Mario Universum. Und zu E3 sollen noch Games verraten werden die für das Jahr 2015 gedacht sind aber noch nicht vorgestellt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wollte mir nach vielen Jahren mal wieder ein Zelda + Nintendo Konsole kaufen der Nostalgie wegen, aber besser später als nie.
Rock Band 4 kommt dieses Jahr auch, dann muss eine Xbox One her.
Nächstes Jahr dann noch ein neuer Rechner mit AMDs Zen + R9 400er.
Ach Gott, diese ganzen Ausgaben wenn ich meine Ausbildung anfange. :o
 
Die Hardware ist einfach zu schwach um das darzustellen was Nintendo vorschwebt. Alle bisher gezeigten Videos zeigen eine wenig belebte Spielwelt. Es wird für den NX in voller Qualität erscheinen und die WiiU wird eine abgespeckte Version kriegen. Bin auf den NX gespannt. WiiU ist leider nicht so das wahre für Nintendo.
 
Das wäre definitiv ein Game für mich um die Wii U zu kaufen.
Manchmal verstehe ich Nintendo nicht.
Warum bringt man so einen Systemseller erst so spät?
Angeblich steht schon die nächste Nintendo Konsole in den Startlöchern.
 
schuIIe schrieb:
Crazy Taxi, Shenmue, Virtua Fighter, Virtua Tennis, Sonic, Total War,...um nur ein paar zu nennen. Aber wie gesagt, dass ist schon eine Weile her. Dennoch Entwickelt und published Sega immer noch diverse Spiele. Die IP's gehören ja schließlich ihnen.

wo sind denn da jetzt die starken Marken aus der 16bit Ära außer Sonic und evtl noch sehr spät Virtua Fighter? Sonic ins 3d zu portieren wahr halt nicht so einfach wie bei Mario. Mit den Sega Saturn wurde der Untergang schon angedeutet. Die Eigenmarken hatten im Gegensatz zu wenig Zugkraft um sich eine Sega Konsole damals zu kaufen
 
tja, dann gibts dieses jahr wohl keine wiiu... obwohl das xenoblades mich lockt ^^. ich wäre ja für ein ordentliches hardwareupdate incl. neuem zelda. was auf / über dem level der x one und ps4 liegt. das würde den markt wieder spannender machen ;)
 
^^ Na klar, lieber ein wirklich rundes Games, als ein vorzeitiger Release.
Ich werde dann aber auf die nächste Nintendo Konsole warten.
 
Also lieber bin ich ehrlich und sage wie der gute Mann es getan hat,das es noch dauert,bis das Spiel wirklich gut ist,und auch sein Geld wert ist..Statt wie Rockstar das GTA V auf PC zig mal verschoben hat...Weil erst hieß es im Sep für PC,dann im März für den PC und nun endlich mal im April..Darum muss man halt abwarten und hoffen das die Zeit wo die dafür brauchen auch reichen wird...
 
Zwischenzeitig sollte GTA 5 auch im Januar erscheinen^^
 
Zurück
Oben